Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Angel1109
-
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 20:09

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Angel1109 »

Danke für die weiteren Hinweise,die mir teilweise wie aus dem Lehrbuch erscheinen und als (unumstößliche)Wahrheiten verkündet werden.Diese bestehen in der Annahme,daß nur objektive Körperdaten geeignet sind Verhalten zu erklären.Die Wertigkeit dieser Schlußfolgerung bzw.deren Ausschließlichkeit bezweifle ich:

a)für körperliche Ursachen gibt es kein einziges Indiz,

b)sie hat vor ca.10 Monaten an zwei Stellen gepinkelt,was nach Reinigung der zwei Stellen und meinem "Nein,nein,nein" dauerhaft aufgehört hat,

c)die jüngste Pinkelei an einer(!!) Stelle und einem(!!) Gegenstand hat -toi,toi,toi-ebenfalls aufgehört,

Fazit:es handelt sich nach meiner Überzeugung daher NICHT um" Wildpinkeln"!

d)unser gegenseitiges Geben und Nehmen hat mit Freud und allgemeinem Psychologisieren absolut nichts zu tun,sondern nur mit unserer spezifischen Interaktion,die psychologisch erklärbare Muster enthält.

Mein Interesse richtet sich darauf zu erfahren,ob andere Forianer mir mit substantiierten Beiträgen zur genannten psychischen Fragestellung Aufschlüsse liefern können,da wir nämlich angefangen haben,uns mit "Geh zum TA und laß dort forschen und abklären" im Kreis zu drehen.

Mime
..
Beiträge: 208
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 07:46

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Mime »

Welcher Grund hält dich denn davon ab, erst einmal körperliche Ursachen auszuschließen?
Das verstehe ich nämlich so gar nicht.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Reni2016 »

Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 17:46
Die Wertigkeit dieser Schlußfolgerung bzw.deren Ausschließlichkeit bezweifle ich:
Hallo und willkommen im grünen Forum.

Du schreibst von Ausschließlichkeit. Niemand hat gesagt, dass dieses Pinkeln an einer Stelle ausschließlich körperliche Ursachen haben muss. Allerdings verstehe ich dich so, dass du glaubst, dass die Ursachen ausschließlich psychischer Natur sind.

Gibt es einen Grund, weshalb du nicht erstmal das eine gesichert ausschließen lassen möchtest, indem du sie tierärztlich untersuchen lässt? Und wenn wirklich alles ohne Befund ist, noch einmal in der anderen, psychologischen, Richtung prüfst?

Glaub mir, hier sind so viele besorgte und erfahrene Katzenhalter im Forum und jede/r wird dir den gleichen Rat geben.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Hopeful

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Hopeful »

Mag sein,das ich mich jetzt ganz doll in die Nesseln setze aber ist das echt dein Ernst. Du bekommst Antworten und schmeißt sie den Leuten wieder zurück vor die Füße? Finde ich echt unhöflich :sehrwütend:

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von MiezisMami »

Hallo liebe Angel.
Normalerweise schreibe ich bei Unsauberkeitsproblemen nicht, da es hier sehr viele versierte Personen gibt.

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du hier schon mit liest.
Ich weiß nur, dass es mir persönlich zu Anfangszeiten in einem Forum schon komisch vorkam, wenn so ziemlich Jeder gleicher Meinung schien, die irgendwie nicht richtig mit meinen Beobachtungen und meinem Gefühl übereinstimmten. Wenn es quasi an meinem Anliegen vorbei geht. Wenn das Schema nicht so richtig zu meiner Katze passen wollte...

Mittlerweile habe ich jedoch viel dazu gelernt. Durch die vielen Berichte, auch über Katzenprobleme, für die hier Jeder nach einer Lösung für sein geliebtes Tier sucht, um diesem das beste Leben zu ermöglichen. Ich weiß nun auch, dass es hier ganz viele Menschen gibt, die mir beistehen und denen das Wohl meines Lieblings wirklich am Herzen liegt. Menschen die mit bangen und sich mit mir mit freuen!

