Nahrung für Kitten TK oder NF??

... weil jeder einmal angefangen hat
Antworten
Monja
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:59

Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Monja »

Hallo Katzenfreunde,

wir haben seit Samstag zwei kleine Katzen. Eine 6 Wochen und eine 7 Wochen.
Im Futterhaus haben wir uns beraten lassen. Die Beraterin meinte wir sollten zu Anfang nur Trockefutter für Kitten geben, damit die kleinen sich umstellen können nichts anderes. Ansonsten würden sie zu Anfang Margenprobleme bekommen.
Wir haben dann Trockenfutter für Kitten der Marke Select Gold 400g für ca. 4,89€ gekauft.

Sollten wir wirklich bei Trockenfutter bleiben oder auch Nassfutter füttern?
Morgens bekommen die kleinen immer etwas Katzenmilch. Das lieben die zwei total.
Ansonsten bekommen die kleinen nur Wasser und TK den ganzen Tag.

Habt ihr vielleicht einpaar Tipps für mich??

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von locke1983 »

Ich würde das Futter auf hochwertiges Nassfutter umstellen.
Trockenfutter brauchen Katzen nicht!

Hier noch ein Link zum Thema Ernährung:
Linksammlung Ernährung

Ich möchte dir noch sagen, das du die Kleinen viel zu früh von der Mama weg geholt hast!
Katzen sollten bis mindestens zur 12. Woche bei ihrer Mama bleiben!
Hast du eine Möglichkeit, die kleinen noch mal zurück zu geben, bis sie alt genug sind?
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Balli

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Balli »

Hallo Monja,

woher sind die beiden Kleinen und warum wurden sie so früh (viel zu früh!) von der Mutter getrennt?

Monja
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:59

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Monja »

DIe Besitzer meinten die kleinen würden nicht mehr bei der Mutter trinken. Daher wollten sie die kleinen schon weg geben.
Deswegen werden die Besitzer die kleinen definitiv nicht zurück nehmen.

Balli

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Balli »

Du bist zwar ein Fake, liebe Monja, aber ich antworte trotzdem, weil ich gerade per Quantentransformation mit Matrix Sensation glückselig beduselt bin. :grins_gelb:

Lies das: Klick
Und informiere dich umfassend über Katzenernährung.
Zum Beispiel hier: http://haustierwir.blogspot.com/search/ ... C3%A4hrung und auf den weiterführenden Seiten im Link.

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von susik »

das hat aber lange gedauert mit dem ersten fake. :grin:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Fliffis »

Balli!!!! :eek: :laugh:

Du bist Klasse!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Gaja »

Balli, hast du durch Quantentransformation mit Matrix Sensation herausgefunden, dass das ein fake ist?

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von locke1983 »

Na toll ich will auchso ein Dingens wie Balli.
Dann brauch ich nicht mehr so viel tippen. :pfeif:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Balli

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Balli »

Falls Monja echt sein sollte, dann nimmt sie es mir hoffentlich nicht übel :hmpf:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von micky »

Monja hat geschrieben:DIe Besitzer meinten die kleinen würden nicht mehr bei der Mutter trinken. Daher wollten sie die kleinen schon weg geben.
Deswegen werden die Besitzer die kleinen definitiv nicht zurück nehmen.
Hallo Monja,

in dem Alter beginnen die Kleinen eigenständig zu fressen, das heißt aber nicht, dass sie die Mutter nicht mehr brauchen. Leider denken deshalb viele die Kätzchen können in ein neues Zuhause.
Lies dir den Link zur Katzenernährung gut durch. Auf keinen Fall Trockenfutter, sondern ausschließlich hochwertiges Nafu.
Liebe Grüße von Micky

Monja
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:59

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Monja »

Alles klar, danke für deine Hilfe.
Dann hat uns die Dame im Futterhaus also auch falsche Beraten. SIe war der Meinung , erstmal nur Trockenfutter.

Monja
-
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:59

Re: Nahrung für Kitten TK oder NF??

Beitrag von Monja »

Balli hat geschrieben:Falls Monja echt sein sollte, dann nimmt sie es mir hoffentlich nicht übel :hmpf:
Ich nehme es dir natürlich nicht übel! :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“