Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ich hatte ja vor zwei Wochen, drei Wochen frei, da hat sie nur einmal gepinkelt.

Mittlerweile sehe ich schon den Zusammenhang mit meinen Dienstzeiten oder Unruhe in der Wohnung.

Die Türe von meiner Tochter ihrem Zimmer ist für Emmy jetzt zu. Das war aber Emmys liebstes Zimmer und da durfte sie auch schlafen. Jetzt darf Emmy nur noch ins Wohnzimmer (da hat sie erst zweimal hingepinkelt), kleiner Flur und Bad. Küche nur mit Aufsicht und das wird zum Stress für uns, da Emmy nur übers Küchenfenster raus und rein kann.Wenn ich das Fenster auf lasse wie bisher, kommt sie rein wann sie will und pinkelt. Für uns ist es Stress pur die Türen immer vor Emmy schnell zu zu machen und für Emmy ist es bestimmt auch frustrierend.
Vor die kleine Abstellkammer kann man keine Tür hin machen.Da hängt nur ein Vorhang.

Auf die Betten werde ich diese Inkontinenzspannbetttücher drauf machen. Da schwitzt man halt so blöd.
Aber wenn sie auf die Schulbücher und in die Schultasche, über die Kartoffeln und Äpfel pinkelt, da hilft halt nichts.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
CheShire*Cat
.
Beiträge: 145
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:27
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von CheShire*Cat »

Ich hab mit den Auflagen kein Problem. Die haben eine prima Baumwolloberfläche und ich schwitze da mit nicht mehr als ohne.
Liebe Grüße von Kerstin
und den Haarvomkopffressern
Bild
Mimi, Fluffy, Pips, Kasimir und Lulu
http://fantastiggerisch.blog.de/

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Ich habe auf dem Bett und auf der Couch diese Inkontinezauflagen drauf.
Schwitzen tu ich damit nicht mehr als ohne auch - aber ich bin mir sicher, das meine Polster nicht verpinkelt werden.

Ich weiß, dass das nicht schön ist, wenn ddie Katze pinkelt.
Hier passiert es auch fast täglich und was uns schon alles verpinkelt wurde geht auf keine Kuhhaut (Marcos Unterlagen von der Schule, ein Reciever ist hinüber, mein Obst, die Küchenarbeitsplatte, der Herd, mittlerweile jede Treppenstufe).
Was sie bis jetzt Gott sei Dank ausgelassen haben sind Bett und Couch (da hatte Purzel ein Faible für - zumindest für das Bett, das war dann auch der Grund warum wir uns eine neue Matratze gekauft haben).

Ein Pflegekitten von mir hat Steine - und das mit nur 5 Monaten. Sie fing auch überall an rum zu pinkeln und die Besitzerin fragte mich was sie machen könnte. Ich hab gesagt zuerst mal zum Tierarzt. Da kam dann raus, das die Katze krank ist.

Bei Kertins Kasimir ist das ja auch so, das er vermehrt pinkelt, wenn sein PH nicht in Ordnung ist.

Meine Luna pinkelt vermehrt, wenn ich was in der Wohnung verstelle oder ihr was nicht passt.

Vielleicht sollten wir bei Emmy noch mal "ganz von vorne anfangen"?
Klomanagement, Abklären ob nichts körperliches vorliegt, evtl Zylkene oder Feliway...
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Zylkene habe ich bei ihr noch nicht versucht. Wenn es eine gewisse Wirkung zeigt, müsste ich es aber immer geben.
Päddy (unserem Hund) gebe ich es auch. Bin mir von der Wirkung noch nicht ganz sicher.

Wenn ich Emmy beim pinkeln direkt erwische oder bei Scharren, sie dann in ihr Klo setze, dann pinkelt sie da brav weiter. Passt das zum Protestpinkeln?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Stoppt sie wenn du sie hochnimmst und ins Klo setzt? Oder lässt sie einfach weiter laufen?

Ganz ehrlich?
Wenn Emmy schon sehr früh damit angefangen hat, dann vermute ich mittlerweile eher, das sie nie richtig gelernt hat, das sie auf das Katzenklo gehen soll...
Sprich direkt am Anfang bei der Sauberkeitserziehung ist was schief gelaufen.

Wie alt war Emmy als sie zu dir kam?
Wo kam sie her?

Kannst du mir da ein wenig was zu sagen? Gerne so ausführlich wie möglich.
Wenn du magst können wir auch mal miteinander telefonieren...
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Emmy pinkelt dann nicht mehr weiter, erst wenn sie im Klo ist.