Wenn du mich fragst, dann würde ich sagen: vertrau ihnen. Natürlich kann keiner von Ihnen
eine Garantie geben. Aber die Vielzahl an Berichten über jeden noch so kleinen veränderten Gemütszustand unserer Lieblinge und wie oft die Ratschläge hier zu einer Verbesserung der Lebensqualität geführt haben ist einfach überwältigend.

Dürfte ich für dich entscheiden, würde ich versuchen körperliches abzuklären. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.
Und wenn es das nicht ist, dann hast du hier ganz viele liebe Menschen, die mit dir weiter suchen, solange bis für deinen kleinen Schatz alles wieder im Lot ist.

Liebe Grüße und es ist schön, dass du dich so um deine Kleine kümmerst.





Ach ja, weil ich es gerade gelesen habe...

Bitte sei nicht wütend, wenn du hier Unverständnis liest. Das resultiert ganz oft daher, dass die Menschen hier ein ganz großes Herz für Tiere haben und frustriert sind, wenn sie einem Pelzchen helfen wollen und ihnen die Hände gebunden sind. ;)
Wirklich jeder hier möchte nur das Beste. Nicht nur für die eigenen Tiere.... :lo:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Quartett »

Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 17:46
Danke für die weiteren Hinweise,die mir teilweise wie aus dem Lehrbuch erscheinen und als (unumstößliche)Wahrheiten verkündet werden.Diese bestehen in der Annahme,daß nur objektive Körperdaten geeignet sind Verhalten zu erklären.Die Wertigkeit dieser Schlußfolgerung bzw.deren Ausschließlichkeit bezweifle ich:

a)für körperliche Ursachen gibt es kein einziges Indiz,

b)sie hat vor ca.10 Monaten an zwei Stellen gepinkelt,was nach Reinigung der zwei Stellen und meinem "Nein,nein,nein" dauerhaft aufgehört hat,

c)die jüngste Pinkelei an einer(!!) Stelle und einem(!!) Gegenstand hat -toi,toi,toi-ebenfalls aufgehört,

Fazit:es handelt sich nach meiner Überzeugung daher NICHT um" Wildpinkeln"!

d)unser gegenseitiges Geben und Nehmen hat mit Freud und allgemeinem Psychologisieren absolut nichts zu tun,sondern nur mit unserer spezifischen Interaktion,die psychologisch erklärbare Muster enthält.

Mein Interesse richtet sich darauf zu erfahren,ob andere Forianer mir mit substantiierten Beiträgen zur genannten psychischen Fragestellung Aufschlüsse liefern können,da wir nämlich angefangen haben,uns mit "Geh zum TA und laß dort forschen und abklären" im Kreis zu drehen.
Doch, gibt es, sie benutzt nach knapp 10 Jahren plötzlich nicht mehr immer ihre Katzentoilette. Außerdem, besitzt du den Röntgenblick? Woher weißt du, dass sie keine Blasenentzündung, Kristalle in der Blase oder vielleicht andere Beschwerden hat?

Als mein ältester Kater uns im Alter von ca. 6 Monaten zugelaufen ist, hat er nach einer Weile angefangen, in die Badewanne zu pinkeln, nicht ständig, nur hin und wieder mit einiger Zeit dazwischen. Ansonsten verhielt er sich völlig normal, fraß, spielte, putzte sich ....

Ich sprach die Tierärztin darauf an, dass ich den Verdacht auf Blasenentzündung habe (telefonisch, weil ich einen Termin zur Katra ausmachen wollte) und auch als ich ihn zur Kastra ablieferte. Sie war davon überzeugt, dass er unzufrieden mit der reinen Wohnungshaltung sei, denn er war uns auf der Straße gefolgt und wollte völlig ausgehungert mit zu uns rein, also möglicherweise ein Freigänger. Vom Alter her etc. eben kein typischer Kandidat für BE.
Ich bestand darauf, dass er auf BE untersucht wird, wenn er in Narkose ist, und ich behielt recht (wie im übrigen noch so einige Male im Laufe der Jahre, zuletzt mit den Zähnen, anderes Thema).
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von MajaLilly »

