Müllproblem wegen Unsauberkeit

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Antworten
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4565
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Piepmatz »

Ich hab ein kleines Problem - vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Ich selber hab gerade gar keinen Einfall :hm:

Aktuell hat Zeus ja das Problem mit den Nerven im Lendenbereich und ist deswegen unsauber.

Ursprünglich hatte ich die Unfälle immer mit Handtuch weggemmacht und gut aber weil das eine Zeit lang ständig vorkam und ich dann ständig Handtücher waschen muss, bin ich auf Pipi Unterlagen umgestiegen.

Die werden einfach entsorgt. Spart Zeit, Handtücher, Waschmittel und vorallem Aufwand.... Aber jetzt hab ich damit einen vermehrten Müllstand. Weil die Teile im Restmüll landen ist die Tonne schneller voll als mir lieb ist - obwohl ich die Teile extra flach Falte und nicht einfach zusammen knülle, um eben platz zu sparen...

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Kann ich das irgendwie sammeln wie man zb Kot mit einem little locker sammeln kann? So das es aber nicht riecht? Und dann besser im Haus oder außerhalb?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13834
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Geisterlicht »

Zum reinen wegmachen benutze ich einfach Küchenrolle. Das verbraucht nicht ganz so viel Platz. Wenn Du weißt, dass die Unfälle immer an der gleichen Stelle passieren, macht eine Inkontinenzunterlage natürlich mehr Sinn. Oder wenn es nicht sofort aufgesogen werden muss, eine Plastikmatte.

Zum Sammeln geht bestimmt ein Windeleimer - same, same but different. ;-)
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
FlashErase
Bauchiflauscher
.....
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: Bauchiflauscher
Wohnort: Sachsen
Alter: 61

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von FlashErase »

Da bei mir jede Restmüll-Leerung mit 50 Cent berechnet wird, sammle ich die Fundstücke aus den Katzenklos in diesen Windeleimern. Als zusätzliche Abdichtung wird jeweils noch eine 25l-Mülltüte eingelegt und über den Eimerrand umgeschlagen. Dadurch spare ich mir außerdem das Auswaschen der Eimer.
Die stehen bei mir in der Wohnung und lassen nicht das kleinste bisschen Duft raus.
Zwei Coonies aus Sachsen


Fotogalerie "Kuno und Jonny"

Bild


Kastrationspate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star und Maddie

Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2374
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von cyber-cat »

Ich arbeite hier mit Putzlappen zum Aufwischen, den ich im Waschbecken wahlweise mit Duschgel oder Handwaschmittel einweiche. Damit lässt er sich zumindest 2-3 Tage nutzen, bevor er in die Waschmaschine wandert.
Zusätzlich habe ich alte Bettücher an den bevorzugten Stellen ausgelegt, die ich in so einem Eimer sammle: https://www.otto.de/p/ondis24-muelleime ... F4W0ZGX7XK. Solange der Deckel zu ist, rieche ich zumindest nichts. Zum Aufmachen / Umfüllen in die Waschmaschine setze ich dann aber eine Maske auf, das stinkt leider bestialisch (und ist bestimmt auch nicht gesund beim Einatmen).
Mir wären die Inkontinenzunterlagen zu teuer und zu viel Müll (wobei ich nicht gegengerechnet habe, was mich die Waschladungen kosten).
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4565
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Piepmatz »

@cyber-cat die Unterlagen sind günstiger als Handtücher zu waschen.

Ich kauf die in einer größeren Menge, dann kosten die Unterlagen in der Größe 60 x60 je Stck 20 oder 30 Cent, wenn ich das auswendig richtig im Kopf hab.

Und ich hab keinen Aufwand außer auslegen und entsorgen.

Handtücher muss ich waschen, aufhängen zum trocknen und danach falten und ins Regal aufräumen. Und ich muss jedesmal warten bis ich genug zusammen habe für eine Waschladung. Wo ich dann auch noch fürs Waschmittel und das Wasser bezahle.

