Rudi trauert

Katzen vergesellschaften
Antworten
bigy
-
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 09:20

Rudi trauert

Beitrag von bigy »

ein liebes Hallo :-)
ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte gleich um Rat fragen
Nachdem meine Luzi im September verstarb beschloss ich Rudi und Emma ein neues zuhause zu geben. Rudi kam vorerst alleine , Emma wurde nach eine OP am Zahnfleisch tierärtzlich behandelt und kam paar Tage später. anfangs wars tuboent in meiner 1 Zimmerwohnung , sie haben hauptsächlich nachts die Räumlichkeiten erkundet und es klepperte in jedem Eck . Als sie sich eingelebt haben hat sich das entspannt und es schien dass eine tolle Zeit beginnt . nach 14 Tage mit Emma zur Nchuntersuchung , das im Mund war gut verheilt Aer TA sagte , sie hätte ein Lungenephisem , das vor 14 Tage noch nicht war . angemerkt hab ich ihr nichts . erst jetzt wenn ich so zurückblicke waren doch einige Auffälligkeiten. Dann fiel mir auf dass Emmas Atmung nicht normal war ,ab zum TA sie bekam Cortison , was aber nicht half , im Gegenteil . zwei Tage später wollte ich sie zum Röntgen bringen und als ich sie drei stunden später abholen wollte Bittere Wahrheit FIP im Endstadium. Emma wurde erlöst weil sie zu ersticken drohte . ich kam ohne Emma nachhause . So die ersten zei Tage hat Rudi zwar nach ihr geguckt , aber denke er kannte es ja dass sie mal beim Tierarzt war , nur von Tag zu Tag ist er unruhiger und hat extremer gesucht . Heute it es eine Woche , und Rudis Guter Appetit ist weg auch bei Leckerlis, er läuft die ganze Zeit rum und jammert ist zwar sehr anhänglich aber bleibt nie lange auf einer Stelle . so kam mir nu der Gedanken eine neue Katze zu holen , was meint ihr ? Ich muss von mir sagen dass ich ängstlich bin , was eine Zusammenführung betrifft , weil ich halt nur eine ein Raum Wonung habe .
ich danke euch für zuhören ( lesen natürlich ) und wäre dankbar für Ratschläge

Benutzeravatar
Lenny+Danny
...
Beiträge: 570
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:16
Wohnort: Mainhausen
Alter: 57

Re: Rudi trauert

Beitrag von Lenny+Danny »

Das tut mir sehr leid, erst einmal mein Beileid für deinen Verlust.

Wichtig wäre noch zu wissen, wie alt der Rudi ist.
lg.André mit den Katern Kaspian(12), Moonbird(10) und Sunbird(8)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Rudi trauert

Beitrag von Dudler »

Auch von mir herzliches Beileid.

Ja, die Frage nach dem Alter ist wichtig. Ich vermute mal, schon etwas älter?

Hättest du ein Tageslicht-Bad für die räumliche Trennung? Für ein paar Tage wäre das vielleicht eine Lösung.

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 548
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Rudi trauert

Beitrag von Tishi »

Mein Beileid, das ist eine schwierige Situation, ich kenne das leider auch.

Deine Beschreibung klingt, als ob Dein Rudi wirklich trauert und seine Freundin vermisst. Wenn es keine schwerwiegenden Gründe dagegen gibt (eine schwere Erkrankung bei Rudi etwa), solltest Du ihm den Gefallen tun und ihm nochmal Gesellschaft suchen.

Wichtig ist, dass der neue Gefährte / die neue Gefährtin Deinem Rudi in den wichtigen Punkte ähnlich ist: Alter, Spieltrieb, Kuschelbedürfnis etc.
Du kannst auch gerne ein Gesuch hier einstellen, wenn Du Deinen Rudi ein wenig genauer beschreibst, bekommst Du sicher ein paar Vorschläge.

Zur Zusammenführung auch auf kleinem Raum können Dir andere auch Tips geben, ich habe damit kaum Erfahrung.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Rudi trauert

Beitrag von speedyffm »

Mein aufrichtiges Beileid.
Auch ich habe ein Katerchen an FIP verloren.

Bevor Du Dir Gedanken über die Zusammenführung zweier Katzen machst, hier ein paar entscheidende Fragen:

Wie alt ist Rudi?
Wie alt war Emma?
Wie lange waren Rudi und Emma zusammen?

FIP ist leider eine äußerst ansteckende Krankheit. Vielleicht solltest Du erst einmal testen lassen, ob Rudi auch infiziert ist, bevor Du eine zweite Katze holst. Rudi ist möglicherweise Träger des Coronavirus, was aber nicht heißen muss, dass die Krankheit bei ihm ausbrechen wird oder dass Du Dir keine zweite Katze halten darfst.
Sprich' mit dem Tierarzt!

Siehe auch Beitrag "Diagnose FIP".
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

bigy
-
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 09:20

Re: Rudi trauert

Beitrag von bigy »

Oh wehhh eben sehe ich die vielen Schreibfehler , sorry bei meinem Laptop funktionieren die Tasten nicht mehr richig
also Emma eine kleine schwarze Püppü und Rudi ein Tiger grösser wie Emma wären angeblich Geschwister gewesen , und beide 2011 geboren . ob das so ist sei dahingestellt . Aber sie wären aus einem Haushalt gekommen wo der Mann ins Pflegeheim musste. kurzzeitig wurden sie in einem Stall untergebracht . Rudi ist der Chef ,. die ersten Tage , wenn ich ins Bett wollte war Rudi schneller drin . Emma kam auch vom Fussende aus angetippelt und Bäng stellte sich Rudi zwischen rein . sie hats nach ein paar Tage nicht mehr versucht .
Rudi ist so wie Emma anfangs auch war sehr verspielt , als ihr dann wohl nicht mehr gut ging hat sie lieber zugeguckt . sie hatten Ihren Rythmus . morgens 6 Uhr frühstück dann nochmal ins Bett . gegen Mittag geht oder ging Rudi ins Bad ( kein Tageslicht ) und Emma auf die Couch . Rudi war aber auch sehr liebevoll mit Emma , erst als sie die Atemprobleme bekam ist sie sofort unters Bett wenn Rudi sie putzen wollte .

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Rudi trauert

Beitrag von Perron »

Guck doch mal bei den Notfellchen
viewtopic.php?f=73&t=1501#p80168
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Rudi trauert

Beitrag von CrazyTime »

Es tut mir sehr leid um Emma :traurigguck: Hab ich das richtig verstanden, dass die beiden Wohnungskatzen sind/waren? Oder gibt es die Möglichkeit zu Freigang?
Bild

bigy
-
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 09:20

Re: Rudi trauert

Beitrag von bigy »

ja beide Wohnugskatzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“