Angel1109 hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 20:02
Erstaunt hat mich dann,daß sie anfing,an bestimmten Stellen(zuerst auf dem Küchenherd,dann unter meinem Schreibtisch)zu pinkeln.Ich muß ehrlicherweise sagen,daß ich (nur)mit ihr geschimpft habe,was zur Folge hatte,daß die Unsauberkeit aufhörte.
Vor einigen Wochen hat sie wieder damit an einer anderen Stelle(direkt am Wohnungseingang und zwar NUR dort) Pfützen zu produzieren,indem sie auf meinen neuen Fahrradkorb(!!)stieg und loslegte.Dies passiert(e) fast jeden Tag ohne dass Schimpfen,Ignorieren,und Reinigen irgendeine Veränderung erbrachten.
Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 17:46
c)die jüngste Pinkelei an einer(!!) Stelle und einem(!!) Gegenstand hat -toi,toi,toi-ebenfalls aufgehört,
Fazit:es handelt sich nach meiner Überzeugung daher NICHT um" Wildpinkeln"!
Dir ist aber schon klar, dass du einem instinktgesteuerten Verhalten eines Tieres ausschließlich den Stempel aufdrückst, dass deine spezifischen Interaktionen, diese psychologisch erklärbaren Muster hervorrufen.

Wenn eine Katze mehrfach an eine Stelle pinkelt, die nicht ihr Katzenklo ist, dann ist das Wildpinkelei und bei einem so sauberkeitsliebenden Tier, wie einer Katze, geschieht dies aus einer tiefen Not heraus.
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Geisterlicht »

Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 17:46
Mein Interesse richtet sich darauf zu erfahren,ob andere Forianer mir mit substantiierten Beiträgen zur genannten psychischen Fragestellung Aufschlüsse liefern können,da wir nämlich angefangen haben,uns mit "Geh zum TA und laß dort forschen und abklären" im Kreis zu drehen.
Hierzu wirst Du erst Auskunft bekommen (können), wenn die organische Seite geklärt ist. Und nochmal die Frage, was hält Dich davon ab, organische Probleme durch einen TA ausschließen zu lassen? Und wann wäre für Dich ein physische Problem evident? Wenn die Katze blutig uriniert? Wenn ihr die Zähne ausfallen und sie das Futter verweigert? Wenn sie komplett abmagert?

Und bitte, wie soll die Katze denn mit Dir anders kommunizieren? Sie wird Dir keinen Brief schreiben. Sie wird Dir auch keine mentale Eingabe senden. Für ihre Möglichkeiten kommuniziert sie schon sehr, sehr eindeutig. Das muss man aber auch lesen lernen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Sereknitty »

Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 11:07
Bei den bisherigen Antworten stört mich,daß in Defiziten gedacht wird,sei es körperlich-gesundheitlich oder geistig-seelisch.Das ist mir einfach zu eindimensional.Allerdings ist es so,daß seit Pandemiebeginn aus Selbstschutzgründen kein Mensch mehr mit Ausnahme unseres Hausmeisters die Wohnung betreten hat.Im Ergebnis ist Corona hier nicht "angekommen".

Mich interessiert die Psychologie,die eben NICHT auf Defizite zurückzuführen ist,sondern auf Bedürfnisse seelisch sozialer Art.Zwei Beispiele:
ich finde es interessant dass du der so auf eine psychologische Komponente beharrst. Meiner Erfahrung nach, ist das vor allem die Sichtweise der Tä. Ich kenne beide Seiten. Phoebe mein Kater der 2021 verstorben ist, hatte zwar in den letzten 9 Jahren einen gewissen Hang zur Unsauberkeit, aber da wir wussten was bei ihm der Auslöser ist, war es leicht zu handhaben. Wirklich schlimm und unkontrollierbar wurde es, als er in den letzten 1 bis 2 Jahren Krebs hatte. Da war es dann Ausdruck seiner Krankheit und eindeutig physisch :no:.

Lisa hingegen verwendet es als Ausdruck ihrer Unzufriedenheit mit uns. Wenn wir etwas machen was sie nicht mag, pinkelt sie. Gottseidank sind es nur 2 Stellen die leicht zu reinigen sind. Ich traue mich das aber nur zu sagen, weil wir sie komplett auf links gedreht haben.


