Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 2673
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 50

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Hier werden vor allem Fenster und Vorhänge (ja spießige Teile....aber der einzige Sichtschutz, Rollläden gibt es nicht) markiert.
Liegt aber nur am Nachbarskater. Sozial ist mein Nikolaus, nur eher nervös.

Pepito+Joy
Nachteule
....
Beiträge: 1422
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Usertitel: Nachteule
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 31

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Pepito+Joy »

Kurze Schilderung der aktuellen Situation heute.
Meine Mama kam heute morgen und hat meine Katzen versorgt, da ich vom Nachtdienst heim kam und es da immer 8:30-8:45 Uhr wird und das zu spät für Joy ist wegen der Tablette.
Pepito war bei meiner Mama sofort da, hatte auch schon gefressen... Wie ich kam, war er irgendwie weg. Alle Stellen abgesucht, nicht gepinkelt (er verschwindet dann nämlich immer)
Etwas später sind wir zusammen los und kam frühen Nachmittag wieder heim. Mit Pepito beschäftigt (da war Joy weg, aber das kenne ich von ihr) und mich dann gegen 15 Uhr hingelegt bis kurz nach 18 Uhr, Pepito natürlich bei mir.
Aufgestanden und dann kam Joy und wollte schmusen, also mit ihr geschmust, währenddessen hat Pepito gefressen und kam dann auch zu uns aufs Bett. Ich bin dann duschen gegangen. Er saß kurz am Badewannenrand und ist dann ins Waschbecken, alles nichts ungewöhnliches.
Nachm Duschen... Beim Handtuch für die Haare fiel es nicht auf, aber wie ich mich dann so schon etwas abgetrocknet habe, kam ich an eine sehr nasse Stelle... Ja, richtig geraten. Er hat auf die im Waschbecken bereitgelegten Handtücher gepinkelt :sehrwütend:
Wieder so eine Situation wo ich mich frage, was genau jetzt der Auslöser war.

Natürlich schnell neue Handtücher geholt und nochmal geduscht :roll:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 2673
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 50

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Ach Mensch, das ist blöd.
Gar keinen Grund zu kennen ist hart.

Benutzeravatar
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
....
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 41

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Piepmatz »

Ich bin die letzten Jahre gut damit gefahren es bleiben zu lassen es zu verstehen.

Ich erkenne eh kein Schema...immer wenn ich glaube ich habe es erkannt, wirft Zeus alles durcheinander...

Von daher denke ich gar nicht drüber nach und putze und bin froh das mein Muckelchen überhaupt noch pullern kann...
LG, Silvia mit Zwucki-Muckel Zeus :yes:

Bild
Für immer im Herzen + ewig unter der Haut:
Herzenskater-Schneefussbär Caspar + Flitzefurzi Nelos:
Ich liebe euch für immer! :herz:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 3591
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von rübe »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 19:49
Ich bin die letzten Jahre gut damit gefahren es bleiben zu lassen es zu verstehen.

Ich erkenne eh kein Schema...immer wenn ich glaube ich habe es erkannt, wirft Zeus alles durcheinander...

Von daher denke ich gar nicht drüber nach und putze und bin froh das mein Muckelchen überhaupt noch pullern kann...
Das geht mir auch so. Janosch ist eher unsicher und wenig sozialkompetent (wobei das eher für die anderen blöd ist, wenn er die dann ärgert) - und das Markieren ist mal ganz wenig, dann freue ich mich, und (wie gerade) könnte ich ihn einen Kopf kürzer machen. Weniger ausgelastet? Wetter ist ja schlechter?! Wie auch immer :heul: :heul: :sehrwütend: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 30

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von saga »

rübe hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 21:16
Das geht mir auch so. Janosch ist eher unsicher und wenig sozialkompetent (wobei das eher für die anderen blöd ist, wenn er die dann ärgert) - und das Markieren ist mal ganz wenig, dann freue ich mich, und (wie gerade) könnte ich ihn einen Kopf kürzer machen. Weniger ausgelastet? Wetter ist ja schlechter?! Wie auch immer :heul: :heul: :sehrwütend: ...
Ersetze Janosch durch Saci und dann stimmt es auch.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 2673
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 50

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Klar, der Grund ist eigentlich egal.
Aber es erträgt sich leichter wenn man die Schuld auf den Nachbarkater schieben kann.
Der markiert von außen fröhlich das Gehege und Nikolaus kann das nicht hinnehmen.
Er sichert dann halt auch den Wohnbereich gelegentlich mit eigenen Duftmarken.

Benutzeravatar
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
....
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 41

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Piepmatz »

Ich bin ja wirklich mittlerweile abgestumpft....

Aber zzt könnte ich das Muckelchen echt an die Wand nageln.

Er macht 1mal am Tag sein Häufchen. Kann man die Uhr danach stellen.

Nicht vor 18uhr.

Seit Anfang der Woche komme ich immer ggn 17uhr oder mal 17.30 heim und finde ein Häufchen vorm Klo vor :stumm:

Ich Weiss ja voran es liegt.... Er wandert immer raus beim drücken, warum auch immer. Ich halte ihn dann immer fest.... *hüstel *

Aber momentan hält er sich einfach nicht mehr an unseren "Zeitplan"

:wuetend:
LG, Silvia mit Zwucki-Muckel Zeus :yes:

Bild
Für immer im Herzen + ewig unter der Haut:
Herzenskater-Schneefussbär Caspar + Flitzefurzi Nelos:
Ich liebe euch für immer! :herz:

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“