Emmi und Nikita die zweite

Katzen vergesellschaften
Antworten
jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von jasmin »

Emmi ist zu Nikita und mir gezogen

In meinem ersten Zusammenführungsthread : Emmi ist zu Nikita und mir gezogen habe ich erzählt wie die Zusammenführung war. Wir waren auf einen sehr guten Weg und eigentlich zu 70 % war die Zusammenführung vollbracht.


Leider ist es seit letzten Freitag alles anders, da hat Emmi meine Nikita das erste mal richtig angegriffen, also es war wirklich kein Spiel, nach einer kurzen Trennung von den Beiden (drei Stunden) war das nächste Treffen wieder in Ordnung und ich habe schon gedacht, das wir Glück gehabt haben. Leider ist dann letzten Samstag Emmi wieder zweimal auf meine Nikita und Nikita hat Ihr Heil in der Flucht gesucht. Ich musste Sie dann zwei Tage trennen, weil ich arbeiten musste und seit Mittwoch nun versuche ich die zwei wieder zusammen zu bringen, aber leider passiert es immer wieder das Emmi meine Nikita angreift . Nikita ist eine sehr ängstliche Katze Sie würde sich nie richtig wehren und sucht Ihr Heil immer in der Flucht und im Verstecken.

Heute war ich mit beiden Tieren beim Arzt und festzustellen, ob einer von Beiden irgendwie krank ist, aber beide sind gesund. Meine TÄ hat das erste Mal Emmi kennengelernt und wir haben festgestellt, dass Emmi erst zwei Jahre alt ist (nicht 5-6 Jahre alt wie es angegeben war) meine Nikita wird im Mai 11 Jahre alt.

Als wir zu Hause waren, habe ich Emmi erstmal bei mir in meinem Schlafzimmer rausgelassen damit Sie sich von dem TA Besuch erholen kann. Da Nikita ganz entspannt im Wohnzimmer hinter dem grossen Sofa sass und auch Emmi einen entspannten Eindruck gemacht hat, habe ich Sie nach 20 Minuten rausgelassen. Emmi ist rausgekommen hat Nikita gesucht , gefunden und ist sofort wieder auf sie drauf. Ich habe versucht Emmi mit Nein und klaren Ansagen zu hindern, Nikita anzuspringen, aber als Nikita vom grossen Sofa unter das kleine Sofa geflüchtet ist , ist Emmi richtig auf Sie, Sie hat sich richtig platt gemacht um unter das Sofa zu rutschen. Nikita ist vom Sofa in das Schlafzimmer geflüchtet unter das Bett, Emmi hinter her. Da konnte ich Sie erwischen und habe Sie jetzt in das obere Zimmer gebracht und die Gittertür wieder reingemacht. Meine Nikita ist dann vom Bett in meinen Kleiderschrank gekrochen und ist da jetzt schon seit gut vier Stunden da drin und macht kein Mucks.

Ich habe eine 3 1/2 Zimmer-Maisonett Wohnung und Emmi ist jetzt wieder in dem grossen Zimmer im oberen Stockwerk, dort ist nur noch die Galerie und ein Bad im unteren Bereich ist Küche Wohnzimmer Bad Schlafzimmer. Die Wohnung ist ziemlich offen und die einzigen Räume die man dafür benützen kann ist mein Schlafzimmer und das Zimmer oben. Das Zimmer oben emfindet Emmi als Ihres, denn da war Sie drin, als wir die ersten Zusammenführung mit Gittertür gestartet haben. Es ist das grösste Zimmer mit einem schönen grossen Fenster wo Sie bequem rausschauen kann. Das Schlafzimmer ist eigentlich schon immer das Zimmer von meiner Nikita gewesen, als Sie vor bald 4 Jahren zu mir kam, hat Sie sich auch im Kleiderschrank versteckt.