Etwas off topic aber nur leicht. Eine meiner anderen Katzen leckt sich manchmal den Bauch komplett kahl. Die Meinung der Tä beim ersten Mal vor 6 Jahren oder so, war 100 pro psychisch. Mein Hinweis, dass ich das nicht glaube wurde ignoriert. Wir haben dann die Zähne gemacht, weil die sowieso nicht gut ausgeschaut haben. Siehe da, danach ist der Bauch wieder zugewachsen.
Vor einem Jahr dasselbe Spiel. Sie leckt ihren Bauch kahl. Mein Hinweis evt die Zähne wurde wiederum nicht in Erwägung gezogen. Drei Tä darunter der Zahndoc waren sich sicher es sind nicht die Zähne. Ich habe trotzdem auf Dentalröntgen bestanden..... Etwas später fünf Zähne weniger ...

So und jetzt wird es länger :kicher:. Die kahle Stelle wurde kleiner aber verschwand nicht. Die Diagnose der Tä war, dass es inzwischen Gewohnheit ist, also rein psychisch. Da ich Lieke aber kenne war ich nicht überzeugt. Einige Untersuchungen und Medikamente später war klar dass sie auch zusätzlich massive Schmerzen durch Spondylose in LWS/BWS und Hüfte. Seitdem wir dass in Griff haben ist der Bauch zugewachsen.

D. h. von 3 Katzen deren Probleme auf die Psyche geschoben worden ist, ist/war es nur bei einer Katze, Lisa, psychisch, egal ob es pinkeln oder ander Verhaltensauffälligkeiten sind. Mein Punkt ist dass die Psyche immer dann herhalten muss wenn man nicht auf Ursachenforschung geht.



Genau deswegen sagen alle: Gehe mit deiner Katze zum Ta, drehe sie auf links!
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von rübe »

Ich habe hier auch einen Kater, der markiert (hat).
Im Grunde ist es wie bei Menschen: wenn man beispielsweise (öfter) Kopfschmerzen hat, die vorher nicht da waren, schaut man erstmal, ob etwas (oft ja undramatisch) Organisches dahinter steckt, das können Augen, Zähne, was Neurologisches, was Orthopädisches und Vieles mehr sein. Erst dann geht man dazu über, die Kopfschmerzen als „stressbedingt“ einzuordnen. Leider gibt es keine Hellseher, die sowas von vornherein ausschließen können. Und ja, klar kann es dann gut sein, dass du Recht hast, zumal die Unsauberkeit ja tatsächlich noch nicht oft vorgekommen ist - aber tragisch wäre es doch, zu übersehen, dass das befellte Familienmitglied organische Probleme/ Schmerzen hat. Katzen sind Meister, Schmerzen zu überspielen. Daher lieber einmal - wenn hoffentlich auch „umsonst“ - zum Tierarzt gehen, finde ich.
BildBildBild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Sandman64 »

Ihr könnt hier Beispiele bringen bis ihr euch die Finger wund schreibt, es wird nix bringen denn es ist nicht das was der TE lesen will.

Dies ist der alles entscheidende Satz!
Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 11:07
Mich interessiert die Psychologie,die eben NICHT auf Defizite zurückzuführen ist,sondern auf Bedürfnisse seelisch sozialer Art.
Der TE ist entweder nicht willens oder in der Lage zu verstehen bzw. zu akzeptieren das es eben solch Verhalten nicht gibt um das wildpimkeln seiner Katze zu erklären.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von NicoCurlySue »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin auch der Meinung, dass man/frau insgesamt mehr als das rein Medizinische berücksichtigen sollte und für einen ganzheitlichen Ansatz.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso Du nicht abklären lässt, ob eine organische Ursache vorliegt. :nix: Das wäre doch nicht ein so großer Aufwand. Und wenn Deine Katze so lange nicht beim TA war, da kann doch alles Mögliche sein. :traurigguck:

Bitte höre auf die Stimmen hier. Wenn medizinisch nichts gefunden werden kann, kannst Du immer noch alles andere berücksichtigen.

