Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Tante »

Nekosan hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 13:58
Kurze Frage nebenbei: Ist hier irgendein Altersexperte dabei? Kann man ueberhaupt genau schaetzen wie alt so eine Katze ist? Der Arzt meinte, auf jeden Fall ueber ein Jahr aber da ist ja bei einer gesunden Durschnittskatze bis zum Alter von 7, 8 Jahren viel Luft zum Spekulieren (wuerde ich zumindest schaetzen)... Wenn ich sie manchmal so sehe, bin ich mir nicht mal sicher, ob sie ueberhaupt schon ein Jahr alt ist, in anderen Momenten koennte sie auch locker aehnlich wie die beiden Stammkatzen aufgestellt sein (irgendwas zwischen 2 und 3 Jahren).
Alterseinschätzung ist sehr schwierig, am einfachsten aber in jüngeren Jahren. Erst keine Zähne, dann erste Zähne, dann Zahnwechsel inklusive ZFE und die Zähne bleiben dann. Somit ist sie mindestens 10 Monate rum wenn sie diese hat.

Danach wird auch nach Zustand der Zähne meist geschaut, was aber leider nun einmal auch genetisch wie auch futtertechnisch stark variieren kann. Zb. Sir Patric und Blacky hier sind beide etwas gleich alt (4 Jahre), haben jeweils immer das gleiche Futter bekommen (also zb. Trofu auf Rhodos damals) aber Blacky mussten 2 Zähne gezogen werden und er hatte massiv Zahnbelag und ZFE. Patric ist noch gut dabei, vielleicht in 2-4 Jahren muss da erst was gemacht werden.

Im Alter kann man teilweise noch am Blutbild oder typische Alterszipperlein näher schätzen, aber dazwischen ist ein großes Fragezeichen meistens.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Sandman64 »

Hi,
ich finde es toll zu lesen das ihr euch schon Gedanken gemacht habt das Nami nicht in der Wüste bleibt wenn es nicht klappt.
Es wäre so schön wenn mehr Menschen so an das Zusammenleben mit Katzen ran gehen würden wie ihr das macht.
:grins_gelb:
Und was Honey betrifft, da müßt ihr euch einfach langsam ran tasten und ihr Zeit geben.
Ich würde das streicheln mit dem Wedel so wie sie es mag erstmal etablieren und ihr da Sicherheit geben und dann wenn sie dabei entspannt ist in ganz kleinen Schritten den Wedel kürzer fassen, ihr habt dafür ja alle Zeit, in der Hauptsache ist wichtig das sich die Katze wohlfühlt denn das fördert auch das Vertrauen.
Wie sicht es denn mit Leckerli aus der Hand aus?

Das Alter bei Katzen bestimmen ist so eine Sache, nach allem was ich gelesen habe gibt es da auch nix wirkliches woran man das festmachen kann und auch Tierärzte liegen sehr oft mit ihrer Schätzung völlig daneben.

Und das Nami so schnell aufgetaut ist ist ja schön, vielleicht ist da ja die Kuschelkatze für deinen Mann drin versteckt. ;)

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Paula13 »

So eine Hübsche und dann noch eine Kuschelkatze, die würde ich nicht mehr hergeben. :herz:

Dann wünsche ich Euch, dass sich die drei gut verstehen.

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

Tante hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 10:19
Im Alter kann man teilweise noch am Blutbild oder typische Alterszipperlein näher schätzen, aber dazwischen ist ein großes Fragezeichen meistens.
Danek fuer die ausfuehrliche Erklaerung. Hmm, hab ich mir fast gedacht, dass es eher auf schaetzen/ raten herauslaeuft. :idee: Bei unserer Strassenmietze geht es uns ja aehnlich. Wir koennen nur vermuten...

Hinzugefügt nach 14 Minuten :
Sandman64 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 10:32
Hi,
ich finde es toll zu lesen das ihr euch schon Gedanken gemacht habt das Nami nicht in der Wüste bleibt wenn es nicht klappt.
Es wäre so schön wenn mehr Menschen so an das Zusammenleben mit Katzen ran gehen würden wie ihr das macht.
:grins_gelb:
Und was Honey betrifft, da müßt ihr euch einfach langsam ran tasten und ihr Zeit geben.
Ich würde das streicheln mit dem Wedel so wie sie es mag erstmal etablieren und ihr da Sicherheit geben und dann wenn sie dabei entspannt ist in ganz kleinen Schritten den Wedel kürzer fassen, ihr habt dafür ja alle Zeit, in der Hauptsache ist wichtig das sich die Katze wohlfühlt denn das fördert auch das Vertrauen.
Wie sicht es denn mit Leckerli aus der Hand aus?

