Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

... weil jeder einmal angefangen hat
Motzfussel
....
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Motzfussel »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 16:51
Ich lach mich echt tot.
Gerade hab ich mich durchgerungen Monty bei der HanseMerkur eine OPVersicherung (incl. Zähne) für 11 Euro (mit 250 Selbstbeteiligung) zu gönnen. Ist ja noch günstiger als bei der Ülzener für 14 Euro. :eek: Das kriegt man über ZahnOP auf jeden Fall raus
Monty ist ja noch im Altersschema und pumperlgsund :haare: Denkste, mit ohne Schwanz ist er zu risikobehaftet :tanz: kann nicht versichert werden. :atsch:
Ist da schon das letzte Wort gesprochen? Hier hieß es bei der Uelzener auch erst "Fiona versichern wir nicht" (keine Augen). Als dann der TA den Gesundheitszettel ausfüllte und angab, dass keine Folgen der Augensache zu erwarten sind, ging's doch.

Und ja, auch hier, Uelzener: Haustierarzt angegeben, anderer TA war nie ein Problem. Ich glaube, da ging es mehr drum, dass die wissen, wo sie den Gesundheitszustand erfragen können.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiedsche »

Nein, ich hab mit der Risikostelle noch nicht gesprochen. Meine erste Telefonpartnerin meinte, ob mit oder ohne Schwanz iost doch egal, weil kein Gelenk betroffen ist. Ich: Äh, sind sie sicher? Sie: Ich verbinde sie mit der Vertragsstelle. Vertragsstelle: Auf keinen Fall, weil er ohne Schwanz ja dauernd abstürzt, der ist ja für die Balance zuständig. Ich: sind sie sicher, dass das der ausschlaggebende Punkt ist? Er: Sicherheitshalber sollten sie eine Mail an die Risikobewertungsstelle schicken. Ich: Okay :kicher:
Die schwätzen doch alle aus ihrem Alltagswissensschatz und ohne Fakten....! Bin gespannt was dem Risikomenschen einfällt. Wahrscheinlich befürchtet der, dass Monty vom Fensterbrett (in die wohnung!) fällt und sich dabei ein Hirntrauma zuzieht. (Sowas kann nem jungen Freigänger an der Hauptstrasse, aber MIT Schwanz natürlich nicht passieren :no: )
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Dudler »

Hihi, Madame Schwanzlos ist hier die geschickteste Hüpferin überhaupt.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiedsche »

So ein Quatsch, das kann gar nicht sein! :irre:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Quartett »

@Tiedsche

Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Ausarbeitung der Gesundheitsfragen die genetisch bedingte "Schwanzlosigkeit" der Manxkatzen den Hintergrund bildet.
Genetisch bedingte Erkrankungen und Qualzuchten, die zu Gesundheitsproblem führen, z.B. durch ebenfalls vorhandene Fehlentwicklung der Wirbelsäule, werden ja bei vielen Versicherungen ausgeschlossen.
Schwanzlosigkeit durch Unfall ohne Folgeprobleme ist im Programm vielleicht nicht vorhanden.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiedsche »

Das wäre eine einleuchtende Erklärung, die Swänny entgegen käme. Damit könnte ich auch in der Mail argumentieren...
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Annette »

Quartett hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 19:55

Schwanzlosigkeit durch Unfall ohne Folgeprobleme ist im Programm vielleicht nicht vorhanden.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, vielleicht auch, weil ich an das dunkelste Kapitel unserer Katzengeschichte nicht erinnert werden will. Hobbes, Plums Bruder, musste mit knapp zweieinhalb Jahren wegen Schwanzabriss eingeschläfert werden. Wobei der eigentliche Schwanzabriss nicht das Todesurteil war, sondern die daraus resultierenden Folgen Blasen- und Darmlähmung. Vielleicht hat die Versicherung in Monty/Swännys Fall genau das vor Augen, manche müssen ja nicht eingeschäfert werden, haben aber ihr Leben lang damit Probleme und Folgeerscheinungen. Wenn sie aber erfahren, dass das nicht der Fall ist, werden sie ihn sicherlich aufnehmen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Vitellia »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 24. Mai 2023, 16:02
Ich habe gestern mit meiner TÄ gesprochen. Sie sieht das eher "entspannt" und würden vermutlich bei reinem Verdacht, wenn es sich noch nicht erhärtet hat, trotzdem "gesund" angeben.
Ah, danke. Meine TÄ meinte auch, was ich auf jeden Fall angeben sollte, ist der Herzfehler von Fienchen. Aber da habe ich ja den Bericht des Kardiologen, dass der derzeit keine Relevanz hat.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiedsche »

So, vielleicht auch für andere von Interesse
Mein Briefwechsel wegen Schwanzlosigkeit des Katers...Sven bekommt eine Versicherung :D

