Kleidung

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Catlady
-
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 19:44

Kleidung

Beitrag von Catlady »

Hallo zusammen,

eine eher ungewöhnliche Frage, aber gibt es bestimmte Materialien, bei welchen Katzenhaare leichter entfernt werden können?

Bei meiner aktuellen Jogginghose z.B. kleben die Haare regelrecht an der Hose:))

Hab mich mal versucht im Internet zu informieren, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden.


gelöscht wegen unerwünschter Werbung



Vielleicht kann ja jemand eine Empfehlung aussprechen...

Vielen Dank und Liebe Grüße!
Viele Grüße,
Sam

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1401
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Kleidung

Beitrag von opti »

Sowie synthetisches Material in der Kleidung ist, klebts.

Bei reiner Baumwolle oder Leinen klebt nicht viel fest, so ist meine Erfahrung.

Nun sieht natürlich eine ausgeleierte Jogginghose aus reiner Baumwolle etwas grenzwertig aus :D

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Kleidung

Beitrag von Ninabella »

opti hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 14:09

Nun sieht natürlich eine ausgeleierte Jogginghose aus reiner Baumwolle etwas grenzwertig aus :D
Nun ja. Pelz tragen aber auch :laugh:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1047
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Kleidung

Beitrag von AngiHof »

Also, ich trage Naturfasern und rolle diese regelmäßig ab, anders geht es nicht.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Arry
Bücherwurm Ohnezahn
.....
Beiträge: 2653
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 10:55
Usertitel: Bücherwurm Ohnezahn
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kleidung

Beitrag von Arry »

Meine Piper-Uniform ist reine Wolle... und da kleben auch immer Haare dran.
Also schwöre ich auf Paketband!
Bei allem Anderen: ohne Liese-Lottes Haare bin ich halt nicht richtig angezogen....
Viele Grüße
Arry


Emma und Lizzie
Amelie
Emma & Lotte & Lizzie
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Kleidung

Beitrag von Fairycat »

Leider kann man das nicht verallgemeinern und so einfach beantworten.
Es kommt sehr auf die Webart und Struktur des Stoffes an, wahrscheinlich mehr als auf das Material. An etwas rauheren oder samtigen Oberflächen bleibt meistens mehr hängen als an glatten. Ich glaube, an Leinen und glatter Viskose bleibt recht wenig hängen, wohingegen ich mich an bestimmte schwarze Hosen aus Baumwollmischgewebe erinnern kann, die innerhalb kürzester Zeit sämtliche Flusen, Katzenhaare und Staubkörner angezogen haben und somit nicht tragbar waren.
Was bei mir gut funktioniert, sind Prägesamt (trotz Kunstfaser), Jaquard, Brokat, Seide, gewebte Viskose, Chiffon und verwandte durchsichtige Gewebe, Spitze, Satin.
Bei Florstoffen wie Samt und Plüsch kommt es auf Länge und Beschaffenheit des Flors an. Ein kurzfloriger, stumpfer Samt sammelt Katzenhaare ohne Ende, ein Stoff mit längerem, glattem.Flor eher weniger.
Ob euch das nun hilft, weiß ich nicht, da ich eher Stoffe trage, die die Allgemeinheit nicht trägt.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Kleidung

Beitrag von NeCeSaPi »

Wenn es um die Zuhause-Wohlfühl-Schlabber-Kleidung geht, dann achte ich darauf, dass die Oberteile robust sind, in der
Waschmaschine somit auch Wäsche-/Trocknerbälle vertragen und anschließend in den Trockner können. Das entfernt
schon einen großen Teil der Haare. Bei den Zuhause-Hosen nehme ich Jogginghosen, die ganz glatt und leicht glänzend
sind. Da bleiben vielleicht mal 2-3 Haare dran kleben. Nannte sich früher Fliegerseide.

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“