Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »



Infos zu meiner Katze Emmy:
- Geschlecht: weiblich
- Grösse, Gewicht (klein, mittel, gross / sehr zart, normal, Übergewicht): klein
- Ist die Katze kastriert: ja
- Wann war die Kastration: vor 4 Monaten
- In welchem Alter wurde die Katze kastriert: als sie 4 1/2 Monate alt war
- Seit wann lebt die Katze bei dir: seit sie 6 Wochen alt, ist Oktober 2011
- Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze: Freigänger
- Wann wurde die Katze zum letzten mal vom Tierarzt untersucht: Vor 4 Monaten
- Wurde eine Urinprobe untersucht: Nein
- Gibt es Vorerkrankungen bei deiner Katze: Nein
- Gibt es Vorerkrankungen bei anderen Katzen im gleichen Haushalt: Nein
- Wie ist das Wesen der Katze, ist sie ängstlich oder sehr anhänglich oder aufgeweckt oder eher ruhig? Bitte erzähle ein paar Sätze über sie:
Sie ist eher ängstlich aber doch sehr interessiert aber keine Draufgängerin. Draußen ist sie sehr sozial und verträgt sich mit anderen Katzen gut. Nur ein Kampfkater ärgert sie. Wenn sie raus geht kommt se immer wieder mal laut miauend rein, erzählt kurz, holt sich einen Streichler ab und verschwindet dann wieder. Gern liegt sie auch nur am offenen Fenster und beobachtet die Welt. Seit ca. 2 Wochen vordert sie mehr Schmuseeinheiten als sonst ein.

Allgemeine Fragen:
- Seit wann besteht das Problem: Eigentlich von Anfang an. immer wieder mal, manchmal lange Pausen (mehrere Wochen) dazwischen
- uriniert die Katze auf den Boden oder gegen Wände, Türen oder Gegenstände? Falls auf den Boden, auf welche Untergründe (glatte Böden, Teppich): In das Waschbecken, in die Badewanne wo die Futternäpfe stehen, auf die Bettdecke, auf den Flurboden und auf den Badeteppich
- Kot oder Urin: Nur Urin
- Urinpfützen oder nur Spritzer: Richtig große Pfützen
- Wie oft ist die Katze unsauber? Täglich? Oder nur ab und zu: Nur ab und zu, manchmal sind mehrere Wochen dazwischen, manchmal zwei drei Tage hintereinander

Lebensumstände deiner Katze:
- Wie alt war die Katze, als sie bei dir eingezogen ist: 6 Wochen
- Wie alt war die Katze, als sie von der Mutter getrennt wurde: 2 Wochen
- Wie lange lebt sie nun schon bei dir: seit 9 Monaten
- Wie viele Katzen leben in deinem Haushalt: Zwei, sie lebt mit ihrem Bruder zusammen
- Woher stammt die Katze (Tierschutz, von Privat, Züchter, zugelaufen): Findling
- Wie lange beschäftigst du dich täglich mit deinen Katzen: schwer zu sagen, sie sind zwischen 5 und 8 Stunden draußen und wenn sie drin sind dann schlafen sie viel. Sie bekommen viel Streicheleinheiten (mindestens immer wenn sie sie einfordern)
- Gab es Veränderungen bei dir oder in der Wohnung? (neuer Job, veränderte Arbeitszeiten, Umzug, neue Möbel): Ich arbeite schon immer drei Schichten
- Wie versteht die Katze sich mit den anderen Katzen im Haushalt: mit ihrem Bruder versteht sie sich sehr gut

Die Katzenklos:
- Wieviele Katzenklos stehen deinen Katzen zur Verfügung: drei
- Sind es offene Klo-Schalen/Wannen oder Katzenklos mit Deckel/Haube: zwei Haubenklos und ein offenes
- Wie oft reingist du die Katzenklos: zweimal am Tag
- Welches Katzenstreu verwendest du: Natusan
- Hat das Katzenstreu einen Eigengeruch, ist es parfümiert (Babypuder o.ä.): Nein
- Wo stehen die Katzenklos (Standort beschreiben): im Bad, Kinderzimmer, Flur
- Wo ist der Futterplatz der Katzen und wo stehen die Wassernäpfe (gleicher Raum? Falls ja, wie weit auseinander?): Im Bad in der Badewanne

