Ragdoll Kitten miaut immer

... weil jeder einmal angefangen hat
Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier und habe ein Problem.Ich habe zwei Hauskatzen die jetzt 1,5 Jahre alt sind kastriert Kater und Katze.Und habe mir vorgestern einen Ragdoll Kater 4 Monate dazu geholt.Jetzt ist das Problem meine beiden spielen nicht mit ihm.Und er miaut ständig wenn ich mit ihm spiele ist alles gut aber wehe wenn nicht dann miaut er ständig läuft umher und miaut ständig.Bin mit dem Nerven voll am Ende ist ja auch nicht gut wegen den Nachbarn.
Könnt ihr mir einen Rat geben was ich da machen kann woran kann das liegen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von NicoCurlySue »

Herzlich Willkommen im Forum, Pferd.

Tja, Deinem Kleinen wird ein gleichaltriger Spielpartner fehlen. Könntest Du ein zweites Kitten dazu holen? Du schreibst ja selbst, die Großen spielen nicht mit ihm und der Alterstunterschied ist in diesem Alter schon sehr groß.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Hallo
Ja bestimmt hab ich auch schon überlegt mußte ich da auf was achten wegen Geschlecht und Rasse und wie alt sollte das kleine dann sein LG

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von NicoCurlySue »

Die Rasse ist völlig egal. Schön wäre tatsächlich ein Kitten aus dem Tierschutz, denn die laufen vermutlich über mit Katzen.

Das Alter sollte möglichst ähnlich sein, dann sind sie sich ebenbürtig und haben ähnliche Bewegungsbedürfnisse.

Beim Geschlecht sagt man oft, gleichgeschlechtlich, wobei Du ja eh schon ein Kater-Katze-Paar hast. Funktioniert das denn gut? Davon würde ich es vielleicht ein wenig abhängig machen, was Du später haben willst und ob Du vielleicht noch eine Katze als Ausgleich für die erste Katze brauchen könntest. :idee:

Ich vermute, bei den Kleinen wäre es erst einmal egal.

Du könntest Dich auch hier im Forum umschauen, da gibt es einige Tierschützerinnen, Du könntest auch ein eigenes Gesuch hier aufgeben. Da müsste es auch eine Vorlage geben.

Ich hatte drei Kitten, da waren zwei männlich, eines weiblich. Sie haben alle miteinander gespielt. Jetzt spielen sie alle drei eher nicht mehr miteinander. :kicher: Meine Kater sind aber auch nicht sehr kater"typisch".
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Danke schön für die ausführliche Antwort Meine beiden grossen sind Geschwister und meine Katze ist eher so die ruhige und der Kater von den grossen möchte immer spielen aber sie möchte meistens nicht

Hinzugefügt nach 29 Sekunden:
Ja schwierig ob Kater oder Katze Hmmmm.....

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ottilie »

Grüß Dich, herzlich willkommen hier im Forum!

Schön, dass Du über die Aufnahme einer weiteren Mieze nachdenkst

Du hast jetzt 2 Kater und eine weibliche Katze.
Idealerweise eine weitere weibliche Katze dazu, die aber gut mit Katern kann, also Katergeschwister hat und gerne mit denen rauft.

Wenn Dein kleiner Kater größer ist, sollte er dann schon mit dem großen Kater rumtoben…
Viele Grüße
Ottilie

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Hmmm.....OK habe sehr oft gelesen das man zwei gleichgeschlechtliche Kitten nehmen soll weil Kater und Katze unterschiedlich spielen.....deshalb überleg ich wegen noch einen kleinen Kater

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von rübe »

Finde ich toll, dass du dir Gedanken machst und eine Lösung für den Zwerg suchst :biggrin: . Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Katzen aus Pflegestellen zu adoptieren: das ist dann doch "familiärer" und dort kann man oft mehr erfahren über den Charakter der Tiere. Finde ich auch schwierig zu entscheiden, welches Geschlecht der/die neue Spielpartner/in haben soll. Dort gibt es sicher wie überall im Moment viele Jungtiere, die auf ein gutes Zuhause warten!
Und ich will mich ja nicht aufdrängen: aber gibt es Fotos von deiner Mannschaft :grins_gelb: ?
BildBildBild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Jana »

