Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Bild

Hier seht ihr ein Bild von Frau Miezmann bei ihrer Petersilienhochzeit mit Hündin Lilly. Frau Miezmann lebte bis vor sieben Wochen bei meiner Schwester mit Ehemann, drei Kindern und zwei Hunden.

Da alle drei Kinder meiner Schwester hochallergisch auf Frau Miezmann reagieren, zog Madame bei uns ein. Nach Wochen der Eingewöhnung in zwei extra Zimmern mit Gittertür zeigt Frau Miezmann sich total unsozialisiert meinen Katzen gegenüber. Sie ist drei Jahre alt, sehr selbstbewusst ( ein klein wenig british-shorthair ist ja auch optisch schon sichtbar, findet ihr nicht? ) und so hat sie sich im Keller heute mal wieder mit Bruno gehauen. Sie singt ihre Kampfarien, dann kommt Bruno ("denn so geht das ja nicht als Neuankömmling, näch?") und im Anschluss sieht man nur ein einziges Fellknäuel unten an der Treppe. Ich weiß nicht, ob meine Hoffnung trügt, aber Frau Miezmann ging im Anschluss völlig entspannt in ihre Zimmer oben im Haus. Vielleicht wird hier noch alles gut? Wir haben Zeit und Geduld, mal schaun, was wir Weihnachten erzählen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Maren.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Tina

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Tina »

Ich mein, die Probleme bei euch sind ja schon ernst, aber ich konnte mir gerade ein kleines Grinsen nicht verkneifen :schiefgrins:

Aber mal ernsthaft, nach einer Rauferei locker nach oben zu marschieren, klingt tatsächlich irgendwie.... entspannter. Ich hätte eher erwartet, dass sie nach der Klopperei gehetzt oben rennt oder sich unten irgendwohin verkriecht... - aber locker? Das sieht schon nach nem Minimum an Veränderung aus und nährt die Hoffnung, dass ihr es mit der Zeit doch in den Griff bekommt. Wünschen würd ich es euch von ganzem Herzen.

Bin gespannt, was du hier so berichten wirst.

Balli

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Balli »

Das Foto :lach_gelb:


Vom Begrüssungsthread hierher kopiert:
Beschreib mal bitte so genau, wie du nur kannst, wie sie reagiert. Und wann genau sie so reagiert.
Wie ist die Körperhaltung in dem Moment? Die Stimme und die Mimik? Wie nah dürfen die anderen an sie ran, bevor sie aufdreht?

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Tina hat geschrieben: Ich mein, die Probleme bei euch sind ja schon ernst, aber ich konnte mir gerade ein kleines Grinsen nicht verkneifen :schiefgrins:
:lach_gelb: Das ist doch okay, Tina, das kannst du ruhig machen. Grinsen trifft es auch gut, man muss eigentlich grinsen über diese Frau.

Tina hat geschrieben: Aber mal ernsthaft, nach einer Rauferei locker nach oben zu marschieren, klingt tatsächlich irgendwie.... entspannter. Ich hätte eher erwartet, dass sie nach der Klopperei gehetzt oben rennt oder sich unten irgendwohin verkriecht... - aber locker? Das sieht schon nach nem Minimum an Veränderung aus und nährt die Hoffnung, dass ihr es mit der Zeit doch in den Griff bekommt. Wünschen würd ich es euch von ganzem Herzen.
Danke für die Wünsche, wir können sie gut gebrauchen. Ja, ich hoffe, dass sie sich irgendwann selbst blöd findet :irr: oder das Ganze einfach auf Dauer langweilig wird.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Balli hat geschrieben: Schreib mal bitte so genau, wie du nur kannst, wie sie reagiert. Und wann genau sie so reagiert.
Wie ist die Körperhaltung in dem Moment? Die Stimme und die Mimik? Wie nah dürfen die anderen an sie ran, bevor sie aufdreht?
Hallo Balli,