So, das sind mal die Informationen über Emmy und unserer Situation.
Manches hört sich vielleicht etwas komisch an. Liegt aber daran, dass sie Handaufzucht ist (Findling mit 2 Wochen) und weil wir einen Hund haben


-- Do 7. Jun 2012, 21:57 --

Hier die Frage und Antwortkopie aus dem anderen Thread.

von robbielailamoritz » Do 7. Jun 2012, 21:28
Hat zwar nichts mit der Unsauberkeit zu tun, aber haben sie immer Wasser zur freien Verfügung oder nur beim Futtern?

Wegen der Unsauberkeit: Hast du mal probiert, die Näpfe außerhalb der Badewanne aufzustellen, also so, dass die zwei mehr Platz haben? Wie verstehen sich denn die zwei zur Zeit (sorry, falls es im Thread schon steht)?


Die Näpfe müssen in der Wanne stehn. Ist für alle beteiligten stressfrei, da unser Hund sonst alles weg fressen würde. Wasser haben sie immer zur Verfügung an drei Stellen in der Wohnung. Sie bekommen zweimal am Tag Nassfutter in das wir immer ca. 3-4 Esslöffel Wasser geben. Trockenfutter bekommen sie nur ab und zu mal.
Sie verstehen sich sehr gut. Sie fressen auch gleichzeitig aus einem Napf wenn mal einer schon leer sein sollte. Das Futter steht ihnen nicht immer zur Verfügung. Oft fressen sie allerdings jetzt auch getrennt, weil sie viel draußen sind und unterschiedlich rein kommen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Claudia »

Hm, eine Urinuntersuchung sollte immer an vorderster Stelle stehen, andererseits hat Emmy das Problem ja von Anfang an.
Es kann natürlich ganz einfach an ihrem jungen Einzugsalter liegen.

Ich denke, ihr solltet, zumindest vorübergehend, weitere Klos aufstellen und ruhig in diesen weitere Streu testen (z.B. Premiere vom Fressnapf, sehr fein). Bitte offene Klos aufstellen.
Wenn ihr Emmy auf einem Klo "erwischt", lobt sie hinterher wie verrückt. Keine Strafen für Unfälle.

Das Pinkeln von Emmy bei den Näpfen deutet für mich darauf hin, dass ihre Blase so voll ist, dass sie letztlich einfach laufen lässt - egal, wo sie sich gerade befindet.
Könnte Krankheit sein oder eben Unmut über die vorhandenen Klos.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Wie sieht es denn aus mit der Reinigung von den bepinkelten Stellen, wie Teppich, Badvorleger etc.? Sind es denn immer die gleichen Stellen, auf die sie pinkelt? Dann riechen die vielleicht noch nach Urin und sollten "entduftet" werden.

Eine Urinuntersuchung würde ich auch vorsichtshalber machen lassen.

Vielleicht fehlt es ihr auch irgendwie ein wenig an "Erziehung", weil sie ja noch so klein war und die Katzenmama es ihr nicht richtig beibringen konnte. Vielleicht "vergisst" sie deshalb manchmal, dass man ins KaKlo machen sollte? Ist es denn nur Emmy oder auch manchmal ihr Bruder? Man ist ja nicht immer dabei, daher meine Frage.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Mikesch hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit der Reinigung von den bepinkelten Stellen, wie Teppich, Badvorleger etc.? Sind es denn immer die gleichen Stellen, auf die sie pinkelt? Dann riechen die vielleicht noch nach Urin und sollten "entduftet" werden.
Decken, Teppich.... wasch ich sofort in der Waschmaschine. Auf dem Boden wisch ich Pipi erst weg, nass putzen und dann mit Biodormischung wischen und zum Schluß einsprühen und trocknen lassen.
Es sind immer wieder andere stellen. Das Waschbecken und Badewanne wird wiederholt benutzt.
Claudia hat geschrieben:Ich denke, ihr solltet, zumindest vorübergehend, weitere Klos aufstellen und ruhig in diesen weitere Streu testen (z.B. Premiere vom Fressnapf, sehr fein). Bitte offene Klos aufstellen.
Wenn ihr Emmy auf einem Klo "erwischt", lobt sie hinterher wie verrückt. Keine Strafen für Unfälle.
Also Emmy geht eigentlich gut auf die Klos. Sie spielt auch manchmal nur darin (mit dem Schwingdeckel...). Wir hatten schon verschiedene Streus und da gab es auch keine Veränderung. Manchmal vergisst sie auch ihren Kot zu verscharren.
Manchmal macht es dann auch Tommy für sie.
Emmy loben wir immer wenn wir sie auf dem Klo entdecken.
Wie soll ich denn mit ihr umgehen wenn ich sie beim pinkeln auserhalb vom Klo erwische? Bestrafen tu ich sie nicht. Ich tu so als hätt ich es nicht gesehen. Soll ich sie wärend dem pinkeln ins Klo setzen???

