Hi
@Alessa danke fürs nachfragen, sehr lieb von dir
Der Termin lief soweit gut. Yuki ging problemlos in die Box auch dort war sie sehr brav. Zuerst wollte sie aus der Box nicht raus. Der TA hat sie untersucht, wir haben sie in die Box gepackt und hatten dann die Ohrtropfen vergessen. (Die waren nämlich noch recht dreckig und mich hat sie nicht wirklich sauber machen lassen also habe ich ihn drum gebeten) Als wir die Box wieder aufgemacht haben ist sie von alleine raus und hat sogar ein wenig mit der TA-Helferin gekuschelt
Yuki ist laut TA super gesund. Er meinte sie ist echt durchtrainiert und voller Muskeln (kein Wunder bei dem was die zwei so Tag und Nacht treiben

). Sie hat gut zugenommen. Das Zahnfleisch schaut auch wieder gut aus. Ein wenig Zahnstein hat sie hinten an den Backenzähnen, aber nichts dramatisches.
Bzgl Giardien: der TA hat nachgesehen wieviel der Giardientest kostet und wieviel Giardien plus Band- und Spülwürmer. Siehe da, der Giardientest allein kostet mehr als die zweite Variante
Ich wollte dennoch beide Proben getrennt untersuchen lassen, um dann zu entscheiden ob und wie ich die beiden behandeln lasse.
Zusätzlich hat er mir noch Omni Biotic mitbekommen. Vielleicht braucht ihr Darm einfach ein wenig Unterstützung, schaden kann es nicht

Ich soll auch die Dia Dog and Cat geben, wenn ich sehe das sie Durchfall hat.
Ansonsten meinte er, sollte das Ergebnis ohne Befund sein, können wir ja auf Sensitive Futter umsteigen. Ich habe versucht höflich abzulehnen
In der Regel mag ich die ganzen angebotenen Futtersorten/Marken nicht wirklich.
Mein Ansatz wäre dann strikt ein Futtertagebuch zu führen und zu sehen ob ich da was heraus finde bzw. vielleicht wird es ja auch mit der Kur besser
Ich bin also guter Dinge und hoffe jetzt einfach, dass wir keine Giardien haben
Hinzugefügt nach 3 Minuten 29 Sekunden:
Ach und bzgl. Rücken: Er meinte ich soll mir da keinen Kopf machen. Mit der Hüfte/Becken hat das nichts zu tun und bei manchen Tieren ist die Hautmuskulatur einfach sensibler und daher kann das Zucken auch kommen.
Bei Nera war das auch so, aber nur bei leichten Berührungen wie zB bei Kühen wenn eine Fliege auf ihnen landet.
Also sind wir jetzt einfach guter Dinge. Ich habe zwei junge Katzen die gesund (sein müssen) sind