Morgen früh werde ich noch einen Versuch starten ob die Zwei nicht doch wieder zusammen können, sollte es nicht glücken , werde ich nochmal eine kurze Zusammenführung mit Gittertür machen. Bedeutet Emmi wird für ca. zwei Wochen oben in Ihr Save Zimmer gesetz, die Gittertür ist ja noch drin und so haben beide Tiere hoffentlich Zeit und Lust sich wieder etwas näher zu kommen. Ausserdem denke ich , wenn wir wieder ein gewissen Rhytmus reinbekommen, auch für die Zeiten wann ich bei Nikita und wann ich bei Emmi bin , das es sich dann etwas entspannt. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Für Ideen und Ratschläge wäre ich dankbar.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von Fee »

Ach, da tut mir so leid, dass es bei Euch nun so geknallt hat :traurigguck: :trost:
Mist, das Emmi erst so jung ist, das ist halt schon ein grosser Unterschied, zumal sie ja scheinbar etwas rauffreudig wäre?
Tips...schwer, ich denke Du hast schon viel gemacht...
Die Kleine richtig auspowern, mit Spielen, ev Clickern?
mal ganz leise sag... ne Nummer 3? :e-t:

Auf alle Fälle drück ich ganz doll die Daumen, dass die Zwei es wieder hinkriegen :d-dr: :daumen: :d-dr:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von allegria31 »

Hallo Jasmin,
lange nichts gehört... Irgendwas Neues von Deinen Katzendamen? Hoffentlich hat sich die Lage etwas entspannt!?

Schönen Sonntag noch,
Katharina

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von jasmin »

allegria31 hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 08:50
Hallo Jasmin,
lange nichts gehört... Irgendwas Neues von Deinen Katzendamen? Hoffentlich hat sich die Lage etwas entspannt!?

Schönen Sonntag noch,
Katharina
Leider hat sich die Lage nicht entspannt.

Emmi geht sofort auf die Suche nach Nikita und wenn Sie sie gefunden hat geht Sie auf Sie los, selbst wenn Nikita abhaut und sich versteckt, sucht Emmi das Versteck auf und geht wieder auf Sie los.

Ich habe beschlossen Nikita nicht zum Prügelknabe zu machen, Emmi zeigt mir deutlich, dass Sie Nikita aus der Wohnung haben will, deswegen ist Emmi wieder in Ihrem Safe Zimmer.

Mit der Tierschutzorganisation von der ich Emmi habe, habe ich bereits gesprochen und wir haben beschlossen, damit Emmi nicht soviel Wechsel durchmachen muss, Emmi bei mir bleibt bis man einen passenden Platz gefunden hat. Anscheint gibt es bereits eine Anfrage, die aber von dem Verein noch geprüft wird, drücken wir die Daumen das es klappt.

Natürlich versuche ich den beiden Katzen halbwegs gerecht zu werden. von 6:00 bis 07:00 bin ich bei Nikita dann gehe ich arbeiten, in der MIttagspause schaue ich auch kurz wie es beiden geht. Um 17:00 Uhr komme ich nach Hause dann bin ich bis 18:30 Uhr bei Nikita und da koche ich dann was für mich. Von 18:30 bis 20:30 bin ich bei Emmi und wir spielen meistens die ganzen zwei Stunden miteinander von 20:30 bis 02:00 bin ich dann für Nikita da und ab 02:00 bis 06:00 Uhr schlafe ich bei Emmi. Mir ist halt auch wichtig die Nacht zu teilen.

Jetzt hoffe ich das Emmi bald aus dem Zimmer raus kann und einen schönen Platz findet. Sobald dann bei Nikita und mir etwas Ruhe eingekehrt ist, werde ich mich wieder auf die Suche nach einem passenen Mitbewohner/in machen. Am liebsten hätte ich einen Eddie 2,0 . Meine Bärchen fehlt halt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von allegria31 »

Hallo Jasmin,

klingt so als wäre das die einzig brauchbare Lösung.

Und ich bewundere Dich irrsinnig, dass Du in dieser Situation als "unfreiwillige Pflegestelle" auch noch immer mitten in der Nacht aufstehst um Deinen Schlaf auf beide Katzen aufzuteilen. Ich gestehe, mir wäre das vermutlich zu mühsam. :herz:

Dann halte ich mal ganz fest die Daumen, dass bei Euch bald, bald, bald Frieden einkehrt und Nikita schnell wieder ihren Seelenfrieden findet.
:daumen:

Liebe Grüße

Katharina

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von jasmin »

Danke Katharina

DIe zwei Katzen verstehen sich nicht mehr, deswegen muss ich ja diesen schweren Schritt machen.

Emmi ist mein erstes Tier, das ich hergeben muss, sonst hatte ich meine Tiere immer von klein auf bis zu Ihrem Tod bei mir. Ich finde Emmi ist eine ganz süsse Maus, die halt mehr möchte, als ich Ihr leider geben kann, deswegen ist es mir halt auch sehr wichtig, das Emmi nicht einfach abgeschoben wird und ich möchte das die kleine Maus wenigsten ein bisschen sich wohl fühlt. Ich finde es ja schon schlimm, dass SIe jetzt nur einem Zimmer ist auch wenn das Zimmer sehr gross ist (ca. 25 qm ) mit einem schönen grossen Fenster und Sie es auch nicht ganz so schlimm findet.

