Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

... weil jeder einmal angefangen hat
Quartett
....
Beiträge: 1479
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Quartett »

Unter diesem Link konnte ich gerade die voll­ständigen Test­ergeb­nisse des Vergleichs von Operations­kosten­versicherungen und Krankenvoll­versicherungen für Katzen kostenlos downloaden.

https://www.test.de/Katzenkrankenversic ... 5935066-0/
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. Fabian Eisenring

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 7493
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 57

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Beitrag von Barbarossa »

Hurra, es ist vollbracht. Gerade habe ich alle Vier bei der Allianz vollversichert.

Als Ex-Kundin der Uelzener mit altem Vertag ohne Deckelung und ohne Selbstbeteiligung für nur 23 Euro, war ich natürlich sehr verwöhnt. Die Zeiten dieser günstigen Verträge sind leider vorbei. Entsprechend gründlich habe ich mich informiert, wer die beste Leistung für die hohen Prämien liefert. Ich habe mich für die Allianz entschieden.

Einziges Manko ist, dass es den gewählten Smarttarif nur mit OP-Versicherung bis 7.500 Euro gibt. Der Betrag ist nach meiner Erfahrung viel zu hoch gegriffen. Aber leider gibt es keinen Tarif bis 3.000 oder von mir aus 5.000 Euro.

Jetzt zahle ich also pro Katze und Monat 11 Euro mehr als für Tinki bei der Uelzener, zahle zudem 10 % selber und habe die Rückzahlung für sonstige Behandlungen erst mal bei 2.000 Euro gedeckelt. Der andere Tarif bis 5.000 Euro könne später immer noch vereinbart werden.

Letztlich hoffe ich aber, dass die Versicherung nur meinem Seelenfrieden dient!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Chaotenkindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Meine Sternchen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“