Das Alter bei Katzen bestimmen ist so eine Sache, nach allem was ich gelesen habe gibt es da auch nix wirkliches woran man das festmachen kann und auch Tierärzte liegen sehr oft mit ihrer Schätzung völlig daneben.

Und das Nami so schnell aufgetaut ist ist ja schön, vielleicht ist da ja die Kuschelkatze für deinen Mann drin versteckt. ;)
Da mussten wir gar nicht nachdenken ;-) Kein Fellpoppo, der uns die Wohnung hier laenger als fuer ein TNR vollhaart, bleibt hier in dieser unwirtlichen Umgebung (und damit meine ich nicht nur die Klimazone :)) )

Ja, wir bleiben zumindest bei Status Quo mit Honey ... bei Leckerchen das Gleiche: Alleraeusserste Fingerspitze okay, sonst frisst sie es nicht. Was abgenommen hat, ist ihr Hauen wenn es ihr zu viel wird. Meist geht sie jetzt und setzt sich ein paar Zentimeter weiter weg hin und guckt (doof drein :roll: ) Ich glaube sie vertraut uns schon. Wenn ich sie immer in "Toter Kaefer"-Position auf dem Rueckend liegend finde und zu ihr komme, dann ruckelt sie ihren Popo immer noch extra hin und her - frei nach dem Motte "Von dir lass ich mir doch meine Yogauebungen im Halbschlaf nicht verderben". Das passt schon so, wie Honey das macht. Und bezueglich Fortschritte: Wir haben ja vor gut zwei Jahren ein ueberaengstlichen Hund adoptiert - die macht auch immer noch Fortschritte. So kleine, dass man das manchmal erst nach ein paar Wochen merkt. Wir bleiben optimistisch und Druck gibts sowieso keinen :-)

Nicht nur vielleicht. Nami ist DEFINITIV 100% Kuschelkatze. Und ein bisschen voyeuristisch veranlagt. Die kletterst auch mit in die Dusche, wenn das Wasser schon laeuft :eek:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 27 Sekunden:
Paula13 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 10:33
So eine Hübsche und dann noch eine Kuschelkatze, die würde ich nicht mehr hergeben. :herz:

Dann wünsche ich Euch, dass sich die drei gut verstehen.
Vielen Dank. Heute oder morgen gehts los mit Gittertuere. Gehoert haben sie sich ja alle schon. Hatte ja mal Schlafzimmertuere zu und dann auch die Wohnzimmertuere geschlossen und dazwischen liegen Kueche und Flur - ich hab Nami trotzdem gehoert und auch umgedreht sind unsere Mau-Mixe sehr stimmgewaltig :dooh: Da koennen sie sich auch langsam mal sehen und nicht nur gegenseitig belauschen. :hm:

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

Moin Moin alle zusammen.

Erkenntnis nach nach 24 Stunden mit Teilzeit-Gitter - jede Zusammenfuehrung ist anders (Gruss an alle Alteingesessenen - der Neuling lernt dazu :unschuld: )

Also, die Gittertuere war fuer ca. 6 Stunden aktiv. Nami natuerlich sofort ran ans Gitter, ruft nach uns, findet alles spannend.

