Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Vielen Dank :)

Piet hatte über 24 Stunden keinen Anfall und machte im Gegensatz zu gestern Abend heute früh schon wieder einen wacheren und fitteren Eindruck. :grins_gelb: Nur das mit der Tablette gestaltet sich immer noch schwierig, weil er nicht so richtig essen mag und alles zigfach filetieren muss :roll: :traurigguck:

Immerhin eine viertel statt ner halben Tablette haben wir geschafft heute morgen...
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von caramiabella »

Hey toll :hurra:

24 Std, 24 Tage .... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Geisterlicht »

Dieser Kampf, wenn du weißt, das Tier braucht unbedingt sein Medikament, aber die Tabletten immer wieder aus den Leckerli aussortiert werden oder die Leckerli gleich gar nicht genehm sind. Da habe ich bei Cassy auch unendlich rumgetrickst. Manche Tablette ging nur mit bestimmten Leckerlis, dafür mussten andere in anderen Keksen versteckt werden. Ich habe oftmals Blut und Wasser geschwitzt, dass ich wirklich alle Tabletten in sie reinbekomme. Aber irgendwann waren wir auch bei 5 Tabletten auf einen Streich.

GsD habt ihr schon mal 24 h geschafft! Auf die nächsten 24 h! :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von irlandfan »

Das muss doch jetzt ein guter Anfang ein. :daumen: Und ja, das leidige Thema Tabletten geben. Warum überziehen die Hersteller nicht einfach sämtliche Tabletten mit einem für Katzen unwiderstehlichen Aroma? Das kann doch so schwer nicht sein.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

caramiabella hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 08:08
Hey toll :hurra:

24 Std, 24 Tage .... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Oh ja :begeistert: das wärs danke :)
Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 08:10
Dieser Kampf, wenn du weißt, das Tier braucht unbedingt sein Medikament, aber die Tabletten immer wieder aus den Leckerli aussortiert werden oder die Leckerli gleich gar nicht genehm sind. Da habe ich bei Cassy auch unendlich rumgetrickst. Manche Tablette ging nur mit bestimmten Leckerlis, dafür mussten andere in anderen Keksen versteckt werden. Ich habe oftmals Blut und Wasser geschwitzt, dass ich wirklich alle Tabletten in sie reinbekomme. Aber irgendwann waren wir auch bei 5 Tabletten auf einen Streich.

GsD habt ihr schon mal 24 h geschafft! Auf die nächsten 24 h! :daumen:
Ich hab auch alles an Leckerli aufgefahren was da ist und die waren eigentlich auch alle genehm, aber man musste ja jedes noch so kleine fitzelchen doch noch mal teilen bevor man es schluckt :roll:

Ich warte noch mal ab wie es heute Abend ist und sonst werde ich noch mal in Richtung easypill und tabletteneingeber schauen und bestellen, dass nützt ja leider nix er muss die haben :hm: :cat:

Danke für die Daumen :)
irlandfan hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 08:33
Das muss doch jetzt ein guter Anfang ein. :daumen: Und ja, das leidige Thema Tabletten geben. Warum überziehen die Hersteller nicht einfach sämtliche Tabletten mit einem für Katzen unwiderstehlichen Aroma? Das kann doch so schwer nicht sein.
Ja das Problem ist, dass die Tablette für die Epilepsie aus der human Medizin ist und deswegen halt bäh schmeckt :unschuld:
Die andere zum gechillter sein die hat er so gefressen... die ist ja auch für Katzen und soll laut Packung wohlschmeckend sein, was in Piets Augen auch stimmt :biggrin:

Danke für die Daumen :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von MiezisMami »

24 Stunden. :hurra:
Darüber freue ich mich schon mal wirklich sehr. Also quasi seeeeeehr! :hurra:

Wenn sich die Abstände jetzt immer weiter verlängern wäre das einfach wundervoll.



► Text zeigen
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

MiezisMami hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 09:43
24 Stunden. :hurra:
Darüber freue ich mich schon mal wirklich sehr. Also quasi seeeeeehr! :hurra:

Wenn sich die Abstände jetzt immer weiter verlängern wäre das einfach wundervoll.



