Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Katzen vergesellschaften
jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von jasmin »

Der gestrige Tag verlief wirklich gut, es gab ein paar Momente wo Beide ziemlich nah lagen oder standen und nichts ist passiert, was mich gefreut hat war, das nicht mal der Schwanz von Emmi ging . z.B. hat sich zweimal Emmi bewusst in die Nähe von Nikita gesetzt. Also NIkita auf Ihrem Sofa und Emmi darunter. Emmi lag ganz entspannt und ohne mit dem Schwanz zu bewegen. Auch hatte ich das Gefühl, das Emmi langsam entspannter am Tag ist, wenn Sie rumläuft hebt sich der Schwanz auch langsam. Wenn Nikita durch die Wohnung gelaufen ist, hatte Emmi Sie beobachtet aber ganz entspannt und ohne das der Schwanz ging.

Leider aber um 22:00 kam der Emmi Hulk wieder raus. Emmi wollte ins Schlafzimmer rein Nikita wollte raus. Es gab ein Faucher und ein Pfoten hieb von Emmi an Nikita, mehr nicht weil ich dazwischen ging. Aber ich hab schon festgestellt, das Emmi sobald es Abend wird, wird Sie nervöser wird, Sie schaut genau wo Nikita ist und während Sie tagsüber Nikita entspannt beobachtet ist Sie Abends eher auf den Angriff Modus Auch wenn Sie durch die Wohnung läuft ist Abends der Schwanz von Ihr unten.

Ich denke diesen Abendtrauma steckt in Emmi sehr tief, aber es sollte machbar sein dass Sie da raus kommt, es ist halt nur eine Frage der Zeit. Die Zeit ist halt mein Problem, ich sollte wirklich wieder normal arbeiten gehen denn schließlich bekomme ich von meinem Chef das Geld von dem wir Drei ja leben. Auch meine Kollegen wollen mal in Urlaub. Deswegen wollte ich hier mal die Profis fragen, ich denke nicht das ich Emmi und NIkita nächste Woche alleine lassen kann. Wie schlimm wäre es , wenn ich Emmi wahrscheinlich zwei Wochen immer hinter Gittertür setzte und arbeiten gehe. Emmi wäre dann 8 Stunden hinter Gitter, wenn ich nach Hause kommen würde ich Sie gleich wieder raus lassen, den der Abend ist ja Emmi Problemzeit . Nach ca zwei Wochen hätte ich alles erledigt was sehr wichtig ist und könnte nochmal Urlaub nehmen
Ich weiß dass dies die Zusammenführung leider verlängert, aber ich kann mich halt auch nicht zweiteilen und muss das optimale raussuchen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Tiedsche »

Ich kann dir nur sagen was ich machen würde:
Ich würde die nächsten 2 Tage mal tagsüber nen Ausflug von 3-4 Stunden machen, OHNE die Katzen wegzusperren :eek: :D Verläßt du gegen abend das Haus würde ich trennen.
Emmis Hulk kommt erst Abends zum Tragen.
Du machst das alles sehr gut, aber ein Kontrollfreak bist du trotzdem :biggrin: Ich darf das sagen, weil ich auch einer bin. ICH glaube nicht, dass die Mädels sich tagsüber massakrieren.
Wenn dir 4 Stunden zu lang sind lass sie 2 Stunden allein. Du bist eine super Beobachterin und machst das wirklich gut, aber Beobachtung ist eben trotzdem Beobachtung und Vorsicht ist immer verbunden mit Anspannung.

Natürlich mußt du das tun, was du aushälst, aber ich würde die Zügel etwas schleifen lassen und ein kleines Risiko zulassen. Gerade tagsüber sind die Mädels entspannt und können gute Erfahrungen miteinander machen...Das fällt weg, wenn sie nächste Woche getrennt wären. In kleinen Portionen erhöht wäre das ne gute Lösung. 3 Tage hast du noch für den Testlauf. :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von jasmin »

Mit dem Kontrollfreak hast Du vollkommen recht bei mir, ich habe auch schon gedacht, das es an mir liegt. Gerade z.B. war ich im Schlafzimmer und als ich in das Wohnzimmer ging, stand Beide sich gegenüber ca. ein Meter entfernt und schauten sich an. Auch habe ich das Gefühl das Nikita gerne einen Schritt weitergehen möchte, ich aber Angst habe das Emmi meiner Nikita was tut.

So ich gehe jetzt in die Wäscheküche und lasse mir Zeit.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Tiedsche »

ich habe auch schon gedacht, das es an mir liegt.
Nein, es liegt nicht an dir :trost: Die Mädels brauchen einfach etwas Zeit, das geht alles nicht in einer Woche.

