Enzymreiniger - Bestenliste

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Antworten
Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4126
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 35

Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von Mary 86 »

Hallo allerseits!

Ich habe mittlerweile so viel Erfahrung mit Biodor, dass ich den Geruch nicht mehr ausstehen kann und wohl auch bereits so sehr mit Urin assoziiere, dass ich permanent denke, es riecht noch. Egal wie oft ich wasche und wische.

Oder das biodor mit 7x mehr Mikrobenstämmen ist tatsächlich besser als das "alte" und den höheren Preis wert. :nix:

Jedenfalls probiere ich mich jetzt mal durchs Bactodes Sortiment (Animal und Neutral) und Bactodor. Geruchtechnisch finde ich das Bactodes schonmal um einiges angenehmer als das Biodor. Dafür soll man das höher dosiert anmischen. In der Waschmaschine wird es gleich verwendet und da geht eh mehr drauf. So what. Der Waschtest erfolgt morgen.

Welche Reiniger habt ihr bereits genutzt und wobei seid ihr warum geblieben? Wo bezieht ihr?

Vielleicht bekomme ich noch mehr Ideenund wir eine Bestenliste :grins_gelb:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 7256
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von Gissie »

Also ich bin immer wieder zum Biodor zurück, weil mir alle anderen Gerüche zu fies waren.

Von der Reinigungsleistung fand ich von Zooplus, das Savic Refresh'r Cleaning Spray ganz okay.
Aber wie gesagt, der Geruch war mir zu heftig.

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 88
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von NeCeSaPi »

Bactodes fand ich vom Geruch immer äußerst unangenehm. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass Bactodes den Geruch nimmt, sondern eher noch verstärkt.
Ich bin auch wieder zu Biodor zurück und damit wirklich zufrieden. Und ich mag den Geruch.

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita, Cesa, Samy und Pitu)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4126
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 35

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von Mary 86 »

Geruch ist vermutlich auch wieder Geschmackssache. Und bei mir ist das erst mit der Zeit gekommen, weshalb ich tatsächlich die Vermutung habe, dass der Eigengewicht bei mit einfach mittlerweile negativ besetzt ist.

Mein wäschetest hat auf jeden Fall ergeben, dass die Decke, die nach 4x waschen mit dem "alten" Biodor immer noch extrem nach Katzenurin roch, nun deutlich besser duftet (bei genauem schnuppern, der Uringeruch aber noch schwach wahrnehmbar ist).
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3230
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von Susi Sorglos »

Vom Geruch her fand ich Biodor immer sehr angenehm, fand aber die Leistung nicht gut genug.

Bactodes nimmt den Geruch besser, allerdings haben die Menschen die Zusammensetzung wohl geändert....Frühlingsfrisch und Seafrisch haben mal gut gerochen, jetzt nicht mehr.

Ich nehme jetzt nur noch " neutral " ohne Eigengeruch, das geht gut.Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Bobbeline
...
Beiträge: 959
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 40

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von Bobbeline »

Ich habe letztes Jahr mal Happyzym Home Plus beim großen A.. bestellt.
Leider haben wir auch ab und zu das Problem, das unser kleiner Nervzwerg Manni (knapp 3 Jahre alt) das markieren anfängt.
Biodor war damals gerade nicht verfügbar, so habe ich dann das Happyzym genommen. Ich muss sagen, es funktioniert.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 2560
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von Sereknitty »

