Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Naughty hat geschrieben: Es ist schön zu lesen, dass es Manjula gut geht und sie bei euch ein dauerhaftes zu Hause gefunden hat :-).

Gute Besserungswünsche an Alex.

Viele liebe Grüße von

Angelika, Asha, Ravi und Mandy und den Engelchen Bobby, Deepa und Harry
Angelika, ich sitze hier tatsächlich mit einer Träne im Knopfloch. Du bist es. Ich freue mich riesig!!!! :grins_gelb: Fühl´ dich umarmt! Wie oft habe ich an dich gedacht, ich Schlammperte habe sowohl deine Telefonnummer als auch deine E-Mail-Adresse immer wieder gesucht. Dann habe ich bei Facebook geschaut, ich habe dich nie vergessen.

Ich habe dich nie vergessen, weil du mir mit Manjula das Beste gebracht hast, was mir seit langer Zeit passiert ist. Manjula ist eine wunderbare Freundin und wir sprechen häufig über die lange Bahnreise, die ihr gemeinsam gemacht habt, um hierher zu kommen, über den Schiss, den du Manjula liebevoll in unserem Bad entfernt hast und überhaupt sind Alex und ich dir ewig dankbar für Manjula. Wir lieben sie beide sehr, sie ist etwas ganz Besonderes.

Ich schreibe dir gleich noch eine PN. Es würde mich sehr freuen, mal wieder mit dir sprechen zu können. Manjula sitzt übrigens schnurrend neben mir und lässt dich herzlich grüßen. :grins_gelb:

-- So 8. Jan 2012, 20:26 --
Barbarossa hat geschrieben: Alle Feindschaft hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das wünsche ich euch auch bald. Ganz unspektakulär, einfach so. :grins_gelb:
Danke für die Besserungswünsche an Alex, Kai, es wird wirklich jeden Tag besser. Unsere alte Stute Pasadena ging mit 26 Jahren ganz kurz vor der Herzdiagnose von Alex völlig überraschend ins Regenbogenland, so hatte Alex jetzt auch die Zeit, sich gut auszukurieren, hat sich doch tatsächlich in der letzten Woche eine junge Trakehnerstute gekauft, die schon von allen im Stall begrüßt wurde. Bei uns ist wirklich viel passiert in sehr kurzer Zeit, aber ich bin guter Hoffnung, dass 2012 ein sehr gutes Jahr für uns alle wird. :grins_gelb:

Ich hoffe sehr auf das Beispiel von Momo + Neuzugang, das du geschildert hast. Hier geht es fröhlich weiter mit Frau Miezmann, die die Treppe hinunter faucht. Manjula verlässt dann entrüstet das Haus, während Bruno hinauf geht, sich mit Frau Miezmann eine kurze Schlacht liefert. Gerade heute abend haben die beiden sich mal wieder dick angeknurrt. Frau Miezmann sitzt dann hinter der Heizungsverkleidung, Bruno davor, er passt nicht dahinter :tongue: .

Irgendjemand schrieb mal, dass BKH-Damen schon über ein spezielles Selbstbewusstsein verfügen. Die Tierärztin ist sich sicher, dass Frau Miezmann ein BKH-Mix ist und Selbstbewusstsein hat Frau Miezmann auf jeden Fall, sie will einfach nicht aufgeben.

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start ins neue Jahr! :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Claudia »

Ach Maren, wie gut, dass ihr euch euren Humor bewahrt habt. :)

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Eva »

Hallo Maren,

ich lese jetzt erst, was bei Euch alles passiert ist.

Wie läuft es denn nun zwischen den 3?

Als Yana kam gab es auch riesige Probleme und ich war kurz davor, sie doch weiter zu vermitteln (sie kam als Pflegekatze), weil Ciri sehr gelitten hat und er hat 1,5 kg an Gewicht abgenommen. Wenn ich keine Tierärztin gehabt hätte, die als Verhaltenstherapeutin arbeitet und die mich darin bestärkt hat, sie zu behalten, hätte ich sicher aufgegeben. Jetzt ist Yana 2 1/2 Jahre hier, es ist noch nicht optimal, aber es ist für alle Beteiligten gut erträglich und wird immer besser.
Ich drücke Euch die Daumen und schicke natürlich auch nachträglich noch Genesungswünsche an Alex.

Liebe Grüße
Eva
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Eva hat geschrieben:
Wie läuft es denn nun zwischen den 3?
Hallo Eva, danke für deine Daumen. Hier läuft es gerade gruseligst, Frau Miezmann wird selbstbewusster und verbannt damit Manjula aus dem Haus. Sie sitzt jetzt genau über der Katzenklappe, die von außen nach innen führt und haut Manjula, wenn sie hinein kommen möchte, gleich wieder hinaus. Dabei trägt sie größtes Selbstverständnis im Gesicht " wieso? Was mach ich denn? Ich wohn hier gern, aber die Katzen müssen wech!"

