Trennungsschmerz bei Pflegekatzen

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Peach
-
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 07:39

Trennungsschmerz bei Pflegekatzen

Beitrag von Peach »

Hallo liebe Katzen-Forum-Community :herz:
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfter hilfreiche Beiträge gelesen und mich deshalb jetzt auch selbst angemeldet.

In meiner Heimat früher hatte ich immer Katzen und es ist klar, dass ich später auch mit eigenen Katzen zusammenleben möchte. Aktuell studiere ich und wohne mit meinem Partner in einer 2-Zimmer-Wohnung in der Stadt. Da wir noch kein geregeltes Einkommen haben und noch nicht genau wissen wo wir nach dem Studium wohnen werden, möchten wir noch keine Katzen auf Lebenszeit adoptieren. Abgesehen davon ist unsere Wohnung auch zu klein um auf Dauer Katzen artgerecht zu halten. Sie nach draußen zu lassen ist aufgrund des Verkehrs hier leider auch keine Option. Vor ein paar Monaten hat mein Partner ein Plakat vom örtlichen Tierschutzverein gesehen bei dem immer dringend Pflegestellen für Katzen gesucht werden. Da er zuvor noch keine Erfahrung mit Katzen hatte, hielt ich es für eine gute Idee uns als Pflegestelle zu melden. Der Tierschutzverein übernimmt auch die Tierarztkosten was uns den nötigen finanziellen Rückhalt gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ende Mai haben wir die ersten Pflegekatzen aufgenommen. Die beiden wurden draußen als Baby ohne Mama gefunden und kamen im Alter von 6 Wochen dann zu uns in die Pflege. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen.
Gestern durften die beiden dann endlich in ihr neues zu Hause umziehen. Bei der Vorkontrolle war ich mit dabei und ihre neue Familie ist wirklich toll und geht liebevoll mit den Kätzchen um. Im neuen Haus haben sie sehr viel Platz mit vielen Ecken und Winkeln zum Erkunden und Verstecken. Außerdem können sie dort auch nach draußen sobald sie kastriert sind. Ich weiß also, dass die beiden dort ein sehr schönes erfülltes Katzenleben haben werden.