Aber ihr habt tolle Fortschritte gemacht und der Rest regelt sich auch noch!

Nein sehr selten. Sie bleibt eigentlich meistens im Wohnzimmer unten. Alle heiligen Zeiten kommt sie mal mit rauf und legt sich ins Bett. Es ist ihr dann auch egal ob da bereits andere Katzen liegen. Bei Lumea ist das noch was anderes, aber eigentlich verjagt sie andere Katze nicht. Wenn Lisa oder Lieke auf "ihren" Plätzen liegen, geht sie meistens einfach weiter und legt sich woanders hin.
Das ist ja auch heftig, dass sie dich angegriffen hat
Bei uns ist das Schlafzimmer untertags geschlossen, da wir ja immer immer wieder Phasen hatten wo einer der Senioren undicht war, ich es satt hatte Bettwäsche, Matratzenüberzug etc zu waschen und auch Angst dass ich es irgendwann nicht mehr rausbekomme.Annette hat geschrieben: ↑So 12. Mär 2023, 10:10Hier waren und sind die Betten nie sonderlich interessant, schon gar nicht tagsüber. Erst die letzten Jahre schlief Plum mit auf dem Bett. Bei den Jungs wird abends die Schlafzimmertür geschlossen, die kann man keine fünf Minuten auf dem Bett ertragen, entweder kabbeln sie sich unentwegt oder sie wollen an den unmöglichsten Stellen schlafen, so dass der eigene Schlaf unmöglich wird![]()
Ja es wird. Gestern und heute haben die Mädels doch glatt miteinander Fangen im Garten gespielt
Super, das freut mich sehr für Euch!Sereknitty hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 16:53Ja es wird. Gestern und heute haben die Mädels doch glatt miteinander Fangen im Garten gespielt .
Wie reagiert sie dann darauf? Lässiges abwinken "...das Jungvolk schon wieder ...Sereknitty hat geschrieben: ↑Fr 31. Mär 2023, 22:22Lumea testet aber auch immer bewusst inwieweit diese Regeln noch gelten.
So sehe ich das auch.rübe hat geschrieben: ↑Fr 31. Mär 2023, 22:50Das hört sich aber doch sehr gut an! Ich glaube tatsächlich, dass bei aller Planung ein friedliches und freundliches Miteinander das Maximum ist, was man erwarten kann - ob es dann Freundschaft wird, kann man glaube ich nicht beeinflussen, egal ob bei Pferden oder bei Katzen.
Regeln sind Regeln, die werden nicht lässig abgewunken. Wo kommen wir denn da hin
Deine Geduld und mit Sicherheit auch deine Erfahrung haben sich wirklich ausgezahlt!Sereknitty hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 11:02
Es ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit bis Thali das auch egal ist.
Thali ist bei Katzen die sie akzeptiert freundlich und geduldig. Solche Überfälle macht sie nicht. Bei Missverständnissen ist sie diejenige die aus der Situation ruhig rausgeht. Sie geht z. B auf die Unsicherheiten von Lieke gar nicht ein. Wenn die faucht, habe ich wirklich das Gefühl Thali zuckt mit den Schultern, bevor sie sich umdreht und geht.
Eher Verzweiflung, dass es nicht sein kann, dass sie keine Neuzugängen akzeptiert
Das glaube ich dir sofort und freue mich sehr für euch.Sereknitty hat geschrieben: ↑Sa 1. Apr 2023, 19:48Es ist wirklich angenehm, dass hier keine Kriegszustände mehr herrschen .![]()