Ich rede morgen mit einem Kollegen und in dieser Woche mit einer Tierärztin, ich würde Frau Miezmann gern weiter vermitteln, ich kann nicht mehr glauben, dass sich unsere Katzen mit ihr verstehen können. *seufz* Wieso bin ich auch so blöd und nehme hier eine Katze auf? Ich weiß doch, dass Manjula extrem sensibel ist??? :glubsch:

Nehmt mich beim Wort, ich mache das niemals wieder!
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Tina

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Tina »

Ach herje Maren :traurigguck:

Ich hätte es euch wirklich gewünscht. Aber ich finde es trotzdem absolut schön von euch, dass ihr es versucht habt! Man weiß einfach in solchen Fällen nicht im Vorfeld, wie es (ver)laufen wird, und einen Versuch ist es immer wert.

Ich drück euch allen die Daumen, dass die kleine Mieze bald ein gutes Zuhause als Alleinherrscherin findet und dein kleiner Angsthase wieder in Ruhe und Frieden leben kann (und ihr Menschen letztendlich auch).

(und das mit dem "nie wieder" ignoriere ich jetzt einfach mal :D )

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Eva »

Ach Maren, das tut mir leid :traurigguck: . Ich drücke die Daumen, dass Ihr schnell ein schönes Zuhause für sie findet.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Claudia »

So leid es mir tut, ich kann euch verstehen.
Wenn die Altkatzen vertrieben werden, ist Schluss mit lustig - und mangelnde Geduld kann euch niemand vorwerfen.
Manchmal passt es einfach nicht. :traurigguck:

Frau Miezmann wünsche ich natürlich alles Gute.

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von The_Vixeness »

Wirklich schade, dass es trotz aller Geduld mit Frau Miezmann nicht klappt! :(

Ich wünsche Frau Miezmann auch baldmöglichst ein schönes neues Zuhause! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Ich danke euch sehr für euer Verständnis und für die guten Wünsche. Ganz sicher habt ihr mit euren guten Gedanken auch dazu beigetragen, dass ich nun so positiv darüber schreiben kann, wie es mit Frau Miezmann weiter geht.

Wir haben Frau Miezmann am Sonntag zu einem sehr lieben Kollegen gebracht. Er hat Haus, Frau, zwei liebe Kinder und keine Tiere. Und er erzählt nun täglich Erstaunliches. Frau MIezmann geht es sehr gut. Sie ist sehr schnell angetaut, inspiziert das ganze Haus, nimmt Kontakt mit ihren "neuen" Menschen auf, die ganz bald hoffentlich ihre Familie sind.

Es war sehr schwer für uns, sie dort abzugeben. Es gibt einen Teil der eigenen Software, der sagt, es ist gut und es gibt eine emotionale Seite, die es nicht wahr haben will.
Wir hatten Frau Miezmann - mittlerweile vier Monate im Haus - beide dick ins Herz geschlossen.

Es war richtig, sie dorthin zu geben, dass erlebe ich nun täglich an den so guten Berichten des Kollegen. Hier hatte sich die Situation total verhärtet, Frau Miezmann wäre niemals mehr die Freundin von Bruno oder Manjula geworden, da bin ich mir ganz sicher.

Nun hoffe ich, dass Frau Miezmann auf ewig glücklich wird mit ihrer Familie! :herz:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von The_Vixeness »

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für FrauMiezmann! :hurra:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Claudia »

Ach Maren, für euch tut es mir leid. Aber nur etwas. ;-)
Frau Miezmann geht es jetzt besser und eure Katzen können auch wieder zur Ruhe kommen. Manchmal funktioniert es eben nicht.
Ihr habt vorher so viel Geduld bewiesen, mehr geht einfach nicht.

Alles Gute für euch alle! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Schnuffi »

Für Frau Mietzmann freut es mich, dass sie jetzt Ruhe hat und Katze sein darf.

Für dich tut es mir leid, dass du sie hergeben musstest. Aber es lag ja nicht an dir, du hast ja alles gegeben. Die Tiere ticken halt anders. Ich hoffe du kannst dich neben deiner Trauer auch für sie freuen. Loslassen ist ware Tierliebe, mein Respeckt.Ich musste auch unsere Hasen hergeben, weil sie miteinander nicht konnten und ich Einzelhaltung nicht für sie wollte. Jetzt weiß ich aber, dass es ihnen gut geht.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Eva »

Schön, dass es so gut klappt mit der neuen Familie, das hört sich richtig gut an. Es ist sicher sowohl für Frau Miezmann also auch für Manjula und Bruno das allerbeste so. Auch wenn es euch schwer fällt.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Barbarossa »

Hallo Maren,

Frau Miezmann hat nun genau das Plätzchen, welches ihr genehm ist. Sie braucht keine Manjula und keinen Bruno gedanklich (und gewalttätig) mehr ausquartieren - alles dreht sich um sie. Mir würde es auch schwer fallen, aber Frau Miezmann scheint der Umzug weniger ausgemacht zu haben. Das ist die Hauptsache.