Auftritt Dickerchen und Treudoofi (is wirklich nich boese gemeint, aber Honey hat halt ein Mini-Waempchen und Laska scheint manchmal etwas einfacher gestrickt).
Nami kaum hoerbar aber doch: das war ein Fauchen. Laska legt die Ohren an, es folgt ein geordneter Rueckzug und gucken aus sicherer Entfernung. Frau Honey kann es nicht fassen, dass da jemand Widerwort gibt und ihr das Fauchen quasi aus dem Mund nimmt. Sie verzieht sich unter den nahe dem Gitter positionierten Stuhl. Nami liegt goennerhaft auf der Seite; entspannt sich, braucht den Stuhl auf ihrer Seite nicht.
2. Runde - alle drei werden wieder etwas aktiv. Dosi eilt mit Dreamies zur Tuer. Die Maedels vermeiden alle Blickkontakt und sind ruhig- eine Runde Dreamies fuer alle. Dreamies sind alle, Dosi sitzt sinnlos an der Tuer, versinkt in den Weiten des Internets - alles ist ruhig. Dosi verzieht sich, hat aber weiterhin alles im Blick. Laska will bei Dosi sein und ueberlaesst Honey und Nami das Feld. Honey entscheidet sich fuer einen erneuten Vorstoss. Nami faucht. Honey schickt sich zum Endlosfauchen an waehrend der Schwanz mittlerweile eher wie der eines Waschbaeren aussieht (ganz dick und plueschig). Leider faellt dem Dosi AUS VERSEHEN Der Kugelschreiber aus der Hand und dann MUSS Dosi auch voellig grundlos klatschen. Honey ist abgelenkt, verzieht sich erneut unter den Stuhl. Nami ist von allem mitterweile gelangweilt. Verzieht sich ebenfalls in eine nicht einsehbare Ecke des Zimmers. Ende der Geschichte. Die restliche Zeit tun alle so, als waere nichts passiert.

An sich also alles erstmal normal fuer ein ersten Aufeinandertreffen. Ueberrascht waren wir, dass die erste Anfeindung von Nami ausging. Erleichtert waren wir, dass sich niemand in irgendetwas reingesteigert hat.

Beim Thema Hund waren wir jedoch nicht ganz so erfolgreich. Haben es aber auch nicht richtig durchgeplant. Frau Hope musste heute Morgen zum allmonatlichen Baden antreten, Zugang zum Bad erfolgt durch das Schlafzimmer - Namis Reich. Hund muss immer ins Bad getragen werden, und wurde von uns kurzerhand im Schlafzimmer abgesetzt - so nach dem Motto: Gucken aber nicht anfassen. Hope sitzt da also und starrt Loecher in die Luft, waehrend Fraeulein Unschuldig zum wahren Giftzwerg mutiert. Buckeln gabs gestern fuer die Kazten nicht, das hat sie sich fuer den Hund aufgehoben. Und Hope - obwohl voellig unbeeindruckt und wegschauend - wuerde ziemlich uebel beschimpft. Nach dem Baden muss Hope auf dem selben Weg wieder raus - nur muss sie nicht getragen werden. Da hat Nami nochmal losgespeckert und wollte schon zum Angriff uebergehen. Konnten es aber verhindern und Hope unter Geleitschutz auf das geliebte Sofa bugsieren. Zugegeben, die bisherigen Katzen haben sich nie so sehr aufgeregt - wir haben das total unterschaetzt und sind sehr froh, dass das zumindest an Hope abgeprallt ist. Also muessen wir die beiden auch komplett anders zusammenfuehren bzw. Nami ganz ganz behutsam an das Monster Hund ranfuehren.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Claudia »

Oha, das wird also keine Hopplahopp-Zusammenführung...
Nami scheint ja eine sehr selbstbewusste kleine Dame zu sein.

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

Claudia hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 09:28
Oha, das wird also keine Hopplahopp-Zusammenführung...
Nami scheint ja eine sehr selbstbewusste kleine Dame zu sein.
Nein, wird es nicht. Wir haben mit Honey und Laska ja erst im Februar eine Zusammenfuehrung gehabt. Letztendlich hat es ueber 2 Monate gedauert, bis wir die Maedels ruhigen Gewissens allein lassen konnten. Wir haben noch nicht einmal ein Jahr Katzen und fuer uns ist eine Gittertuer aus vielerlei Hinsicht besser. Wir sind nicht super gut, Koerpersprache zu lesen und koennten wohl nicht immer erkennen, wann wir einschreiten muessten oder nicht. Und Zusammenwerfen haben wir mit Honey und Laska auch anfangs gemacht ... nach einer Woche mussten wir bei Null anfangen, da es nachts rund ging und der Hund auch litt. Sagen wir so: Gittertuer hat sich dieses Jahr schon einmal bewaehrt, von daher setzen wir erneut darau.