Was ich komisch finde, ist das Emmi in den ganzen Monaten nie so entspannt und eifrig mit der Angel gespielt hat, wie jetzt in Ihrem ZImmer. Obwohl ich jeden Abend mit Beiden gespielt habe. Wenn ich bei Ihr bin, dann rennt Sie von einer Ecke in die andere um entweder Ihr Bällchen zu jagen, das ich schmeisse oder die grosse Angel zu fangen. Lustig ist auch wie SIe sich hinter einem Sessel versteckt , dann vor lugt um mit Ar*** die Angel zu fangen.

Die Nächte wechseln kann ich nicht, da Nikita jeden Abend einfach mich braucht, Sie liegt dann immer auf mir drauf , schnurrt , schmust und schaut Fernsehen, ich könnte aber nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste das Emmi die ganze Nacht ganz alleine ist. Wenn ich Nachts zu Emmi kommt, dann liegt Sie auf Ihrem Minikratzbaum bei mir am Bett und schnurrt, während wir ein wenig schmusen und dann schlafen.

Ich hoffe jetzt das wir sehr bald einen guten Platz für Sie findet, wo Sie dann mit Ihrem neuen Personal genauso entspannt spielen kann.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von Izz »

Ich weiß selbst, wie verzweifelt man sein kann, weil es zwischen den Tieren einfach nicht passt (war bei meinen Hunden durchaus so), was für einen Spagat man dann macht um allen gerecht zu werden. Um so schlimmer das hilflose Gefühl, wenn es trotz aller Mühe -trotz allem eigenen Verzicht/Rücksicht usw. -einfach nicht passen will...das tut mir total leid für dich.
Ich ziehe absolut meinen Hut vor dir; die Entscheidung zur Abgabe von Emmi war sicher nicht einfach (und man liest aus jeder Zeile wie schwer sie dir fällt), aber sie ist sicher richtig. Vor allem im Sinne der Katzen. Und immer noch teilst du dich auf, vielen Dank dafür!

Ich drücke ganz fest die Daumen; für Emmi wünsche ich ein schönes Heim, wo es für sie passt.
Und Nikita und dir wünsche ich danach eine Zeit der Ruhe, dann gaaaanz viel neue Kraft....und schließlich und endlich dann den passenden Deckel für deinen Nikita-Topf.
Ich umarme dich mal virtuell!
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von jasmin »

Melde mich mal wieder, habe halt wenig Zeit, da ich all meine Freizeit für die zwei Katzen teile. Emmi hatte jetzt in den drei Wochen in der Sie jetzt im Raum ist, dreimal Besuch gehabt, leider aber haben Sie die Menschen sich immer gegen Emmi entschieden, was ich nicht verstehen kann. Emmi hat sich bei all den Besuchen nie versteckt ist immer gleich zu den Menschen gegangen und hat sich auch ein wenig streicheln lassen. Wenn es Emmi dann zuviel wurde hat Sie es halt gezeigt und schon hatte Sie für einen Besuch einen schwierigen Charakter. Eine hat Abgesagt, weil Ihr die Fellpflege zuviel ist. ( eine halbe Stunde am Tag ) .

In den letzten zwei Wochen hat es sich aber gezeigt, das diese schmerzliche Entscheidung die beiden Tiere zu trennen und für Emmi ein neues Zuhause zu suchen richtig war. Nikita läuft wieder ganz entspannt und mit erhobenen Schwanz durch die Wohnung, man merkt Ihr sichtlich an, das Sie sich wieder richtig wohl fühlt. Aber auch bei Emmi gibt es Fortschritte, wenn die Türe zu ist, ist Emmi sowas von entspannt. Zwei Stunden lang spielen wir mit den Bällchen oder mit der Angel und dann rennt Sie immer durch das ganze Zimmer (wie gesagt es ist ein grosses Zimmer und Sie eine kleine Katze) Sie lässt sich immer mehr streicheln und auch das Bürsten wird immer besser. Emmi genießt es richtig, wenn Sie den Menschen ganz für sich hat.

