Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

... weil jeder einmal angefangen hat
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Beitrag von Claudia »

Off Topic
@dieMiffy
Ich lerne unglaublich viel von dir, nicht nur in diesem Thread. Danke! :grins_gelb:

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Beitrag von dieMiffy »

Danke, gerne :grins_gelb:
Bild

jaypeg
-
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 11:36

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Beitrag von jaypeg »

Entschuldigt, hab jetzt ein bisschen gebraucht, zu antworten (erstmal mussten ein paar berufliche und private Themen angegangen werden, die sich durch die aktuelle Situation ergeben haben).

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung der Pawpeds-Website @dieMiffy :) Es freut mich außerdem, dass auch andere Mitglieder wie @Claudia von diesem Thread profitieren können :)

Ich hoffe, euch geht es allen gut, bin ja schon mal froh, dass anscheinend Katzen nicht von Corona betroffen sind!

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Beitrag von dieMiffy »

Kein Problem, ist ja auch aktuell ein ziemliches Chaos :schwindlig:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Beitrag von Claudia »

jaypeg hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 08:53
Entschuldigt, hab jetzt ein bisschen gebraucht, zu antworten (erstmal mussten ein paar berufliche und private Themen angegangen werden, die sich durch die aktuelle Situation ergeben haben).
Dafür dürfte so gut wie jeder Mensch Verständnis haben. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Beitrag von Feline »

Offtopic:
[quote=jaypeg post_id=247529 time=1585295609 user_id=1692]Ich hoffe, euch geht es allen gut, bin ja schon mal froh, dass anscheinend Katzen nicht von Corona betroffen sind!
[/quote]

Das sind sie anscheinend doch, aber wohl nur mit leichten Symptomen. Hat mir trotzdem erst mal nen Schauer über den Rücken gejagt als ich das gelesen habe...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

jaypeg
-
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Mär 2020, 11:36

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Beitrag von jaypeg »

Huch, ich merke gerade, dass ich dann gar nicht mehr geschrieben habe, wie es ausgegangen ist:
Also, ich bin nicht allergisch, alle Tests waren negativ und die beiden (zwei heilige Birma) leben jetzt schon seit über 2 Jahren bei uns und alles klappt ganz wunderbar.

Ich habe inzwischen auch raus, was es mit dem Kitzeln in Nase und Ohren auf sich hat: Dadurch, dass die Haare von den Langhaarkatzen so leicht sind, fliegen sie die ganze Zeit durch die Luft in der Wohnung und da atmet man auch mal hin und wieder eins ein. Und wenn es dann doof ist, verfängt sich das in einem der Nasenlöcher und kitzelt dann einfach im innern der Nase bei jedem Atemzug minimal - das reizt wiederum die Haut und am Schluss juckt es. Nicht wegen dem Speichel der Katze, sondern einfach dadurch, dass da irgendwas die ganze Zeit an der Naseninnenwand reibt ;).

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“