Scheue Streunerkatze anlocken

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Collicat
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Sep 2019, 15:18

Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Collicat »

Hallo in die Runde,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung bei euch erfahrenen Katzenhaltern Hilfe zu folgendem Problem zu finden. Also, los gehts ...
Wir haben vor einiger Zeit angefangen einen Igel in unserem Garten zu füttern und es dauerte nicht lange bis auch eine Katze an unseren allabendlichen Gaben Gefallen gefunden hat. Wir haben diese Katze auch kurz zuvor bereits schon ein paar durch den Garten streifen sehen, wobei sofort auffiel, dass sie noch recht jung und wirklich sehr mager ist. In der Nachbarschaft ging zeitgleich ein Gerücht rum, dass in einer nahegelegenen Gartenanlage jemand 3 junge Katzen zurückgelassen hat und die restlichen Gartenbesitzer diese wohl verjagten weil man sie dort nicht haben wollte. Eine zweite Katze mit gleicher Statur und Größe sieht man hin und wieder hier rumstreifen, daher gehe ich davon aus, dass die beiden 2 dieser verjagten Miezen sind.
"Unsere" besagte Katze kommt seitdem regelmäßig jeden Abend und mehrfach in der Nacht zu unseren zwei Fressnäpfen und futtert sich satt. Wir haben eine Wildkamera aufgebaut und spionieren so genau aus wann sie da war. Wir würden der Mieze sehr gern ein Zuhause geben, nur leider scheint das nicht so einfach zu werden. Sie ist extrem scheu, ist bei Fressen auch immer sehr angespannt und läuft beim kleinsten Geräusch im Garten gleich davon. Die Näpfe stehen mittlerweile direkt an unserem Terrassenfenster, doch sobald sie uns dahinter sieht, türmt sie sofort. Und wir gehen natürlich nicht mal auf sie zu, verharren nur starr an dem Platz an dem wir uns befinden. Hin und wieder hat sie dann auch schon mal weitergefressen, aber eventuell hat sie uns auch nur einfach nicht gesehen. Wir haben auch schon versucht die Tür offenzulassen, dies hat bisher einmal funktioniert, so dass sie tatsächlich bei geöffneter Tür gefressen hat während wir in angemessener Entfernung im Haus standen und leise und beschwichtigend auf sie einredeten. Aber für gewöhnlich wartet sie bis wir die Tür geschlossen haben. Meist dauert es dann keine 3 Minuten und sie kommt anmarschiert. An manchen Abenden kommt sie aber auch wieder später und frisst dann erstmal nur eine ganz kleine Menge um dann kurze Zeit später wiederzukommen und nochmal eine kleine Menge zu fressen. Daher habe ich manchmal schon den Verdacht, dass sie auch anderweitig noch Futter bekommt...aber aussehen tut sie so wahrlich nicht.
Weiß sich irgendjemand Rat wie wir weiter vorgehen können um das Vertrauen des kleinen Streuners zu gewinnen?
Vielen Dank für's Lesen des laaangen Textes;)
Liebe Grüße, Colli

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Mary 86 »

Schau mal ob ihr in der Nähe ein Tierheim oder einen katzenschutzverein habt. Die haben fallen mit denen ihr die Katzen (bitte nicht nur "eure" sondern alle "verjagten" Katzen) fangen könnt. Sicherlich kann man euch dabei unterstützen.


Für mich als freigängerhalter aber sehr wichtig: meldet euren Fund (rechtlichbwichtig, nach 6 Monate ohne Meldung eines etwaigen Vorbesitzers gehören die Katzen euch) und alles daran setzen herauszubekommen ob die liebchen nicht doch ein zuhause haben.
Dazu gehört mindestens das einstellen des find es bei Tasso und findefix, aber idealerweise zusätzlichbauch Plakate und/oder Flyer in der näheren Umgebung (Ich würde eher weitläufig also wohl so 1km Radius verteilen).
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Collicat
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Sep 2019, 15:18

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Collicat »

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich gehe davon aus, dass die anderen 2 sich bereits ein Zuhause gesucht haben bzw. ihr Betätigunsfeld verlagert haben. Nr. 2 von 3 war in den letzten 2 Monaten nur ganze 2 mal hier (bzw. auch nur auf der Wildkamera zu sehen) und Nr. 3 gar nicht.

Ich möchte die Katze eigentlich nicht mit einer Falle einfangen...zumal was soll ich dann mit ihr anstellen?! Damit verängstige ich sie doch nur umso mehr würde ich denken. Es wäre mir lieber, wenn ich einen anderen Weg finde wie sich sich freiwillig nähert.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Peso »

Wie lange kommt sie schon zum fressen?

