Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Danke für die Daumen, Alexia, es hat geholfen. Frau Miezmann bleibt auf jeden Fall (es gibt dafür auch Gründe, die ich gern in nicht googlefähigem Bereich aufschreibe. :grins_gelb: .Gibt es einen solchen privaten Bereich hier?

Der Termin war gut. Die Tierärztin und gleichzeitig Verhaltenstherapeutin war begeistert von Frau Miezmann. Sie empfiehlt eine dauerhaft geöffnete Gittertür, Feliway in allen Räumen und möchte, dass wir mit Frau Miezmann auf dem Arm Räume erkunden, so lange sie uns nicht übermittelt, daran kein Interesse zu haben. Die Ängste, die sich hier für sie aufgebaut haben, müssen zurück geführt werden, sie sprach von " dem Weg zurück ". Wichtig sei auch, den Begegnungen vor allen Dingen mit Bruno, die meistens mit Pischi auf der Treppe von Frau MIezmann enden, keinen Einhalt zu gebieten. Die Zeit der offenen Aggression sei ihrer Meinung nach vorbei, jetzt würde eher nur gebrüllt. Das kann ich aus meinen Beobachtungen tatsächlich unterstützen. Mal schauen, was wir hier bewirken können. Gut, dass Wochenende ist. Ende nächster Woche sollen wir berichten, was hier so los war.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Balli

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Balli »

Oi, good news!
Das hört sich für mich nachvollziehbar an, was die Frau sagt.

Maren, das freut mich sehr-sehr-sehr für Frau Miezmann und für euch natürlich auch! :grins_gelb:


Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Claudia »

Oh, das klingt gut. :grins_gelb:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von micky »

Das klingt gut. :grins_gelb:
Ich freue mich für euch.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von micky »

Maren,

gibt es Neuigkeiten von Frau Miezemann?
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Spontan würde ich schreiben, nö, aber im Detail gibt es doch Veränderungen. Frau Miezmann sitzt nicht mehr auf der Treppe nach oben und sondert aggressive Kreischtöne ab. Es ist still, ich war schon in Sorge, dass sie sich total in ihre zwei Zimmer zurück gezogen hat. Die Verhaltenstherapeutin, mit der ich am Freitag sprach, sagte, sie würde alles so lassen wie es jetzt. Seit über einer Woche steht die Gittertür nun 24 Stunden offen.

Heute gegen 06:40h gab es Schreierei. Frau Miezmann war wohl unten in der Diele und hatte Bruno übersehen. Der trieb die Dame dann wieder in die oberen Etagen, das war schon alles, also keine Schlacht. Mein Eindruck von dem Feliway, was alle 20m in der Steckdose hängt, das bringt nichts.

Ich war erleichtert, dass Frau Miezmann noch durch das Haus läuft. Nach wie vor hoffe ich, dass Bruno die Nummer irgendwann zu dumm wird und ihm die Dame einfach irgendwann egal wird. Sie selbst hat dafür gesorgt, dass Bruno heute so auf sie reagiert, aber Gewohnheit kann ja noch alles ändern. Wir sollen jetzt erstmal alles so lassen und kurz vor Weihnachten sind wir mit der Therapeutin nochmal verabredet.

Es kann dauern, dauern, dauern, Kai schrieb ja schon von einem Jahr. Mal sehen, was wir Neujahr berichten können, es braucht auf jeden Fall sehr viel Geduld mit einer Frau Miezmann, die nach wie vor Angst vor Bruno und Manjula hat.

Schaun mer mal, gut, dass das Haus so groß ist, in einer Wohnung mag ich mir die Situation dauerhaft nicht vorstellen.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Claudia »

Maren, ich finde es so klasse, dass Frau Miezmann alle Zeit der Welt hat.
Menschen wie euch müsste es noch viel öfter geben.

Tina

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Tina »

Auch wenn sich das Eichhörnchen mühsam ernährt... eigentlich sind es doch wirklich große Schritte für euer kleines Mädel. Was für ein Riesenglück für alle, dass ihr soviel Platz habt, von eurer Geduld ganz zu schweigen. Die Kleine hat schon das ganz große Los mit euch gezogen :herz:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Danke, Claudia und Tina,

bloß nicht zuviel Blumen, mit uns hat das doch wenig zu tun. Wie ich schon schrieb, mag ich mir dauerhaft die Situation in einer 2-3 Zimmerwohnung nicht vorstellen. Vor allen Dingen für die Katzen, die immer dort lebten, wäre das sehr hart und ich hätte gewiss längst aufgegeben.

Hier können sich die Katzen total aus dem Weg gehen, sind auch nicht darauf aus, sich gegenseitig zu finden, zu mobben o. ä., das ist der Hauptgrund, warum man hier so eine huu...kaatz Geduld haben kann.