Pferd hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 09:26
Hmmm.....OK habe sehr oft gelesen das man zwei gleichgeschlechtliche Kitten nehmen soll weil Kater und Katze unterschiedlich spielen.....deshalb überleg ich wegen noch einen kleinen Kater
Ich würde es ehrlich gesagt genauso machen wie du es schreibst. Ich würde noch einen kleinen Kater dazu holen. Wenn die größer werden, kann dein großer Kater auch mehr mit ihnen anfangen und mit denen toben und deine Katze hat im besten Fall ihre Ruhe.

Und ansonsten würde ich es halten wie @rübe schreibt. Pflegestellen sind da oft die besten Ansprechpartner, weil diese die Tiere genauer unter Beobachtung haben.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ottilie »

Pferd hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 09:26
Hmmm.....OK habe sehr oft gelesen das man zwei gleichgeschlechtliche Kitten nehmen soll weil Kater und Katze unterschiedlich spielen.....deshalb überleg ich wegen noch einen kleinen Kater
Das ist so auch richtig bei nur zwei Katzen
Deine Konstellation ist eine Viererkombinationen :)
Ich bin jetzt auch nicht so der Experte dafür

Finde leider den Vordruck für das Gesuch nicht
Viele Grüße
Ottilie

Motzfussel
....
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Motzfussel »

Pferd hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 09:26
Hmmm.....OK habe sehr oft gelesen das man zwei gleichgeschlechtliche Kitten nehmen soll weil Kater und Katze unterschiedlich spielen.....deshalb überleg ich wegen noch einen kleinen Kater
Grundsätzlich ist das auch so.
Das gilt allerdings zuallererst mal für das Szenario "Ich habe noch keine Katzen und adoptiere zwei auf einmal".
Denn wenn dann die Katze sich als typische Katze (fangen spielen, sanfteres Spielen) und der Kater sich als typischer Kater (raufen, wilder, körperlicher) entpuppen - naja, dann haben die Zwei ein Problem, weil ein passender Kumpel fehlt.

Bei dir ist es etwas bunter gemischt. Deine beiden bisherigen Katzen sind ja noch recht jung und gemischtgeschlechtlich. Es ist also schwer davon auszugehen, dass dein Neuzugang und dein Stammkater, wenn der Kleine in der Größe aufgeholt hat, miteinander balgen können. Er wäre also nicht alleine dann.

Nur für jetzt braucht er jemanden. Nun ist es so, dass diese Verhaltensunterschiede idR so richtig zum Tragen kommen, wenn sie Richtung 1 Jahr gehen. Vorher nehmen Katze und Kater sich da nicht viel. Natürlich gibt es auch im Kittenalter Persönlichkeitsunterschiede, ich würde ihm nun kein ganz arg zurückhaltendes, schüchternes Mäuschen dazusetzen. Aber eine normal muntere, verspielte Katze sollte an sich gehen.

Hätte den Vorteil, dass diese Katze vielleicht später eine gute Freundin für deine vorhandene Katze sein könnte (wissen tut man es eh nie, wo sie sich hinentwickeln).
Anders herum betrachtet hätte deine vorhandene Katze wahrscheinlich auch mit drei Katern ihre Ruhe, weil die sich miteinander beschäftigen können.

Im Fazit also: In deiner Konstellation würde ich das Geschlecht für nicht so entscheidend halten.

Wie heißen die drei eigentlich?