Ja, sie ist sehr selbstbewusst - den Katzingers gegenueber. Frecher kleiner Kaefer :verliebt:

Bei dem Hund war es glaube ich pure Angst - die Reaktion war krass anders als gestern bei den Katzen. Sie war echt gestresst und hat sich total bedroht gefuehlt, obwohl Hope sie nich mal angeschaut hat, nicht auf sie zugegangen ist :no:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Ladyhexe »

Von Taskali habe ich gelernt, daß Fauchen erst mal die Ansage ist, nicht näher kommen ich brauche Distanz. Gesehen und gehört habe ich es im Arbeitszimmer. Wir haben ja auch noch die Gittertüre seit Februar diesen Jahres und sind noch nicht fertig mit der Zusafü. Erst wenn du ein tiefes Brummen und "ansingen" hörst ist es allerhöchste Zeit zu trennen. Kenne ich von unserem Naseweis, der hier die Herrschaft an sich reißen will und immer wieder Kratzer auf der Nase hat.

Ansonsten glaube ich daß ihr die Situation mit Bravour gelöst habt, bevor es eskalieren konnte.

Unsere zwei Neuzugänge vom Februar sind auch beide nicht anzufassen, dafür schon Neugierig. Setzt euch nicht unter Druck, das wird schon vor eurem Umzug.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

Hallo :grins_gelb:

Danke Ladyhexe. Wir machen uns wie gesagt keinen Druck, glaube auch ehrlich nicht, dass sich bis zum Umzug in 6 - 9 Monaten was aendert. Aber Honey geht ja in die Transportbox, war ja schon mehrmals beim Arzt und im Sommer auch in der Katzenpension. Das geht alles, von daher ist es auch nicht so wichtig, ob sich das bis zum Umzug aendert oder nicht. ;-)

Ansonsten moechte nur kurz was zur allgemeinen Lage sagen, da die Zeit ein wenig knapp ist. Am Wochenende ein bisschen mehr und auch neue Bilder :cat-D:

Es passiert momentan wirklich nicht viel. Klar gibts immer wieder ein bisschen Gefauchel am Gitter, aber bis auf das Nami staendig am Gitter haengt, weil sie zu uns will, ist es sehr ruhig. Unsere zwei Damen haben wenig Interesse an Nami. Klar locken wir auch alle drei ab und an dran an die Tuere, aber wir wollen ja auch nix erzwingen.

Gemeinsames Fuettern waere traumhaft, aber Nami macht uns momentan ein bisschen Sorgen. Sie frisst sooooo wenig. Sie hat vor ihrer OP mehr gefressen und frisst momentan fast nur, wenn man daneben sitzt. Ihr steht ein Buffet von 3 - 4 Schuesselchen zur Verfuegung. Vom billigsten Trofu bis hin zum Rohfleisch. Billig und hochwertiges TroFu, Billiges und hochwertiges NassFu, gekochtes Haehnchen, rohes Hack/Rind/Anchovies/Huhn .... immer zwei - drei Sachen gleichzeitig im Einsatz. Momentan gibts pro Tag entweder Pipiboeller oder Wuersteln im Klo- aber nicht beides ... Sie frisst schon aber viel zu wenig. Hat mir gestern die Dreamies aus der Hand gefressen und nach Handreichung auch kleingestueckeltes rohes Rind verzehrt. Nass- und Trockenfutter wird beides ein bisschen gegessen. Haben auch die Schuesseln schon umgestellt. Unters Bett, aeusserte Ecke vom Zimmer ... ueberall das Gleiche. Das geht jetzt seit einer Woche so. Sie ist putzmunter, aber langsam machen wir uns Sorgen :traurigguck: Klar kann nach einer OP mal der Appetit weg sein, aber so lange. Wenn sich das nicht aendert, muessen wir wohl doch nochmal zum Arzt. Oder sehen wir das zu kritisch??

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

Guten Morgen,

So, wie versprochen ein kleiner Zwischenbericht. Zuerst hinsichtlich der Zusammenführung: Es passiert nicht viel. Es wird immer mal gefauchelt, man beobachtet sich aus sicherer Entfernung (ohne Starren!), ansonsten tangiert es zumindest sichtbar keine der drei Diven :nix:
Ich klickere jetzt jeden Tag am Gitter mit Honey und Laska, Nami darf zugucken und nach jeder erfolgreichen Übung gibts für alle ein paar Brocken Trockenfutter. Der Stuhl als Sichtschutz und Beobachtungsstützpunkt wird vor allem von Honey und Laska gerne angenommen.
Alles in allem sind die Mädels nicht mehr so angespannt. Haben die ganze Woche keine buschig werdenden Schwänze verzeichnen können.