gut, ich gebe mir Mühe. Am Sonnabend vor einer Woche hat sie sich zwischen die Streben des Treppengeländers nach oben gelegt und von da aus zu uns runter geschaut. Ich mache Bruno die Tür zur Terrasse auf, er betritt das Haus, sitzt unten mit mir im Flur und plötzlich beginnt Gesang oben. Wir schauen beide blöd, können Frau Miezmann gar nicht sehen, plötzlich sehe ich sie. Sie schaut auf uns runter, faucht und singt ihre Texte, schauerliche Arien. Ich sage, "geh zurück", sie faucht mich an, ich sage "geh zurück" und tatsächlich verschwindet sie zwischen den Streben. Ich denke, sie ist gegangen, aber wahrscheinlich ist sie nur drei Stufen weiter nach oben gegangen, dort stimmt sie ihren Gesang erneut an. Während der ganzen Zeit sitzt Bruno neben mir und überlegt, was zu tun ist. Da hat sie zum Beispiel offen provoziert.
Plötzlich entscheidet sich Bruno. Er rennt die Treppe rauf, oben läuft schreiend Frau Miezmann in ihren Bereich, ich bekomme gerade noch zwischen den beiden die Gittertür zu. Dann hingen sie von beiden Seiten am Gitter, absolut losgelöst, das fand ich nach Woooochen doch ziemlich schlimm.

Während der Woche war Frau Miezmann auch im Haus unterwegs, aber es gab kein Zusammentreffen mit Bruno oder Manjula.

Gestern war Frau Miezmann im Keller im Hobbyraum. Sie verlässt diesen Raum und sieht Bruno unten an der Kellertreppe sitzen. Nun könnte man ja zurück in den Raum gehen, aber sie tut das nicht. Körperhaltung: seitlich eingedreht mit dickem Schwanz, die Stimme ist eher tief, ich bin mir sicher, sie selbst findet ihre Stimme melodiös :glubsch: . Sie singt eher tief, holt tief Luft, singt lange Töne in unterschiedlichen Höhen, die Mimik ist entschlossen, sehr gewiss, "es ist richtig, was ich hier mache!"

Die anderen müssen gar nicht an sie heran, im Falle der Kellervariante hat eindeutig sie Bruno angegriffen. Bevor man sich in den Raum zurück zieht, aus dem sie kam, hat sie sich entschlossen, an DEM Typen komm ich schon vorbei. Ansonsten würde ich sagen, dass Bruno sich auf ca. 1m annähert, bevor sie angreift.

Sie kommt mir bei aller eigentlichen Angst vor Katzen extrem selbstbewusst vor. Steckt bei ihr british shorthair drin, Balli? Denn echt EKH hat doch zumindest irgendwo einen anders farbigen Tupfen.

Manjula trifft Frau Miezmann selten. Wenn sie sich begegnen, tauschen sie lediglich einen kurzen Fauchgruß aus, dann geht Frau Miezmann. Ich hoffe, das bleibt für Manjula auch so *bibber*. Der Unterschied zwischen Bruno und Manjula ist, dass Bruno Körperkontakt aufnimmt, während Manjula sehr distanziert ist, damit kommt Frau Miezmann besser klar.

Ich wünsche einen schönen Sonntag! :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Balli

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Balli »

Hm..... für mich hört sich das alles eher defensiv an. Sie macht auf dicke Hose, aber das ist nur Show, im Grunde hat sie Schiss. Sie geht davon aus, dass Bruno ihr was Böses will und deshalb macht sie lieber gleich mal ein Riesentheater, um ihn in Schach zu halten.
Wäre die wirklich aggro pur, würde sie direkt zu Bruno hingehen, bzw. die Verfolgung aufnehmen und ihm eine drüber ziehen.
Das ist so bissel wie "Waaaah, ein Mörder, hilfe, er wird mich umbringen, holt die GSG-9 und den Bundesgrenzschutz und Batman, schnell!!!"

Ich glaub, ich würde die nochmal konsequent mit der Gittertüre trennen. Und sie dann auch alle nur noch an der Gittertüre füttern. Frau Miezmann auf der einen Seite, Bruno und Manjula auf der anderen Seite.
Und direkt an der Gittertüre würde ich mir eine Iso-Matte auf den Boden legen und möglichst viel Zeit mit allen Katzen dort verbringen. Schmusen, spielen, whatever.
Frau Miezmann ist einfach dem Wahn verfallen, andere Katzen würden ihr ans Leben wollen. Die kapiert noch nicht, dass das keine heimtückischen Mörder sind, die erst freundlich tun und sie dann hinterrücks anspringen und in Einzelteile zerlegen.

Balli

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Balli »

Hast du die Möglichkeit, das mal zu filmen, wie Frau Miezmann reagiert, wenn Bruno ihr zu nahe kommt?

