Wie sind eure Katzen versichert?

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Magic »

Ist mir schon fast peinlich, was zu Posten aber der erste Monat als Katzenmama ist fast Rum & ständig stellen sich mir neue Fragen. :stumm: Hab zwar den Versicherungsbeitrag überflogen aber ich höre mir doch gerne nochmal individuelle und aktuelle Meinungen ein.

Ich habe mir jetzt einige Angebote für Versicherungen zukommen lassen aber bin mir bisher nicht wirklich sicher welche ich nehmen möchte. Mich würde interessieren ob ihr eine OP-Versicherung oder eine Krankenversicherung habt und was davon ihr persönlich als sinnvoll erachtet.

Es wäre total lieb wenn ihr euch vielleicht Mal meine Angebote anschauen würdet und Grad ein kurzes Feedback da lassen könnt wo ihr die Vor- und Nachteile seht. Dankeschön!! :verliebt:

https://up.picr.de/38925877ut.jpg

https://up.picr.de/38925878pq.jpg

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Barbarossa »

Magic hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 14:42
Ist mir schon fast peinlich, was zu Posten aber der erste Monat als Katzenmama ist fast Rum & ständig stellen sich mir neue Fragen. :stumm:
Und wenn du jeden Tag 10 Fragen stellst, muss dir das nicht peinlich sein. :grins_gelb: Mir sind die Menschen lieber, die fragen, als die, die Null Ahnung haben und trotzdem einfach mal machen. Das geht dann leider zu Lasten der Katzen, obwohl das nicht sein müsste.

Zu deinen Versicherungen. Mir gefällt keine. Got 1-fach, kannst du vergessen. 2-facher Satz muss mindestens sein. Und diese jährliche Leistungsgrenze bei der AGILA geht auch nicht. Und Deckelung bei 550 Euro für Heilbehandlung und OP ist Augenwischerei und dann noch 20 % Selbstbehalt oder Diagnostik bis 65 Euro. Dafür bekommt man praktisch keine Diagnostik. Der Rest ist bei den heutigen Preisen viel zu niedrig angesetzt.

Suche doch bitte noch mal auch bei den anderen Anbietern nach dem 2- oder 3-fachen Satz, ohne Leistungsgrenze ambulant und stationär, möglichst ohne Selbstbehalt und wenn, dann 20 % und keine 12 monatige Wartezeit.

Da muss es doch bessere Angebote geben? Oder bieten neuerdings alle Versicherungen so geringe Leistungen?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von AngiHof »

Also, ich habe die Agila für Fiete abgeschlossen und finde diese ausreichend. Nun gut, er ist noch jung und gesund. Kosten werden schnell ersetzt und die Versicherung ist bezahlbar.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Barbarossa »

AngiHof hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 22:33
Also, ich habe die Agila für Fiete abgeschlossen und finde diese ausreichend.
Tinkis Versicherung ist kein Maßstab. Ich habe sie bei der Uelzener im Herbst 2013 noch schnell versichert, bevor die ihre Leistungen so drastisch reduziert haben und im Gegenzug die Prämien nach oben angepasst haben. Aber dennoch vergleiche ich und reibe mir verwundert die Augen, was den Katzenbesitzern heute an "Leistungen" angeboten wird.

Am 15.06. wurden meiner Tinki (für mich überraschend) 7 Zähne gezogen. Die Klinik wollte genau 800 Euro dafür. Dazu kam die Nachsorge beim HTA mit 60 Euro, heute kamen 180 Euro Fremdlaborkosten obendrauf, eine höhere Laborrechnung fehlt noch. Wenn ich mir die oben angefügten Angebote und die Erstattungsbeiträge ansehe, dann sind die ein schlechter Witz. Was, wenn richtig teure Behandlungen ins Haus stehen?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von AngiHof »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 22:49
Am 15.06. wurden meiner Tinki (für mich überraschend) 7 Zähne gezogen. Die Klinik wollte genau 800 Euro dafür. Dazu kam die Nachsorge beim HTA mit 60 Euro, heute kamen 180 Euro Fremdlaborkosten obendrauf, eine höhere Laborrechnung fehlt noch. Wenn ich mir die oben angefügten Angebote und die Erstattungsbeiträge ansehe, dann sind die ein schlechter Witz. Was, wenn richtig teure Behandlungen ins Haus stehen?
Wenn richtig teure Behandlungen in's Haus stehen, dann ist ein Teil der Kosten abgedeckt. Für Fiete ist der Tarif noch günstig, da er jung war, als der Vertrag zustande kam. Mit Impfung und Fieberinfekt hatte ich im ersten Jahr meine Beiträge schon wieder raus.
Chip und Chap kommen auch aus dem Tierschutz, sind aber vorerkrankt. Für Chap habe ich bei der Uelzener eine OP Versicherung, wenn es Mal an's Zähne ziehen geht... :wein:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Romina »