Ich muss ja zugeben, das Pinkeln in das Waschbecken find ich schon bischen genial. Kein Streu raus schaufeln....

Tommy hat es ganz am Anfang auch mal gemacht, aber nur auf das Sofa, falls ihr euch noch an diese Geschichte erinnern könnt.
Claudia hat geschrieben:Das Pinkeln von Emmy bei den Näpfen deutet für mich darauf hin, dass ihre Blase so voll ist, dass sie letztlich einfach laufen lässt - egal, wo sie sich gerade befindet.
Könnte Krankheit sein oder eben Unmut über die vorhandenen Klos.
Wenn sie in die Badewanne pinkelt, dann geht sie da gezielt zum pinkeln rein und geht ohne zu fressen wieder raus.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Eva »

Schnuffi hat geschrieben: Wie soll ich denn mit ihr umgehen wenn ich sie beim pinkeln auserhalb vom Klo erwische? Bestrafen tu ich sie nicht. Ich tu so als hätt ich es nicht gesehen. Soll ich sie wärend dem pinkeln ins Klo setzen???
Ich würde sie auf keinen Fall ins Klo setzen während sie pinkelt, sondern weiter so tun, als hätte ich es nicht gesehen. Emmy macht das sicher nicht, um Dich zu ärgern, und ins Klo setzen würde sie sicher verunsichern.

Ich würde sie aber auch untersuchen lassen. Tommy am besten gleich auch. Peggy z.B. kotet seit ca. einem Jahr manchmal neben das Katzenklo (auf die Fliesen, daher gar nicht schlimm). Ich habe sehr sehr lange nicht geahnt, was dahinter steckt. Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass das immer dann vorkommt, wenn Ciri krank wird. Es begann wenige Wochen bevor ich die chronische Ohrenentzündung bei Ciri bemerkte, es wurde besser, als es Ciri etwas besser ging, wieder schlimmer, wenn es Ciri schlechter geht usw.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

So, jetzt hab ich ein offenes, sehr hohes Katzenlo gekauft, aufgestellt und Tommy hat es gleich mit nem schönen Haufen eingeweiht. Emmy ist auch gleich drauf und hat im stehen gepinkelt. Der Rand ist hoch genug und sie hat nicht drüber raus gepinkelt. Das alles wärend ich direkt daneben saß. Aber damit haben sie eh keine Probleme. Im Gegenteil, sobald ich irgendetwas an einem Klo mache sind sie dabei und drin.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Was das pinkeln ins Waschbecken und in die Badewanne angeht: Es könnte sein, dass der Geruch, der aus dem Abfluss kommt, sie zum pinkeln animiert. Hab ich schon öfters gehört. Wir können es wohl nicht riechen, aber die Miezen habe ja eine feine Nase. Und es riecht sicherlich nicht sehr angenehm und vielleicht etwas nach "Kloake" daraus. Dann kann man einfach nur hingehen und den Abfluss dicht machen mit dem Stopfen. Irgendwas reinschütten würde ich nicht. Bringt eh nicht wirklich viel.