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Balli hat geschrieben:
Das ist so bissel wie "Waaaah, ein Mörder, hilfe, er wird mich umbringen, holt die GSG-9 und den Bundesgrenzschutz und Batman, schnell!!!"
Du triffst den Nagel so was von auf den Punkt, Balli, genauso ist es. Sie selbst würde dazu sagen, dass sie in Not ist.
Balli hat geschrieben:Ich glaub, ich würde die nochmal konsequent mit der Gittertüre trennen. Und sie dann auch alle nur noch an der Gittertüre füttern. Frau Miezmann auf der einen Seite, Bruno und Manjula auf der anderen Seite.
Und direkt an der Gittertüre würde ich mir eine Iso-Matte auf den Boden legen und möglichst viel Zeit mit allen Katzen dort verbringen.
Das wird hier nicht mehr gehen. Wie steht es in deinem Blog? Riesiges Haus, riesiger Garten und das in Schleswig-Holstein und genau das gilt für uns auch dreimal.

Hier kann man sich innerhalb des Hauses über Tage sehr gut aus dem Weg gehen und genau das tun die Katzen.

Dieser Tipp wäre in den ersten drei Wochen eine super Hilfe gewesen. Manjula kam, wollte Nasenküsschen durch das Gitter geben und bekam was drauf, dann kam sie wieder und rollte sich vor der Gittertür "keine Angst, hier ist alles schön!" und wurde bedroht. Sie betritt die oberen Etagen nicht mehr.

Bruno kam drei Wochen lang, war total verliebt. Das ist er jetzt nicht mehr. :eek:

Unsere Zwei gehen nicht mehr an die Gittertür. Wenn man nur noch da füttern würde, dann würden die Zwei in den Schnellimbiss draußen gehen. Das tun sie auch, wenn drinnen etwas nicht so Schmackhaftes serviert wird. Leider keine Chance. Würde ich nun Frau Miezmann wieder einsperren, dass säße sie da den ganzen Tag über einsam, das finde ich nicht so schön. Entweder entschließt sich Frau Miezmann dazu, dass der Mörder irgendwann langweilig wird oder ich weiß nicht.

Ich danke dir sehr, du hast wirklich Ahnung, sitze hier ganz geplättet. :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Balli

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Balli »

Dankeschön :schäm:
Aber das hilft dir ja nun auch nicht weiter.

Lass uns mal weiter überlegen. Ich hatte hier eine ähnliche Situation, als Franzi einzog. Ich denk mal eben nach....

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Claudia »

Maren, ich kann dir schon lange nicht mehr helfen - aber ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Geduld ihr dran bleibt.
Wenigstens das wollte ich mal eben loswerden. :grins_gelb:

Balli

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Balli »

Maren, noch eine Frage, wie lang bist du täglich ausser Haus?

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Balli hat geschrieben:Dankeschön :schäm:
Aber das hilft dir ja nun auch nicht weiter.
Doch, doch, Balli, ein Erfahrungsaustausch mit Erfahrenen hilft immer weiter.
Claudia hat geschrieben: aber ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Geduld ihr dran bleibt.
Danke, Claudia, wir werden ganz doll viel Zeit brauchen, da bin ich mir sicher.
Balli hat geschrieben:Maren, noch eine Frage, wie lang bist du täglich ausser Haus?
Lange, Balli, ich verlasse das Haus gegen 09:30h und komme gegen 19:30h zurück. 10 Stunden bin ich immer sicher außer Haus.

Aber mein Mann ist da. Alex liebt Frau Miezmann und sie liebt ihn. Wie lief es mit Franzi bei euch?
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Balli

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Balli »

Pieper hat geschrieben: Aber mein Mann ist da. Alex liebt Frau Miezmann und sie liebt ihn.
Das ist sehr gut.

Franzis Geschichte: Klick

Als er dann eingezogen war, war er es erstens gewohnt, dass er mich für sich alleine hatte. Waren zwar nur 10 Tage, wenn ich mich richtig erinnere, aber er war von der Sekunde an, wo er nicht mehr Wildling sein wollte, ein Schosskater. Ich verbrachte viel Zeit mit ihm im Garten.