Collicat
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Sep 2019, 15:18

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Collicat »

Hallo,

Seit 6 Wochen ca.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Peso »

Hmm, das ist noch nicht soo lange.

Wenn sie wirklich zu den entsorgten Katzen gehört, wird sie aufgrund der Erfahrungen (Wurde an anderer Stelle verjagt) sehr vorsichtig sein. Andererseits hat sie schon gelernt:
Da werde ich satt. :grins_gelb:
Das zeigt sie ja durch regelmäßiges Erscheinen. Ich würde die Näpfe erstmal wieder etwas von der Terrasse entfernen.
Du brauchst nicht hinter dem Fenster erstarren und sie fühlt sich nicht beobachtet.
Des weiteren wäre es ganz gut, eine Fütterungszeit einzuführen. Sie wird dann irgendwo versteckt der Dinge harren. ;)

Napf nur hin stellen, ein paar warme Worte ins Nirwana schicken :cat-D: und einfach wieder gehen.
Bei Geräuschen im Garten wird sie sich auch weiterhin erschrecken und abhauen...aber auch wieder kommen.
So bin ich mit einem Streuner verfahren.
Irgendwann konnte ich ihn streicheln, das hat aber Monate gedauert. Allerdings war es auch kein Jungtier, sondern ein kampferprobter Kater, der seeehr mißtrauisch war.
Da hilft meistens einfach nur dran bleiben. Sie weiß ja nicht, daß ihr nichts böses passiert.

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von BaLu »

Wie alt würdest Du sie denn schätzen?

Leider ist meine Erfahrung dass man eine so extrem scheue Katze entweder nur in Jahren oder eher gar nicht zahm bekommt ohne ihr "Zwang" anzutun. Also einzufangen und entweder in der Wohnung in einem kleinen Raum festzusetzen oder eben ins TH zu bringen bzw. besser noch auf eine Pflegestelle. Aber ihr wollt sie ja gern behalten so wie ich das verstanden hab? Also falls sich kein Besitzer meldet (unwahrscheinlich, aber trotzdem muss man die sechs Monate nach Meldung abwarten). Käme ein zweites Kitten in Frage? Wobei der Gedanke gerade sehr unausgegoren ist merk ich

Collicat
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Sep 2019, 15:18

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Collicat »

Peso hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 21:32
Hmm, das ist noch nicht soo lange.

Wenn sie wirklich zu den entsorgten Katzen gehört, wird sie aufgrund der Erfahrungen (Wurde an anderer Stelle verjagt) sehr vorsichtig sein. Andererseits hat sie schon gelernt:
Da werde ich satt. :grins_gelb:
Das zeigt sie ja durch regelmäßiges Erscheinen. Ich würde die Näpfe erstmal wieder etwas von der Terrasse entfernen.
Du brauchst nicht hinter dem Fenster erstarren und sie fühlt sich nicht beobachtet.
Des weiteren wäre es ganz gut, eine Fütterungszeit einzuführen. Sie wird dann irgendwo versteckt der Dinge harren. ;)

Napf nur hin stellen, ein paar warme Worte ins Nirwana schicken :cat-D: und einfach wieder gehen.
Bei Geräuschen im Garten wird sie sich auch weiterhin erschrecken und abhauen...aber auch wieder kommen.
So bin ich mit einem Streuner verfahren.
Irgendwann konnte ich ihn streicheln, das hat aber Monate gedauert. Allerdings war es auch kein Jungtier, sondern ein kampferprobter Kater, der seeehr mißtrauisch war.
Da hilft meistens einfach nur dran bleiben. Sie weiß ja nicht, daß ihr nichts böses passiert.
Vielen Dank für deine Antwort!
Genauso machen wir es eigentlich, Futter wird immer zur gleichen Zeit geliefert, begleitet von ein paar netten Worten in lieblicher Tonlage. Ich habe in den letzten Tagen nur versucht die Zeit stückweise vorzuverlegen, da ich austesten will, ob sie dementsprechend auch früher erscheint oder eventuell doch noch anderweitig beschäftigt ist. Leider lässt sich darüber noch keine eindeutige Aussage treffen, da es sich mal so und mal so verhält.
Tatsächlich haben wir die Näpfe heute gerade wieder von der Terrasse auf den Rasen verbannt. Dies hat allerdings den Grund, dass sich die Igel mittlerweile etwas daneben benehmen und sich sehr großzügig am Katzenfutter bedienen, im Gegenzug dafür rund um die Näpfe kleine Pfützen und Häufchen hinterlassen. Um dies sowohl uns, als auch der Katze nicht zuzumuten, haben wir heute den Versuch gestartet das ganze Szenario auf den Rasen zu verlagern.

