Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 22:07
Daumen sind weiter fest gedrückt :daumen: :cat:
Sehr gut :) und vielen Dank :begeistert:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Es ist weiterhin recht ruhig und friedlich bis auf ein paar kleine Knurrer und Faucher :grins_gelb:

Im Moment ist Piet aber wieder der Stinkstiefel vom dienst und ich muss viel moderieren, aber wir schaffen das schon :biggrin: was mich allerdings in der annahme, dass Nelson für den "großen" Streit der Auslöser war wiederum zweifeln lässt ;-)
Es ist ja aber unterm Strich auch egal, wer da nun den Zoff angezettelt hatte. Wichtig ist das wir das wieder ausgebügelt bekommen und zur Zeit sieht es ganz gut aus das wir auf einem guten Weg sind.

Ich möchte Euch aber nochmal zeigen, wie schön es mit Kamilla klappt. Das hatte ich glaube ich noch nicht...

Aber seht selbst :)

Bild

Bild

Bild

Ganz schön frech :D
Bild
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ach die Zwei :verliebt: Wer hätte das gedacht :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 11:06
Ach die Zwei :verliebt: Wer hätte das gedacht :cat:
Ja schön nech :verliebt:

Davon ausgegangen bin ich auch nicht, dass es so gut geht zwischen den beiden :grins_gelb:
Im Nachhinein muss ich aber sagen, da Kamilla die deutlich offenere ist eigentlich jetzt auch nicht allzu verwunderlich :biggrin:

Nelson darf sich aber nicht zu schnell und auf keinen Fall frontal auf sie zu bewegen. Dann wird auch Kamilla ungehalten :haare:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Ach, das sind doch herzige Bilder von den beiden :lo: :lo:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Katla »

Die Bilder von Nelson und Kamilla sind ja Zucker pur. :verliebt: :flirty:
Das Piet und Nelson wieder aneinander geraten sind, ist schade. Die beiden Herren machen es dir wahrlich nicht leicht. Nelson mit seiner rampierten Nase schaut zum Steine erweichen. :cat:
Mir fällt auch nichts besseres ein, als die Daumen für euch zu fest zu drücken. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Cyclopterus hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 12:32
Ach, das sind doch herzige Bilder von den beiden :lo: :lo:
Ja das ist wirklich schön :verliebt: es passiert nicht besonders oft aber ab und zu legt sich Nelson dazu :grins_gelb:
Katla hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 14:13
Die Bilder von Nelson und Kamilla sind ja Zucker pur. :verliebt: :flirty:
Das Piet und Nelson wieder aneinander geraten sind, ist schade. Die beiden Herren machen es dir wahrlich nicht leicht. Nelson mit seiner rampierten Nase schaut zum Steine erweichen. :cat:
Mir fällt auch nichts besseres ein, als die Daumen für euch zu fest zu drücken. :daumen: :daumen: :daumen:
Das ist wirklich toll mit den beiden, auch wenn das von „absoluter“ Harmonie auch noch ein Stück weg ist mit den beiden :)

Es ärgert mich zugegebener Massen noch immer ein bisschen, dass ich das eine mal auch „schuld“ war, aber gut solche Dinge passieren halt einfach :hm:

Wieso sie dieses Mal so doll aneinander geraten sind weiss ich leider nicht und da es jetzt schon wieder relativ normal ist zwischen den beiden, scheint es auch keinen grossen „schaden“ angerichtet zu haben.
Aber wir sind jetzt natürlich wieder bei null zwischen den beiden und Piet passt aber ganz genau auf was Nelson macht und wo er ist :unschuld:

Danke dir fürs Daumen drücken. Ich hoffe wir schaffen es jetzt einfach mal einen längeren Zeitraum ohne solcher Zwischenfälle, damit Piet vielleicht wirklich mal merken kann, dass Nelson ein netter Kerl sein kann bzw ist :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1433
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von opti »

Du bist nicht unbedingt schuld an irgendwelchen Missverständnissen.

Das ist die Katzenwelt, auf die wir garnicht soooo viel Einfluss nehmen können.