Zweitens hatte er die Absicht, die Herrschaft im Haus auf Schlag zu übernehmen.
Das machte Dorle, der Mutter der Drillinge, ernsthafte Probleme. Die reagierte so wie Frau Miezmann. Und wenn Dorle so reagiert, dann reagiert ihre Tochter, das Klärchen, ganz genauso. Die beiden rannten also "Hilfe, hilfe, ein Mörder!!!!" brüllend durchs Haus. Sobald Franzi in die Nähe eines ihrer (erwachsenen!) Kinder kam, drehte Dorle am Rad. Sie brüllte, knurrte, und schwankte so zwischen Verteidigung und Angriff hin und her. War total in der Defensiven, aber sie hat klar gemacht, dass sie sich nicht kampflos dem Mörder ergeben würde.
Der Mörder fand das total toll und kam sich gross dabei vor, die beiden Mädels in Angst und Schrecken zu versetzen. Der lief hier rum wie Klein-Adolf und machte auf Master Of The Universe.
Wir fanden das scheisse und das machten wir ihm auch klar.
Das ging bei Franzi ganz einfach, denn dem ist nichts wichtiger, als Aufmerksamkeit von meinem Mann und mir zu bekommen.
Wenn er die beiden bedrohte, flog er aus dem jeweiligen Zimmer. Er durfte dann auch in den nächsten 5 bis 10 Minuten nicht mehr reinkommen.
Da sass er nun irgendwo im Flur rum, der verstossene Aufmerksamkeits-Süchtling, und litt.

Manchmal ging das 20 mal Tag so. Aber nach ein paar Tagen hat er kapiert, dass seine Leiden in direktem Zusammenhang mit seiner Friedfertigkeit stehen. War er lieb, war er der Super-Franzi, wurde rumgeschleppt und gebusselt. War er der Mörder, wurde er weg gejagt und dann ignoriert. Das machte ihn völlig fertig. Er litt wirklich furchtbar ein paar Tage lang.
Dann wurde er einsichtig. Und freundlich zu den Mädels, denn dann war er ja Super-Franzi und wurde geloooobt und gebauchpinselt. Ich hatte zwei Wochen lang gut zu tun und war fast nur damit beschäftigt, den Kater im Auge zu behalten und ihn entweder zu loben oder zu sanktionieren.

Mittlerweile ist Franzi ein extrem gutmütiger Kerl, der mit den Mädels ungrob spielt, die dürfen alles bei ihm. Mit Fiete spielt er, wie Kater halt so spielen, da gehts auch mal zur Sache. Aber Mädels erschrecken, das kommt ihm nicht mehr in den Sinn. Luzie (die allerdings ein sehr kateriges Mädel vom Spielverhalten her ist) und er sind wie Ar*** und Eimer. Die hängen dauernd zusammen rum. Dorle gibt ihm Küsschen und er liegt Böppes an Böppes mit ihr in der Sonne. Er kommt mit allen gut klar und irgendwelche Mörder-Szenen gibts nicht mehr.
War ein hartes Stück Arbeit :roll: :grin:

Ich denke, so ähnlich könnte Alex das angehen. Frau Miezmann liebt ihn. Das kann er ausnutzen. Und er ist da, das ist wichtig. Ich würde Frau Miezmann separieren, wenn keiner von euch beiden im Haus ist. Und sobald jemand zuhause ist, im dem Fall wohl eher Alex, dann Türe auf und los geht der Spass.
Wenn sie auf Drama-Queen macht, dann soll er sie beruhigen. Denn sie hat ja wirklich Angst und ist Unsicher, das ist ja nicht gespielt. Zu ihr hingehen, ihr sagen, dass alles ok ist, sie vorsichtig ablenken, hochnehmen, busseln..... das Zimmer wechseln. Und sie immer wieder ermuntern, zu den anderen Kontakt aufzunehmen. Also mit Bruno auf dem Schoss auf dem Boden sitzen und Frau Miezmann rufen. Dann Leckerli verteilen. Dann Frau Miezmann hochnehmen und busseln. Bruno eher klar machen, dass er Abstand halten muss. Wenn er also auf sie zusteuert, und wenns 10 mal in friedlichster Absicht ist, ihn ablenken.

Was halt nicht passieren sollte, ist, dass Frau Miezmann ohne Rückendeckung mit Bruno zusammentrifft und sich wieder so reinsteigert. Deshalb separieren, wenn ihr beide aus dem Haus geht oder gerade nicht drauf gucken könnt. Ansonsten machen lasse, super gut beobachten und sobald sich irgendwas tut, regulierend eingreifen.