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Feline »

Ich bin mal so frech und rufe @Taskali und @stö dazu, vielleicht sitzt da ja was passendes?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von DreiM »

Ich musste gleich an Raik denken.

viewtopic.php?p=605570#p605570
Maja mit Matti und Mila
Bild

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Meine heissen Keks und Püppi und der Ragdoll heißt Bluebell hab versucht Bilder reinzumachen bekomm ich leider nicht hin🥺

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ninabella »

Ich bin da völlig anderer Meinung als meine Vorredner. Dass die Uris nach 2 Tagen dem Neuankömmling nicht um den Hals fallen ist völlig normal. Geduld ist hier das Zauberwort, und nicht Katze 4, 5, 6 etc. Und der Altersunterschied zu 1,5jährigen Katzen dürfte kein Problem darstellen. Das sind doch selbst noch pubertierende Kinder.

Katzen zusammenzuführen ist in den allermeisten Fällen keine Sache von 1-2 Tagen. Es kann Wochen und Monate dauern. Was ich bei dem Alter deiner Katzen allerdings nicht glaube.

Vielleicht ist dieser Link für dich hilfreich


https://haustierwir.blogspot.com/2011/0 ... n.html?m=1

Nimm es mir nicht übel aber nach 2 Tagen deswegen mit den Nerven am Ende zu sein? Was machst du, wenn in der Zukunft richtige Probleme auftreten?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Motzfussel
....
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Motzfussel »

Ninabella hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 10:52
die Uris nach 2 Tagen
Die zwei Tage hab ich mal gekonnt überlesen :tuete:

Haste Recht!

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Hallo habe jetzt eventuell einen kleinen EKH Kater gefunden er ist auch 4 Monate ein schwarz braun gestreifter hoffe nur falls ich ihn nehmen sollte das die beiden sich verstehen wegen Kater und Kater

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5555
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von fairydust »

Ich hatte ne ähnliche Situation vor einigen Jahren. Kitten gefunden (Mädel), ca 3 Monate alt und diverse Alt-katzen im Haushalt. Die jüngsten waren damals ca 1 Jahr alt und sie konnten trotzdem nichts mit dem Kitten anfangen und das hat sich auch nicht eingespielt im Laufe der Zeit ( also auch nicht nach Monaten. Die Kleine hat sich irgendwann mit allen verstanden, es gab keinen Streit, aber sie hat mit keinen von den Alten gespielt und die haben auch kein Interesse an ihr gezeigt)
Ich hab nach 1 Woche angefangen nach einer Partnerin fürs Kitten zu suchen und recht zügig ein etwa gleichaltriges weibliches Kätzchen aufgenommen. Kätzchen Nr. 1 zu dem Zeitpunkt wie Dein Katerchen sehr anhänglich und weinerlich hat schlagartig damit aufgehört und war nur noch am anderen Kätzchen interessiert. Die beiden waren Innerhalb von wenigen Tagen ein Herz und eine Seele und meine Alt-Katzen hatten ihre Ruhe.

Hol den kleinen Kater wenn Du kannst.
Das gleiche Geschlecht ist meistens besser.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ninabella »

@Pferd
wie findet man am Sonntag mal eben eine Katze? Bitte nicht bei ihbäh Kleinanzeigen. Überstürztes Handeln bringt gerade gar nichts. Möchtest du dir nicht bitte erstmal den Link durchlesen?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Sereknitty »

Ninabella hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 10:52
Ich bin da völlig anderer Meinung als meine Vorredner. Dass die Uris nach 2 Tagen dem Neuankömmling nicht um den Hals fallen ist völlig normal. Geduld ist hier das Zauberwort, und nicht Katze 4, 5, 6 etc. Und der Altersunterschied zu 1,5jährigen Katzen dürfte kein Problem darstellen. Das sind doch selbst noch pubertierende Kinder.

Katzen zusammenzuführen ist in den allermeisten Fällen keine Sache von 1-2 Tagen. Es kann Wochen und Monate dauern. Was ich bei dem Alter deiner Katzen allerdings nicht glaube.
Ich sehe das wie Ninabella. Das sie nach 2 Tagen noch nicht miteinander spielen ist völlig normal. Ich würde noch warten mit Katze Nr 4 außer dein Endziel sind sowieso 4 Katzen. Wenn nicht, würde ich dem ganzen noch ein paar Wochen Zeit geben.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“