Ein bisschen loslassen und vertrauen.(haha :schwindlig: :flirty: ) Es sei denn dein Bauch sagt "Achtung" ;), denn als Kontrolleuse sieht man halt auch viel (unbewußt)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von DreiM »

Hast Du die Möglichkeite eine Wildtierkamera o.ä. zu montieren. So könntes Du kontrollieren war in Deiner Abwesenheit passiert.
Bild

Leona

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Leona »

Zum abends-schlechte-Laune-bekommen - es kann evtl sein, dass Emmi abends schlichtweg hungrig ist und deswegen insgesamt nervöser etc. Gerade in den wärmeren Monaten futtern viele Katzen tagsüber weniger als gewohnt und abends mehr. Versuch mal die Abendfütterung etwas vorzuverlegen, evtl reicht eine kleine Portion und du kannst dann ja für die Nachtfütterung den Napf wie gewohnt vollmachen.
Wie oft füllst du die Näpfe frisch auf? Evtl ist ihr auch die Pause bis zur Abendfütterung zu lang. Versuch es mal, evtl liegt es auch daran...

Ansonsten würde ich sie jetzt nicht mehr trennen.
Aber ich bin ich und du musst schauen, was du für ein Gefühl hast. Du hast jetzt noch das Wochenende. Ich würde sie einfach jetzt schon mal über Nacht zusammenlassen. Sie schlafen ohnehin. Und ich vermute mal, wenn Emmi ihre Ruhe haben möchte, geht sie von selbst nach oben...
Mach unmittelbar vorm Schlafengehen die Näpfe noch schön voll, so halten sie gut die Nacht durch.

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von jasmin »

Da Nikita ein Nierenfutter braucht und Emmi Ihr Futter noch verteidigen würde, gibt es eigentlich feste Zeiten bei uns. Um 20 Uhr bekommen Sie noch Nassfutter soviel, dass immer was übrig bleibt, außerdem steht immer ein kleine Schüssel Trofu für Notfälle da.

Gestern war ein guter Tag es gab kein Fauchen , kein Jagen nichts. Die meiste Zeit gingen sich die Zwei aus dem Weg und wenn Sie mal irgendwo zusammenlagen waren Beide sehr entspannt. Zweimal sassen Sie nah beianander , daß ich wieder schön Leckerli verteilen konnte. Auch der Abend lief ohne Probleme , da war sogar einmal einer der Situationen wo ich mit Leckerli arbeiten konnte. Nikia sass bei mir auf dem Sofa und Emmi direkt auf dem Boden neben mir. Den späten Abend und die Nacht war ohne Ereingnisse . Nikita war im Schlafzimmer, deswegen habe ich beschloss diese Nacht auch in meinem Bett zu verbringen. Emmi kam dann auch ins Schlafzimmer und hat sich auf den Schreibtisch gelegt. Doch nach ca. eine Stunde ist dann Emmi wieder ins Wohnzimmer zum schlafen gegangen.

Was ich sehr schön war, dass Emmi gestern Abend nicht aufgeregt war, Sie lief und lag ganz entspannt ohne das der Schwanz, wie es sonst war , hin und her geht. Dafür war Nikita etwas nervös, weil Sie wahrscheinlich immer auf eine Attacke von Emmi gewartet hat. Ich habe heute vor mindestens zwei Stunden die Zwei alleine zu lassen.

Aber jetzt habe ich noch eine wichtige Frage. Emmi hat heute Morgen Katzengras gefressen und ein Halm muss jetzt im Rachen schräg liegen. Sie hustet manchmal und versucht es auszuspucken, Gefressen hat Sie noch nicht, zur Zeit ist Sie oben in Ihrem Zimmer und schaut aus dem Fenster ( das macht Sie immer sehr gern ) Sie ist jetzt nicht panisch und hat auch mit dem atmen keine Probleme. Sollte ich deswegen zum TA gehen oder soll ich noch warten ? Kann ich Ihr irgendwas geben, was hilft damit der Grashalm wieder rutscht ?
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Tiedsche »

Meine Trielo schluckt die Grashalme auch häufiger mal so ab, dass sie querliegen und sie kämpft dann auch ziemlich, würgt, versucht zu schlucken. Das sieht immer schlimm aus, aber idR ist es nach ein paar Stunden vorbei. Einmal hatten wir es auch über Nacht und da war ich auch nah dran zum TA zu gehen.