Ich glaube, das kann klappen. Ich glaube, dass man so gut wie alle Katzen vergesellschaften kann, wenn es die richtigen Leute sind, die es mit Verstand machen und Zeit investieren. Und bei euch stimmen die Voraussetzungen, Alex ist viel zuhause (wenn er da arbeitet, soll er Frau Miezmann mit ins Arbeitszimmer nehmen, Türe aber offen lassen und sie halt immerzu dazu ermuntern, in seiner Nähe zu bleiben) und ihr gebt euch granatenmässig Mühe und versteht eure Tiere. Andere hätten schon längst das Handtuch geschmissen.
Deshalb denke ich, dass ihr das hinkriegt.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Hallo Balli,

danke für dein Posting, ich wollte schon lange antworten, aber hier ist momentan nichts mehr wie es vorher war. Ganz überraschend ist meine Trakehner-Stute Pasadena gestorben, sie war schon knapp 26 Menschenjahre auf der Welt, war sehr guter Dinge und ist nun plötzlich an Herz-Kreislauf-Versagen verstorben, unsere Herzen bluten hier gerade, ein enges Familienmitglied ist völlig überraschend von einem Tag auf den anderen gegangen. :weinend: :weinend:

Zu Frau Miezmann: In der letzten Woche haben wir hier festgestellt, dass sich die Lebensumstände verhärten. Bedeutet, Frau Miezmann wohnt nun oben im Haus, die anderen beiden unten, man respektiert den Lebensraum des anderen und betritt ihn nimmer mehr. Ein Versuch meines GöGa, Frau Miezmann auf dem Arm, ihr erklärend "das ist unser Lebenraum, hier essen wir, hier brennt das Kaminfeuer, usw." endete damit, dass Frau Miezmann Bruno in der Küche erblickte, der eigentlich nur auf sein Abendbrot wartete, sie fauchte wie bekloppt. Bruno überlegte die ganze Zeit niedergeschlagen, was er nur wieder falsch gemacht hat.

Dieses Erlebnis hat mich dazu gebracht, eine Verhaltenstherapeutin einzuschalten, die als Tierärztin in unserer Praxis arbeitet. Sie kommt am kommenden Donnerstag hierher. Fast gleichzeitig meldete sich eine Frau, die mit ihrem Mann ohne Kinder und weitere Tiere in Bad Bevensen lebt. Sie hätte Frau MIezmann gern. Wir haben sie jetzt erstmal auf das nächste Wochenende vertröstet. Ich möchte erst sehen, was die Verhaltenstherapeutin rät.

Ich danke dir für den Link zu Franzi. Ich habe gelesen und gelesen. Wir haben auch einen Ex-Wildling namens Manjula aufgenommen und ich kann dich nur bestätigen. Ist ein Vertrauen aufgebaut, gewinnt man einen dankbaren Freund für´s Leben, das haben wir hier auch erlebt. Manjula hat allerdings nie den "Mörder" gespielt, sie war ängstlich, menschenscheu, hat sich den anderen Katzen im wahrsten Sinne des Wortes sofort "untergeben". Sie schmiss sich seitlings einfach hin, wenn eine andere Katze den Raum betrat. Das hat meine Katze Kitty natürlich gütlich gestimmt und noch total menschenscheu sehe ich Manjula mit Kitty im Mondlicht draußen spielen. Der Fall Frau Miezmann liegt leider anders. Sie ist nicht bereit, andere Katzen zu akzeptieren und das wird nicht besser, meine Sorge ist wirklich, das es sich von Tag zu Tag verhärtet.

Ich werde jetzt den Besuch der Verhaltenstherapeutin/Tierärztin abwarten, mal schauen, was sie zur Wohnsituation unserer Katzen sagt, ob sie Hoffnung hat und dann werden wir gemeinsam entscheiden. Wir hätten Frau Miezmann gern hier integriert, aber es schaut wirklich momentan nicht hoffnungsfroh aus.

