Feline hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 10:23

Super! Na also... mit Willy funktionierts schon länger, und Fienchen zieht auch langsam nach. Ich freu mich für euch!
Danke dir

Wir freuen uns auch sehr, dass sich nach und nach alles so gut fügt.

Mit ihrem sozialen Grundcharakter machen es uns die Schätzelken natürlich auch recht einfach.
Annette hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 11:42
Bei schwarzen gurrenden Aliens würde ich auch weghüpfen
Ich sag's ja schon lange, Sallys Charme kann sich niemand entziehen, noch nicht mal die Chefin
Ich finde die Entwicklung echt spannend.
Phase 1 :
Fienchen: "Aaaaah, da ist ein aufdringliches schwarzes Ungetier. Das will mich bestimmt fressen!

Außerdem stört es mich beim ka**en und frisst mir die Leckerlis weg.

Ich verkrümel mich mal lieber ....
Sally: "Halloohooo. Willst du mit mir spielen?

Was hast du denn heute so gemacht *ausgiebiges Poposchnüffeln". Hö? Was hat sie denn? Warum rennt sie denn weg? Ah, wir spielen fangen. Hinterher!"
Phase 2:
Fienchen: "Vielleicht muss ich dem aufdringlichen schwarzen Ungetier einfach mal eine klare Ansage machen ... " Sally kommt an und fängt sich eine gepflegte Rechts-Links-Kombination ein.
Sally: "Halloohooo. Willst du mit mir spielen? Aua! Was haut die mich denn? Püh, dann eben nicht. Halte ich lieber etwas Abstand und mich an den Willy. Der ist nicht gleich so zickig."
Phase 3:
Sally: "Jetzt hau ich auch mal zurück, wenn mir die Olle wieder eins auf den Kopf gibt, nur weil ich an ihr vorbeigehe. Aber eigentlich finde ich sie ja doch ganz nett. Vielleicht hilft es, wenn ich ihr zublinzele."
Fienchen: "Ok, vielleicht kann man mit dem schwarzen Ungetier ja doch was anfangen..."