Ragdoll Kitten miaut immer

... weil jeder einmal angefangen hat
Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Hallo fairydurst

Danke schön ja Mal schaun was ich mache ist ja auch keine Garantie das die beiden sich dann verstehen.aber so alleine ist ja auch nicht toll für den Kleinen und ich kann ihn den Katzenkumpel ja nicht ersetzten🥺

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Nepau »

Hallo und willkommen hier.

Auch ich stolpere wie @Ninabella über die 2 Tage der Zusammenführung. Wenn deine beiden Alteingesessenen den Neuen erstmal gepflegt ignorieren, ist das schon mal richtig gut gelaufen, das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du drei einfach zusammengesetzt?

Bitte, bevor du dir jetzt noch eine Nummer vier dazusetzt, beschäftige dich mit dem Link.

Und das Maunzen wird höchstwahrscheinlich aufhören, sobald er sich sicher und heimisch fühlt. Er ist in einer völlig fremden Umgebung, kennt weder dich noch die anderen beiden Katzen gut, natürlich ist er erstmal verunsichert.

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Hallo zurück
Ich denke Mal ich werde doch noch ein wenig warten mit noch einer Katze.Heute früh haben sie schonmal zusammen gefressen.Mein alt Kater faucht zwar noch aber meine Alt Katze und mein Ragdoll haben sich schonmal beschnuppert🥰Das einzige was mir so ein bischen Bauchschmerzen macht ist das der Kleine mit den Grossen spielen will aber die nicht mit ihm.Meint ihr das kommt noch.Möchte jetzt auch nicht wahllos eine vierte Katze dazu setzen.Der kleine tut mir schon etwas leid🙄

Hinzugefügt nach 1 Minute 25 Sekunden:
Miauen tut er immer noch

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Jana »

Auch ich habe die 2 Tage ganz gekonnt überlesen beim schnellen Reinschauen zwischendurch 🙈

Gib ihnen definitiv erst einmal Zeit.

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Ja denk ich Mal auch manchmal denke ich er miaut auch wenn er unzufrieden ist oder er das Futter nicht mag war heute früh so ging zum Futter drehte sich um und miaute wieder die ganze Zeit

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Huhu nochmal habe mich jetzt doch dazu entschlossen noch ein Kitten zu holen es wird nicht besser mit dem miauen.Habe jetzt ein Kitten gefunden Mädchen die Kleine ist am 14.august geboren und meiner am 12 Juni passt das noch vom Alter.

miss_erfolg
...
Beiträge: 696
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:15

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von miss_erfolg »

Am besten wäre gleiches Alter, gleicher Charakter und vor allem gleiches Geschlecht. Das kann (muss nicht) sonst auf ein Kater Katze Problem hinauslaufen.

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ninabella »

Schade, dass du den von mir verlinkten Blog nicht angeschaut hast. :traurigguck:

Leider begehst du gerade den nächsten Fehler. Fraglich ist für mich auch, woher du immer so schnell neue Katzen bekommst. Außer von Vermehrern fällt mir dazu nichts ein. Jeder seriöse Züchter, Pflegestellen aus dem TS oder Tierheime hätten dir von einer solch überstürzten Konstellation abgeraten.

Ich hoffe für die betroffenen Katzen das Allerbeste und dass du nicht wieder nach ein paar Tagen die Nerven verlierst.

Und jetzt bin ich hier raus :mauer:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Feline »

Es kommt glaube ich weniger auf das Alter an (wobei er ihr ja zwei Monate voraus ist und damit deswegen schon vermutlich körperlich überlegen) sondern auf den Charakter der zwei. Weißt du irgend etwas über das Mädel? Wenn sie jetzt bei einem Haufen Brüder mittendrin sitzt und sich nichts gefallen lässt kommt sie möglicherweise gut klar. Wenn du aber nicht wirklich viel über sie weißt ist es ein Risiko ob sie in deine Katzenkonstellation passt.

@miss_erfolg im Vorfeld wurde hier schon zu einem Mädel geraten das auch mal Raufen mag, weil sie ggf. auch Freundin für das vorhandene ältere Mädel sein kann. Ich denke das greift @Pferd hier auf.
Aber wenn man das macht, sollte der Charakter eben gut einschätzbar sein. Sonst hast du außer dem körperlichen Vorsprung auch noch das Raufverhalten mit dem das neue Mädel überfordert sein könnte.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ninabella »

@Feline
Katzenkinder raufen alle erstmal gerne. Das verliert sich aber im Alter von 1,5 - 2 Jahren. Mädels finden das dann eher übergriffig und überhaupt nicht mehr lustig. In so einem jungen Alter kann man keine Prognose abgeben
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Feline »

Es wären dann zwei Mädels und zwei Jungs. Es ist ja schon ein Kater-Katze-Gespann da. Aber ich weiß auch nicht ob es unbedingt ein Mädel sein muss. Ich bin ja auch beileibe nicht Expertin in praktischer Zusammenführung. Ich finde es einfach wichtig hier mitzugeben dass, wenn ein zweites Kitten dazu kommt (und gerade wenn das ein Mädel ist) drauf geschaut werden sollte wie aktiv sie denn ist. Ein bisschen Charakter zeigen sie ja schon von klein auf, auch wenn der sich noch verfestigen muss bzw. wandeln kann.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ninabella »

Wenn bei 3 Katzen keine Geduld da ist, was soll eine 4te ausrichten?