Also bleibt wohl nur weiter geduldig sein...seeeehr geduldig. Aber es macht mir ein wenig Hoffnung zu lesen, dass es durchaus nicht ganz unmöglich ist!;) Vielen dank dafür!

Hinzugefügt nach 16 Minuten 15 Sekunden:
BaLu hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 21:38
Wie alt würdest Du sie denn schätzen?

Leider ist meine Erfahrung dass man eine so extrem scheue Katze entweder nur in Jahren oder eher gar nicht zahm bekommt ohne ihr "Zwang" anzutun. Also einzufangen und entweder in der Wohnung in einem kleinen Raum festzusetzen oder eben ins TH zu bringen bzw. besser noch auf eine Pflegestelle. Aber ihr wollt sie ja gern behalten so wie ich das verstanden hab? Also falls sich kein Besitzer meldet (unwahrscheinlich, aber trotzdem muss man die sechs Monate nach Meldung abwarten). Käme ein zweites Kitten in Frage? Wobei der Gedanke gerade sehr unausgegoren ist merk ich
Wir schätzen sie ca. auf 6-10 Monate. Wir kennen uns aber aber auch nicht sooo sehr aus. Ihr Kopf wirkt schon relativ "groß", der Körper aber noch eher klein und schmächtig.
Ja genau, wir würden ihr gern ein Zuhause geben. Wir hatten und haben eigentlich nicht vor vorsätzlich eine Katze anzuschaffen. Es ist eher so, dass wir "gefunden werden möchten". So war es bisher bei all unseren Tieren und so möchten wir es auch weiterhin händeln. Wenn ein Tier in Not ist, helfen wir ...wir suchen aber eben nicht mit Vorsatz. Daher sagt mir die Variante sie mit einer Falle einzufangen und quasi zu ihrem Glück zu zwingen, auch gar nicht wirklich zu. Dann setzen wir wohl lieber auf viel Geduld und Zeit. :yes:

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Mary 86 »

Man kann das natürlich auch langsam und mit Geduld durchziehen. Das kann funktionieren, wobei man manchmal auch sehr viel Geduld braucht. Unser stallkater akzeptiert jetzt nach 3 Jahren wenn man ca auf einen Meter rankommt und bewegt sich entspannt über das Gelände, sofern man sich relativ ruhig verhält.
Es kann aber natürlich auch viel schneller gehen.

Bitte habt aber bei der langsamen Variante ein gutes Auge auf sie. Der Winter naht, wie es im Fernsehen so schön heißt. Wenn es kalt wird, solltet ihr vielleicht der Katze einen Geschützen und isolierten Ort anbieten.

Und bei dem Alter würde ich irgendwann Die Grenze ziehen und doch einfangen. Wenn es ein Kater ist, pinkelt der euch bald alles voll und riecht dabei wie ein Puma. Wenn es ein Mädel ist, dann startet ab jan/feb die balz. Und so ein junges und schmales Ding sollte besser auf keinen Fall werfen müssen.

Vielleicht überlegt ihr schon mal einen Namen? Ich denke nämlich ihr seit schon ausgesucht worden.

Allerdings: da ich selber einen Kater habe der trotz gutem zuhause sehr opportunistisch veranlagt ist und schon angefüttert wurde und zusätzlich einen Kater seit knapp 3 Jahren vermisse, würde ich vermutlich mal versuchen Fotos zu machen und rauszukriegen ob das wirklich eine der verjagten Katzen oder doch ein bekanntes Tier ist.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Collicat
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Sep 2019, 15:18

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Collicat »

Mary 86 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 23:08

Bitte habt aber bei der langsamen Variante ein gutes Auge auf sie. Der Winter naht, wie es im Fernsehen so schön heißt. Wenn es kalt wird, solltet ihr vielleicht der Katze einen Geschützen und isolierten Ort anbieten.

Jaa :traurigguck: der nahende Winter macht uns auch schon Sorgen. Anfangs waren wir tatsächlich so optimistisch und dachten, dass wir sie zu Kältebeginn bereits auf unserer Couch sitzen haben. Das wird so wohl leider nicht passieren. Wir überlegen ob wir ihr die Gartenhütte irgendwie schmackhaft machen können. Wissen aber noch nicht genau wie wir das ganze umsetzen sollen.

