Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

... weil jeder einmal angefangen hat
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Ich warte schon 8 Wochen auf geld.

Deswegen, so Langsam werde ich nöckelig...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Inseldeern »

Kann ich verstehen geht mir ja auch schon ähnlich. Wie gesagt ich werde Anfang nächster Woche dort mal anrufen wenn ich bis dahin nix höre…
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Ruth66 »

Und Gestern war die "heftige" Gebührenerhöhung im Briefkasten

Bild
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 50

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Lea »

Mein Altvertrag bei der Uelzener von 2012 für Carlos wurde mir zum Dezember gekündigt. Hatte bisher Vollversicherung mit 100% bei 2fachem Satz der GOT. Ab Januar wurde mir ein neuer Vertrag angeboten mit nur noch 60% bei 2fachem Satz, kostet dann knapp 63€ im Monat. :schwindlig:
Jetzt warte ich auf die Kündigung von Merlins Vertrag, der hat auch noch einen Altvertrag. Wenn da das Angebot genauso lautet, zahl ich dann im Monat 3x so viel wie bisher bei weniger Erstattung :tanz:
Allerdings hab ich für die beiden ja keine Alternative, sie sind 11 Jahre alt und werden mit diesem Alter ja nirgends mehr versichert. :nix:
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Ruth66 »

63,-€ und dann trotzdem nur 60%?! :eek: Da fehlen mir tatsächlich die Worte.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Motzfussel
....
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Motzfussel »

Die Uelzener hat schon seit einem halben Jahr heftige Bearbeitungszeiten. Da staut sich alles, sagte man mir am Telefon. Geld kam bisher aber immer, halt Wochen später. Zuletzt über 1000€ für Noras OP. Ich glaube also, Insolvenz ist eher nicht der Grund.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Inseldeern »

Ja das stimmt etwas länger hat es zu letzt schon immer gedauert, aber so lange hatte ich es bis jetzt noch nicht… gut bei mir ist es ein überschaubarer Betrag und von daher finde ich es nicht dramatisch in meinem Fall gerade.
Aber nervig alle mal :hm:

@Lea das ist ja heftig :eek: hoffentlich kommt das bei Piet nicht auch noch auf mich zu er ist jetzt 8 Jahre „alt“
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Lea hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 21:28
Mein Altvertrag bei der Uelzener von 2012 für Carlos wurde mir zum Dezember gekündigt. Hatte bisher Vollversicherung mit 100% bei 2fachem Satz der GOT. Ab Januar wurde mir ein neuer Vertrag angeboten mit nur noch 60% bei 2fachem Satz, kostet dann knapp 63€ im Monat. :schwindlig:
Jetzt warte ich auf die Kündigung von Merlins Vertrag, der hat auch noch einen Altvertrag. Wenn da das Angebot genauso lautet, zahl ich dann im Monat 3x so viel wie bisher bei weniger Erstattung :tanz:
Allerdings hab ich für die beiden ja keine Alternative, sie sind 11 Jahre alt und werden mit diesem Alter ja nirgends mehr versichert. :nix:
Gab es einen Grund für die Kündigung? Ich dachte, sowas machen die nicht... Rooney und Randy sind 9... Ich wurde zwar auch schon hochgestuft, aber bekomme trotzdem noch 100% für die Kater.
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 50

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Lea »

Tiggerchen hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 09:26
Gab es einen Grund für die Kündigung? Ich dachte, sowas machen die nicht...
Ich hatte einen extrem günstigen Vertrag, der letztes Jahr etwas angepasst wurde. Die Kündigung jetzt begründen sie mit der GOT-Anpassung und das eine Weiterführung zu den bisherigen Konditionen nicht möglich ist.
Carlos hatte letztes Jahr einen Achillessehnenriß, keine Ahnung, ob das mit reingespielt hat. :nix:
Merlins Vertrag habe ich damals im Februar abgeschlossen, bin jetzt mal gespannt, ob der auch gekündigt wird.
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Annette »

Die Hanse Merkur wirbt ja damit, dass sie nach drei Jahren kein Kündigungsrecht mehr hat
Kann die HanseMerkur innerhalb der ersten 3 Jahre zum Ablauf kündigen?