Mary 86 hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 21:35
Ich habe mittlerweile so viel Erfahrung mit Biodor, dass ich den Geruch nicht mehr ausstehen kann und wohl auch bereits so sehr mit Urin assoziiere, dass ich permanent denke, es riecht noch. Egal wie oft ich wasche und wische.
Mir geht es so mit Bactador. Es ist mit irgendwas parfümiert. Es hat mich bis jetzt eigentlich nicht gestört, aber ich muss jetzt wechseln, weil mein Hirn den Geruch in der Zwischenzeit schon mit Urin verbindet :schwindlig:.
Ansonsten wirkt es eigentlich total gut. Ich habe auch schon mal ein T-Shirt aus dem der Geruch mit Vanish Oxygen und waschen nicht mehr rausgegangen ist, in der Flüssigkeit eingeweicht, trocknen lassen. Danach hat man nichts mehr gerochen, außer dem Bactador, der Geruch war aber dann beim erneuten waschen auch fast draußen.
Das Streichelquartett an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdamen Lieke (16) und Lisa (16), die bunte Hexe Thali (geb Okt 2020) und Theo Kuschelkater (geb Juni 2020)

Phoebe 1.11.2004-12.09.2021, wir vermissen dich

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 2475
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 63

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von CasaLea »

Wir hatten immer das "Bio-Urin-Attacke" von dipure und waren sehr zufrieden ... ich fand auch den Geruch ziemlich neutral.
Empfohlen hatte uns den unsere Züchterin, wenn ich mich recht erinnere.

Muss allerdings gestehen, dass unsere Pinkler vorwiegend aus der Katzentoi im Bad raus-/drüber-gepieselt haben ... wir haben den Reiniger also lediglich auf Fliesenboden angewendet.
Nachdem auf Badvorleger gepieselt wurde, habe ich die durch Handtücher ersetzt, aus denen ich das Pipi grob ausgewaschen hatte und anschließend in die Kochwäsche gepackt habe.

Hier mal ein exemplarischer Link zu dipure:
https://spezialreiniger24.de/Bio-Urin-A ... atchtype=b

Benutzeravatar
cyber-cat
...
Beiträge: 882
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von cyber-cat »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 09:36
Es hat mich bis jetzt eigentlich nicht gestört, aber ich muss jetzt wechseln, weil mein Hirn den Geruch in der Zwischenzeit schon mit Urin verbindet :schwindlig:.
So geht es mir nach einiger Zeit mit jedem Enzymreiniger, deshalb wechsle ich immer mal wieder durch (Bactador, Bactodes, Biodor,...). Für meine Zwecke tun es alle, nur den Simple Solution fand ich nicht gut (weder von der Wirkung noch vom Geruch).
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 5771
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von rübe »

Ich bin Großabnehmer und totaler Fan von Ecodor UF2000 - das hatte mir die Tierschutzorganisation empfohlen, die mit ihren ca. 30 Katzen da auch immer mal Probleme hat. Schont Materialien und wirkt super :biggrin: . Als der erste Lockdown kam, war das das erste, was ich schnell auf Vorrat bestell habe :schwitz:
BildBildBild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 59

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von Ottilie »

rübe hat geschrieben:
Sa 20. Aug 2022, 00:45
Ich bin Großabnehmer und totaler Fan von Ecodor UF2000 - das hatte mir die Tierschutzorganisation empfohlen, die mit ihren ca. 30 Katzen da auch immer mal Probleme hat. Schont Materialien und wirkt super :biggrin: . Als der erste Lockdown kam, war das das erste, was ich schnell auf Vorrat bestell habe :schwitz:
Den hab ich auch und bin sehr zufrieden :biggrin:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1338
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von claudiskatzis »

Wir nutzen Hotrega Petcare ökologischer geruchsvernichter
und sind damit sehr zufrieden. Selbst Wäsche, die damit besprüht und gewaschen wird, müfft nicht mehr.
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 2560
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Enzymreiniger - Bestenliste

Beitrag von Sereknitty »

Super, einige der genannten Reiniger habe ich bis jetzt noch nicht gekannt :glubsch:.
Das Streichelquartett an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdamen Lieke (16) und Lisa (16), die bunte Hexe Thali (geb Okt 2020) und Theo Kuschelkater (geb Juni 2020)

Phoebe 1.11.2004-12.09.2021, wir vermissen dich

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“