Leider hat sich trotz Bürsten ein paar Filzknoten gebildet, deswegen war letzten Freitagabend eine Tierfriseurin da. Das ist die Tierarzthelferin von meiner Tierärztin, Sie hat eine Sonderausbildung dafür gemacht. Sie hat das Fell wieder wunderbar hinbekommen, jetzt ist meine Emmi noch schöner , außerdem hat Sie mir gezeigt wie ich die Fellpflege richtig betreiben soll.

Damit es Emmi nicht zu langweilig ist, habe ich noch einen Kratzbaum für Sie gekauft, da kann Sie wunderbar und bequem aus dem Fenster schauen, außerdem ein paar Spielzeuge, die Sie alleine benutzen kann und die Sie auch benützt.

Selbst bin ich in einem Verein für gegenseitiges Betreuen, da habe ich jetzt in den nahegelegen Gruppen Rundmails geschrieben, außerdem steht Sie auf der Internetseite von meinem Verein und dem Tierschutzverein. In öffentlichen Foren soll ich Sie noch nicht einstellen, da Sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Meine Tierärztin weiß auch Bescheid.

Noch ist Emmi ganz entspannt in Ihrem Zimmer und drängt nicht nach draussen aber wie lange Sie das noch mit macht kann ich natürlich nicht sagen, aber die Alternative wäre ein viel kleinerer Raum mit mehrern Katzen zusammen, also nichts für Emmi. Jetzt hoffe ich halt , das nächste Woche sich der richtige Mensch für Emmi meldet, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, Sie herzugeben, aber Emmi hat ein schönes Leben verdient und ich kann es Ihr leider so nicht bieten. Den ich muss auch an meine Nikita denken, die ich in den ganzen Trubel um Emmi nicht vergessen darf.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Sylle
.
Beiträge: 129
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:51
Wohnort: Schermbeck
Alter: 51

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von Sylle »

Tol wie Du Dich um beide kümmerst. Ist sicherlich sehr schwierig wenn man sich zu so einem Schritt entschließen muss. Ich drücke ganz fest die Daumen das Du ein tolles neues Zuhause für die Süße findest.
Bild

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von jasmin »

Wollte hier nur kurz mitteilen, das ich heute Emmi in Ihr neues Zuhause gebracht habe.

Sie wohnt ab jetzt bei einer Dame (mittleren Alters) die nur halbtags arbeitet in einer schönen offen Zweizimmerwohnung mit einem eingenetzten Balkon.

Ich habe Sie selbst hingefahren zusammen mit Ihrem Geschirr, Spielzeug kleinen und mittleren Kratzbaum. Als wir angekommen sind und Ihren Korb geöffnet haben, hat Sie gleich die ganze Wohnung durchsucht und auch gleich von Ihrer neuen Besitzerin streicheln lassen. Gefressen, getrunken und auch das neue Klo hat sie gleich eingeweiht. Nach zwei Stunden bin ich dann schweren Herzen gegangen, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, das sich Emmi dort wohlfühlen wird. Ich bin auch froh das Sie Ihren Namen , auf dem Sie sehr gut hört, behalten wird.

Ich werde auch mit der Dame in Kontakt bleiben und Sie hat mich auch schon eingeladen , Emmi mal wieder zu besuchen. Was ich in ca. 4 bis 6 Wochen sicherlich auch in Anspruch nehmen werde.

Jetzt sind Nikita und ich wieder allein und so schwer jetzt dieser Weg mit Emmi für mich war, so werde ich es nochmal Versuchen und für NIkita einen passende Mitbewohner suchen. Nach langen Überlegungen , denke ich das ein Eddi 2.0 das beste für uns wäre. Mit Eddie 2.0 meine ich damit nicht das Aussehen von meinem verstorbenen Kater sonder sein Wesen und sein Charakter. EIn lieber Sofakater der nicht so Katerspiele sondern eher Katzenspiele macht und ander Katzen liebt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von Taskali »

Das tut mir sehr leid, aber nach dem wie ich es hier lese war es die richtige Entscheidung für alle. Im Sinne der Katzen zu handeln war richtig und spricht für dich, auch wenn es weh tut. :cat:

Lass etwas Zeit vergehen um alles zu verarbeiten und wenn du magst, dann schau dir vielleicht mal meinen Dairo an. Er ist ein super sozialer und zurückhaltender Kerl, für den ich genau so einen Platz suche, Menschen, die Katzen und ihr Verhalten lesen können und dazu ein liebes soziales Mitkatz, dass mit ihm kuscheln und spielen will...

viewtopic.php?f=75&t=1546

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von NicoCurlySue »

Das war sicher ein schwerer Schritt für Dich, aber wohl die beste Lösung für beide Katzen. Das neue Zuhause von Emmi hört sich toll an und ich finde es auch sehr schön, dass sie ihren Namen behalten kann.

