Katzenschnupfen

... weil jeder einmal angefangen hat
Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Katzenschnupfen

Beitrag von Pferd »

Kann denn keiner was sagen

Zicklein
.....
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Katzenschnupfen

Beitrag von Zicklein »

Ich würde vorschlagen geh mit den zwei zum Tierarzt. Wurde mal ne Blutprobe genommen?
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katzenschnupfen

Beitrag von missamy »

Pferd hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 05:02
Kann denn keiner was sagen
Antibiotika verursacht gerne mal Durchfall oder Dünnpfiff. Hast keine Erregerbestimmung durchführen lassen? So ins Blaue rein nur immer AB in die Miez rein, das ist echt nicht gut.
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13615
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Katzenschnupfen

Beitrag von Geisterlicht »

Pferd hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 05:02
Kann denn keiner was sagen
Es könnte daran liegen, dass Du keine der gestellten Fragen beantwortest und außerdem sämtliche Punkte, die zum Lesen des Textes hilfreich gewesen wären, am Ende Deines Postings versammelst. Satzzeichen können Leben retten.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Alessa
...
Beiträge: 836
Registriert: Di 26. Dez 2023, 17:41

Re: Katzenschnupfen

Beitrag von Alessa »

Pferd hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 05:02
Kann denn keiner was sagen
Hallo!!!
Wie geht's deinen beiden Katzen?
Leben noch mehr in deinem Haushalt?

Ich bin erst seit 2 Monaten Katzen"enkelin", da mein neuer Mitbewohner 20 (also fast 100 in Menschenjahren) ist 😉
Da er mit seinem Alter als Streuner viel mitgebracht hat, auch Durchfall (das kann aber auch von Medikamenten kommen), bin ich bei Durchfall etwas geübt...
"Wir" haben auch Karottenpeletts von OLEWO zuhause (ich glaube ab einem Alter von 6 Wochen kann man das geben). Die Pettelts (je nach Gewicht der Katze) übergießt man mit warmen/heißen Wasser und lässt es aufquellen. Dann mische ich es zum Futter - aber nur 1x/Tag. Die Pellets gibt es immer in den Hundeabteilungen der Tierhandlungen, aber man kann diese auch für Katzen nehmen - siehe Homepage von OLEWO.

Wahrscheinlich wird es bei deinen Kätzchen am Antibiotikum liegen, aber hast du sie zB auch auf Giardien testen lassen? Da sammelt man den Kot von ca 3 Tagen (du bekommst da ein Röhrchen beim Tierarzt) und dann wird das getestet. Ich vermute es ist auch egal von welcher der Katzen der Kot stammt, da beide Katzen Giardien hätten...

Liebe Grüße aus Österreich

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“