Puschel Ist ein n Rätsel

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
and
-
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2024, 15:03

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von and »

"...Und hier noch mal. Bitte diskutiert sachlich.
@and Eine Erklärung, warum Diabetes-Spezialfutter für gesunde Katzen geeignet ist, wäre sinnvoll..."

-
@Administrator

Die Katzen sind nicht gesund! Sie haben Probleme. Sonst urinieren sie nicht überall in der Wohung. Die Besitzer suchen verzweifelt nach Hilfe, erst bei den Tierärzten. Dann noch hier im Forum.
-
. Ihr seid unsachlich und redet im Kreis herum!
-
Ich wollte nur kurz hier für eine Tips, weil ich das Leiden von Tier und Mensch vermeiden will.
Kein Interesse an die Leutchen, die mich dumm anmachen wollen. Ich habe die falschen Argumenten von der jana und den Mitläufern gezeigt. Auf dem Niveau wird nur im Kreis herum geredet.

Hinzugefügt nach 29 Minuten 45 Sekunden:
"Wenn hier alte Threads raus gesucht werden, die lange nicht mehr aktiv sind und Werbung macht, hat das einen Beigeschmack."
-

Ups! Ich soll WERBUNG machen? :hurra:

Bin hier nur wegen dem Leid von Tier und seinem Besitzer. Werde dumm angemacht!
Bin total am falschen Ort!

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 4123
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von EmilPhil »

Wie wäre es, wenn du die Wirkung von Diabetesfutter auf Pinkelprobleme erklären würdest?
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Quartett
.....
Beiträge: 2105
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Quartett »

EmilPhil hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2024, 06:47
Wie wäre es, wenn du die Wirkung von Diabetesfutter auf Pinkelprobleme erklären würdest?
Ganz genau, das würde mich auch sehr interessieren.

Vor allem, da Pinkelprobleme sehr häufig auf Schmerzen zurückzuführen sind, allem voran Schmerzen durch Blasenentzündungen und/oder Harngries und Harnsteine.
Weiterhin kommen Schmerzen des Bewegungsapparates wie .B. Arthrose oder auch Zahnschmerzen in Frage.
Bei Seniorenkatzen kann Demenz eine Ursache sein.
Da gibt es noch einige Möglichkeiten mehr.

Was genau bewirkt da das Diabetesfutter?
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21942
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Tiedsche »

Wunder? :flucht:......
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8739
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Beitrag von Feline »

Ich kenne mich ja zugegebenermaßen mit Unsauberkeit nicht wirklich aus, aber: Diabetes ist sicher unangenehm fürs Miez und der Urin ja auch verändert. Wenn Mensch das nicht bemerkt, könnte es ja sein dass Miez mit der Zeit auch deswegen unsauber wird. Der Urin riecht stärker, was unangenehm sein könnte und Miez aus dem Klo treibt, weil auch verbleibendes Streu stärker riecht. :nix:

Nichts desto trotz. Wenn sich mit Diabetesfutter eine Besserung einstellt, sollte spätestens dann eine genaue medizinische Abklärung erfolgen. Umgekehrt ist es besser, weil längst nicht jedes Spezialfutter einer gesunden Katze NICHT schadet. Einfach ins Blaue hinein Futter umstellen ist keine so gute Idee.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“