Wie schon erzählt, gab es in der Nacht von vorgestern auf gestern eine Schreierei im Treppenhaus, Frau Miezmann saß im Anschluss hinter ihrer Heizungsverkleidung, schaute aber eher interessiert, nach dem Motto "..und wer betritt jetzt meine heiligen Gemächer? *gespannt-guck*"

In der vergangenen Nacht gab es ein kurzes Getobe, maximal ein winziges Schreichen und dann saß Frau Miezmann total entspannt auf ihrer Marmorfensterbank.

Ich hoffe, es wird, es würde mich sehr freuen. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Tina

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Tina »

Ich würd mich mit dir freuen :)

Und ich finde außerdem, dass du sehr wohl "die Blumen" verdient hast. So! :D
Wie viele hätten Möglichkeiten (egal, ob finanziell oder platzmäßig) und nehmen keinerlei Rücksicht auf die Tiere. Sie müssen "funktionieren", so sein, wie der Besitzer es sich vorstellt, oder sie kommen weg (und ich meine jetzt nicht, weil es besser für die Miez ist, sondern einfacher für den Besitzer). Bei euch ist das genau das Gegenteil und darüber freu ich mich :grins_gelb:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von micky »

Pieper hat geschrieben:


Es kann dauern, dauern, dauern, Kai schrieb ja schon von einem Jahr. Mal sehen, was wir Neujahr berichten können, es braucht auf jeden Fall sehr viel Geduld mit einer Frau Miezmann, die nach wie vor Angst vor Bruno und Manjula hat.

Schaun mer mal, gut, dass das Haus so groß ist, in einer Wohnung mag ich mir die Situation dauerhaft nicht vorstellen.

Es kann auch länger als ein Jahr dauern. Zumindest war es bei Bailey und Jerry so.
Frau Miezemann hat Glück, dass ihr eine Engelsgeduld habt und nicht so schnell aufgebt. :respekt:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Oh ja, hier wird es sicher auch länger als ein Jahr dauern.......

Heute morgen gegen 07:00h waren im Haus nach langer Zeit mal wieder schrille Kampfgeräusche zu hören. Ich lag noch im Bett, die Geräusche waren gespenstisch, hörten gar nicht auf, Manjula, die auf dem Bett lag, ging völlig verstört schauen, was denn da los ist. Ich stand auch auf, Bruno kam die Treppe runter, er sah aus wie ein Waschbär, total aufgerüscht.

Oben saß eine Frau Miezmann. Ein kleines Fellteil hing ihr vom Nacken und genau auf der Stirn saß eine Kralle von Bruno. Ich finde momentan keinen Namen eines Indianers, der so aussah, habe aber ein Bild vor Augen....... Ich habe ihr die Kralle mit einer Pinzette entfernt.......und wurde natürlich angefaucht.

Ich weiß nicht, ob das jemals was werden kann. Gestern habe ich oben Blumen gegossen und Manjula wollte mich besuchen. Frau Miezmann saß hinter einem Pflanzentopf, sah Manjula, fauchte und griff an. Manjula lief die Treppe hinunter, Frau Miezmann war außer Rand und Band.

Sie mag zwar Angst haben, aber sie hat sehr viel Selbstbewusstsein. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn sie diese Auftritte unten im Haus hätte, wir hätten den absoluten Ausnahmezustand.

Ganz kurz war ich heute morgen nach dem Angriff versucht, Frau Miezmann hinter ihrer Gittertür einzubunkern. Die Verletzungsgefahr steigt, ich bin da in Sorge. Ich habe es dann gelassen, weil mein Mann mit 4 frisch operierten Bypässen nach Hause kam, er wird sich kümmern.

Ja, wir sind echt in einem Zustand, da hängen die dunklen Wolken doch etwas tief und ich hoffe, es wird alles besser. Frau Miezmann ist so heftig drauf, da kann ich nur hoffen, dass es irgendwann wird. So eine aggressive Dame hatte ich hier noch nicht *seufz*.

Ich wünsche euch eine gute Woche vor Weihnachten! :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von micky »

Maren,

ich wünsche deinem Mann gute Besserung, ich hoffe er erholt sich schnell von der OP.

Frau Miezemanns Verhalten klingt für mich Angriff ist die beste Verteidigung. Ich wünsche euch, dasss sie irgendwann lernt, dass andere Katzen keine gefährlichen Monster sind.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

micky hat geschrieben:

Frau Miezemanns Verhalten klingt für mich Angriff ist die beste Verteidigung. Ich wünsche euch, dasss sie irgendwann lernt, dass andere Katzen keine gefährlichen Monster sind.
Ganz ehrlich glaube ich momentan, dass Frau Miezmann das gar nicht lernen kann. Sie wird von Bruno ja auch mies behandelt. Der hat sie ja scheinbar mal wieder verkloppt und da kann Frau Miezmann nicht zu der gewünschten Erkenntnis kommen. Da ich so einen Fall hier noch nicht hatte, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Zwei sich mal "gepflegt" begegnen könnten. Wie schon geschrieben, hat Frau Miezmann aus meiner Sicht nicht einfach nur Angst, sie ist gleichzeitig extrem selbstbewusst.