Du machst das auf jeden Fall sehr gut :respekt:

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Ich finde auch, du machst das toll!
Und ich finde mich sooft in deinen Erzählungen wieder, die Situation ist hier ja ganz ähnlich, nur ganz ohne körperliche Auseinandersetzung. Dafür tut Willy gerne direkt so, als würde Theo ihn ermorden wollen. Theo, der immer sofort stoppt, wegschaut, blinzelt wie blöd und sich auch beschwichtigend putzt, ist manchmal etwas irritiert. Wahrscheinlich insbesondere davon, dass Willy nie wirklich die Flucht antritt. Verstehe sie einer. :roll:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

opti hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 08:40
Du bist nicht unbedingt schuld an irgendwelchen Missverständnissen.

Das ist die Katzenwelt, auf die wir garnicht soooo viel Einfluss nehmen können.

Du machst das auf jeden Fall sehr gut :respekt:
Nein das weiss ich ja das ich da nicht unbedingt schuld bin, aber man hat doch manchmal das Gefühl oder denkt sich... oh man du Tüffel, hättest du mal lieber so und so.... :unschuld:

Vielen Dank für den Zuspruch :)
Jana hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 08:51
Ich finde auch, du machst das toll!
Und ich finde mich sooft in deinen Erzählungen wieder, die Situation ist hier ja ganz ähnlich, nur ganz ohne körperliche Auseinandersetzung. Dafür tut Willy gerne direkt so, als würde Theo ihn ermorden wollen. Theo, der immer sofort stoppt, wegschaut, blinzelt wie blöd und sich auch beschwichtigend putzt, ist manchmal etwas irritiert. Wahrscheinlich insbesondere davon, dass Willy nie wirklich die Flucht antritt. Verstehe sie einer. :roll:
Jana auch dir vielen Dank für die lieben Worte des Zuspruchs :)

Sei froh, dass die beiden sich nicht ans Fell gehen, dass ist schon etwas sehr nervenaufreibend manchmal :roll:
Nelson beschwichtigt meistens auch sehr deutlich, aber Piet schreit trotzdem Mord :dooh:

Und Nelson ist manchmal auch richtig verdutzt und scheint ganz angestrengt zu überlegen, was er wohl falsch gemacht haben könnte (ich glaub das hatte ich schon mal geschrieben) aber da es sich so oft wiederholt schreibe ich es hier einfach auch nochmal ;-)
Unerwähnt lassen möchte ich aber nicht, dass Nelson unfassbar stur sein kann wenn er was will. Das hat mir schon öfter einen Lachflash beschert, wenn wir beide dann sozusagen Armbrüchen machen müssen weil Nelson ein gesprochenes Nein gerade mal überhört und irgendwo bei will, was aber verboten ist.
Da lehnt er sich so dagegen mit aller Kraft, dass ich echt Mühe habe teilweise ihn wegzuschieben :schwitz: :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 10:38

Unerwähnt lassen möchte ich aber nicht, dass Nelson unfassbar stur sein kann wenn er was will. Das hat mir schon öfter einen Lachflash beschert, wenn wir beide dann sozusagen Armbrüchen machen müssen weil Nelson ein gesprochenes Nein gerade mal überhört und irgendwo bei will, was aber verboten ist.
Da lehnt er sich so dagegen mit aller Kraft, dass ich echt Mühe habe teilweise ihn wegzuschieben :schwitz: :kicher:
Das ist mein Nelson :kicher: :laugh:

Highlight war echt, wenn es plötzlich hinter verschlossenen Schubladen kruschtelte, und ich Nelson dann unter Protest (Seinem Protest natürlich :kicher: ) zwischen meinen Vorräten rausgeben konnte. :))
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 14:24
Das ist mein Nelson :kicher: :laugh:

Highlight war echt, wenn es plötzlich hinter verschlossenen Schubladen kruschtelte, und ich Nelson dann unter Protest (Seinem Protest natürlich :kicher: ) zwischen meinen Vorräten rausgeben konnte. :))
Der ist dann hart wie ne Stange Metall und schwer wie nen Felsen, wenn er das gerade nicht so einsehen mag :laugh:
Letzten musste ich wirklich die zweite Hand dazu nehmen, sonst hätte ich ihn da nicht wegbekommen :schwitz: :kicher:

Als ich ihn in die Box setzten wollte zur TÄ da ist er einfach umgefallen und erschlafft. Das war dann auch nicht so einfach ihn vom Boden hochzubekommen, den nassen Sack :schwindlig: :laugh:



Leider sind die Jungs vorhin wieder aneinander geraten mit ordentlich Fell in alle Richtungen fliegend :traurigguck:

Nelson hat Piet immer nachgestellt und ist trotz Geschrei von Piet penetrant immer nachgerückt bis es dann geknallt hat.
Ich musste dann dazwischen... :hm:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Claudia »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 19:45
Nelson hat Piet immer nachgestellt und ist trotz Geschrei von Piet penetrant immer nachgerückt bis es dann geknallt hat.
Das liest sich für mich, als ob du eventuell zu lange wartest, bis du reagierst.
(Bitte nicht als Vorwurf verstehen.)

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von DreiM »

Hier hat es heute Nacht so gekracht, dass ich Matti ins Schlafzimmer verbannt habe und kurz die Tür geschlossen habe.
Mila schrie als ob es um Leben und Tod ging.
Aber morgens war wieder alles gut.

Ich denke manchmal mein Kater ist "Mondsüchtig", alle 4 Wochen gibt es Stunk
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Claudia hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 21:44
Das liest sich für mich, als ob du eventuell zu lange wartest, bis du reagierst.
(Bitte nicht als Vorwurf verstehen.)
Nein nein keine Sorge. Ich bin froh für jeden Input von euch :grins_gelb:

Ich habe auch zu lange gewartet, wollte aber auch mal wissen was passiert wenn ich nicht eingreife so wie sonst. Naja das weiss ich nun und es bestätigt mich darin weiter frühzeitig einzugreifen.
Also ist deine Annahme schon ganz richtig und ich werde es weiterhin versuchen solche Situation zu beenden bevor es übergriffig wird.

Ich bin mir nur immer unsicher ob ich das „anonym“ machen soll oder direkt Nelson ermahnen, oder doch Piet, oder beide...?
Weil ich oft nicht weiss wie die Situation entstanden ist :idee:
DreiM hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 21:48
Hier hat es heute Nacht so gekracht, dass ich Matti ins Schlafzimmer verbannt habe und kurz die Tür geschlossen habe.
Mila schrie als ob es um Leben und Tod ging.
Aber morgens war wieder alles gut.

Ich denke manchmal mein Kater ist "Mondsüchtig", alle 4 Wochen gibt es Stunk
Tatort war diesmal das Badezimmer und ich musste danach erstmal aufräumen, weil einiges um- und runtergestossen war.
Kurz trennen tue ich dann auch, weil sie sich sonst gleich wieder aufeinander einschiessen und ich so am besten wieder Ruhe reinbekomme...
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Das Daumen drücken von euch hat geholfen :begeistert: vielen Dank an dieser Stelle nochmals :blume:

Piets Blutwerte sind tip top. Die TÄ war wieder total begeistert, dass da wirklich nichts aus der Norm war, obwohl er ja jetzt ständig Medikamente bekommen hat und weiterhin bekommt.

Er verträgt das derzeitige Präparat also ganz hervorragend und mir fällt ein Stein, nein ein ganzes Gebirge vom Herzen :)

Ansonsten ist es bis jetzt ganz friedlich gewesen und die Jungs arrangieren sich ganz gut bzw Piet reisst sich einigermassen zusammen :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von DreiM »

Wie schön, dass es Piet so gut geht.

Dann regelt sich der Rest bestimmt auch noch zum Guten.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Das sind sehr gute Nachrichten, ich freue mich mit! :lo: :lo: :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Oh, das ist ja super :hurra: eine Sorge weniger :)
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von CleverCat »

Das freut mich sehr :hurra: Da kann ich mich dem „eine Sorge weniger“ nur anschließen.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“