Emmy und Tommy wurden von der Tochter meiner Freundin mit ca. 2 Wochen gefunden.
Sie haben sie dann bis zur sechsten Woche aufgepäppelt. Als klar war (da waren sie ca. 4 Wochen alt) dass wir sie nehmen, sind meine Tochter und ich oft hin zusammen mit einem Tuch von Päddy um sie an den Hundegeruch zu gewöhnen.Dieses Tuch hatten sie dann im Käfig.
Als sie sechs Wochen alt waren kamen sie zu uns. sie fingen gerade an selbsständig zu fressen.Wir hatten sie in einem großen Hasenkäfig und liesen sie regelmäßig unter Aufsicht im Zimmer herumtoben. Hund war von Anfang an dabei. Ganz langsam durften sie dann mit fortgeschrittenem Alter ein Zimmer nach dem anderen erobern. Da hatten wir dann 5 Klos stehen.
Noch mal zurück zur Hasenäfigzeit. Das Katzenklo wurde von beiden benutzt allerdings war immer wieder vor dem Klo eine Pfütze oder die Tücher im Schlafhäuschen waren sogar nass.
Als sie dann ohne den Käfig waren, hatten wir nach längerer Zeit festgestellt, dass immer munter auf das Schlafsofa meiner Tochter gepinkelt wurde. Wir hatten Tommy in verdacht. Wie wir später dann raus fanden, muss es da wohl auch schon Emmy gewesen sein.

Das Schlafplatzkissen war auch manchmal nass, der Spieltunnel (so ne Knisterhose) wurde regelmäßig angepinkelt.
Sie pinkelt meistens zwei bis dreimal in kurzen Abständen an die gleiche Stelle, obwohl ich alles feinsäuberlich mit Biodor sauber mach.
Was ich komisch finde, ist, dass sie ja immer wieder ein, zwei und schon mal 3 Wochen nirgends hin gepinkelt hat.
Passt das auch zu "nicht gelernt aufs Klo zu gehn" ?

Was ich jetzt beobachtet habe: Direkt neben der Wohnungstür pinkelt sie hin wenn da was steht. Das können Schuhe von meinem Sohn, meine Sporttasche, der gelbe Sack, Papierkorb, Tasche mit Leergut, Postpacket....sein. Allerdings auch nicht immer.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Ich glaube wirklich, dass sie das nie richtig gelernt hat.
Wenn sie das von Anfang an gemacht hat, dann deutet das schon sehr stark darauf hin.

Die Frage ist nur, wie man einer erwachsene Katze das beibringen möchte.
Ich hab hier ein Buch das geht nur über Unsauberkeit bei Katzen - ich muss heute mal schauen wo ich das nach dem Umzug hingelegt habe.
Vielleicht steht da was zu drin.

Wie viele Klos hast du jetzt stehen?
Wo stehen die Klos?
Was sind das für Klos?
Was für ein Streu benutzt du?
Siehst du die Möglichkeit mit ihr zu klickern? So dass man sie an einen klicker gewöhnt und daran, wenn sie was gut macht, das sie dann ein Leckerchen nimmt.

Wenn meine Katzen pinkeln (Luna markiert ja), und ich nehme sie weg, dann wird nicht im Klo weiter gemacht. Wenn ich sie weg nehme, dann hört sie auf. Lass ich sie dann runter, markiert sie weiter. Piper pinkelt aus Protest, und wenn ich sie hoch nehme, dann lässt sie weiter laufen.
Hier wird auch das Katzenklo benutzt :hmpf:

Wenn du Emmy wirklich abgeben würdest, und sie es wirklich nie richtig gelernt hat, dann wird sie immer weiter pinkeln. Dann wäre es das beste, wenn sie Freigang hat und dann draußen hin gehen kann wo sie möchte.

Das sie immer wieder an die gleiche Stelle pinkelt zeigt so ein bisschen, das sie diese Stelle als Klo ansieht.
Hast du die Möglichkeit an Stellen wo sie shcon sehr oft hin gemacht hat ein Klo hin zu stellen?
Ich weiß, dass das nicht schön ist z.B. ein Klo im Schlafzimmer zu haben, aber wenn sie es dann gelernt hat kann man das Klo ja auch wieder weg nehmen.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Das ist ganz lieb von dir,in deinem Buch nachzuschauen. Vielen Dank.

Emmy pinkelt an dieses Stelle neben der Wohnungstür nur dann, wenn da was steht.