Ich vermute allerdings auch, dass sie noch immer in dem verlassenen Garten haust aus dem sie vertrieben werden sollte. Sie verschwindet auch immer in diese Richtung (viele weitere Wohnhäuser gibt es dort nicht und dort gehört sie definitiv niemandem). Sie ist tagsüber fast nie zu sehen, streunt nur nachts umher. Sollte es nicht eher anders herum sein, wenn sie tatsächlich ein Zuhause haben sollte? :hm:
Ich werde auf jeden Fall mal noch weiter versuchen nähere Infos zu erlangen wie die vertriebenen Katzen aussahen, etc. Bisher wusste aber niemand aus der Nachbarschaft etwas zu dieser Katze.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich würde sie tatsächlich einfangen. Sie kann schon jetzt Junge bekommen, der Winter naht, sie scheint sehr jung.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von BaLu »

Ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Ich hab, abgesehen von einem Kater, alle Katzen mich finden lassen. Trotzdem hab ich dann für sie entschieden und sie mit rein genommen. Denn eine scheue Katze ist nicht in der Lage sich für etwas zu entscheiden, was sie vielleicht nie erlebt hat. Sie braucht medizinische Versorgung, die ihr ihr nicht geben könnt. Was macht ihr, wenn sie morgen verletzt kommt? Dann habt ihr keine Möglichkeit, sie zum Arzt zu bringen.
Geht nochmal in Euch und überlegt, was wirklich das Beste für alle wäre. Und ich hab schon mehr als einmal gestaunt, dass Katzen einem Stress oft weit weniger übel nehmen als man meinen sollte. Im Gegenteil, ich hab hier schon Kitten "gezähmt" weil ich sie aus irgendeinem Grund gegen ihren Willen packen musste. Und urplötzlich ist der Schalter gekippt und sie fanden es toll (dafür ist Eure zu alt, aber so als Beispiel).

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Peso »

Collicat hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 22:26
Also bleibt wohl nur weiter geduldig sein...seeeehr geduldig. Aber es macht mir ein wenig Hoffnung zu lesen, dass es durchaus nicht ganz unmöglich ist!;) Vielen dank dafür!
Geduld ist eines der großen Zauberworte in Bezug auf Katzen. ;)

Nein, unmöglich ist es nicht.
Bei besagtem Streuner dauerte es 6 Monate.

Ich wollte den Kerl unbedingt zum Doc bekommen, er sah wirklich nicht gut aus und seine Potenz sprang einen direkt an.
Er stank wie ein Iltis und hat hier alles verkloppt und z.T. böse verletzt.
Nach diesen 6 Monaten fing ich ihn dann mit der Falle. Ich konnte ihn streicheln, ja. Aber nie im Leben hätte ich mich getraut, ihn einfach so in eine Box zu setzen. :eek: Ich hatte einen Höllenrespekt vor ihm!

Nach der Fangaktion nahm ich ihn nach der Behandlung/Kastra wieder mit und sperrte ihn zwei Tage in der Waschküche ein.
Ich hatte Sorge, er käme nicht wieder. Aber der TA behielt recht. :grins_gelb:
Der sagte nämlich:
Ein zuverlässiger Futterplatz ist für Streuner ein 6er im Lotto. Das vergessen sie nicht. Warten Sie`s mal ab, der kommt zurück.
Und so war es auch, nach 3 Tagen war der Kater wieder da.

Dann hatte ich noch 3 andere. Zwei davon griff ich einfach ab (Natürlich MIT! Lederhandschuhen) und steckte sie in die Box.
Bei dem einen Kater war es möglich, da er verletzt und schon sehr entkräftet war, bei dem anderen, da er relativ schnell zutraulich wurde und einfach nur voller Angst steckte.
*Falls noch jemand mitliest und sich erinnert: Ach, mein kleiner Rotfuchs...seufz :verliebt: *
Einer Katze auf dem Hof stellte ich einfach Futter in die Box und diese vor ihre Nase. Sie war sooo ausgehungert, ging einfach hinein. :eek:
Arme Maus.
Mary 86 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 23:08
Man kann das natürlich auch langsam und mit Geduld durchziehen. Das kann funktionieren, wobei man manchmal auch sehr viel Geduld braucht.
Bitte habt aber bei der langsamen Variante ein gutes Auge auf sie. Der Winter naht, wie es im Fernsehen so schön heißt. Wenn es kalt wird, solltet ihr vielleicht der Katze einen Geschützen und isolierten Ort anbieten.
Wenn es ein Mädel ist, dann startet ab jan/feb die balz. Und so ein junges und schmales Ding sollte besser auf keinen Fall werfen müssen.
würde ich vermutlich mal versuchen Fotos zu machen und rauszukriegen ob das wirklich eine der verjagten Katzen oder doch ein bekanntes Tier ist.
Dem mag ich mich anschließen. Bezüglich der Unterkunft schau mal hier und ansonsten viel Glück! :-)

https://www.katzeninfo.com/kin/styrokis ... -wildlinge

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von fairydust »