Ja, Du machts es richtig. Nicht schimpfen mit Emmy. Lieber immer wieder auf Klöchen setzen. Und wie gesagt, bringe mal eine Urinprobe zu TA. Es könnte auch etwas organisches sein.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Seit dem ich ein hohes offenes Katzenklo stehen und von dem Haubenklo die Klappe weg gemacht habe (dadurch ist auch die halbe Haube weg)
hat Emmy am Anfang noch zweimal ins Waschbecken gepinkelt, dann aber nicht mehr. Zumindest haben wir es nicht mitbekommen.
Ich seh sie immer nur noch im Klo pinkeln. Es wäre ja schön, wenn es damit erldedigt wäre. :begeistert:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Fliffis »

Super! Hoffentlich bleibt es so! -daumendrück-

Emmy steht wohl nicht auf Dixiklos :laugh:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Claudia »

Meine Daumen habt ihr ebenfalls. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Emmy hat noch nie wirklich aufgehört mit pinkeln. Die Abstände waren nur größer geworden. Mittlerweile ist an zwei Stellen schon der Laminatboden aufgequollen, weil ich es erst am nächsten Tag entdeckt habe. Das einzige was sie verschont sind noch unsere Betten, das Sofa, und die kleineren Teppiche im Wohnzimmer und bei meiner Tochter. Das Klappsofa von meinem Sohn muss zum Sperrmüll, da es mittlerweile richtig stinkt. Wir hatten es erst nicht entdeckt und sie muss recht oft dort gepinkelt haben.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Zur Zeit habe ich zwei Klos, aber auch vier und fünf Klos haben nichts gebracht. Sie benutzt sie auch brav außer eben zwischen durch mal nicht.
In den letzten 1 1/2 Wochn hat sie so gut wie jeden Zweiten Tag irgendwo hin gepinkelt. Einmal im Flur in eine Ecke, zweimal vor das große, offene Stehpinklerklo, wo extra ein Handtuch liegt. Einmal auf den Badezimmerteppich in der Nähe des anderen Klos, einmal direkt am Eingang zum Wohnzimmer, einmal vor unseren, schönen 370 Jahre alten Bauernschrank (an dieser Stelle hat Emmy gestern wieder ganz intensiv geschnuppert) und einmal auf den Wischlappen der über dem Badewannenrand hing, damit hatte meine Tochter zuvor das Pipi weggewischt und ausgwaschen, als ich nicht da war.
Emmy hat auch schon mehrmals auf Päddys Hundeplatz gepinkelt, ich glaube es war immer dann wenn Päddy auch bischen Pippi verloren hatte.

Mein Verdacht: wenn Emmy Urin riecht, pinkelt sie hin. Kann das sein?

Wenn das der Fall wäre, könnte es ja einfach behoben werden.

NUR.... Päddy verliert immer wieder mal das ein oder andere Tröpfchen, manchmal lange auch nicht. Und zwei Stellen am Laminatboden riechen glaube ich in den Ritzen schon etwas.

Pippi wisch ich wie folgt weg:


erst mit Zewa das nasse, dann mit Lappen und Putzmittelwasser, dann mit Biodorgemisch großzügig die Fläche tropfnass ein gesprüht, dass es auch in Ritze läuft, nach kurzer Zeit mit Zewa weg wischen und dann noch einmal dünn mit Biodorgemisch einsprühen und trocknen lassen.

Sollte ich wo möglich jeden Tag nass wischen????? :schwindlig: :wuetend:

Das ganze Theater steht mir leider noch im Weg um nach einer Freundin für Emmy ausschau zu halten. Ich tu es zwar schon aber ich bin noch nicht frei.

Was denkt ihr denn zu der ganzen Geschichte?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von micky »

Schnuffi hat geschrieben: Mein Verdacht: wenn Emmy Urin riecht, pinkelt sie hin. Kann das sein?

Wenn das der Fall wäre, könnte es ja einfach behoben werden.

NUR.... Päddy verliert immer wieder mal das ein oder andere Tröpfchen, manchmal lange auch nicht. Und zwei Stellen am Laminatboden riechen glaube ich in den Ritzen schon etwas.
Das kann durchaus sein. Mit Urin wird ja das Revier markiert und wenn sie jetzt Urin riecht, pinkelt sie darauf um ihr Revier zu markieren.
Päddy eine Windel anzuziehen, bringt in dem Fall bestimmt nicht viel. Hoffentlich haben die Hundehalter noch einen Tipp für dich.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Markieren Katzen mit richtig großen Pippipfützen, was die Blase her gibt?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Fliffis »

Oh weia, das hört sich nicht toll an. :traurigguck:

Ich würde auf jeden Fall eine Urinuntersuchung machen lassen, um organische Probleme auszuschließen.

