Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Sch... :traurigguck:

Erst einmal muss das Deine Vermieterin nicht erfahren. Biodor braucht manchmal etwas länger, bis es wirkt. Eventuell noch einmal einsprühen und wischen und wirken lassen. Hast Du Deine Nachbarn mal vorsichtig, nett und freundlich darauf angesprochen, dass es sein kann, dass ihre Katzen da (auch) hinpinkeln?

Tja, da ist guter Rat echt teuer. Warum macht sie das? :frag: Ich frag mich das bei Ole ja auch immer wieder. Hast Du es mal mit Homöopathie versucht? Ich würde nun jeden Weg gehen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Mikesch hat geschrieben:Erst einmal muss das Deine Vermieterin nicht erfahren.
Meine Vermieterin wohnt oben im Haus, und irgendwann wird sie es mal sehen, wenn eine neue Pfütze da ist oder riechen.
Mikesch hat geschrieben:Hast Du Deine Nachbarn mal vorsichtig, nett und freundlich darauf angesprochen, dass es sein kann, dass ihre Katzen da (auch) hinpinkeln?
Ein Kater ist von meiner Verieterin und die andere Katze gehört ihrer Tochter die unterm Dach wohnt. Wenn ich sie frage, dann wissen sie ja, dass Emmy da hin pinkelt. Da trau ich mich nicht zu fragen.
Mikesch hat geschrieben:Ich frag mich das bei Ole ja auch immer wieder
Wie ist denn Oles Pinkelverhalten?
Mikesch hat geschrieben:Hast Du es mal mit Homöopathie versucht?
Nein, hab ich noch nicht. Was könnte man da tun? Ein Freundinn von mir hat auch ein Pinkelkatze, sie gibt ihr Bachblüten aber es hat sich nichts verändert.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Hm, wenn Deine Vermieterin mit im Haus wohnt, ist das zwar doof, aber auf der anderen Seite kann sie nicht wirklich sauer sein, denn es könnte ja auch sein, dass Emmy da hinpinkelt, WEIL die anderen Katzen angefangen haben und sie nun drüber markiert ;-)

Tja, Ole. Man sagt ja, es gibt kein Protestpinkeln und Katzen würden ihren "Unmut" nicht durch pinkeln ausdrücken. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass Ole genau das tut. Nicht immer, aber sehr oft. Er pinkelt z. B., weil es ihm nicht gefällt, dass ich ihm zu langsam sein Futter auftische oder eine andere Katze - z. B. meine Pflegis oben - zuerst etwas bekommen. Wenn ich die Katzenklappe zumache - nicht abschließe! - gefällt es ihm nicht und er pinkelt davor. Obwohl er raus kann. Wenn er meint, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, weil ich halt gerade mit irgendetwas beschäftigt bin, geht er ins Wohnzimmer und pinkelt ans Sofa. Oder ich stelle irgendetwas in den Flur - Karton o. Ä. und räume es nicht direkt weg, dann pinkelt er daran. Und ab und an macht er es auch einfach so.

Bachblüten haben bei Ole auch nicht wirklich etwas gebracht. Wie gesagt, meine Freundin von der Katzenhilfe gibt ihren Pinkelkatzen Ignatia Globulis. Aber ich denke, man müsste da tatsächlich mal eine VET-Heilpraktikerin aufsuchen und sich eine Mischung zusammen stellen lassen. Ich nehme es mir auch immer wieder vor und komme da einfach nicht zu.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Auch ich bin der Meinung, das es Protestpinkeln doch gibt!
Habe hier auch so Exemplare :hmpf:

Wookie pinkelt nur, wenn er im Haus bleiben muss.
Dann aber wo er gerade Lust hat - Gott sei Dank nur auf den Boden.

Luna & Piper sind da schon kreativer.
Zumindest Luna ist hier die "Markierqueen". Im neuen Haus gibt es kein Zimmer, das nicht schon bepinkelt wurde.

