Kater macht großes Geschäft ins Esszimmer

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Antworten
Mellie
-
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 08:57

Kater macht großes Geschäft ins Esszimmer

Beitrag von Mellie »

Unser Kater hat mit festem stuhlgang zutun, was dazu führt, dass er das Klo meidet, weil er es mit Schmerzen verbindet. Ich habe das ganze mit lactulose in den Griff bekommen, aber er macht weiter ins Esszimmer. Wir bekomme ich ihn dazu, wieder ins Klo zu gehen? Wenn ich es rechtzeitig merke, scheuche ich ihn immer weg und er geht direkt ins Klo und macht es da. Der stuhlgang ist auch wieder weicher. Leider ist er sehr bewegungsfaul, deshalb ist der stuhlgang so fest.
Mit Geschirr nach draußen, hatte ich bereits probiert, aber er hat sich aus dem Geschirr befreit, seitdem ichs ich da etwas Angst

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 7703
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kater macht großes Geschäft ins Esszimmer

Beitrag von missamy »

Kannst Du vllt. im Flur ein extra Klo aufstellen und setze ihn dann kommentarlos da rein.
Am Bewegungsmangel dürfte es m.E. nicht liegen, dass er kleine so harten Stuhlgang hat. Vllt. kannst ihm weiche Butter vom Finger lecken lassen oder ins Futter rein schmuggeln.

Auf keinen Fall böse werden, das bewirkt eher das Gegenteil. Und die Stellen, wo er hin gemacht hat, würde ich gründlich mit Teppichschnee reinigen. Katzen haben einen unwahrscheinlich guten Geruchssinn.
Bild

Benutzeravatar
DreiM
DreiM
.....
Beiträge: 2811
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Usertitel: DreiM
Wohnort: Bremen
Alter: 49

Re: Kater macht großes Geschäft ins Esszimmer

Beitrag von DreiM »

Magst du verraten, was Du fütterst?
Bild

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“