► Text zeigen
Vielen Dank fürs mitfreuen :begeistert: (ich warte noch mit dem hüpfen das habe ich nämlich gelernt mittlerweile bei Piet niemals zu früh freuen ;-) )

Das Tellerchen sieht ja nach 5 Sterne Küche aus :kicher: vielen Dank auf jeden Fall für deinen Input :grins_gelb:

Ich habe mit Piet nur gerade das grundsätzliche Problem, dass er nichts gierig runterschlingt so wie sonst. Sondern er wirklich aaaalles zig mal im Maul umsortiert wieder ausspuckt noch mal von vorne noch mal zerteilen wieder ausspucken usw usf :roll:

Ich werde das mit so einem tellerchen aber mal ausprobieren wer weiss vielleicht packt Piet dann ja plötzlich doch der „Ehrgeiz“ :biggrin:

Hinzugefügt nach 21 Minuten 30 Sekunden:
Nun habe ich die Blutwerte bekommen und was soll ich sagen... :idee: ich zitiere mal den TA:“Wenn wir die Blutwerte isoliert betrachten, haben wir einen kerngesunden Kater...“

Tja hilft uns also null weiter bis hierher. Das einzige was noch fehlt ist der wirkstoffspiegel vom Epilepsie Medi...

Der TA will mit meiner TÄ (Gemeinschaftspraxis sozusagen) mal Brainstorming machen und auch die Neurologin mit der Weitergabe der Blutwerte noch mal im Rückmeldung bitten und dann melden sie sich wieder bei mir.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Geisterlicht »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 10:20
“Wenn wir die Blutwerte isoliert betrachten, haben wir einen kerngesunden Kater...“
Das ist ja erstmal super! Zumindest scheinen da keine Baustellen zu schlummern.

Es wäre einfacher, wenn man wüsste, ok, der und der Blutwert sind außer der Norm und machen Ärger. Aber das wäre dann ggf. ja eine weitere Baustelle, die nicht zwingend Auslöser für die Epilepsie sein müssen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 10:50
Das ist ja erstmal super! Zumindest scheinen da keine Baustellen zu schlummern.

Es wäre einfacher, wenn man wüsste, ok, der und der Blutwert sind außer der Norm und machen Ärger. Aber das wäre dann ggf. ja eine weitere Baustelle, die nicht zwingend Auslöser für die Epilepsie sein müssen.
Ja natürlich ist das erstmal super, dass haben der TA und ich auch so befunden, aber nun stehen wir wieder vor einem Rätsel und weissen nicht was Sache ist...

Da Piet aber noch einige komische Sachen zeigt die ich dem TA beschrieben habe, hat er mir meine Vermutung bestätigt, dass Piet neurologische Probleme hat.
Da wir da aber auch schon alles in der Klinik haben abklären lassen im letzten Jahr ist erstmal Ratlosigkeit da :hm:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Natürlich bin ich auch erstmal mit erleichtert, dass Piets Blutergebnisse super sind :daumenhoch:
Aber irgendwie wäre es schon "gut" gewesen, wenigstens eine Kleinigkeit zu finden, wo ihr hättet gegen angehen können.

Die Idee mit dem Brainstorming der TÄste finde ich sehr gut, Ich hoffe gmeinsam haben sie eine zündende Idee :daumen:

Aber die beste Nachricht ist eh "24Sdt ohne Anfall" :lo: :daumen: :daumen:

Ich hoffe Nelson ist brav und benimmt sich Piet gegenüber nett :cat:

Bitte knuddler an alle 3 von mir.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 13:47
Natürlich bin ich auch erstmal mit erleichtert, dass Piets Blutergebnisse super sind :daumenhoch:
Aber irgendwie wäre es schon "gut" gewesen, wenigstens eine Kleinigkeit zu finden, wo ihr hättet gegen angehen können.

