Frisst mein Kitten zu viel?

... weil jeder einmal angefangen hat
Silaril
-
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 15:32
Wohnort: Hamburg
Alter: 27

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Beitrag von Silaril »

Noch einmal vielen Dank für die vielzahl an Ratschlägen und Anekdoten, die ihr mir alle hier gelassen habt!

Jetzt wo ich mir keine Gedanken mehr über die Futtermenge mache, fressen die zwei in den letzen Tagen sowieso wieder etwas weniger - ich glaube fast die wissen was bei mir los war und dass sie jetzt keine Sorgen haben müssen jemals zu wenig zu bekommen. Ich habe auch bei Zooplus noch ein paar vielversprechende Futtersorten im mittleren Preissegment bestellt, da können wir uns demnächst durchprobieren. Als nächsten Angriffspunkt werde ich mich erkundigen, wo ich als besonderen Snack rohes Fleisch in guter Qualität auftreiben kann. Ich bin sicher das werden sie lieben und ich freue mich auf, wenn sie die Gelegenheit bekommen die spitzen Zähne mal so einzusetzen wie von der Natur vorgesehen.
Tatzenkatzen hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 12:21
(TÄ als der Kater mal Probleme mit der Blase hatte: Kater bekommen keine Blasenentzündung! Der is zu dick! [isser nich, die war nur unfähig mit der Urwampe umzugehen :sehrwütend: ]
Den Begriff Urwampe habe ich von dir zum ersten Mal gehört und dann bei Google eine sehr schöne und interessante Erklärung gefunden. Bis jetzt war ich auch dem Irrglauben erlegen, die Hängebäuche seien einzig eine Nebenwirkung der Kastration. Ich freue mich total über das neue Wissen :kicher:
Tatzenkatzen hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 12:21
Durchfall gab es nur ein paar Tage nach Einzug, seither nie wieder.
Das würde ich auch gerne sagen können. Leider geht es bei uns gerade wieder los, nachdem ich schon dachte wir sind durch mit dem Thema...
Große Sorgen mache ich mir erstmal nicht, weil bei Kater weiterhin einen guten Gesamteindruck machen, aber schön ist das natürlich trotzdem ganz und gar nichts. Ich lasse dann wohl morgen mal eine Sammelkotprobe beim Tierarzt und weiß hoffentlich bald mehr.

Tatzenkatzen
-
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 14:26

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Beitrag von Tatzenkatzen »

Ich drück die Daumen, daß nix schlimmes gefunden wird :daumen:
Du kannst deine TÄ ja auch mal nach was zum Aufbau der Darmflora fragen (oder vielleicht weiß hier wer was man da geben kann). Vielleicht ist die einfach nur ein wenig durcheinander ... das war bei meinem Kater so, ein-zwei Wochen Bactisel (das hat mein TA mir damals gegeben) übers Futter und der DF war recht schnell vorbei. Das durfte auch die Katze fressen, schadet nix.


Über die Urwampe bin ich auch erst in einem anderen Forum gestolpert als ich rumgesucht habe, nachdem Mr. Bär nach der Kastra zum Hängebauchschweinchen mutiert ist (er grunzt auch so ähnlich wenn es mal besonders leckere Leckerchen gibt :laugh: )
Seitdem taste ich auch immer mal zwischen den Hautlappen auf seinen Bauch ... fühlt sich total interessant an :schäm:
Solange man Hüften, Rippen und Wirbelsäule tasten kann ohne tief im Fett wühlen zu müssen ist für mich alles in Ordnung.


Ich hole beim Metzger einfach immer mal wieder zwei Hühnerflügel für die MiniRaubtiere, der Kater rastet dann total aus vor Freude :D
Faszinierend respekteinflößend wie diese MiniRaubtiere die Dinger knackskracks niedermetzeln.
Versuchs mal, die zwei werden sich freuen

Silaril
-
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 15:32
Wohnort: Hamburg
Alter: 27

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Beitrag von Silaril »

Tatzenkatzen hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 21:39
Ich drück die Daumen, daß nix schlimmes gefunden wird :daumen:
Du kannst deine TÄ ja auch mal nach was zum Aufbau der Darmflora fragen (oder vielleicht weiß hier wer was man da geben kann). Vielleicht ist die einfach nur ein wenig durcheinander ... das war bei meinem Kater so, ein-zwei Wochen Bactisel (das hat mein TA mir damals gegeben) übers Futter und der DF war recht schnell vorbei. Das durfte auch die Katze fressen, schadet nix.
Die gedrückten Daumen nehmen wir gerne!
Beim letzten Tierarztbesuch haben wir zur Unterstütung der Darmflora Canikur Pro mitbekommen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es jetzt ohne das Mittel genau so verlaufen wäre oder ob sich vielleicht gar nicht erst eine Besserung eingestellt hätte, aber ich hatte einen guten Eindruck und die beiden schlecken die Paste sogar freiwillig pur, was ich als großen Vorteil sehe.

Tatzenkatzen
-
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 14:26

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Beitrag von Tatzenkatzen »

Da kannst du echt froh sein, daß sie das pur schlecken ... mein Kater und irgendwas außer Futter und ausgewählten Leckerchen geht gar nicht! :zens:

Als ich ihm mal Antibiotika geben musste blieb mir nur die Option ihn zu packen und ihm das ins Goscherl zu stopfen ... alle Tricks haben versagt.

Das Pulver damals ging auch nur bis zu ner gewissen Dosierung ... Mistmatz elender!

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“