Wir danken dir sehr für deine Hilfe.
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Claudia »

Maren, manchmal muss man einfach einsehen, dass es nicht passt.
Ihr habt so viel versucht und alle Geduld der Welt gezeigt. Wenn die Verhaltenstherapeutin keine neuen Impulse geben kann, ist eine Trennung vielleicht wirklich nicht verkehrt.
Sollte das eventuelle neue Zuhause euren Wünschen entsprechen - dann geht diesen traurigen Weg und lasst Frau Miezmann ziehen.

Euer Verlust tut mir sehr leid. :weinend:

Balli

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Balli »

Maren, das mit Pasadena tut mir sehr leid. :traurigguck:

Warte noch eine Weile, bevor du eine Entscheidung triffst. Du warst in letzter Zeit aufgrund des Todes deines Pferdes nicht gut beieinander, schätze ich. Das wird sich auch auf die Katzen ausgewirkt haben, die reagieren auf Kummer ihrer Menschen oft sehr sensibel.

Bin gespannt, was die Therapeutin sagt. Erstmal noch nicht die Hoffnung aufgeben, ok? Erst warten, bis die da war und bis du etwas über Pasadenas Verlust hinweg gekommen bist.

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von locke1983 »

Es tut mir leid wegen Pasadena.

Was die "Zusammenführung" angeht hab ich auch keine Idee mehr.
Aber ich hab zwei Daumen, die ich drücken möchte!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Tina

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Tina »

Ach herje, Maren. Was für eine traurige Nachricht - und wenn sie dann auch noch so plötzlich kommt, isses im ersten Moment noch schwerer zu ertragen. Es tut mir sehr sehr leid :( :( :(

Bzgl. eures neuen Mädels... ich sehe es wie Claudia. Es ist sehr schwierig, wenn es einfach nicht passen will - und wenn dann so ein Angebot kommt, ist das (für die Katze) eher ein Glück. Schaut euch das neue Zuhause zumindest mal an und hört auf euren Bauch.

Ich wünsch dir viel Kraft - für die Trauer und für die Entscheidung bzgl. eueres kämpferisches Mädels...

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Pieper »

Hallo Claudia, Balli, Bianca und Tina,

vielen Dank für eure Anteilnahme. Heute abend waren wir im Stall, die Leute dort sind wirklich lieb. Sie haben Pasadena´s Box schön gemacht. An der Tür hängt nach wie vor ihr Schild mit ihrem Namen und der Namen ihrer Eltern. Das Stroh liegt geordnet flach am Boden und man meint, sie müsse gleich von der Weide kommen. An der Tür hängen Blumen, letzte Grüße. Sie war sehr sehr lange in diesem Stall und wir haben uns überlegt, ihre Box vorerst zu behalten. Mein Mann überlegt sich gerade, erneut ein Pferd zu kaufen und für ihn wäre das auch sicher gut. Er hat viel Zeit mit Pasadena verbracht und der Sport tut ihm auch gut.

Es gibt leider keinerlei Veränderungen bei Frau Miezmann. Doch, eine Winzigkeit gibt es. Gestern abend hat sie sich überwunden, hat tatsächlich das WoZi betreten, ging hinter einen Sessel. Bruno hat sich das nicht lange angeschaut, trotz aller Beruhigung hat er sie angegriffen. Der Angriff war kürzer als früher, es flog weniger Fell, aber auf dem Weg nach oben hat Frau Miezmann sich wieder "in die Hose gemacht". Diese Erfahrung hat uns mal wieder zurück geschmissen, eben ertönte gerade wieder das Kampfgeheul auf der Treppe, weil sie Manjula nach Hause kommen sah. *seufz*

Jetzt spielt sie gerade DaBird mit GöGa, sie wirkt deutlich weniger beeindruckt von den "Katzen"vorfällen, als noch vor einiger Zeit. Insgesamt hoffe ich nach wie vor, dass Gewohnheit für alle Beteiligten eintrifft. Es wird lange dauern, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich bin sehr gespannt, was die Tierärztin und Verhaltenstherapeutin morgen sagen wird. Sie kommt um 17:00h hier her und ich werde dann im Anschluss berichten.

Ich wünsche euch eine gute Nacht! :grins_gelb:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Alexia
-
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:06
Alter: 34

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Beitrag von Alexia »

Ich drücke euch die Daumen, dass die Verhaltenstherapeutin euch neue Impulse gibt und Frau Miezmann dann weiter bei euch wohnen kann!

Das mit dem Pferd tut mir wahnsinng leid :(

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“