Die Idee mit dem Brainstorming der TÄste finde ich sehr gut, Ich hoffe gmeinsam haben sie eine zündende Idee :daumen:

Aber die beste Nachricht ist eh "24Sdt ohne Anfall" :lo: :daumen: :daumen:

Ich hoffe Nelson ist brav und benimmt sich Piet gegenüber nett :cat:

Bitte knuddler an alle 3 von mir.
Ja genau Ruth, so hätte ich es mir "gewünscht" und nun freuen wir uns natürlich über die tollen Blutwerte, wissen aber trotzdem nicht, warum Piet so extreme Krampfanälle hat/hatte Pssst..... sein letzter Anfall war am Sonntag früh um 5:34 Uhr

Nun liegt die Vermutung sehr nahe, dass auch bei Piet eine Gewöhnung an den Wirkstoff stattgefunden hat und er dadurch nicht mehr so wie am Anfang gewirkt hat, aber was nicht so richtig dazu passt ist, dass die Erhöhung der Dosierung zunächst keine Besserung brachte bzw es einfach vieeel zu lange gedauert hat, wenn es jetzt tatsächlich daran gelgen hat.
Und Piet zeigt halt auch ab und zu etwas merkwürdige Anwandlungen im Verhalten und frisst schlecht im Moment, wobei jetzt seit ich von der Arbeit gekommen bin er ingesamt einen sehr guten Eindruck macht. :grins_gelb: Was nur wieder mehr wie merkwürdig war, Piet ist nicht alleine vom Kratzbaum runtergekommen ich musste ihn heben. Er hat es an allen Ecken und Enden probiert, aber konnte irgendwie nicht runter und hat dann "gerufen" :hm: :frag:

Jetzt hat er Kohldampf, aber ich warte noch etwas damit ich seinen Hunger für die Tablette hoffentlich "ausnutzen" kann :biggrin:

Nun lass ich noch ein paar Bilder vom Wochenende da, ich habe seit langem mal wieder meine Kamera rausgeholt und ein bisschen die Tiger geknipst :lo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von caramiabella »

Tolle Bilder von schönen Tigern :verliebt:

Aber das hier von Kamilla...

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 18:13

Bild
Manta, Manta! :laugh:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Och mensch der arme Piet :traurigguck:
Wie gut, dass du da warst und ihm beim Kratzbaum helfen könntest. Ich hoffe doch, sowas hat er nicht öfter.
Für die Tablettengabe sind alle Daumen gedrückt :daumen:

Fotos :tanz: :tanz: :tanz:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

caramiabella hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 18:18
Tolle Bilder von schönen Tigern :verliebt:

Aber das hier von Kamilla...




Manta, Manta! :laugh:
Ich wusste das das kommt :kicher: war aber auch mein erster Gedanke als ich Kamilla da so gesehen habe :haare: :laugh:
Ruth66 hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 18:51
Och mensch der arme Piet :traurigguck:
Wie gut, dass du da warst und ihm beim Kratzbaum helfen könntest. Ich hoffe doch, sowas hat er nicht öfter.
Für die Tablettengabe sind alle Daumen gedrückt :daumen:

Fotos :tanz: :tanz: :tanz:
Ja wie gesagt, er hat da manchmal so komische Sachen... er ist da sonst immer selber rauf und runter gekommen :hm:
Er ist einfach komisch drauf manchmal :hm:

Tablettengabe hat super geklappt vorhin :)

Leider mochte Nelson nicht richtig Modell stehen, aber beim nächsten mal bestimmt :grins_gelb:

Übrigens es gab wieder ein paar Annäherungen Zeichen den Jungs :verliebt:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Was sind das denn für komische Sachen, und was vermuten du und die TÄ dahingehend?

