Katzenneuling

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Christina
-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 08:15

Katzenneuling

Beitrag von Christina »

Hallo zusammen.

Wir holen Mitte August unsere beiden Ragdollkatzen ab. Es sollen reine Hauskatze werden. Für einen gesicherten balkon haben wir schon gesorgt. Wir haben allerdings viele Dachfenster. Wie sichert ihr die? Muss man die überhaupt sichern oder kann man die Katzen soweit "erziehen" dass sie nicht raus gehen? Sicherheit geht natürlich vor 😊 muss sonst noch irgendwas brachtet werden? Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.

Vielen Dank schonmal,
Christina

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Katzenneuling

Beitrag von IceVajal »

Hallo & herzlich willkommen!

Schön, daß du die schon jetzt erkundigst, viele finden erst den Weg, wenn etwas passiert ist.

Erziehung funktioniert nur bedingt und ich würde mich nicht darauf verlassen. Auch Dachflächenfenster muss man sichern. Gesehen habe ich es schon, aber da ich keine habe, musst du warten auf jemanden, der da mehr weiß.

Viel Spaß beim Stöbern!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Katzenneuling

Beitrag von Jorya »

Huhu,

Glückwunsch zu den Katzen. Wird sicher spannend.

Dachfenster müssen gesichert werden. Schau mal bei @Jana im Beitrag rein. Sie zeigt dort ab und an ihre Katzen am offenen Dachfenster. Oder auch bei @saga auch sie hat Dachfenster.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Katzenneuling

Beitrag von Jana »

Herzlich Willkommen :)

Die Dachfenster müssen unbedingt gesichert werden, so gut kann man seine Katzen dann nicht erziehen. Ein Vogel auf dem Dach wäre immer verlockender. ;-)

Zur Sicherung spoiler ich mal.
► Text zeigen

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Katzenneuling

Beitrag von Elvira B »

Hi, schön das du da bist :grins_gelb:
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Larissa1
-
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Okt 2019, 11:38

Re: Katzenneuling

Beitrag von Larissa1 »

Stimme den anderen zu, musst du sichern. Wo sich meine beiden schon rumgetrieben haben willst nicht wissen ;). Ich habe grundsätzlich jedes Fenster abgesichert, auch wenn meine nichtmal raus wollten. Schließlich weiß man nie und passiert ist schnell etwas.

Benutzeravatar
catlover123
-
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 23:22
Wohnort: Berlin
Alter: 34

Re: Katzenneuling

Beitrag von catlover123 »

Ich stimme ebenfalls zu, dass du die Fenster auf jeden Fall sichern solltest. Am besten eignet sich dafür meistens ein einfaches Katztennetz. Das muss nur gut befestigt werden. Eventuell reicht bei dir ja auch schon ein Insektenschutznetz. Für Klapp- und Schwingfenster würde ich einfach mal bei Google schauen, falls du so etwas brauchst. :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“