Ich nutze zum Entduften Bio Urin Atacke. Das sprühe ich drauf und lasse es auch mal einziehen - denn Wasser geht immer den gleichen Weg.
Biodor habe ich noch nicht ausprobiert. Ich finde aber, dass das Bio Urin Atacke den Pipigeruch aus meiner Couch raus bekommen hat. Keiner riecht mehr was, wenn er mit der Nase dran geht - und ich habe einige schnuppern lassen :eek:

Natürlich kann es sein, das Emmi Stellen übermarkiert, die vorher schon markiert wurden.
Leider gibt es wohl kaum eine Möglichkeit das raus zu finden.

Hast du schon Zylkene versucht?
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Zylkene habe ich bei ihr noch nicht versucht. Kann es denn dabei helfen?

Bei unserem Hund merke ich keine Wirkung von Zylkene.

vorgestern hat Emmy wieder an unser WC gepinkelt und gestern auf die Schultasche meiner Tochter.
Vor drei Tagen hat sie brav in ihr Klo gepinkelt aber manchmal pinkelt sie ja im stehen. So auch da, sie hat dann die Angewohnheit während dem pinkeln immer kleine Schritte nach vorne zu gehen und den Popo immer höher zu heben. Zum Schluß hat sie über die Haube gepinkelt und den Badschrank und die Wand angepinkelt. :dooh: :no: :irr: :schwindlig:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Im Stehen ist ja dann markieren. Das würde ich nicht als pinkeln bezeichnen.

Zylkene würde ich auf alle Fälle mal versuchen - schadet ja nicht.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

locke1983 hat geschrieben:Im Stehen ist ja dann markieren. Das würde ich nicht als pinkeln bezeichnen.
Emmy pinkelt aber nur in ihrem Katzenklo von Zeit zu Zeit im stehen, aber dann eine volle Ladung. Also richtig viel Pipi. Ist das dann trotzdem als makieren ein zu stufen?
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Ich glaube, es gibt auch Kätzinnen, die im Stehen pinkeln. Wenn es eine volle Ladung - also wirklich richtig viel ist - muss es nicht unbedingt markieren sein. Allerdings ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass meine Lilly im Garten vor einem Busch stand und relativ viel gepinkelt hat. Im Stehen - also markiert. Sie hat sich umgedreht, geschnüffelt und ist ohne zu scharren weg.

Scharrt Emmy denn auch, wenn sie im Stehen gepinkelt hat? Wenn Katzen markieren, scharren sie eigentlich nicht. Andere sollen es ja riechen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Luna markiert im Haus immer im stehen und immer nur ein paar Tropfen.
Piper markiert auch im stehen aber richtige Bäche.

Ich denke, das kann schon unterschiedlich sein :eek:

Was bei uns schon alles markiert wurde :hm:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Wenn Emmy im stehen im Katzenklo gepieselt hat dann verscharrt sie es manchmal, allerdings geht das dann schlecht, da auf der ganzen Länge des Klos Pipi ist. Wenn sie so in der Wohnung ihre Lache absetzt, dann scharrt sie kurz auf dem Boden rum.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ich möcht ich mal ganz leise freuen :grins_gelb:

Emmy hat schon über ca. drei Wochen nirgends mehr hin gepinkelt.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Flüster: Ich freue mich mal gaaaaanz leise mit
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Fliffis »

Da sag ich mal ganz leise: weiter so Emmy :daumenhoch:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Hey Leute, ich kann nicht mehr. Die Emmy treibt mich mit ihrer Pinkelei in den Wahnsinn. Sie pinkelt mitterweile auf den Herd, die Arbeitsplatte, in das Lebensmittelvorratsregal, Waschbecken, Badewanne, in die Heizung, Schaffell, in den Putzeimer, Schreibtisch und Bücher meiner Tochter, meine Jacke,Wäschekorb mit frischer Wäsche, meinen alten Deckoherd im Flur samt Tapete, Bett von meiner Tochter(obwohl Emmy da auch drin schläft), auf meine Sporttasche. Ein Sofa musste ich ja schon raus schmeißen, das Bett auch und jetzt muss der Bezug der Matratze wieder in die Reinigung, Holzleisten, Türpfosten und Laminatböden quellen auf, und das in der Mietswohnung. Bettdecken muss ich manchmal täglich waschen, Hundeplatz frisch gewaschen wird bepinkelt....

