Diabetes

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Bruno2005
-
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:34

Diabetes

Beitrag von Bruno2005 »

Bei meinem fast zehnjährigen Kater wurde im Juli letzten Jahres Diabetes festgestellt. Wohl ausgelöst durch Cortison. Er hat mit 3 IU Pro Zink zweimal täglich angefangen. Mittlerweile sind wir bei einem 1 iu zweimal täglich. Er wiegt 10 kg. Ab welchen IU Wert geht die Katze in Remission.Danke für eure Antworten

Bruno2005
-
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:34

Re: Diabetes

Beitrag von Bruno2005 »

Er kriegt getreidefrei und zuckerfreies Nassfutter, und trockenfutter brekkis hills Diabetes . Sein Blutwert wird übernächste Woche Donnerstag getestet. Geht leider nur in Narkose er hasst Tierärzte. Wird Alle halbe Jahr getestet... er ist ein Hauskater, Wohnung. Ja es schwierig mit dem abnehmen

Hinzugefügt nach 1 Minute 21 Sekunden:
Barfen funktioniert nicht er würde dann garnichts essen .... bin froh das ich ihn auf getreidefrei zuckerfrei umgestellt bekommen habe

Bruno2005
-
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:34

Re: Diabetes

Beitrag von Bruno2005 »

Blutzuckermessen nicht möglich meine Tierärztin sagte aber auch das wenn es ihm gut geht ist das völlig in Ordnung und sobald ich Anzeichen merke Düse ich dort hin sie sitzen gleich um die ecke. Bin froh das es mit dem spritzen so gut klappt , da er auch gerne mal zubeisst, wenn ihm etwas nicht passt. Er ist halt mein grosses Sorgenkind ich liebe den über alles

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“