Ja, innerhalb der ersten drei Versicherungsjahre ist eine Kündigung zur Hauptfälligkeit durch die HanseMerkur möglich. Nach Vollendung des dritten Versicherungsjahres kann der Vertrag nur noch von Ihnen gekündigt werden.
https://www.hansemerkur.de/faq/tier-krankenversicherung

Bin gespannt, ob die bei dieser Regelung bleiben und falls nicht, ob das dann für die bereits abgeschlossenen Verträge noch gilt. Matti ist seit Sommer diesen Jahres dort versichert.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Ottilie »

Fressnapf wirbt jetzt auch damit, dass dort TKV angeboten werden.
Hab allerdings nicht genau geguckt, wer da der Vertragspartner ist, habs nur so im Vorübergehen gesehen…

@Lea
Darf die Versicherung denn nicht nach einem abgewickelten Vorfall den Vertrag kündigen?
Ist doch meistens so
Dann wird es Merlin vielleicht nicht betreffen…
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10842
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Gissie »

Ottilie hat geschrieben:
Di 19. Sep 2023, 10:42
Fressnapf wirbt jetzt auch damit, dass dort TKV angeboten werden.
Hab allerdings nicht genau geguckt, wer da der Vertragspartner ist, habs nur so im Vorübergehen gesehen…
Ja meine Beiden sind dort im Premium Plus Tarif versichert. Die nennt sich Petolo. Vertragspartner ist Dentolo, oder so.
Müsste ich nochmal nachschauen.
Ich bin bisher zufrieden. In den ersten zwei Jahren sind die Erstattungen zwar gedeckelt, aber dafür ist der Beitrag erschwinglich und es gab keine großen Hürden.
Sie haben bisher alles übernommen, was ich eingereicht hab.
Die Erstattung dauert manchmal zwei Wochen, aber das ist bei anderen Versicherungen auch.

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 20:21
Kann ich verstehen geht mir ja auch schon ähnlich. Wie gesagt ich werde Anfang nächster Woche dort mal anrufen wenn ich bis dahin nix höre…
Hast du mittlerweile eine Rückmeldung? Oder da mal angerufen? Viele beschweren sich mittlerweile... Habe noch eine andere Emailadresse gefunden, und da einmal alles hingeschickt... Wechseln kann ich leider nicht. Andere Verischerungen würden so viel ausschliessen..... Wenn sie die Kater überhaupt aufnehmen würden, bei den ganzen Vorgeschichten...

Hinzugefügt nach 6 Minuten 20 Sekunden:
Habe gerade auf meinem Konto gesehen, dass die Uelzener einen großen Betrag bezahlt hat...! Es fehlen zwar noch 500€, aber mal gucken, was die Abrechnung von denen schreibt.. Immerhin schon 3/4 bezahlt. Da bin ich ein bisschen erleichtert... Morgen gehts nämlich leider wieder in die TK. Zwar nur Kontrolle, aber Geld geht da auch wieder weg...
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Inseldeern »

Tiggerchen hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 08:39
Hast du mittlerweile eine Rückmeldung? Oder da mal angerufen? Viele beschweren sich mittlerweile... Habe noch eine andere Emailadresse gefunden, und da einmal alles hingeschickt... Wechseln kann ich leider nicht. Andere Verischerungen würden so viel ausschliessen..... Wenn sie die Kater überhaupt aufnehmen würden, bei den ganzen Vorgeschichten...

Hinzugefügt nach 6 Minuten 20 Sekunden:
Habe gerade auf meinem Konto gesehen, dass die Uelzener einen großen Betrag bezahlt hat...! Es fehlen zwar noch 500€, aber mal gucken, was die Abrechnung von denen schreibt.. Immerhin schon 3/4 bezahlt. Da bin ich ein bisschen erleichtert... Morgen gehts nämlich leider wieder in die TK. Zwar nur Kontrolle, aber Geld geht da auch wieder weg...
Habe nicht angerufen bisher, da ich ja noch mal wieder etwas zum einreichen hatte wegen Kamillas humpeln, habe ich in der Mail auf meine Mail vom 18.08. hingewiesen, mal sehen ob und was da kommt außer der automatischen Antwort…

Wenn du schon mal eine Teilgutschrift bekommen hast, ist doch schon mal was und der Rest lässt sich bestimmt noch klären :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Motzfussel
....
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Motzfussel »