Hinsichtlich Nami: Sie bleibt ein kleines bisschen unser Sorgenkind. Sie kotet mittlerweile sehr fein. Auch das kleine Geschäft verrichtet sie, allerdings sind die Pipiböller wirklich mini. Wir müssen das noch im Auge behalten. Mittlerweile frisst sie aber besser. Nassfutter immer mal wieder, wobei keine Präferenz festzustellen ist. Trockenfutter viel besser. Das ist natürlich nicht ideal, doch wir sind erstmal so froh, dass sie überhaupt frisst. Wir haben vor ein paar Tagen echt geschwitzt. Wenn sie jetzt noch ein bisschen besser pischert, dann wären wir rundum zufrieden. Der kleine Käfer ist sonst sehr aktiv, will überall dabei sein, findet hinter Gittern doof, kuschelt total viel und ist auch super verspielt. :verliebt:

Hier ein paar Fotos:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Claudia »

Euer Sorgenkind ist absolut bezaubernd. :cat:
Vielleicht könnte ein Trinkbrunnen helfen?

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3203
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Pumilus-Land »

Ich lese hier auch immer mit. :grins_gelb:

Was für schöne Katzenladies (vor allem Laska hat es mir angetan :flirty: ). Hope scheint ja eine ganz Liebe zu sein. Eine Katzenhündin sozusagen. :yes:

Trinkbrunnen ist keine schlechte Idee von Claudia. Die Kater meines Bruders trinken NUR am Trinkbrunnen; alle anderen sorgsam plazierten Trinkgelegenheiten vom Dosi werden konsequent übersehen. :D
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

Ich ueberlege auch wegen einem Trinkbrunnen, nur muessen wir hier erstmal was Passendes finden und ich weiss auch nicht wirklich wo ich den noch platzieren soll. Ich beobachte noch ein paar Tage und dann entscheiden wir, ob wir nochmal shoppen gehen :D

Sie trinkt schon auch, ich finde bloss sie pischert so wenig. Hatte die letzten Tage schon Sorgen, dass irgendwas vom Gesundheitlichen her nicht stimmt. Heute Morgen habe ich mich dann voll gefreut, als Maenne die Pipimeldung durchgegeben hat. Beim Graben nach Gold ist er nicht auf ein, nicht auf zwei, sondern auf drei (3!!!) 2-Euro-grosse Pipistellen gestossen. Is recht viel, wenn ich so an die letzten Tage denke, allerdings pinkeln die anderen beide in voellig anderen Groessenordnungen. :hm: :hm:
Gestern hat Nami dafuer richtig viel gefressen (also fuer ihre Vehaeltnisse). Rund 25 Gramm rohes Rind, 30 Gramm hochwertiges TroFu und ca. 2 Teeloeffel NassFu. Alles nicht pralle, aber doch schon ein Fortschritt. Maenne meinte auch, dass wir ja keine Ahnung haben, was sie vorher gefressen hat - vielleicht muss sie sich erstmal an all das gewoehnen.

Ich vergesse immer, dass sie erst zwei Wochen bei uns ist. Soviel hat der kleine Kaefer schon geleistet :cat: :
Aus dem dunklen Treppenhaus in eine fremde Wohnung. Zwei Tage spaeter beschnippelt und geimpft (Arzt nebenbei 120km weit weg - also auch ne anstrengende Fahrt). Dann Umzug in ein neues Zimmer, zwei Keiftantchen vor der Nase und dann auch noch ein komisches Hundemonster gesichtet. Und dann soll man auch noch sofort funktionieren - schoen gross und klein machen und verdammt nochmal auch ordentlich essen. Und trotzdem ist Nami so lieb und arglos und eine ganz feine Dame.Die Menschentante muss wohl einfach mal geduldiger sein. :tuete:

Hinzugefügt nach 11 Minuten 29 Sekunden:
Pumilus-Land hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 16:41
Ich lese hier auch immer mit. :grins_gelb:

Was für schöne Katzenladies (vor allem Laska hat es mir angetan :flirty: ). Hope scheint ja eine ganz Liebe zu sein. Eine Katzenhündin sozusagen. :yes:

Trinkbrunnen ist keine schlechte Idee von Claudia. Die Kater meines Bruders trinken NUR am Trinkbrunnen; alle anderen sorgsam plazierten Trinkgelegenheiten vom Dosi werden konsequent übersehen. :D
Da freu ich mich aber, dass es noch mehr Interessierte gibt. :hurra:

Also, wir hatten ja nicht wirklich Einfluss auf das Aussehen und natuerlich finden WIR unsere Pueppchen auch alle ganz toll. Aber schoen, dass sie auch anderen gefallen. Und ja: Laska ist ein wahres Liebchen und was ganz Besonderes. Man sieht es auf den Fotos vllt. nicht so sehr, aber ihr eines Ohr ist verkrueppelt. Deswegen wollte sie 2 Jahre lang niemand adoptieren. :no: Ich wiederum kann mir gar nicht vorstellen, wie sie mit zwei "normalen" Ohren aussehen wuerde - sie ist doch ganz zauberhaft :verliebt:

Und Hope: Sie ist ne ganz ganz Liebe. Aber eigentlich gar kein Katzenfan. Aber eben auch kein Katzengegner. Sie hat sich nur super arrangiert, den Katzen beigebracht, dass IHR Futter und IHR Sofa tabu sind und Gott sei Dank haben das die Katzingers auch verstanden. Und nun koexistieren sie friedlich und wir sind megafroh, dass das sich alles so ausgegangen hat :hurra:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von ElinT13 »

Ich verfolge das hier auch mit. Wie schön, dass Hope so eine tolerante Hündin ist. Und die Katzenmädels sind allerliebst.
Bevor Du einen teuren Trinkbrunnen kaufen solltest: schau Dir mal bitte die Brunnen von KiH Keramik im Hof an. Falls Dich so einer interessiert, ich hätte gerade einen (große "uneckige" Schale, in diesem Orangerot), den wir nicht brauchen, weil ihn unsere Mädels nicht nutzen. Wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir Bilder davon machen.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Claudia »

Die Menschentante muss wohl einfach mal geduldiger sein.
Also wenn man so deine Zusammenfassung liest - ja. :D

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

ElinT13 hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 09:28
Ich verfolge das hier auch mit. Wie schön, dass Hope so eine tolerante Hündin ist. Und die Katzenmädels sind allerliebst.
Bevor Du einen teuren Trinkbrunnen kaufen solltest: schau Dir mal bitte die Brunnen von KiH Keramik im Hof an. Falls Dich so einer interessiert, ich hätte gerade einen (große "uneckige" Schale, in diesem Orangerot), den wir nicht brauchen, weil ihn unsere Mädels nicht nutzen. Wenn Du daran Interesse hast, kann ich Dir Bilder davon machen.
Auch an dich ein Willkommen :begeistert: Vielen Dank für das liebe Angebot. Leider wohnen wir nicht in Deutschland, sondern in den Emiraten. Von daher ist ein günstiger und problemloser Versand nicht möglich (vom ob und wie es angekommt mal ganz abgesehen :roll: ) Danke trotzdem für den Link. Wenn der Rückzug in die Heimat nächstes Jahr wirklich klar geht ( :daumen: :daumen: :daumen: ), dann hab ich schon mal ne gute Adresse :daumenhoch:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von ElinT13 »

Das ist natürlich nicht so geschickt für einen Brunnen-Versand. Ich befürchte nur, dass der Brunnen nächstes Jahr nicht mehr da sein wird.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich lese hier auch interessiert mit!

Bekommst Du Milkies? Die füttere ich immer 1 Dose plus 1 Dosenfüllung Wasser, wenn hier nicht genügend getrunken wird.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

Das waere natuerlich schade mit dem Brunnen, aber die Post ist leider wirklich sehr unzuverlaessig :down:

NicoCurlySue willkommen bei den Wuestenmaedels :begeistert: Katzenmilch hab ich auch schon in Erwaegung gezogen. Leider gibts das in unserem Kuestenkaff nicht. Mein Mann faehrt eventuell diese Woche nach Dubai, sonst muessen wir mal die Onlineshops bemuehen - wobei die halt auch nur einmal die Woche liefern :wuetend: Momentan versuche ich Nami noch ein wenig auszutricken, in dem ich das Nassfutter regelrecht ueberschwemme ... das leckt sie dann immer auf. Heute gabs zwei 2Euro-Stueckchen Pullerglueck von Nami an uns ... bei den anderen beiden zwei komplette Schaufeln voll :eek: :eek: :eek:

Sonst passiert nicht viel. Laska faucht Nami auch ab und zu an, allerdings nur ganz kurz (wohl eher aus prinzip). Wie ich es erwartet habe ist sie das kleinere Problem. Honey versucht schon ein, zweimal am Tag Nami was vorzusingen - wenn man aber einmal "zufaellig" in die Haende klatscht (in einem anderen Raum), dann laesst sie sofort ab. Nami schaut immer nur abwechselnd interessiert und verdattert drein, geht gar nicht auf Konfrontation.