Ich kann einfach nicht mehr und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Vielleich liegt es auch daran, dass ich drei Schichten arbeite und dadurch keine Stabilität bei uns ist.
Daran wird sich aber auch nicht ändern und wenn das Emmy stresst.....

Bitte steinigt mich jetzt nicht für das was ich schreibe. Versucht mich bitte auch zu verstehen. Ich liebe meine Katze, aber wenn ich so gestresst und entnervt bin hat sie auch nichts von mir.Ich bin ehrlich am überlegen sie abzugeben. Ich bin echt am Ende. Nur wer will schon eine Pinkelkatze.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Mikesch »

Hallo Schnuffi!

Ich kann Dich schon verstehen. Bin ja auch manchmal nahe am verzweifeln wegen Ole. Vielleicht ist es das beste, sie irgendwo anders hin zu vermitteln. Nur tue ihr das nicht an und gib sie ins Tierheim. Versuche, sie auf eine Art Bauernhof o. ä. zu vermitteln. Aber da muss man schon sehen, dass man einen guten Hof erwischt, der sich um seine Katzen kümmert und ihnen auch entsprechenden Unterschlupf (Diele o. ä.) bietet. Ich weiß, es ist schwer. Vielleicht kannst Du Dich auch an den Tierschutzverein bei Dir wenden und um Hilfe bitten. Ein "normaler" Haushalt wird sie wohl eher nicht nehmen. :traurigguck:

Letzte Möglichkeit, um sie zu behalten, wäre natürlich auch eine Tierpsychologin. Aber das ist nicht umsonst. Vielleicht versuchst Du das noch einmal, bevor Du sie abgibst. Emmy ist derzeit Eure einzige Katze, richtig?
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Bauernhof ist auch schierig. Emmy hat die Möglichkeit bei uns raus zu gehen, aber sie zieht die Wohnung dem Freigang vor.
Tierpsychologin kann ich mir nicht leisten. Ich denke es liegt an der ständigen Unruhe bei uns und das liegt an meiner Arbeit.
Ins Tierheim möcht ich sie auf gar keinen Fall geben.
Emmy hat auch schon gepinkelt als ihr Bruder noch bei uns war. Ich hatte mir ja überlegt, dass ich wieder eine zweite Katze dazu nehme. Ich wollte nie eine Katze alleine. Aber Emmy hat sich nach Tommys tot recht gut entwickelt. Sie hat sich ja immer hinten an gestellt.
Ich habe für eine zweite Katze keine Nerven und die Vorstellung, dass sie dann auch pinkelt :schwindlig:

Was ich tun soll, weiß ich nicht.Und mir blutet das Harz wenn ich daran denke sie abgeben zu müssen.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von locke1983 »

Ich habe hier mehr als eine Pinkelkatze und würde keine jemals abgeben!

Wenn du so wenig zuhause bist, dann würde ich sehr zu einer Kumpeline tendieren.
Und ich würde den Urin noch mal untersuchen lassen. Der Arzt soll auch nach Steinen schauen.

Ich mache das bei meinen auch mindestens 3-4 mal im Jahr - und nie ist was bei raus gekommen.
Aber ich möchte mir nicht vorwerfen, das die Katzen Schmerzen hatten und ich es als Protest interpretiert habe.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Schnuffi »

Ich bin auch nicht weniger wie andere zuhause, nur ich arbeite halt drei Schichten. Es kann vorkommen, dass ich in einer Woche Früh, Spät und Nacht habe. Und das ist ja alles andere als Regelmäßigkeit.Meine Tochter und der Hund sind ja meistens dann auch da. Emmy hat auch gepinkelt wo sie mit Tommy zusammen war. Sie tut es von Anfang an als wir sie mit 6 Wochen bekommen haben.