Meist löst es sich irgendwann. Es kann sich abernatürlich auch irgendwo festsetzen und Entzündungen verursachen. Da ein Rausholen beim TA ohne Narkose wahrscheinlich nicht funktionieren würde ……..warte ich also meist ab bis es nicht mehr geht - meiner Einschätzung nach. Bisher wars noch nicht nötig.

Aber da muß man halt wieder selbst entscheiden....wann nötig.

Edit: Falls du das Katzenzyperngras hast: Das würde ich wechseln, denn Zyperngras hat leider Widerhaken und rutscht ganz schlecht.
Ich hab Gras im Topf, weil meine Weizen nicht mögen.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von jasmin »

Ich werde jetzt auch mal warten, Meine TÄ ist ja nur fünf Autominuten von mir entfernt, da kann ich heute Nachmittag noch entscheiden. Gerade hat Sie versucht etwas zu fressen, aber es kam dann leider wieder raus und leider ohne Grashalm. Richtig würgen tut Sie ja nicht, Sie streckt immer Ihren Hals vor und dann ein Würgversuch.

Das mit dem Grashalm hat Sie jetzt etwas durcheinander gebracht, Sie ist jetzt gerade in Ihrem Zimmer, da fühlt Sie sich ja wohl und sicher.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Tiedsche »

Sie ja nicht, Sie streckt immer Ihren Hals vor und dann ein Würgversuch.


Das mein ich mit würgen....de Versuch den Halm zum abrutschen zu bringen. Der klebt irgendwo. Das kennt man ja von sich selber wie eklig es ist, wenn irgendwas im Hals hängt
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von DreiM »

Ich hatte das bei Matti auch. Er hat den halben Tag gewürgt und gespuckt. Es kam aber nur Schleim. Die TÄ meinte, dass der Würgereiz sich schon so eingeprägt habe, dass er von selbst nur schlecht wieder aufhören würde. Er hat eine Spritze dagegen bekommen und ganz viel Malzpaste. Am nächsten Tag war alles gut.
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Tiedsche »

Die TÄ meinte, dass der Würgereiz sich schon so eingeprägt habe, dass er von selbst nur schlecht wieder aufhören würde.
Wieder was gelernt. Hätte nicht gedacht, dass sich so ein Reiz sooo schnell verselbstständigen kann.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von jasmin »

Habe heute Morgen mit meiner TÄ telefoniert, Sie meinte es könnte auch eine kleine Verletzung durch den Halm sein, das müsste aber bis Morgen wieder gut sein, feststellen geht aber nur mit Narkose und reinschauen. Ich soll Ihr was zum Essen geben oder z.B. Katzenmilch. Sie bekam Ihr LIeblingsleckerli das hat vielleicht geholfen, denn es geht Ihr wieder besser und gerade hat Sie noch eine schöne Portion Nafu gefressen. Sie liegt gerade bei mir und schläft und hat schon eine ganz Zeitlang nicht mehr gewürgt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Tiedsche »

Schön, wenn sich Probleme einfach auflösen :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von jasmin »

Nachdem es Emmi wieder besser ging, hat Sie im Schlafzimmer geschlafen, während Nikita im Wohnzimmer auf Ihrem Sofa geschlafen hat. Am Abend ist auch kein Hulk gekommen, Emmi war richtig lieb. Die Nacht über , haben wir alle im Schlafzimmer geschlafen, Nikita bei mir im Bett und Emmi unter dem Bett. Es war ca. 22 Uhr als Emmi plötzlich im Schlafzimmer stand und dann sich unteres das Bett legte. Nikita hat erst heute Morgen mitbekommen, dass Emmi auch die ganze Nacht im Schlafzimmer war. Nikita ist dann vor lauter Schreck gleich wieder auf das Bett zu mir gesprungen und hat beobachtet wie Emmi sich gestreckt und das Schlafzimmer verlassen hat.

Gestern gab es auch wieder Leckerli vergabe , wo Beide wieder sehr nah beieinander waren, ansonsten sehe ich Sie manchmal wie Sie mit einem Abstand von c. zwei Schritten dasitzen und sich anschauen, betrachten. Nikita wird noch etwas nervös, wenn Emmi Ihr zu nahe kommt und geht dann.

Ich werde jetzt gleich Einkaufen gehen und mind. zwei Stunden weg sein, aber ich denke da wird nichts passieren. Morgen früh werde ich um 8 Uhr morgens das Haus verlassen , so wie ich es ja auch am Montag verlassen werde, und nach einer Stunde schauen was passiert.