Ich wünsche Emmi gutes weiteres Ankommen dort und Dir, dass Du den Abschied gut verdauen kannst und dann irgendwann den passenden Kater findest (vielleicht ist es ja Dairo?)
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von jasmin »

Habe heute das erste Feedback von der neuen Dosine von Emmi erhalten. Emmi ist ganz relaxed frisst wunderbar und lässt sich auch schon streicheln.Nachts ist Sie immer mal an das Bett gekommen in das Gesicht der Frau geschnüffelt, sich streicheln lassen, dann ist Sie wieder auf Ihren kleinen Kratzbaum zum schlafen gehopst.(stand auf mein anraten am Bett) Gestern Abend hat Sie sich schon neben Ihrem neuen Frauchen auf das Sofa gesetzt ferngesehen und sich ausgiebig geputzt. Das Bürsten funktioniert noch nicht so ganz, aber bürsten ist eh nicht Emmi's Lieblingstätigkeit, klar das Sie da protestiert hat :grins_gelb:

Taskali vielen Dank für den Vorschlag von Dairo, er wird auf alle Fälle in meinen Überlegungen dabei sein, ich weiß nur noch nicht ob NIkita die Richtige ist für Dairo, da könnte es sein, das ich da mit Dir einmal telefoniere.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von Fee »

Ich freue mich für Emmi, es scheint die richtige Lösung zu sein!
Für Dich war es sicher schwer :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von Taskali »

Wir können gern telefonieren. Melde dich bei mir, wenn du soweit bist und dann reden wir in Ruhe :-)

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi und Nikita die zweite

Beitrag von jasmin »

Ja schwer war es und Emmi wird immer auch ein wenig meine Katze bleiben.

Ich bekomme per Whats App täglich ein Update, Bilder und heute sogar ein Video wie Emmi total entspannt und ausgiebig mit Ihrem Baldriankissen spielt.
Das neue Personal von Emmi ist Ihr schon mit Haut und Haaren verfallen :grins_gelb: und auch Emmi scheint das neue Personal nicht schlecht zu finden.

Das gute ist, das die Dame zur Zeit noch krank geschrieben ist mind. noch sechs Wochen und danach wird Sie nur halbtags arbeiten. Das heisst die Zwei haben jetzt viel Zeit sich so richtig kennenzulernen.

Damit sich Emmi in Ihrem neuen Zuhause gleich wohl fühlt, habe ich viel Sachen mitgegeben die Emmi gehören und auch nach Ihr riechen, ich bin wirklich froh das die Dame damit kein Problem hatte (Spielzeug Näpfe Kratzbäume Kennel ) ausserdem habe ich Ihr noch so eine Art Gebrauchsanweisung für Emmi geschrieben. Was Emmi mag auf was man bei Ihr achten muss usw.

Als ich SIe gebracht habe bin ich zwei Stunden geblieben in dieser Zeit hat Emmi ganz entspannt die ganze Wohnung durchforscht ist wirklich in jeden Winkel gekrochen ich bin dann ohne grossen Abschied von Emmi gegangen als Sie gerade im Schlafzimmer war. Jetzt zu lesen, wie entspannt Emmi ist und des nach nur vier Tagen wie Sie mit Ihrem neuen Mensch spielt und schmust, abends gemeinsam auf dem Sofa sitzt und Fernsehe schaut macht mich glücklich. Genau das wollte ich das Emmi ein schönes glückliches und entspanntes Leben führen kann und ich denke diese Chance hat Sie jetzt.

Für Nikita werde ich bestimmt den passenden Mitbewohner finden, nach Ostern werde ich Anfang langsam auf die Suche zu gehen. Dies werde ich aber sehr genau und überlegt machen. Das Ziel ist drei Tiere glücklich zu machen, Emmi scheint schon auf dem besten Weg dorthin zu sein und Nikita und der neue Mitbewohner werden es dieses Jahr bestimmt auch noch.

Ich werde also hiermit diesen Thread schließen und ich danke alle die hier gelesen mit gefiebert und mit Rat mir geholfen haben.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“