Bild
Sooo, die Antwort ist da. Scheinbar erkennt die Versicherung an, dass Swänny die Chance hat langfristig zu überleben :D Glück gehabt
Sehr geehrte Frau Steidl,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Tier-Krankenversicherung.
Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Sie können trotz der Amputation des Katzenschwanzes einen Antrag stellen.
Eine tierärztliche Bescheinigung benötigen wir nicht.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Birkenreh »

Ich möchte als generelle Argumentationshilfe noch beisteuern, daß die Uelzener aufgrund der Versicherung von seinerzeit vier Katern einen Mehrkatzenrabatt gegeben hat. Was den Ausschluß bestimmter Organe o.ä. angeht, ist das versicherte Risiko dann ja auch geringer, was ebenfalls zu einer Beitragsminderung führen sollte.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Gissie »

Ich hab momentan Schwierigkeiten, mich in mein Bankkonto einzuloggen.
Heute hat es endlich geklappt.
Bei der Petolo kann ich sagen, 9 Tage, nachdem ich die Rechnung eingereicht habe, hatte ich das Geld auf meinem Konto. :hurra:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Vitellia »

Ich hab jetzt nach meinen Recherchen einen Antrag bei der Helvetia gestellt. Das heißt, ich muss die beiden demnächst noch mal zur Gesundheitsprüfung schleppen, aber dann steht einem Abschluss hoffentlich nichts mehr im Wege.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Barbarossa »

Annette hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 09:58
Schau mal bei der Hanse Merkur, die im Test 12/22 ganz vorne gelandet ist. Rund 25 Euro Vollversicherung ohne Eigenbeteiligung https://www.hansemerkur.de/katzenkrankenversicherung
Ich habe am 21.05. einen Antrag gestellt und bis jetzt keine Rückmeldung. Ob die mit der Erstattung genauso lahm sind? :roll:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Annette »

Keine schriftliche in Papierform oder auch keine Reaktion in Form einer Mail?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Barbarossa »

Ich habe das angebotene Onlineformular genutzt. Deren Reaktion: Keine Mail, kein Rückruf, kein Brief. Das lief bei der Allianz deutlich anders.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von ENK »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 09:38
Ich habe das angebotene Onlineformular genutzt. Deren Reaktion: Keine Mail, kein Rückruf, kein Brief. Das lief bei der Allianz deutlich anders.
Ich habe 2x die Bestätigungsemail mit Widerrufsbelehrung bekommen. 14 Tage dann schicken sie hoffentlich den Vertrag als Papier.
müsste also diese Woche kommen.
:wart:

Wartezeit wäre bei uns am 23.6. dann rum....
Benehmen euch, ihr Lauser bis dahin...
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Barbarossa »

ENK hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 09:50
Ich habe 2x die Bestätigungsemail mit Widerrufsbelehrung bekommen. 14 Tage dann schicken sie hoffentlich den Vertrag als Papier.
müsste also diese Woche kommen.
:wart:
Ich habe nicht mal eine Eingangsbestätigung von den Schnarchnasen erhalten.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von ENK »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 09:51
Ich habe nicht mal eine Eingangsbestätigung von den Schnarchnasen erhalten.
Ich vermute, die werden mit Anträgen überrannt.
Sind noch bezahlbar und nehmen fast Alles auf..
Das Leben leben.

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Birkenreh »

Vitellia hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 11:19
Jetzt muss ich nur noch die beiden "Frührentner" auf Vollversicherung upgraden, dann kann ich da auch beruhigter schlafen. Noch haben sie keine größeren gesundheitlichen Baustellen, aber sie werden ja auch nicht jünger.
Das würde ich eher früher als später machen... Ich hab´mir bei Noeli damals zu viel Zeit gelassen und schwupp, beinhaltete die Vollversicherung nur noch eine 80%ige Erstattung :eek:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Annette »

Barbarossa hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 09:38
Ich habe das angebotene Onlineformular genutzt. Deren Reaktion: Keine Mail, kein Rückruf, kein Brief. Das lief bei der Allianz deutlich anders.
Dann tippe ich auf technischen Fehler bei der Übertragung und würde mich bei ihnen telefonisch melden, um das abzuklären. Fehler dieser Art kommen vor. Das Onlineformular habe ich auch benutzt und direkt im Anschluss eine Mail bekommen.
ENK hat geschrieben:
Mi 31. Mai 2023, 09:53
Ich vermute, die werden mit Anträgen überrannt.
Sind noch bezahlbar und nehmen fast Alles auf..
Das vermute ich auch. Aber trotzdem hätte Kai eine Mail bekommen müssen, die wird automatisch generiert. Von daher vermutlich technischer Fehler.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“