Aber nach nichtmal zwei Wochen finde ich läuft es doch schon sehr gut, gestern war schon der zweite Tag , dass Emmi Nikita nicht angefaucht hat und auch kein Hulk gekommen ist
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Tiedsche »

Ich freu mich für euch. Das hört sich super an :hurra:

Viel Spaß beim Einkaufen :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 25. Aug 2018, 10:23
Ich freu mich für euch. Das hört sich super an :hurra:

Viel Spaß beim Einkaufen :D
Danke Dir und ich möchte Euch allen Danken, dass Ihr mir so bei dieser Zusammenführung helft, es beruhigt mich immer wieder, wenn ich Eure Kommentare lese.
Denke auch für 1 1/2 Wochen sieht es gut aus, es sind für mich noch zwei wichtige Sachen, dann kann ich auch endlich entspannen.

Wenn die Zwei irgendwo liegen auch wenn Sie sich sehen, passiert nichts, wenn eine Katze irgendwo liegt und die andere rumläuft, passiert auch nichts. Nur wenn beide Tiere aktiv in der Wohnung rumlaufen oder sonst was machen, ist noch eine gewisse Spannung, vorallem meine Nikita hat jetzt etwas Angst vor Emmi und versucht immer ab zuhauen und auch Emmi ist noch ein kleine Zeitbombe , weil Hulk ja jederzeit wieder kommen kann.

Als ich gerade vom Einkaufen gekommen bin, habe ich mir was vom Chinesen was mitgebracht, und habe ausnahmsweise Beide Katzen mit etwas Huhn gefüttert. Sie saßen ganz nah beieinander und haben sich das Huhn von mir schmecken lassen. Selbst meine NIkita die erst nicht kommen wollte, weil Emmi bereits bei mir saß , ist gekommen als ich Sie rief.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Tiedsche »

Das sind doch schöne entspannte Momente. Merke: Hühnchen verbindet :D ;)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von jasmin »

Gestern Abend hat Emmi mal wieder den kleine Hulk rausgelassen, es war aber nur kurz ein Faucher einmal Knurren, Nikita ist dann weggerannt und Emmi wollte hinterher ich konnte aber Emmi zurückhalten, danach war Emmi wieder ganz normal. Nur meine Nikita war dann auf 80 und lief die ganze Zeit durch die Wohnung. Ich habe dann mit Nikita gespielt, den Bewegung baut ja den Stress auch weg. Nikita hat auch wunderbar mitgespielt und sich ausgetobt, Emmi wollte nicht mitspielen und hat nur zugeschaut. Als Nikita dann einen Kampf mit der Decke die vom Sofa runterhing gemacht hat, ging Emmi auf Sie zu aber ganz normal, Niki ist dann auf das Sofa und Emmi hat alles berochen und ist dann gegangen


Emmi wird wirkich, vorallem tagsüber immer entspannter, nur meine Nikita hat jetzt nach dem letzten Hulkangriff wieder mehr Angst und wird total unentspannt, wenn Emmi in der Nähe ist. Nachdem Nikita in den letzte zwei Tagen immer im Zwiespalt war ob Sie sich jetzt Emmi mal nahekommen soll oder nicht und Sie kurz davor stand, Ihren Mut zusammen zunehmen und Emmi nahe zu kommen ist es jetzt natürlich ein kleiner Rückschritt, weil Nikita jetzt wieder mehr Angst vor Emmi hat und eher den Rückzug antritt. Ich hoffe aber, daß bei Nikita bald wieder die Neugier siegt.

Eigentlich wollte ich Sie heute um 8 Uhr alleine lassen , aber ich habe festgestellt, daß Ich Ihnen Ihr zweites Frühstück zu spät gegeben habe, danach waren Sie nämlich noch etwas unterwegs, Emmi hat versucht Kontakt mit Nikita aufzunehmen, aber NIkita hatte einfach zu viel Angst und ist lieber auf Ihren Safeplatz das Sofa gegangen. (Denn Emmi ist bis jetzt noch nie auf dieses Sofa gesprungen) Jetzt schlafen Beide wieder. Also werde ich morgen, etwas früher aufstehen, Ihr erstes Frühstück bekommen Sie dann um 05:30 und ihr zweites Frühstück um 07:00 , dann müssten Sie um 08:00 satt und müde sein und ich kann beruhigt für einen halben Tag zur Arbeit gehen. Die Wohnung verlasse ich aber Heute trotzdem noch öfter, da ich noch die letzten vier Waschmaschinen machen möchte also somit mind. sechsmal die Wohnung verlasse.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Beitrag von Claudia »

Find ich gut - anfangs nur kurz, dafür öfter nicht da zu sein.
Ich drück euch die Daumen für einen friedlichen Tag. :-)

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“