Fressen meine Kitten genug?

... weil jeder einmal angefangen hat
Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Ich brauch mal euer Schwarmwissen......meine Kater haben jetzt seit letzten Mittwoch bis Samstag ca 400 g zusammen gefressen. Seit Sonntag nur noch ca 200 g. Hatten bisher alle Sorten gleich gerne gefressen daher weiss ich nicht ob es daran liegt. Hatte jetzt von gestern 17 h das Futter stehen. Habe jetzt einen Napf stehen lassen und einen mit frischem Futter gefüllt. Sie fressen auch aber eben weniger. Jake kam mir heute auchvruhiger vor aber der hat gerade Stückchen von der Leckerchenstange genommen.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von huckelberry »

Wie oft gibst du frisches Futter?
Lässt du es dann stehen?
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Claudia »

Zusätzlich zu den Fragen von Hucky:
Was haben sie in der Pflegestelle bekommen?
Wie viel haben sie dort gefressen?

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Tante Mien »

Und noch zusaetzlich zu den obigen Fragen:
Kannst Du die beiden wiegen?
Haben sie abgenommen ?

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Sprosse »

Und:
Wie ist der Kot?
Und das allgemeine Fitnesslevel (auch Elwood ruhiger?)
Sind sie anders beim Spielen?
Gab es jetzt wieder eine neue Futtersorte?

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Sie bekommen hier das gleiche Futter (Carny Kitten) wie in der Pflegestelle. Dort wurden zweimal am Tag 800g für die Mama und die 6 Kitten hingestellt. Plus Trockenfutter.
Ich habe zweimal am Tag frisches Futter hingestellt und es mit ein wenig Wasser verrührt. Immer abwechselnde Sorten.Elwood frisst auch nur das Futter. Jake frisst auch gerne alles andere. Leckerlistangen, Samstag habe ich jedem ein Hühnerherz gegeben, doch Jake hat beide gefressen. Und ich glaube da ist das Problem. Wir haben eben mit der Angel mit beiden gespielt und da war er voll dabei. Elwood ist danach zum Napf und hat gefressen, Jake nicht. Ich wollte es dann aber wissen und habe ihm ein Bröckchen hingehalten. Erst hat er es angepfötelt und dann gefressen. Ich habe den Verdacht das er einfach was Besseres möchte.
Output ist bei beiden schön geformt. Ich werde sie morgen mal wiegen damit ich einen Vergleich habe. Daran habe ich gar nicht gedacht. :mauer:
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Danke @SiRu
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Guten Morgen :wink: es wurden über Nacht ca 80 g Nassfutter gefressen. Habe ihnen heute Morgen wieder frisches hingestellt. Habe auch versucht sie zu wiegen was sich schwierig gestaltet hat. Elwood ist auf jeden Fall ca 200 g schwerer. Jake, habe ich das Gefühl, ist in der Woche gut gewachsen. Wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt. Dann werde ich wahrscheinlich beruhigter sein.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Sprosse »

Guten Morgen :D
Was macht Ihr beim TA?

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Sprosse hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 10:51
Guten Morgen :D
Was macht Ihr beim TA?
Sie müssen noch komplett geimpft und gechippt werden. Auch niesen sie ab und an noch, wobei das viel weniger geworden ist. Aber ich möchte einfach das da noch mal ein anderer TA drauf guckt da es widersprüchliche Aussagen seitens der Pflegestelle und dem anderen TA gab. Worüber ich gestern ziemlich geschockt war.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Sprosse »

Widersprüchliche Aussagen? :eek: Zu dem Niesen?
Natürlich, wenn Du eh zum TA wolltest, ist es super, seine Meinung zum Fressverhalten zu bekommen.
Ich drücke dir Daumen, daß alles okay ist. :daumen:

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Sprosse hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 15:26
Widersprüchliche Aussagen? :eek: Zu dem Niesen?
Natürlich, wenn Du eh zum TA wolltest, ist es super, seine Meinung zum Fressverhalten zu bekommen.
Ich drücke dir Daumen, daß alles okay ist. :daumen:
Leider nicht zum Niesen sondernzur Medikamentenvergabe. :frag: Aber ich konnte heute nicc ein wenig inErfahrung bringen und morgen weiss ichvdann mehr.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Hopeful

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Hopeful »

Du schaffst das schon. Und drücke euch ganz fest die Daumen,das es nicht so kompliziert wird :daumenhoch: :cat:

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Danke @Hopeful
Gewogen habe ich sie heute auf der Personenwaage noch mal. Jake hat 1400 g und Elwood 1600 g.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Hopeful

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Hopeful »

Katrin75 hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 19:05
Danke @Hopeful
Gewogen habe ich sie heute auf der Personenwaage noch mal. Jake hat 1400 g und Elwood 1600 g.
Ich habe auch zu Anfang immer gedacht... so wenig kann man doch gar nicht fressen :frag: dann habe ich mir vor Augen geführt wie klein ein Kittenmagen ist. Dann hatte sich das Fell von Crissy, verändert ich habe meine ganzen Gedanken und Sorgen auf null gestellt. Nicht mehr gegooglet sondern mir ganz viele Bücher über Genetik verhalten usw gekauft. Und ganz wichtig im richtigen Forum gelandet. Alles wurde gut und bei dir wird auch alles gut.

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Nun hat Jake gebrochen....sieht aus wie Wasser mit Futter. Dabei ist er agil und tobt rum. Bin froh das ich morgen eh zum TA fahre. :no:
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Hopeful

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Hopeful »

Hast du Katzengras? seit dem ich regelmäßig frisches Katzengras habe kotzt Jenna nicht mehr diese Wasserbrühe.
Hat er Durchfall?

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Hopeful hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 22:02
Hast du Katzengras? seit dem ich regelmäßig frisches Katzengras habe kotzt Jenna nicht mehr diese Wasserbrühe.
Hat er Durchfall?
Nein er hat keinen Durchfall. Katzengras habe ich noch nicht geholt.....werde ich morgen dann machen nach Absprache mit dem TA. Es ist beruhigend das deine das auch schon hatte. Ich bin so fit was Hundehaltung und Gesundheit betrifft, aber Katzen sind da doch ganz anders...

Habe das Gefühl im geht es jetzt besser, er tobt jetzt wie wild durch die Gegend.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Tante Mien »

Gut, dass Du die beiden so gut im Auge hast.
Das kann alles und nichts sein und der Tierarzt kann die beiden morgen durchchecken.
Ich druecke die Daumen fuer nichts und dass Du Dir keine Sorgen mehr machen brauchst.

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Fressen meine Kitten genug?

Beitrag von Katrin75 »

Tante Mien hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 22:14
Gut, dass Du die beiden so gut im Auge hast.
Das kann alles und nichts sein und der Tierarzt kann die beiden morgen durchchecken.
Ich druecke die Daumen fuer nichts und dass Du Dir keine Sorgen mehr machen brauchst.
Danke, das hoffe ich doch sehr das es nichts ist. :daumen: Manchmal denke ich schon ich schau zu genau......denke in der Pflegestelle oder auch im Katzenhaus, wenn da 6 oder mehr Kitten in einem Raum sind, weiß man gar nicht von wem es ist. Und kann nur schauen wer sich vielleicht anders verhält etc. Aber ich denke immer es sind nich so kleine Wesen und ich bin so ein Katzenneuling und mega dankbar das es euch hier gibt :blume:
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“