Mit was reinigst du die Pinkelstellen?
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Pippi wisch ich wie folgt weg:

erst mit Zewa das nasse, dann mit Lappen und Putzmittelwasser, dann mit Biodorgemisch großzügig die Fläche tropfnass ein gesprüht, dass es auch in Ritze läuft, nach kurzer Zeit mit Zewa weg wischen und dann noch einmal dünn mit Biodorgemisch einsprühen und trocknen lassen.

Blasenentzündung hat sie nicht, Urin ist ok.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von micky »

Schnuffi hat geschrieben:Markieren Katzen mit richtig großen Pippipfützen, was die Blase her gibt?
Die markieren nur draußen im Garten, gegen Büsche und Mauern. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieviel Urin sie verspritzen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Ich habe auch Biodor zu Hause. Ich glaube, man soll vorher keine anderen Reiniger verwenden, damit es richtig wirkt. Steht glaube ich so drauf.

Mein Kater markiert auch im Garten. Und nicht nur Spritzer, sondern ich sehe, dass er richtig viel hinpinkelt (im Stehen). Ich habe mich einfach insofern darauf eingestellt, dass nun alle Böden, die nicht gefliest sind, mit PVC in Laminatoptik ausgelegt sind. Vorher hatte ich auch Laminatschäden in der (Miet-)Wohnung und musste neu verlegen lassen. Hat aber die Haftpflicht übernommen. Aber es ist schon unangenehm, denn man bekommt es einfach aus dem Holz/Laminat nicht mehr wirklich raus.

Kann es sein, dass Emmy vermehrt pinkelt, weil ihr Kumpel nicht mehr da ist?

Meine Freundin von der Katzenhilfe hat mir Ignatia Globulis empfohlen, da ich mit Ole das gleiche Problem habe. Es hilft ein wenig. Aber Ole ist jemand, der einfach pinkelt, weil ihm irgendetwas nicht gefällt, denn er ist ein dickköpfiger und sturer Kater (auch wenn ich ihn heiß und innig liebe, könnte ich ihn manchmal vierteilen). Die Potenz habe ich gerade nicht im Kopf, kann aber gern noch einmal nachschauen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

:hurra: jetzt sind es schon zwei Wochen, in denen Emmy nicht mehr irgendwo hingepinkelt hat. :hurra: Ich freu mich nr ganz leise.
Es gab es ja zwischen drin immer wieder mal. Vielleicht will sie ja auch nur, dass ich mich erhole.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Ich freue mich mal ganz leise mit :D
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Nix mit freuen, ich tu es nie wieder.

Heute morgen hat der Postbote geklingelt. Ich mach die Wochnungstür auf will runter zu ihm an die Haustür und steh in einer Pfütze. Nachdem der Postbote weg war, hab ich alles gereinigt. Als ich mit Päddy raus wollte, holte ich meine Schuhe die auf einem kleinen Schuhregal draußen vor der Wohnungstüre stehen. Ich sah, dass die Schuhe von meiner Tochter ebenfalls in einer Pfütze standen. Das Regal weg geschoben..... eine große Lache drunter, ich hab geputzt, gesprüht, geputzt, gesprüht...... jetzt ist alles trocken und es stinkt immer noch. Scheiß Katzenpipi. Emmy muss gestern und wann weiß ich da hingepinkelt haben. Vielleicht haben ja auch die zwei anderen Katzen aus unserem Haus da noch hingepinkelt. Es ist an dem Türrahmen, Fußbodenleiste usw. reingelaufen. Trotz intensiven putzen mit Biodorwasser und Biodoreinsprühung stinkt es noch. Weiß jemand einen Rat. Emmy hat schon öfters dort hingepinkelt, da war aber immer die Fußmatte nass. Diese hab ich gar nicht mehr hingelegt, weil sie trotz waschen in der Waschmaschine immer noch riecht. Ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn meine Vermieterin das erfährt.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“