Protestpinkeln nur auf meine Sachen

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Antworten
louiscarlo
-
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Sep 2021, 13:03

Protestpinkeln nur auf meine Sachen

Beitrag von louiscarlo »

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter… vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Louis ist 4 Jahre alt, wurde kastriert als er klein war. Wir haben noch Carlo, 2 1/2 ebenso kastriert. Sind Wohnungskatzen, haben ihr eigenes Zimmer, in jedem Raum rückzugsorte, 2 Katzenklos. Trotzdem pinkelt Louis seid Jahren überall hin. In letzter Zeit nur noch auf meine Sachen- sei es mein Kopfkissen, meine Schuhe, meine Tasche. Gerade kam ich von der Arbeit und hab meine Schuhe ausgezogen eine Sekunde später kam ich zurück zur Tür war schon eine Pfütze auf meinen Schuhen.

Ich habe so viel probiert - neues Streu, nach jedem Gang sauber machen, feliway und und und. Es ändert sich nichts ! Ich weiß das Katzen sensibel darauf reagieren bei Veränderungen - aber es gibt keine, keine klitzekleine nichts.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.. so kann es definitiv nicht weiter gehen…

Beim Arzt wurde alles gecheckt, gesund ist er.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Benutzeravatar
Any
....
Beiträge: 1140
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Protestpinkeln nur auf meine Sachen

Beitrag von Any »

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du folgenden Fragebogen kopieren und ausfüllen könntest, wäre es vielleicht schneller möglich noch neue Lösungsansätze zu finden .



Fragebogen Thema Unsauberkeit
(bitte kopieren und in euren Beitrag einsetzen)


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch:
- wurde der Urin untersucht?
- wie (nur ein Stick reingehalten oder mit Sedimentuntersuchung unter dem Mikroskop),
- wann das letzte Mal, mit welchem Befund:
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt:

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch:
- wie alt sind die anderen Katzen im Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein):
- Freigänger (Ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderungen im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!):
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):

- wird ein Klo-Deo benutzt:

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo):

- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt:
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
__________________

Benutzeravatar
Jack Ass
.
Beiträge: 119
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Alter: 54

Re: Protestpinkeln nur auf meine Sachen

Beitrag von Jack Ass »

viewtopic.php?f=53&t=1194

Füll doch bitte mal diesen Fragebogen aus.
Und ich würde Dir erst mal empfehlen, ein weiteres Klo aufzustellen.
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“