Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Wenn Katze ihr Klo nicht mehr mag
Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Hier werden vor allem Fenster und Vorhänge (ja spießige Teile....aber der einzige Sichtschutz, Rollläden gibt es nicht) markiert.
Liegt aber nur am Nachbarskater. Sozial ist mein Nikolaus, nur eher nervös.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Pepito+Joy »

Kurze Schilderung der aktuellen Situation heute.
Meine Mama kam heute morgen und hat meine Katzen versorgt, da ich vom Nachtdienst heim kam und es da immer 8:30-8:45 Uhr wird und das zu spät für Joy ist wegen der Tablette.
Pepito war bei meiner Mama sofort da, hatte auch schon gefressen... Wie ich kam, war er irgendwie weg. Alle Stellen abgesucht, nicht gepinkelt (er verschwindet dann nämlich immer)
Etwas später sind wir zusammen los und kam frühen Nachmittag wieder heim. Mit Pepito beschäftigt (da war Joy weg, aber das kenne ich von ihr) und mich dann gegen 15 Uhr hingelegt bis kurz nach 18 Uhr, Pepito natürlich bei mir.
Aufgestanden und dann kam Joy und wollte schmusen, also mit ihr geschmust, währenddessen hat Pepito gefressen und kam dann auch zu uns aufs Bett. Ich bin dann duschen gegangen. Er saß kurz am Badewannenrand und ist dann ins Waschbecken, alles nichts ungewöhnliches.
Nachm Duschen... Beim Handtuch für die Haare fiel es nicht auf, aber wie ich mich dann so schon etwas abgetrocknet habe, kam ich an eine sehr nasse Stelle... Ja, richtig geraten. Er hat auf die im Waschbecken bereitgelegten Handtücher gepinkelt :sehrwütend:
Wieder so eine Situation wo ich mich frage, was genau jetzt der Auslöser war.

Natürlich schnell neue Handtücher geholt und nochmal geduscht :roll:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Ach Mensch, das ist blöd.
Gar keinen Grund zu kennen ist hart.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Piepmatz »

Ich bin die letzten Jahre gut damit gefahren es bleiben zu lassen es zu verstehen.

Ich erkenne eh kein Schema...immer wenn ich glaube ich habe es erkannt, wirft Zeus alles durcheinander...

Von daher denke ich gar nicht drüber nach und putze und bin froh das mein Muckelchen überhaupt noch pullern kann...
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von rübe »

Piepmatz hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 19:49
Ich bin die letzten Jahre gut damit gefahren es bleiben zu lassen es zu verstehen.

Ich erkenne eh kein Schema...immer wenn ich glaube ich habe es erkannt, wirft Zeus alles durcheinander...

Von daher denke ich gar nicht drüber nach und putze und bin froh das mein Muckelchen überhaupt noch pullern kann...
Das geht mir auch so. Janosch ist eher unsicher und wenig sozialkompetent (wobei das eher für die anderen blöd ist, wenn er die dann ärgert) - und das Markieren ist mal ganz wenig, dann freue ich mich, und (wie gerade) könnte ich ihn einen Kopf kürzer machen. Weniger ausgelastet? Wetter ist ja schlechter?! Wie auch immer :heul: :heul: :sehrwütend: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von saga »

rübe hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 21:16
Das geht mir auch so. Janosch ist eher unsicher und wenig sozialkompetent (wobei das eher für die anderen blöd ist, wenn er die dann ärgert) - und das Markieren ist mal ganz wenig, dann freue ich mich, und (wie gerade) könnte ich ihn einen Kopf kürzer machen. Weniger ausgelastet? Wetter ist ja schlechter?! Wie auch immer :heul: :heul: :sehrwütend: ...
Ersetze Janosch durch Saci und dann stimmt es auch.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Klar, der Grund ist eigentlich egal.
Aber es erträgt sich leichter wenn man die Schuld auf den Nachbarkater schieben kann.
Der markiert von außen fröhlich das Gehege und Nikolaus kann das nicht hinnehmen.
Er sichert dann halt auch den Wohnbereich gelegentlich mit eigenen Duftmarken.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Piepmatz »

Ich bin ja wirklich mittlerweile abgestumpft....

Aber zzt könnte ich das Muckelchen echt an die Wand nageln.

Er macht 1mal am Tag sein Häufchen. Kann man die Uhr danach stellen.

Nicht vor 18uhr.

Seit Anfang der Woche komme ich immer ggn 17uhr oder mal 17.30 heim und finde ein Häufchen vorm Klo vor :stumm:

Ich Weiss ja voran es liegt.... Er wandert immer raus beim drücken, warum auch immer. Ich halte ihn dann immer fest.... *hüstel *

Aber momentan hält er sich einfach nicht mehr an unseren "Zeitplan"

:wuetend:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Mary 86 »

Nein, ich Reihe mich noch nicht ein, aber andro hat heute markiert, mit in die Augen gucken. Im Wohnzimmer hab ich auch eine ältere Stelle entdeckt. Da ging es ans Regal, das darin befindliche Spielzeug habe ich hoffentlich vor den kindern entdeckt und entsorgt bevor es bespielt wurde...