Und wenn der Pipi auf laminat kommt zieht auch immer was rein und macht früher oder später den Boden kaputt. Bei Unterlagen geht es erst gar nicht ins laminat rein und macht nichts kaputt. Und es riecht nicht so lange nach Pipi und ich hab den Aufwand jedesmal zu putzen. Und Wasser und reiniger kostet auch was. Alternativ nehm ich bei kleinen Flecken feuchte Wischtücher, aber die sind sehr klein und nicht für große Pfützen....

Mein Problem ist eben nur das unsere Restmüll Tonne schneller voll wird weil ich natürlich mehr Müll produziere....

(und ja, ich weiss das ist nicht besonders umweltfreundlich - aber für uns ist es die bessere lösung)
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2754
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Froschn »

FlashErase hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 12:39
Da bei mir jede Restmüll-Leerung mit 50 Cent berechnet wird, sammle ich die Fundstücke aus den Katzenklos in diesen Windeleimern. Als zusätzliche Abdichtung wird jeweils noch eine 25l-Mülltüte eingelegt und über den Eimerrand umgeschlagen. Dadurch spare ich mir außerdem das Auswaschen der Eimer.
Die stehen bei mir in der Wohnung und lassen nicht das kleinste bisschen Duft raus.
😳 Bei uns kostet jede Restmüllleerung 7 Euro (einmal im Quartal ist in der Grundgebühr mit drin, jede weitere Leerung wird extra berechnet).

Ich vermeide, was geht...

Es gibt frische Froschhefte!! Heft 4 ist da!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2374
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von cyber-cat »

Jetzt war ich doch neugierig: eine Waschmaschinenladung wird ca. mit 60 Cent angegeben, da passen ziemlich viele Tücher rein.
Allerdings würde ich bei Laminat auch auf Einweg-Unterlagen setzen, denn ein kaputter Boden wird teuer und aufwändig.
Und vom Öko-Aspekt ist Waschen nun auch nicht sooo super, aber irgendwas muss man halt machen.

Eine Idee, wie Du die Menge begrenzen / reduzieren kannst, habe ich allerdings auch nicht :traurigguck:.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7436
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Gremlin01 »

Piepmatz hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 12:07
.. Aber jetzt hab ich damit einen vermehrten Müllstand. Weil die Teile im Restmüll landen ist die Tonne schneller voll als mir lieb ist - obwohl ich die Teile extra flach Falte und nicht einfach zusammen knülle, um eben platz zu sparen...

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Kann ich das irgendwie sammeln wie man zb Kot mit einem little locker sammeln kann? So das es aber nicht riecht? Und dann besser im Haus oder außerhalb?
Das versteh ich jetzt nicht ... wenn du es sammelst, wird es doch nicht weniger. Es bleibt doch die gleiche Menge und muss so oder so in den Restmüll. :idee:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
FlashErase
Bauchiflauscher
.....
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: Bauchiflauscher
Wohnort: Sachsen
Alter: 61

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von FlashErase »

Froschn hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 15:47
😳 Bei uns kostet jede Restmüllleerung 7 Euro
Vermutlich für eine Tonne. Hier muß der Müll durch eine vielleicht gerade mal 5l fassende Müllschleuse gequetscht werden, die mit einem Transponder geöffnet werden muß und jedes mal 50 Cent auf die Gründgebühr aufschlägt.
Zwei Coonies aus Sachsen


Fotogalerie "Kuno und Jonny"

Bild


Kastrationspate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star und Maddie

Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4565
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Piepmatz »

Gremlin01 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 17:22
Das versteh ich jetzt nicht ... wenn du es sammelst, wird es doch nicht weniger. Es bleibt doch die gleiche Menge und muss so oder so in den Restmüll. :idee:
Ich hab durch die Unterlagen mehr Müll als sonst. Also bevor ich die Unterlagen verwendet habe und noch mit Handtücher gearbeitet habe und ständig putzen musste....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7436
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Gremlin01 »

