Neue Katze!!!

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
nadine26
-
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 16:17

Neue Katze!!!

Beitrag von nadine26 »

Hallo!
Ich habe vor 2Tagen eine neue Kaatzen bekommen.. Sie ist jetzt etwas über 1Jahr und sie schläft ganz viel bewegt sich kaum frisst nur wenn ich es hier vorhalte..
Auf klo geht sie auch sehr selten heute nur 2mal ist das normal?? Spielen will sie auch gar nicht! Ich habe alles hier nur sie nimmt das alles nicht an geht auch gar nicht mal schauen!
Ich hatte schon mal 2Kater aber die waren erst 10wochen wo ich sie bekommen haben und ich kenne das halt gar nicht das eine Katze sich so verhält!
Ich hoffe mir kann jemand helfen??? Es wäre echt super lieb von euch wenn ihr mir schnell helfen könntet!!
Lieben Gruss Nadine

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Neue Katze!!!

Beitrag von locke1983 »

Also ich würde die Katze doch mal relativ bald einem Tierarzt vorstellen.
Am besten schon morgen - das hört sich nicht "normal" an.

Woher ist die Katze denn?
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8651
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Neue Katze!!!

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

ja, TA ist in deinem Fall besonders wichtig. Und wie Locke fragte: Woher kommt deine neue Mitbewohnerin? Warum wurde sie abgegeben? Lebte sie vorher mit anderen Katzen zusammen? War sie Freigängerin? Ist sie kastriert? Hast du noch weitere Katzen?

Natürlich sind Katzen im neuen Zuhause oft erst einmal verstört, aber wenn sie so gar kein Interesse zeigt, dann kann gesundheitlich etwas böse im Argen sein und es ist ganz wichtig, dass sie umgehend einem TA vorgestellt wird.

Gut ist, dass sie das angebotene Futter annimmt. Sie muss essen. Also immer weiter anbieten. Dass sie nur zweimal täglich aufs Klo geht, ist eher normal, da sie wenig Nahrung und somit Feuchtigkeit aufnimmt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 977
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Neue Katze!!!

Beitrag von Mikesch »

Sie wird sicher noch etwas verschüchtert und ängstlich sein. 2 Tage sind ja noch keine lange Zeit. Aber dass eine so junge Katze so viel schläft - da würde ich auch lieber auf Nummer sicher gehen und zum Tierarzt fahren zum Check.

Und die Fragen, die Locke und Barbarossa gestellt haben, sind sehr wichtig.

Ist sie auch geimpft etc.?
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“