Ich freue mich für die kleine Einzelprinzessin, dass ihr ein so nettes Zuhause für sie gefunden habt. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von The_Vixeness »

Liebe Maren,

ihr hattet Geduld ohne Ende, ihr habt alles Mögliche getan, um FrauMiezmann zu integrieren, aber es ging einfach nicht. Und nun habt ihr erst recht alles Mögliche für Bruno, Manjula und FrauMiezmann getan! Bruno und Manjula haben wieder ihre Ruhe, und Frau Miezmann hat ein schönes neues Zuhause! :)

Somit gehört in dem Fall zu alles Mögliche eben genau das: Ihr habt für FrauMiezmann ein schönes Einzelplätzchen gesucht und gefunden, wo sie hoffentlich viele glückliche Jahre verbringen darf! :)

Sicher tut es weh, FrauMiezmann nicht mehr bei euch zu haben, sicher habt ihr sie sehr liebgewonnen, und ihr habt sie in ein für sie besseres Zuhause gegeben - das alles spricht doch sehr für euch! :respekt:

Und sicher wird der Kollege weiter berichten, wie sich die Prinzessin macht, und sicher dürft ihr sie besuchen kommen! :)

Fazit:
Wir haben insgesamt wieder drei glückliche Katzen mehr! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

The_Vixeness hat geschrieben:
Und sicher wird der Kollege weiter berichten, wie sich die Prinzessin macht, und sicher dürft ihr sie besuchen kommen! :)

Fazit:
Wir haben insgesamt wieder drei glückliche Katzen mehr! :)
Ja, das stimmt genauso.

Ich bekomme täglich neue Berichte und Frau Miezmann hat sich besonders mit Levi (ein Junge, 2,5 Jahre) angefreundet. Früher stand Levi um 06:00h auf, heute steht er um 05:00h am Bett seiner Eltern und fragt: " Wie spät ist es? Kann ich aufstehen, Frau Miezmann spielt im meinem Zimmer!" :lach_gelb: Frau Miezmann haben Kinder scheinbar sehr gefehlt und Katzen braucht sie eben net.

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit der Wahl des neuen Zuhauses. Frau Miezmann fühlt sich da dick daheim und mehr konnte ich nicht erreichen. :herz: :herz:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von The_Vixeness »

Pieper hat geschrieben:Ich bekomme täglich neue Berichte und Frau Miezmann hat sich besonders mit Levi (ein Junge, 2,5 Jahre) angefreundet. Früher stand Levi um 06:00h auf, heute steht er um 05:00h am Bett seiner Eltern und fragt: " Wie spät ist es? Kann ich aufstehen, Frau Miezmann spielt im meinem Zimmer!" :lach_gelb: Frau Miezmann haben Kinder scheinbar sehr gefehlt und Katzen braucht sie eben net.
Tolle Neuigkeiten! :hurra:

Genauso hatte ich mir das erhofft: tägliche positive Berichte für euch, sodass ihr sicher sein könnt, dass es Frau Miezmann richtig gut geht! :)

Und ich bin sehr positiv überrascht, dass ein Junge in dem Alter offensichtlich schon so prima mit einer Katze umgehen kann. Levi hat Frau Miezmann ja wohl schon sehr in sein Herz geschlossen! :)

Frau Miezmann ist eben eine Einzelprinzessin (warum auch immer), aber dafür sehr sozial gegenüber Kindern, ist doch auch ein dicker Pluspunkt für sie! :)

Ich freue mich sehr für die Prinzessin und wünsche ihr viele glückliche Jahre! :)


Und wie geht es Bruno und Manjula nun? Haben sie sich auch beruhigt und zur alten Form zurückgefunden?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Tina

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Tina »

Schöne Entwicklung! Ich freu mich sehr für euch alle, dass jeder nun sein Glück gefunden hat und zufrieden und ohne Angst leben kann.
Maren, ihr habt euch wirklich super bemüht, aber manchmal geht es einfach nicht. Und wenn man jetzt sieht, wie ausgeglichen und glücklich alle sind... gute Entscheidung :-)

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von The_Vixeness »

Katzen glücklich ---> Menschen glücklich! :)
So ist es ideal! :)
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Eva »

Das sind schöne Neuigkeiten :grins_gelb: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“