Fressen meine Kitten genug?

... weil jeder einmal angefangen hat
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Claudia »

Katrin75 hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 22:38
Manchmal denke ich schon ich schau zu genau.
Zu genau kann man bei den Minis fast nicht gucken.
Die Zwerge haben nunmal kaum Reserven.
Lieber ist Mensch unnötig besorgt als zu gleichgültig. :grins_gelb:
Alles Gute für den TA-Besuch morgen!

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von ElinT13 »

Claudia hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 23:04
Zu genau kann man bei den Minis fast nicht gucken.
Dem kann ich mich nur anschließen, im Gegenteil: gut, dass Du so genau schaust! Und nicht nur bei Minis, bei allen Tieren finde ich das angebracht, schließlich können sie uns nichts sagen, und Katzen sind Meister im Verstecken von gesundheitlichen Problemen.

Ich hoffe mal, dass der TA-Besuch Dir ein bisschen Klarheit bringt.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Danke ihr zwei. Die Nacht war ruhig, aber eben hat er Galle gespuckt. Fressen mag er gar nicht. Um 9.30 h bin ich ein Tierarzt. Mach mir Sorgen um den Zwerg. :traurigguck:
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Claudia »

Ich drück euch ganz fest die Daumen. :daumen:

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Wir sind vom Tierarzt zurück. Kein Foeber, er hat etwas gegen Übelkeit gespritzt bekommen und bekommt 2x täglich Maloxan als Magenschutz. Nun sollte er eigentlich dann wieder anfangen zu fressen. Sonst muss ich morgen wieder hin. :daumen: Ich bin erst mal erleichtert.

Danke für die Daumen
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von ElinT13 »

Aber warum es ihm schlecht ist, hat der TA nicht gesagt? Es ist ja eines, ein Mittel gegen Übelkeit zu geben, damit er wieder futtern kann, aber warum wäre ziemlich wichtig zu wissen. Ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber wenn er z.B. eine Bauchspeichelentzündung hätte (was mit das Schlimmste sein könnte), kann das schnell gefährlich werden, da reicht ein Mittel gegen Übelkeit nicht.

Hast Du einen Bluttest in Auftrag gegeben?
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

ElinT13 hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:50
Aber warum es ihm schlecht ist, hat der TA nicht gesagt? Es ist ja eines, ein Mittel gegen Übelkeit zu geben, damit er wieder futtern kann, aber warum wäre ziemlich wichtig zu wissen. Ich möchte Dir keine Angst einjagen, aber wenn er z.B. eine Bauchspeichelentzündung hätte (was mit das Schlimmste sein könnte), kann das schnell gefährlich werden, da reicht ein Mittel gegen Übelkeit nicht.

Hast Du einen Bluttest in Auftrag gegeben?
Wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Blut würde sie sonst morgen abnehmen.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Sandman64 »

Hi, sollte noch ein Bluttest gemacht werden denk bitte daran das der fpli-Wert extra angefordert werden muß, die TAs vergessen das schon mal.

Hopeful

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Hopeful »

SiRu hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 17:41
Ich weiß ja, gibt nix was es nicht gibt, aber...

Wir reden hier über Jungtiere. Kitten.
Relativ frisch eingezogen und Hunde im Haushalt... = komplett neue Erregerstämme für alles mögliche drumrum.

ich würde eher auf 'nen einfachen Magen-Darm-Infekt wetten - einfach ein Erreger, den der Katzenkindorganismus noch nicht kannte und grad auch nicht schnell genug erledigen konnte.
'ne Pankreatitis wäre sowas wie der Sechser mit Superzahl im Lotto und auf dem gleichen Schein räumst Du auch noch Spiel 77 und Super6 ab. Nur nicht so positiv.
Da bekomme ich glatt Gänsehaut.. daran sind im Tierheim drei Kitten in der Quarantäne Station gestorben. Die kamen von einer Rettung aus einer Tiermessi Haltung 😢kein Tier geimpft.

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Ich habe bei Jake und Elwood über Jake weiter geschrieben.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“