Bilder vom Pflegekaefer habe ich grade nicht zur Hand, da sie immer so wuselig ist und alles gekonnt verwackelt. :roll:

Deswegen ein Bild aus der Reihe: Wie Hund und Katz. Oder auch: Weggegangen, Platz gefangen
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Nekosan
..
Beiträge: 278
Registriert: So 23. Sep 2018, 13:00

Re: Zur Pflege oder fuer immer? Oder auch: Unverhofft kommt oft.

Beitrag von Nekosan »

Moin Moin an alle,

Die drei Diven haben ihr Fruehstueck heute nicht an den gewohnten Stellen sondern nahe der Gittertuere eingenommen. Nami hat nur ein bisschen probiert und sich dann unter den Stuhl verzogen um die zwei Stammgeister zu beobachten. Aber sie ist ja eh Meisterin im Haeppchenfressen. Honey und Laska haben eher zuegig gefressen und sich von der Zuschauerin hinter der Tuere nicht beirren lassen. Doch, ich denke die Damen sind auf einem guten Weg. Nami hat uns auch mit einem ETWAS groesserem Pipiboeller beglueckt, das beruhigt mich ungemein.
Ich freue mich, dass vor allem Nami von Tag zu Tag stabiler wird und auch mehr frisst (leider immer noch eher TroFu).
Ich habe es ja schon einmal erwaehnt, in 11 Tagen steht ein einwoechiger Urlaub ins Haus. Haette Nami sich rechtzeitig angemeldet, haetten wir das anders geloest, aber - auch wenn es sehr egoistisch ist- wir moechten eigentlich trotzdem gerne fahren. Die Maedels waren ja schon lange in Hunde- und Katzenpension eingebucht und Nami hat auch noch ein Plaetzchen bekommen. Die Pension hat natuerlich auch die Kontakte vom behandelnden Tierarzt und wuerde uns sofort informieren. Machen die i.d.R. selbst bei Kleinigkeiten - Hope hatte im Sommer eine kleine wunde Stelle am Fuss (hat sie manchmal - nix Ernstes). Sie haben uns gefragt, ob der TA ran soll. Letztendlich haben sie ihr fuer nachts einen kleinen Kragen rangemacht, dass sie nicht knibbelt und uns auch taeglich mit Updates versorgt. Von daher vertraue ich den Pensionen. Ich mache mir natuerlich trotzdem Sorgen und weiss auch nicht so richtig wie ich mit den Katzingers verfahren soll. Alle drei haben separate aber nebeneinanderliegende Kennel. Diese Kennel haben Sichtschutz, koennen aber verbunden werden durch eine kleine Durchgangstuere. Honey und Laskas Kennel sollen miteinander verbunden werden, d.h. die Tuere soll offen bleiben. Nami allein. Und dann gibt es am Tag zwei Spielzeiten, wo die Katzen raus duerfen und spielen (natuerlich NICHT mit anderen Katzen). Jetzt schwanke ich zwischen zwei Moeglichkeiten:
1. Die Stammtiger und Nami haben getrennte Spielzeiten - sehen sich also eine Woche gar nicht. Im schlimmsten Fall fangen wir zu Hause wieder bei Null an. Das ist uns bewusst und wir nehmen das auch in Kauf.
2. Die drei Maeuse werden beim Spielen zusammengelassen. Die sind ja nicht unbeaufsichtigt, von daher koennen (sollten sie zumindest nicht) sie sich nix tun. Ausserdem ist es ja quasi neutrales Terrain. Andererseits sind sie wahrscheinlich eh ein bisschen angespitzt, da sie ja nicht in ihrem gewohnten Umfeld sind. Koennte sich positiv auswirken, aber eben auch negative Folgen haben.
Wuerde gerne eure Meinungen hoeren - und ruhig ehrlich sein. Wir wissen, dass es alles nicht ideal ist. Das ist auch das Einzige, was mich an unserem bezaubernden Puschelkaefer Nami stoert - sie hat alles durcheinandergewuerfelt :unschuld:

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“