Als wir die 5 Klos stehen hatten, hat sie auch noch wo anders hingepinkelt.
Ich habe zwei Klos.Eins bei meiner Tochter im Zimmer und eins im Bad.
Es sind beides sehr hohe offene Klos, da sie auch oft im stehen binkelt. Da setzt sie sich erst hin und dann während dem pinkel steht sie auf.
Interessant finde ich auch, dass das Wohnzimmer weitgehenst verschon bleibt.
Da hat sie einmal nur neben die Tür gepinkelt und einmal auf den Hundeplatz. Das könnte aber mit Päddy zu tun haben, weil sie da mal paar Tröpfchen verlohren hat.

Nur oder viel Freigang ist nichts für Emmy, sie geht ganz wenig raus und meistens sitzt sie nur am offenen Fenster. Ich hab sogar das Gefühl, dass sie extra zum pinkeln rein kommt. Auch ihren Haufen macht sie lieber drin.

Klicker weiß ich nicht. Sie ist sehr ängtlich was Geräusche angeht.
Wenn sie das Klo benutzt hat, streichel ich sie und rede ganz lieb mit ihr.
Leckerchen bekommt sie und der Hund so gut wie gar nicht. Dadurch betteln beide auch nicht. Möchte das eigentlich nicht ändern.

Ich frag mich immer noch, warum sie immer das Klo benutzt wenn sie alleine ist. Nachts klappt es auch. Ich kam noch nie heim oder bin aufgestanden und habe eine Pfütze vorgefunden. Von demher muss es doch auch mit Unruhe zu tun haben.

Glaub mir bitte, daran zu denken sie herzugeben, zerreist mir das Herz. Aber wenn es ihr auch besser ginge, würde ich es auch besser verkraften. Am liebsten würde ich ihr eine zweite Katze dazu tun.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Fliffis »

Schnuffi gib bitte nicht auf.

Vielleicht ist der Gedanke mit der zweiten Mietz gar nicht so schlecht. Du hast gesagt, dass sie bei Tommy viel zurückstecken musste. Vielleicht ist das Pinkeln so eine Art Aufmerksamkeitsruf? :hm: Als Tommy noch da war nach dem Motto: Hey - mich gibt es auch noch und wenn du mich nicht siehst, dann mach ich halt was, was du auf jeden Fall siehst.

Und in der jetzigen Situation könnte es vielleicht bedeuten "ich find es blöd das du ab und zu mal weg bist, aber noch viel blöder find ich es, dass du - wenn du wieder kommst - auch noch Sachen irgendwo hinstellst, die da gar nicht hingehören. Stell keine Sachen durch die Gegend, sondern kümmere dich - ich bin doch immer alleine hier".

Verstehst du was ich meine :frag: - ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dir damit ihren Unmut ausdrückt. Hat ja auch immer funktioniert. Emmy pinkelt - Dosi macht weg. Emmy hat Aufmerksamkeit - positive oder negative ist ihr wohl erst einmal egal.

Einfach mal ins Blaue spekuliert...
---------

Bianca, was meinst du zu meinem Gedankengang? Du hast ja -leider- :traurigguck: genug Erfahrungen mit der blöden Pinkelei...
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ich versteh was du meinst und noch gebe ich nicht ganz auf. Sie ist ja so goldig und ich hab sie so lieb.
Gestern kam das Fotobuch von meinen zwei Rackern, dass ich in den letzten Wochen gestaltet hab.Es ist echt schön geworden und wir haben schon viel erlebt mit den zwei.

Wenn ich heim komm oder aufsteh, wird Emmy als erstes von Päddy begrüst und beschnuppert und dann von mir so lange wie Emmy es will geknuddelt und beschmust. Soll das Pinkeln ein Dank dafür sein?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Sarah ich mach mir in alle möglichen Richtungen Gedanken, aber seltsam finde ich, das Emmy schon im zarten Alter von 6 Wochen gepinkelt hat.

Esther was für ein Streu benutzt du?
Wo stehen die Klos genau?
Wie groß ist die Wohnung?
Kannst du mir was zu den einzelnen Zimmern sagen?

Emmy pinkelt also nur, wenn du zuhause bist?
Wie läuft das genau ab?
Schaut sie dich an dabei? Oder kommst du in einen Raum und findest eine Pfütze.

Geht Emmy raus?
Hat sie draußen Bekanntschaften?
Wie war das Verhältnis zwischen ihr und Paddy?

Ich habe das Buch leider noch nicht gefunden. Hatte auch bis eben noch Besuch.
Werde aber morgen auf alle Fälle mal auf den Speicher gehen und nach dem Buch schauen.

Ich glaube wirklich, das man in alle Richtungen schauen muss.

Und ich würde im Flur dann in der nächsten Zeit erst mal nichts neben die Tür stellen.
Glaub mir, ich weiß, wie blöde das ist, wenn das Haus so gebaut ist, das die Katzen sich wohl fühlen - aber was tut man nicht alles!? :hm:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Ich hab gesucht und gesucht - aber ich finde dieses blöde Buch nicht mehr :traurigguck:
Zumindest im Moment nicht.
Muss mal bei meinen Schwiegereltern auf dem Speicher schauen.