Ich vermute (und hoffe es sehr!) es hängt mit den Zähnen zusammen. Werde morgen beim doc anrufen.

Da ich nicht weiß, ob ich alle Stellen gefunden habe, hat hier jemand Erfahrung mit schwarzlichtleuchten und kann eine empfehlen und mir erklären wie die Suche damit funktioniert?
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Piepmatz »

Ich hab es mal mit schwarzlicht probiert und bin enttäuscht worden.

Einige Stellen hat man gar nicht gesehen und viele weiße Stellen (egal woher die kommen) sieht man - ist ein bisschen wie in der Disco... Zb an Stellen wo Tapetenfetzen weg waren kam weißer putz zum Vorschein. Hat wunderbar geleuchtet.

Oder zb Kotzen Flecken, leuchten auch.

Haut Schuppen leuchten auch.

Ich hatte mir viel mehr erhofft....

Ich suche jetzt nur noch nach Geruch....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von rübe »

Mary 86 hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 20:14

Da ich nicht weiß, ob ich alle Stellen gefunden habe, hat hier jemand Erfahrung mit schwarzlichtleuchten und kann eine empfehlen und mir erklären wie die Suche damit funktioniert?
Ich habe eine Schwarzlichttaschenlampe mit zugehöriger Brille; es muss ganz dunkel sein, dann kann man (je nach Untergrund) betroffene Stellen durch Anleuchten erkennen. Hast du einen Enzymreiniger? Damit lassen sich nahezu alle Unfälle gut beseitigen. Hoffentlich findet sich eine Ursache :daumen: :daumen: :trost: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Mary 86 »

Enzymreimiger habe ich. Heute hat er eine Wand getroffen. Wenn wir ihn da nicht bei erwischt hätten, hätte man das wohl nach dem trocknen nicht mehr gesehen. Daher hatte ich die Sorge, dass es ggf mehr so stellen im Haus gibt.

Man braucht eine Brille? Eine spezielle?
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von rübe »

Ich hab es so zusammen gekauft. Allerdings versagt es bei Stoff meiner Erfahrung nach. Auf Wänden hat es aber schon geholfen :sehrwütend: ...

Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Mary 86 »

Das wäre ja schonmal hilfreich...
Danke!
Danke auch dir, piepmatz. Teuer sind die Lampen ja nicht. Im Zweifel probiere ich es einfach mal aus. Aber erwarte keine Wunder.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Gissie »

Ich hab nur eine Taschenlampe, ohne Brille. Wenn es dunkel ist, sieht man die Flecken ganz gut.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Mary 86 »

Danke euch, ich teste das mal aus!
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Khitomer »

So weit ich recherchiert habe, gibt es solche UV Lampen in zwei Wellenlängen, also nicht gleichzeitig. Und die eine Wellenlänge funktioniert besser als die andere. Ich hab 2 Lampen. Die eine ist viel zu schwach und man kann fast nichts damit sehen. Die andere ist stärker und funktioniert recht ok. Allerdings kann man damit auch vieles andere sehen, wie oben beschrieben. Und ältere Urinstellen verblassen auch. Und ich kann auch die gewaschenen Stellen noch sehen. Also mach ich, wenn ich was gefunden hab, auch wie oben beschrieben, die Geruchsprobe.
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von rübe »

Heute hätte ich Janosch einen Kopf kürzer machen können :sehrwütend: . Hausputz im Dachgeschoss, u.a. zum Wischen im Treppenhaus die vier dort stehenden Kisten/ Truhen weg geschoben. Dann zwischendurch kurz weg gewesen. Und dann beginnend mit den Kisten allem aus Holz eine Pflege mit Holzbutter gegönnt. Dabei auf Knien mit Putzlappen und Pflegetopf von Objekt zu Objekt gerutscht - bis die Kniee nass wurden :sehrwütend: :wuetend: :sehrwütend: . Und nachdem ich letzte Woche den CatOn dort schon weggeschmissen habe, konnte ich heute morgen die Stoffmupfel waschen, die neben der Truhe stand :heul: :traurigguck: . Scheint gerade der Lieblings-Markierort zu sein :sehrwütend: ...
BildBildBild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Dudler »

Oh ja, in dem Moment hat man sie weniger lieb.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Selbsthilfegruppe für die Makiergeplagten

Beitrag von Gissie »

Oje, du hast mein Mitgefühl. :trost:

Antworten

Zurück zu „Unsauberkeit“