Piepmatz hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 17:35
Ich hab durch die Unterlagen mehr Müll als sonst. Also bevor ich die Unterlagen verwendet habe und noch mit Handtücher gearbeitet habe und ständig putzen musste....
Das hab ich verstanden, dass du jetzt dadurch mehr Müll hast, ist auch logisch.
Was ich nicht verstehe, warum du sammeln willst. Ich finde, das Problem kann man damit nicht lösen, die Menge bleibt. Ich würd es wie immer in die Mülltonne tun und weg damit.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
FlashErase
Bauchiflauscher
.....
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: Bauchiflauscher
Wohnort: Sachsen
Alter: 61

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von FlashErase »

Wenn bei Piepmatz auch eine Müllschleuse installiert sein sollte, bei der man für jede Benutzung extra zahlen muß würde das Sammeln (wie auch bei mir) schon Sinn machen.
Zwei Coonies aus Sachsen


Fotogalerie "Kuno und Jonny"

Bild


Kastrationspate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star und Maddie

Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4565
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Piepmatz »

@Gremlin01 du hast mich falsch verstanden. Alle haben mich falsch verstanden scheinbar :hm:

Ich habe mehr Müll. Tonne ist dann schon schneller voll und ich suche eine Lösung wie man das lösen kann.....

Ich will doch keinen Müll sammeln :laugh:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2374
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von cyber-cat »

Piepmatz hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 12:07
Kann ich das irgendwie sammeln wie man zb Kot mit einem little locker sammeln kann? So das es aber nicht riecht? Und dann besser im Haus oder außerhalb?
Ich darf Dich mal zitieren :D, ich finde die Frage recht eindeutig :hm:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7436
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Gremlin01 »

FlashErase hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 19:33
Wenn bei Piepmatz auch eine Müllschleuse installiert sein sollte, bei der man für jede Benutzung extra zahlen muß würde das Sammeln (wie auch bei mir) schon Sinn machen.
Was ist denn eine Müllschleuse? Noch nie gehört. :idee:
Piepmatz hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 20:13
@Gremlin01 du hast mich falsch verstanden. Alle haben mich falsch verstanden scheinbar :hm:

Ich habe mehr Müll. Tonne ist dann schon schneller voll und ich suche eine Lösung wie man das lösen kann.....

Ich will doch keinen Müll sammeln :laugh:
Das Problem kann man nicht lösen. Solange du diese Unterlagen verwendest, hast du eben mehr Müll. Gibts denn deshalb Probleme? Und bleibt das so mit den Unterlagen oder ist das jetzt nur für ne gewisse Zeit?

Hinzugefügt nach 48 Sekunden:
cyber-cat hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 20:26
Ich darf Dich mal zitieren :D, ich finde die Frage recht eindeutig :hm:
Genau, hört sich für an, als ob das gesammelt werden soll. :hm:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22305
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von NicoCurlySue »

Also, ich glaube, ich verstehe Dich auch nicht richtig. :idee:

Wenn es mehr Müll gibt, kann man bei uns eine größere Mülltonne bestellen, was eben mehr Geld kostet.
In manchen Gemeinden kann man auch bestimmte Müllsäcke kaufen und durch den Kauf hat man eine Gebühr entrichtet und darf den Müllsack neben die Tonne stellen und es wird mitgeleert.

Wozu willst Du denn den Müll erst in einen extra Eimer packen?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
FlashErase
Bauchiflauscher
.....
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: Bauchiflauscher
Wohnort: Sachsen
Alter: 61

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von FlashErase »

Gremlin01 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 20:28
Was ist denn eine Müllschleuse? Noch nie gehört. :idee:
Sowas. Das ist für die Entsorger die Lizenz zum Gelddrucken.
Zwei Coonies aus Sachsen


Fotogalerie "Kuno und Jonny"

Bild


Kastrationspate von Sandy, Markos, Maeve, Schnurri, Star und Maddie

Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7436
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Müllproblem wegen Unsauberkeit

Beitrag von Gremlin01 »

FlashErase hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 21:12
Sowas. Das ist für die Entsorger die Lizenz zum Gelddrucken.
Sowas hab ich noch nie gesehen. Das ist ja :stumm:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“