Wie ist es denn bei euch so momentan?
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ja sorry, hab mich gar nicht mehr gemeldet. Bei mir war die Woche super anstrengend und voll.
Emmy hat schon länger wieder nicht gepinkelt. Die Matratze meiner Tochter war das letzte Opfer.
Zwei mal hab ich sie erwischt, als sie gerade mit pinkeln angefangen hatte. Weil ich so sauer war hab ich sie angeschrieen und weg gejagd. Sie war total erschrocken und ging dann brav in ihr Klo und hat dort fertig gepinkelt. Vielleicht hat sie das geheilt. Ich weiß, dass ich sie nicht anschreien oder weg jagen soll, aber ich war da mit den Nerven echt am Ende. Ich hab mit ihr ein ernstes Wörtchen geredet und sag ihr es auch fast jeden Tag, dass sie lieb und brav sein soll, sonst muss sie weg. Vielleicht kapiert sie doch mehr als ich denke :grins_gelb:
Im Moment geht es echt wieder gut und meine Nerven haben sich in der Sache erholt. Eigentlich wundert es mich, weil ich die vergangene Woche wieder viel gearbeitet hatte und trotzdem hat sie nicht gepinkelt.

Ich benutze übrigens Natusan Streu. Das nimmt sie auch gut an. Hatte ja anfangs einige ausprobiert.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Hört sich doch gut an :grins_gelb:

Wobei ich deine Streuwahl nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ist das nicht so "grobkörnig"?

Aber egal, wenn sie momentan nicht pinkelt, ist das doch super.

Hast du sonst irgendwas verändert? Also kannst du dir erklären, warum sie momentan nicht pinkelt?
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Das Streu ist lang nicht so grobkörnig wie andere, es stinkt nicht so nach Jauchegrube wie es bei anderen der Fall war und Emmy geht schon gerne rein, also bleib ich bei dem.

Ich hab gar nichts verändert, im Gegenteil es war wieder sehr unruhig bei uns durch meine drei Schichten.
Seit dem ich sie zweimal beim pinkeln erwischt, angeschrieen und weg gejagt habe, hat sie nicht mehr gepinkelt.

Allerdings weiß ich nicht, ob es damit zu tun hat. Es gibt ja immer wieder 2 bis 3 wöchige Phasen in denen sie nicht pinkelt. Vielleicht befinden wir uns gerade wieder in dieser.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Ich für meinen Teil drücke euch die Daumen, dass jetzt Ruhe ist.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

So, es ist wieder soweit. Emmy hat in den letzten zwei Wochen wieder das pinkeln angefangen. Ich verstehs einfach nicht :hm:
Es hat sich hier nichts geändert. Ab Sonntag bin ich wieder für eine Woche bei meinem Freund. Eigentlich wollte ich Emmy da wieder mitnehmen, weil es im Sommer ja so gut geklappt hatte. Ich weiß aber nicht ob sich das auf ihre Pinkelei negativ auswirkt.
Ich bin echt traurig, immerhin war sie jetzt schon sehr lange sauber, was ist nur los? :frag:
Wenn ich nur an diese Zeit zurück denke, wird es mir schon wieder ganz anders. :schwindlig:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Vielleicht hat sie jetzt eine Blasenentzündung? Ich würde es zumindest abklären lassen.

Sonst hat sich nichts verändert? Stress, auch bei Dir, vielleicht?
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von The_Vixeness »

Ich würde auch mal abklären lassen, ob Emmy jetzt vielleicht doch eine Blasenentzündung hat, es war ja zwischenzeitlich schon arg frisch draußen...
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Bei uns hat sich eigentlich nichts verändert. Emmy pinkelt auch nicht jeden Tag. Aber ich werde heute aus der Klinik wieder mal einen Urinstick mit nehmen, dann seh ich ja ob sie eine Blasenentzündung hat. Sie pinkelt auch nur wenn wir da sind.
Vielleicht hat es doch mit Päddys Läufigkeit zu tun. Emmy hat zum Beispiel wieder auf das Handtuch (Regen/Schmutzhandtuch) von Päddy gepinkelt als es auf dem Badewannenrand lag, Toilettenteppich oder Badteppich begehrt, Tüte in meinr Tochter ihrem Zimmer, Abstellkammer...Ich hab wieder mal keine Ahnung. Puuuuuh :schwindlig: jetzt hat grad der Hund gepupst und ich muss erstmal das Fenster auf machen
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“