Ich fange regelmässig Katzen von der Strasse weg und immer mit ner Falle.
Ja es ist stressig für die Katzen aber ist die schnellste und sicherste Lösung.
Alle die ich hier in den letzten Jahren gefangen habe, waren zu scheu, hatten einen zu grossen Radius und waren auf medizinische Hilfe angewiesen. Da konnte ich nicht monatelang warten ob der Knoten von alleine platzt. :no:
Ich bin absolut für die Falle. Mieze kann schnell geholfen werden und ihr kriegt einen ersten Eindruck vom TA wie es ihr gesundheitlich geht und der TA kann nachschauen ob sie gechipt ist.
Ich würde sie jetzt noch kastrieren lassen vor dem Winter. Manche Katzen fangen früh an und im Dezember kastrieren wenn sie immer noch draussen ist, ist nicht so dolle mit dem Wetter.

Fürs draussen sein und bleiben:
Kleine Hütte kaufen und isolieren. Styroporplatte rein, flauschiges Bettchen drauf und hoffen dass sie es annimmt.
Überlegt es euch nochmal wegen der Falle.
Es wäre schnell vergessen von der Mieze und dann habt ihr sie drin wenn ihr wollt. Ich bin mir sicher dass sie schnell auftaut wenn sie erstmal begriffen hat dass es nun warm und sicher ist und Futter immer zur Verfügung steht.
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Mascha04 »

Ich kann mich den vorhergehenden Kommentaren nur anschliessen. Die Katze bitte vor dem Winter noch mit einer Falle einfangen, sonst habt ihr bald eine ganze Katzenfamilie. Scheue Katzen stecken eine Einfangaktion mit der Falle besser weg als man glaubt, niemals versuchen mit der Hand oder Transportbox einzufangen. Sie bringen die Falle nicht mit Händen und dem Menschen in Verbindung und etliche gehen auch nach einiger Zeit dann nochmal in die Falle, das hängt aber auch vom Charakter der Katze ab.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von NicoCurlySue »

Da Du neu hier bist: das war eben der Rat einer sehr erfahrenen Tierschützerin. Ihrer Einschätzung kannst Du ganz bestimmt vertrauen. (finde ich)
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Collicat
-
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Sep 2019, 15:18

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Collicat »

Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen.

Ich möchte auch noch mal klarstellen, dass ich hier mit Sicherheit nicht die Kompetenz einzelner Personen anzweifle, es ist nur leider nicht jedem möglich eine eingefangene Katze für eine unbestimmte Zeit zu hause einzusperren. Bei uns ist das beruflich bedingt leider nicht umsetzbar, daher suchte ich nach anderen Vorgehensweisen um der Katze so gut wie möglich helfen zu können ohne jedoch dafür gleich meine Existenzgrundlage aufgeben zu müssen!

Wir werden jetzt abwarten wie es weitergeht und dann dementsprechend handeln.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 10 Sekunden:
[quote=Peso post_id=176741 time=1568794812 user_id=780



Dem mag ich mich anschließen. Bezüglich der Unterkunft schau mal hier und ansonsten viel Glück! :-)

https://www.katzeninfo.com/kin/styrokis ... -wildlinge
[/quote]

Vielen Dank für den Tipp! Zur größten Not und sollte sich keine andere, bessere Lösung ergeben, werden wir das auf jeden Fall umsetzen. Obwohl ich ja wie gesagt davon ausgehe, dass die Katze ein festes Quartier hat (vermutlich in der Gartenanlage)...aber vielleicht können wir sie ja zu einem Umzug bewegen.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Beitrag von Mascha04 »

Bitte, es ist dringend dass die Katze kastriert wird. Das könnt ihr auch über einen Tierschutzverein oder Katzenschutzverein machen lassen. Dabei braucht ihr die Katze gar nicht selbst aufnehmen, sie wird, wenn sie sich von der Kastration erholt hat, wieder bei euch raus gesetzt. Zähmen könnt ihr sie dann immer noch.

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“