Und bei Krankheiten muss man eben auch auf "Defizite" schauen, da hilft alles nichts. Du kannst sie ja leider nicht einfach weg"denken". :nix:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Politicalcat »

Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 11:07
Bei den bisherigen Antworten stört mich,daß in Defiziten gedacht wird,sei es körperlich-gesundheitlich oder geistig-seelisch.Das ist mir einfach zu eindimensional.

Mich interessiert die Psychologie,die eben NICHT auf Defizite zurückzuführen ist,sondern auf Bedürfnisse seelisch sozialer Art.
Deine Katze möchte dir mit der Pinkelei sagen, das sie erkrankt ist und du mit ihr bitteschön zu einem Tierarzt gehen sollst. Sie hat keine andere Möglichkeit das dir zu kommunizieren, da du andere Anzeichen nicht verstanden hast.
Sie hat kein Defizit, sie hat etwas Zuviel, nämlich Schmerzen.
Dentalröntgen ist auch angebracht, ebenso wie weitere Untersuchungen.
Ihre Seele weiß nicht weiter, deshalb bleibt ihr nur noch die Pinkelei das du mal aktiv wirst und in die Pötte kommst.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Dudler »

Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 11:07
Mich interessiert die Psychologie,die eben NICHT auf Defizite zurückzuführen ist,sondern auf Bedürfnisse seelisch sozialer Art.Zwei Beispiele:
Ich verstehe den Satz ehrlich gesagt nicht :tuete: . Wenn Bedürfnisse seelisch sozialer Art nicht erfüllt werden, dann liegt ja aus Sicht der Katze
ein Defizit vor?!

Ich glaube, wir sind alle hier zu pragmatisch und arbeiten einfach die Liste der "Lehrbuchmeinungen" ab. Weil es einfach am ehesten zu einer Lösung führt.

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von kymaha »

Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 11:07

Ihren Mahlzeiten geht ebenfalls ein sozialer-psychischer Kontext voraus.Sie erwartet die Einhaltung der "verabredeten"Essenszeiten.Ca.80 Prozent ihrer Mahlzeiten bestehen aus Feuchtfutter unterschiedlichster Hersteller (in Luxusqualität).
Kannst du das Futter in Luxusqualität mal namentlich benennen bitte
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von missamy »

Sandman64 hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 01:28
Ihr könnt hier Beispiele bringen bis ihr euch die Finger wund schreibt, es wird nix bringen denn es ist nicht das was der TE lesen will.

Dies ist der alles entscheidende Satz!



Der TE ist entweder nicht willens oder in der Lage zu verstehen bzw. zu akzeptieren das es eben solch Verhalten nicht gibt um das wildpimkeln seiner Katze zu erklären.
Den Eindruck habe ich auch :biggrin: .
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von cyber-cat »

Angel1109 hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 17:46
Mein Interesse richtet sich darauf zu erfahren,ob andere Forianer mir mit substantiierten Beiträgen zur genannten psychischen Fragestellung Aufschlüsse liefern können
Schade eigentlich, dass sich bisher dazu niemand gefunden hat, das könnte eine sehr interessante Diskussion werden :D

Ich bin dazu leider nicht geeignet, ich gehöre auch dem hier vertretenen "Mainstream" an :nix:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Angel1109
-
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 20:09

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von Angel1109 »

Besten Dank für die weiteren Beiträge zu der von mir aufgeworfenen Thematik.

Auch gestern und bisher auch heute hat Angel NUR ihr Katzenklo für beide "Geschäftstypen" benutzt und verhält sich ansonsten unverändert wie immer.

Ich habe mir ein Taschenbuch bestellt:Christine Hauschild,"Stille Örtchen für Stubentiger:Unsauberkeiten bei Katzen verstehen und Lösungen finden".

Mal sehen,welche Einblicke und Einsichten mir durch das Buch vermittelt werden.............

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von NicoCurlySue »

Das ist auf jeden Fall ein gutes Buch! :daumenhoch:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Pinkeln aus purer Lust?! Gibt es das?

Beitrag von MiezisMami »

Das ist gut.
Schön ist auch, dass du uns hier darüber berichtest. Bitte weiter so... :yes:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“