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 11:45
Habe nicht angerufen bisher, da ich ja noch mal wieder etwas zum einreichen hatte wegen Kamillas humpeln, habe ich in der Mail auf meine Mail vom 18.08. hingewiesen, mal sehen ob und was da kommt außer der automatischen Antwort…
Wir haben festgestellt, dass, wenn wir was Neues hinterher schicken, während was Altes noch nicht bearbeitet ist, am Ende die Sammelabrechnung für alles Aufgelaufene auf einmal kommt. Scheint, als würde das einfach mit in unsere Datei gefüttert und wenn die quasi eh schon zur Bearbeitung wartet, dann gleich alles, was bis dahin da ist, abgearbeitet.

So kam es, dass wir zuletzt Noras OP, Fäden Ziehen, Fionas "die Pasteurellen sind wieder da"-Termin, Solensia Fiona und mehrfach Med. für Fiona nachkaufen auf einen Schlag beglichen bekamen. Waren alles Rechnungen aus Anfang bis Mitte August, die wir in bestimmt drei Einreichungen bei der Uelzener eingereicht hatten.

Will sagen: Deine neue Rechnung muss wenigstens nicht wieder von vorne warten ;)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Inseldeern »

Motzfussel hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 15:39
Wir haben festgestellt, dass, wenn wir was Neues hinterher schicken, während was Altes noch nicht bearbeitet ist, am Ende die Sammelabrechnung für alles Aufgelaufene auf einmal kommt. Scheint, als würde das einfach mit in unsere Datei gefüttert und wenn die quasi eh schon zur Bearbeitung wartet, dann gleich alles, was bis dahin da ist, abgearbeitet.

So kam es, dass wir zuletzt Noras OP, Fäden Ziehen, Fionas "die Pasteurellen sind wieder da"-Termin, Solensia Fiona und mehrfach Med. für Fiona nachkaufen auf einen Schlag beglichen bekamen. Waren alles Rechnungen aus Anfang bis Mitte August, die wir in bestimmt drei Einreichungen bei der Uelzener eingereicht hatten.

Will sagen: Deine neue Rechnung muss wenigstens nicht wieder von vorne warten ;)
Stimmt jetzt wo du das schreibst, erinnere ich mich, dass ich das so auch schon mal hatte :grins_gelb:

Na dann bin ich ja mal gespannt wann ich das Geld bekomme…
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1439
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Tiggerchen »

Ich habe heute noch mal eine Überweisung von der Uelzener bekommen. Somit ist nun alles beglichen.

Ob es jetzt an der anderen Emailadresse lag oder Zufall war, ist mir egal. Wäre es auch nicht so eine Hohe Summe gewesen, hätte ich auch noch gewartet... Mal gucken, wann die Rechnung von heute bezahlt wird :D Wobei ich die erst morgen einschicken kann. :))
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Graulinge »

Meinen beiden Damen wurde heute bei der Uelzener gekündigt.
Ab Januar kann ich dann für den 1 fachen Satz nur noch zu 60 % und monatlich zu je 46 Euro versichern.
Bisher hatte ich, den 1.25 fachen Satz zu 80 % für beide zusammen 45 Euro. :wuetend:

Nun bin ich auf der Suche nach anderen Möglichkeiten auf Lassie gestoßen.
Irgendwie finde ich das klingt zu gut. :idee:

https://de.lassie.co/?utm_source=addrev ... dId=YwLEGB

Ach ja meine Damen sind 12 und 13 Jahre alt.
...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18408
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Annette »

Graulinge hat geschrieben:
Do 21. Sep 2023, 16:59
Meinen beiden Damen wurde heute bei der Uelzener gekündigt.
Ab Januar kann ich dann für den 1 fachen Satz nur noch zu 60 % und monatlich zu je 46 Euro versichern.
Bisher hatte ich, den 1.25 fachen Satz zu 80 % für beide zusammen 45 Euro. :wuetend:
Oha, das scheint eine größere Kündigungswelle zu werden :eek:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Inseldeern »

Ohje, hoffentlich bleiben meine Tiger verschont… die beiden sind ja auch schon fast 8,5 Jahre alt…

Meinen Hund hab ich bei der Panda versichert. Von der lassie hab ich noch nichts gehört :hm:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“