Hach, wie schön das mit Piet und Nelson zu lesen :herz:
Ich hatte doch ziemlich Sorge/Vermutung, dass sich die Beiden eher wieder "entfernen"
Ich freue mich so, dass das nicht der Fall zu sein scheint :flirty:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11578
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von huckelberry »

Schön das die Blutwerte gut sind.
Nun geht die Suche weiter, nun sollen sich mal die Ärzte sich schlau machen.
Ich freu mich immer wenn du von Annäherung der Jungs schreibst :herz:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 21:54
Was sind das denn für komische Sachen, und was vermuten du und die TÄ dahingehend?

Hach, wie schön das mit Piet und Nelson zu lesen :herz:
Ich hatte doch ziemlich Sorge/Vermutung, dass sich die Beiden eher wieder "entfernen"
Ich freue mich so, dass das nicht der Fall zu sein scheint :flirty:
Naja also er hat eine Zeit lang seine Hinterbeine mehr nachgezogen als angehoben und die Pfote wieder aufgesetzt. (Ist wieder besser, aber richtig unter Kontrolle hat er seine Stelzen oftmals nicht)
Er hat öfter Gleichgewichtsstörungen/ist nicht trittsicher und wirkt öfter mal verwirrt :traurigguck:
Und das spricht halt alles für ein neurologisches Problem, aber da ja alles abgeklärt wurde in der Klinik wusste er dann auch nicht so recht was er mir da sagen sollte und hat dann halt gesagt, dass er mal Brainstorming macht mit der Kollegin...

Da Piet was das angeht sehr unbedarft ist im Moment klappt es ganz gut.
Dafür reibt es ganz schön zwischen Kamilla und Nelson :roll: irgendwas ist ja immer...
huckelberry hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 22:10
Schön das die Blutwerte gut sind.
Nun geht die Suche weiter, nun sollen sich mal die Ärzte sich schlau machen.
Ich freu mich immer wenn du von Annäherung der Jungs schreibst :herz:
Ja genau so sieht’s aus. Weitersuchen heisst es nun...
Erstaunlicherweise geht das mit den Annäherungsversuchen trotz der ganzen Umstände :grins_gelb: vielleicht hat Piet aber auch eine Gedächtnislücke was den Terz mit Nelson angeht :nix:


Die Nacht war heute auch jäh zu Ende um 5:18 Uhr hat Piet gekrampft. Ich hab aber auch die letzten zwei oder drei Tabletten nicht ganz in Piet reinbekommen das könnte der Grund dafür sein.

Heute morgen musste ich auch sanfte Gewalt anwenden, aber Hauptsache drin das Ding :cat:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Ja, Hauptsache, das Ding ist drin, hilft ja alles nichts. :nix:

Ich fiebere mit bei Euch und drücke weiter fest die Daumen, dass es Piet bald endlich wieder richtig besser geht. :daumen: :daumen: :daumen: Dir eine Karrenladung weitere Kraft. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 07:33
Ja, Hauptsache, das Ding ist drin, hilft ja alles nichts. :nix:

Ich fiebere mit bei Euch und drücke weiter fest die Daumen, dass es Piet bald endlich wieder richtig besser geht. :daumen: :daumen: :daumen: Dir eine Karrenladung weitere Kraft. :trost:
Richtig, so leid mir das ja getan hat ihn da so in schwitzkasten nehmen zu müssen, aber ist ja nur zu seinem besten.
Mäulchen auf Tablette weit nach hinten eingeworfen Mäulchen zu geschluckt und fertig waren wir :biggrin: er hat danach auch das kraulen genossen und ein bisschen geschnurrt kann also nicht soooo schlimm gewesen sein :cat:

Danke für die Kraftladung und Daumen :blume:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Jetzt drücke ich natürlich noch mehr die Daumen, dass das Brainstorming erfolgreich sein wird.
Was für ein großer Mist, so im Dunklen zu tappen :no: :trost:

Was Piet und Nelson angeht, so halte ich (so lange es geht ;-) ) die Luft an, und warte auf bleibende/weitere schöne Nachrichten :popc:
Und natürlich hoffe ich, dass die Zwistigkeiten zwischen Kamilla und Nelson sich wieder geben :daumen:
Nelson trangsaliert die Süße aber hoffentlich nicht?! :traurigguck:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“