Emmy hat noch nie gepinkelt wenn wir weg waren, egal wie lang es war.

Soll ich alles in Folie verpacken? Soll ich, wenn ich ausziehe alle Böden und Türrahmen neu machen lassen? Soll ich alle paar Wochen neue Matrazen kaufen? Soll ich die ganzen Schulbücher bezahlen?......

Mal ganz ehrlich, wenn Emmy wirklich glücklich wäre, würde sie dann pinkeln. Vielleicht würde sich ein Platz finden, wo sie es ganz ruhig hat und betütelt wird.
Toll, dass ihr die Nerven und das nötige Kleingeld habt, ich hab das jedenfalls nicht.

Der Urin ist ok, und ich glaube nicht dass sie Schmerzen hat. Außerdem pinkelt sie seit der 6. Woche und dass sie da schon krank war, glaub ich nicht.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von Fliffis »

Hast du schon mal eine Pinkeltagebuch geführt?
Vielleicht lässt sich ein Zusammenhang von bestimmten Ereignissen mit Emmys Pinkelei herstellen. :hm:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
CheShire*Cat
.
Beiträge: 145
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:27
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Gelegentliche Unsauberkeit von Emmy

Beitrag von CheShire*Cat »

Wie ist es denn wenn Du Urlaub hast? Pinkelt sie dann auch? Daran könnte man ja zumindest ableiten, ob es an Deinen Arbeitszeiten liegt.
Für die Matratzen würde ich Inkontinenzauflagen holen. Die gibt es mittlerweile auch als Spannlaken. Ich hab die mittlerweile auf allen Polstern/Matratzen/Stühlen liegen. Die Tür zum Zimmer Deiner Tochter würde ich zu machen. Das Vorratsregal...vielleicht kann man da eine Tür vormache?! Für die Böden und Türen hab ich leider keine Idee....außer einem guten Urinentferner....aber den hast Du bestimmt schon. Doch auch der verhindert nicht das Aufquellen von Holz....

Ich kann die Gedanken schon verstehen, zumal es sich um eine Mietwohnung handelt. Es hat halt auch nicht jeder die Möglichkeit und die finanziellen Mittel alles Pinkelsicher zu machen. Wenn nur dort gepinkelt würde wo man es leicht entfernen kann, dann gehts ja noch, aber wenn Möbel aufquellen, Türen, die einem nicht gehören, ....
Ich hatte hier auch mal eine Tierpsychologin, allerdings nicht wegen der Pinkelei, und ich fand das Geld gut angelegt. Mir hat es extrem geholfen. Bezahlt habe ich damals 80€ für den Besuch bei mir im Haus incl. Therapievorschläge und mehrere Betreuungsanrufe.
Ich hab auch schon Geld gelassen für Tierkommunikation, weil ich bei der Zusammenführung nach 6 Monaten Mega-Mords-Extrem-Stress nicht mehr weiter wusste und das das einzige war was ich nicht versucht hab. Das kam damals 20€.
Auch das waren gut angelegte Euronen, denn zumindest wurde mir klar, dass ich selber ruhiger werden musste, da meine Angespanntheit das ganze noch schlimmer machte. An die Gespräche selber glauben tu ich bis heute nicht.....

Nicht zu vergessen, dass das Tier ja auch unter Stress steht, Angst hat oder verzweifelt unzufrieden ist.

Ich liebe meine Katzen über alles, aber wenn nichts was ich machen kann hilft, damit die Situation für sie besser wird, wenn sie krankt wird oder schlimmsten Falls verkümmert...dann würde ich ihr/ihm auch ein Zuhause suchen, in dem sie sich wieder wohl und glücklich fühlt.....auch wenn es mich innerlich zerreißen würde.
Liebe Grüße von Kerstin
und den Haarvomkopffressern
Bild
Mimi, Fluffy, Pips, Kasimir und Lulu
http://fantastiggerisch.blog.de/

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“