Es spielt sicher auch eine Rolle, wie der finanzielle Hintergrund selbst ist. Ich könnte alles zahlen und freue mich einfach, wenn ich etwas wiederbekomme. Die monatlichen Beiträge haben sich bei uns schon weit über die Lebenszeit von Motte amortisiert. Eine Not OP mit anschließendem Klinikaufenthalt und Nachbehandlung waren locker 2500€ die ich sofort wiederbekam, ich weiß aber auch, dass ich bei meiner Versicherung (Petplan) Zahngeschichten selbst zahlen müsste.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Magic »

Barbarossa hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 22:15
Und wenn du jeden Tag 10 Fragen stellst, muss dir das nicht peinlich sein. :grins_gelb: Mir sind die Menschen lieber, die fragen, als die, die Null Ahnung haben und trotzdem einfach mal machen. Das geht dann leider zu Lasten der Katzen, obwohl das nicht sein müsste.
Das ist lieb, danke! :verliebt:
Barbarossa hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 22:15
Zu deinen Versicherungen. Mir gefällt keine. Got 1-fach, kannst du vergessen. 2-facher Satz muss mindestens sein. Und diese jährliche Leistungsgrenze bei der AGILA geht auch nicht. Und Deckelung bei 550 Euro für Heilbehandlung und OP ist Augenwischerei und dann noch 20 % Selbstbehalt oder Diagnostik bis 65 Euro. Dafür bekommt man praktisch keine Diagnostik. Der Rest ist bei den heutigen Preisen viel zu niedrig angesetzt.

Suche doch bitte noch mal auch bei den anderen Anbietern nach dem 2- oder 3-fachen Satz, ohne Leistungsgrenze ambulant und stationär, möglichst ohne Selbstbehalt und wenn, dann 20 % und keine 12 monatige Wartezeit.

Da muss es doch bessere Angebote geben? Oder bieten neuerdings alle Versicherungen so geringe Leistungen?
Oh man, oh man.. Gott sei Dank hab ich nicht einfach Mal mir nix dir nix was abgeschlossen.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Jana »

Meine sind bei der Allianz versichert. Ich hab mich erst vor Kurzem dazu entschlossen. Theo ist aktuell sogar noch in der Wartezeit (aber er ist ja auch erst später „zugezogen“).

Für Lunas Zahngeschichte hab ich die Versicherung jetzt das erste Mal in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden. Die Allianz hat auf den Cent genau die 80% übernommen. Das hat jetzt insgesamt ca. 4 Wochen gedauert, weil noch Rückfragen bestanden (zunächst bei der operierenden Ärztin, dann bei der „Haus“-TÄ). Für mich war das völlig in Ordnung.


Ich sehe das wie Romina: Du musst dir zuallererst klar machen, was konkret du möchtest und was du dir ggfls selbst leisten kannst.
Den 2-fachen Satz würde ich aber auch mindestens nehmen. Ich glaube, die Selbstbehalte liegen mittlerweile bei fast allen Versicherungen bei 20%.
Die Uelzener versichert zu 100%, ist aber auch entsprechend teuer.
Die Agila kam für mich wegen der geringen Leistungsgrenzen bei den Heilbehandlungen auch nicht in Frage.

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von AngiHof »

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ich habe die Tierkrankenschutzversicherung bei der Agila. Bis GOT3, Anfangs Kostenübernahme für Krankenschutz pro Jahr 300,-€. Wenn diese nicht in Anspruch genommen werden, erhöht sich der Betrag, pro Jahr, um 125,-€. Op-Kosten bis 1600,- im Jahr, ab dem 5 LJ dann mit 20% Selbstbeteiligung. Verkehrsunfälle haben keine Kostenbegrenzung und auch keine Selbstbeteiligung.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Jorya »

Meine Katzen sind nicht versichert. Ich zahle jeden Monat einen Betrag xy je Katze auf eine extra Konto.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1043
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von AngiHof »

Jorya hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 11:47
Meine Katzen sind nicht versichert. Ich zahle jeden Monat einen Betrag xy je Katze auf eine extra Konto.
Das ist wahrscheinlich die beste Alternative
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Sayuri
.
Beiträge: 54
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:24
Alter: 39

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Sayuri »

Meine sind auch nicht versichert. Wir haben auch nur ein Konto, wo immer Geld drauf geht, für den Fall der Fälle.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8648
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Barbarossa »

Ich hatte früher auch immer dick gefüllte "Sparstrümpfe" für meine Katzen und war kein Versicherungsfan. Die Rücklagen sind aber schneller aufgebraucht, als man das Wort Tierarztrechnung schreiben kann. Der Blitz schlägt nämlich gerne öfter ein, auch kurz hintereinander. Wenn jetzt die Versicherung erstattet, finde ich das inzwischen eine feine Sache.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Wie sind eure Katzen versichert?

Beitrag von Vitellia »

Wir haben für unsere beiden die OP-Versicherung Exklusiv bei der Agila abgeschlossen. Da gibt es keine Leistungsgrenze und auch keine Selbstbeteiligung. Eine Zahnsanierung wurde bereits anstandslos erstattet.

Für andere Sachen wird jeden Monat ein bestimmter Betrag zurückgelegt
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“