Nachdem Manjula das Zimmer fluchtartig verlassen hatte, fauchte Frau MIezmann mich an. Sie war rasend vor Wut. Ich fauchte zurück, sie wich keinen Meter zur Seite, holla, da haben wir uns ja was eingefangen........... :dooh:

Sie will sich Bruno auf keinen Fall unterordnen. Es ist jetzt weniger Angst, da kommt eine gehörige Portion "Du kannst mich mal.....!!" hinzu.

Danke dir sehr für die Besserungswünsche an meinen Mann, der Eingriff kam völlig überraschend und gerade noch rechtzeitig. Nun machen wir es uns hier über Weihnachten erstmal so richtig gemütlich. Ich wünsche dir auch eine ruhige und erholsame Zeit!
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Tina

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Tina »

Maren, ich wünsch euch auch besinnliche und ruhige (im wahrsten Sinne des Wortes) Weichnachten. Und natürlicn auch von mir alles gute für deinen Mann!

Ich bewundere dich und deine Geduld und deine Nerven. Und deinen Mut zurückzufauchen. Mit ein bisschen Pech haste sie aber ggf. mal im Gesicht hängen, mach lieber etwas langsamer beim Anfauchen, wenn sie gerade zum HB-Weiblein mutiert ist :schiefgrins:
Wie läuft es denn jetzt generell ab? Beachtet ihr irgendwas Spezielles, gibts Verhaltensmaßnahmen eurerseits oder lasst ihr es laufen mit der Hoffnung, dass die Zeit für euch arbeitet?

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Tina hat geschrieben:Mit ein bisschen Pech haste sie aber ggf. mal im Gesicht hängen, mach lieber etwas langsamer beim Anfauchen, wenn sie gerade zum HB-Weiblein mutiert ist :schiefgrins:
Hallo Tina,

das würde Frau Miezmann aber nur einmal tun, soviel ist sicher. :lach_gelb: Und das hat sie auch gespürt. :glubsch:

Tina hat geschrieben:Wie läuft es denn jetzt generell ab? Beachtet ihr irgendwas Spezielles, gibts Verhaltensmaßnahmen eurerseits oder lasst ihr es laufen mit der Hoffnung, dass die Zeit für euch arbeitet?
Nein, wir beachten nichts. Das sollten wir ja auch nicht. Jeder kann hier machen, was er möchte. Auch in Kampfszenen sollen wir uns nicht einmischen. Das ist sehr schwer, spätestens seit der Kralle in der Kopfhaut von Frau Miezmann. Aber die Tage drauf ist hier jetzt wieder alles ruhig. Heute tourte Frau Miezmann auch mal durch das Haus, sie war im Keller, viel im Treppenhaus, traf da aber niemanden und so blieb alles friedlich.

In der letzten Woche waren die Katzen auch häufig allein zuhause. Mein Mann im Krankenhaus, ich bei der Arbeit, im Krankenhaus oder kurz zum Schlafen daheim.

Jetzt kehrt hier Ruhe ein, ich habe Urlaub, alles ist eingekauft, die Feiertage können kommen.

Danke für deine Besserungswünsche! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Naughty
-
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:02

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Naughty »

Hallo Maren,

bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestossen. Bei dir ist ja richtig was los.
Ich drücke dir beide Daumen, dass das noch was wird mit Frau Miezmann und dass das kleine Mäuschen bei euch im „Katzenparadies“ bleiben kann.
Es ist schön zu lesen, dass es Manjula gut geht und sie bei euch ein dauerhaftes zu Hause gefunden hat :-).

Gute Besserungswünsche an Alex.

Viele liebe Grüße von

Angelika, Asha, Ravi und Mandy und den Engelchen Bobby, Deepa und Harry

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Claudia »

Hallo Naughty, willkommen im Forum! :wink:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Barbarossa »

Du liebe Güte! Maren, dass Alex eine Bypass-OP hatte, lese ich eben erst. Deine neuen Beiträge gingen völlig an mir vorüber. Hoffentlich gehts ihm inzwischen deutlich besser! Bitte richte Alex ganz liebe Genesungsgrüße von mir aus.

Ich hoffe, deine kleine Zicke hat sich bald ausgetobt, und ihr Zorn auf ihre Mitbewohner Manjula und Brunokind verraucht langsam. Einfach so. So war es damals bei der Schwester meiner Freundin. Ihre Momo und der Neuzugang hassten sich mit Inbrunst aus tiefster Seele, abgrundtief. Momo vermöbelte die Neue und die stand der Revierbesitzerin in Feindlichkeit nichts nach.

Eines Tages kam Anja viel früher von der Arbeit nach Hause, schloss leise auf, um die Katzen nicht beim Mittagsschlaf zu stören und sieht........ Zwei Katzen, die aneinandergekuschelt im Bett schlafen! Es war wie in einem schlechten Film: Ertappt fuhren sie auseinander und taten beleidigt. Zu spät. Da halfen denen dann auch keine späteren, gelegentlichen Showkämpfe mehr... :lach_gelb: Alle Feindschaft hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Das wünsche ich euch auch bald. Ganz unspektakulär, einfach so. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“