Zum Miauen wäre auch noch interessant, was und wieviel gefüttert wird? Das Katzen in dem Alter pro Tag 500-800 Gramm hochwertiges NaFu fressen ist vielleicht noch nicht bekannt? Jessie würde mir die Bude zusammenschreien, bekäme sie nicht genügend Futter.

Zu neuen Katzen kann man schnell raten. Vielleicht wäre auch wichtig, auf Bezugsquellen hinzuweisen? Ich bin aber hier auch nicht der Alleinunterhalter.

Es ist mir in bestimmten Fällen auch zu mühselig, wenn User schon keine Lust haben sich wirklich informative Links durchzulesen. So ne Katze bekommt man doch an jeder Ecke.

Von 15-20 Jahren im Familieverband zu leben, in guten wie in schlechten Zeiten, wird hier nicht bedacht.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Feline »

Ninabella ich stehe schon auf deiner Seite. Der Link war klasse und ja, es wäre gut wenn er/sie sich den durchgelesen hätte. Und jetzt Mädel 2 dazu zu holen ist auch in meinen Augen überstürzt und es kann sich auch noch so manches geben zwischen den Uris und dem Kitten (hatte auch überlesen dass es erst 2 Tage da war).

Ich frage mich nur, wie die Karten gerade stehen. Hat sich jemand schon für Katze 4 entschieden, ist das für mich auch okay. Dann finde ich nur wichtig zu sagen, schau genau hin ob das funktionieren kann. An „Bezugsquellen“ hatte ich Taskali und Stö dazu gerufen.

@Pferd sei dir bitte darüber bewusst: wenn der Neuzugang deine Nerven schonen und deinen drei schon vorhandenen Katzen und dir Freude bringen soll, dann entscheidet nicht deine Begeisterung oder dein Geschmack über den Neuzugang sondern ob er/sie ein Kumpel und Bindeglied sein kann. Deshalb ist deine schnelle Entscheidung für ein Kitten, erst ein viermonatiges Katerchen jetzt ein dreimonatiges Mädel viel zu sehr blinder Aktionismus. Lies dir den Link noch durch, lies dich allgemein etwas ein und lass dich gut beraten wenn Nr. 4 dazu kommt, damit ihr alle Freude daran habt- Bluebell und der neue Kumpel, die Uris und du.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Nepau »

Pferd hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 10:00
... es wird nicht besser mit dem miauen.
Wie viel und wie oft fütterst du denn?
Pferd hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 13:27
Ja denk ich Mal auch manchmal denke ich er miaut auch wenn er unzufrieden ist oder er das Futter nicht mag war heute früh so ging zum Futter drehte sich um und miaute wieder die ganze Zeit
Ist es dasselbe Futter welches er vorher bekommen hat?

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5540
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von fairydust »

ein 3-Monate altes Mädel zu einem 4-Monate altem Kater ist zum scheitern verurteilt.
Der Kater ist der Kleinen haushoch überlegen, sie wird in Nullkommanichts Angst entwickeln. Sie wird sich gegen ihn nicht durchsetzen können weil er älter und stärker ist und das verwächst sich auch nicht, weil er ein Kater ist und sie ein Mädel. Also werden sie nie ebenbürtig sein.
Wenn Du nach einem Kitten als Kumpel fürs Kitten guckst, dann bitte achte drauf dass es das gleiche Geschlecht ist und so nahe am gleichen Alter wie nur irgend möglich.
Bei so nem Zwerg sind 4 Wochen Altersunterschied enorm.
Bitte schau nicht danach dass Du dann später Kater-Kater und Katze-Katze Kombi hast.
Es geht darum für den Kleinen den passenden Kumpel zu finden.
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Hmmm ....OK sie ist eine Main Coon Dame

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ninabella »

Der Name Maine Coon kommt vom Bundesstaat Maine. Nicht vom deutschen Fluss.

Was sagt der Züchter zu der Konstellation?
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

Er hatt immer Nassfutter stehen ich füttere Macs Carny und Premiere Fressnapf
Bei der Vorgängerin bekam er Felix das frisst er natürlich lieberich Versuche ihm das neue etwas unterzumischen

Hinzugefügt nach 1 Minute 1 Sekunde:
Der Züchter meint das passt sind ja nur zwei Monate🙄

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Ninabella »

Sind die Eltern auf HCM, PKD und HD geschallt und geröntgt? Bekommst du Papiere und hast du die Papiere der Eltern gesehen? Auch wenn du natürlich nicht züchten willst, Papiere machen einen Bruchteil der Kaufsumme einer Katze aus. Weigert sich der Verkäufer, lässt dich die Elterntiere und die dazugehörigen Gesundheitszeugnisse und Papiere nicht sehen, ist es ein sinnloser Vermehrer, der mit plüschigen Look a Likes ne schnelle Mark machen will. Auf Kosten des Mütterchens. :traurigguck:

Das Futtermangement sieht ganz gut aus. Natürlich hat er lieber Felix gefressen. Das kann auch ein Grund für die Meckerei sein. Einfach konsequent bleiben.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Pferd
-
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Okt 2022, 06:54

Re: Ragdoll Kitten miaut immer

Beitrag von Pferd »

OK und ist das in Ordnung das ich das NF stehen lassen den ganzen Tag wie gesagt er mag es nicht besonders

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“