Meiine Erlebnisse im Katzenhaus

Antworten
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Meiine Erlebnisse im Katzenhaus

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Miteinander,

einige von Euch wissen ja, dass ich seit einigen Wochen ehrenamtlich bei uns im Katzenhaus mithelfe. Da mich das immer wieder sehr beschäftigt, teile ich hier gerne meine Erlebnisse..... :begeistert:

Leider kann ich (vorerst) keine Bilder einstellen, da ich noch so neu bin, dass ich mich noch nicht getraut habe, zu fragen.

Meistens bin ich für Donnerstag vormittag eingeteilt, wo ich dann gemeinsam mit einer Vorstandsdame putze und die Katzen versorge....
Wenn ich Zeit habe, schaue ich dann noch Samstags vorbei zum extra Katzen kuscheln und so weiter. ;)

Heute vormittag war ich wieder dort. Obwohl ich erst so kurz dabei bin, gab es schon viel Wechsel.

Leider ist jetzt auch Gino über die Regenbogenbrücke gegangen. Für die, die es mitbekommen hatten: er war einer der beiden engen Kumpane von Paulchen, der vor wenigen Wochen gehen musste. Nun sind sie wieder zusammen! Sie waren viele Jahre gemeinsam im Katzenhaus. Jetzt ist noch Viktor übrig, der dritte im Bunde. Ich hoffe sehr, ihm geht es noch lange gut. Er ist leider auch sehr scheu, so wie Gino es war.

Und dann gab es direkt heute einen Neu-Zugang: ein ca 8 Wochen altes Kitten. Seine zwei Geschwister und die Mutter sitzen noch draußen und heute abend gehen die Versuche weiter, die ganze Familie einzufangen. Die Mutter war bereits zweimal in der Box, doch die beiden Kleinen sind so scheu, dass sie sich immer versteckt hatten. Daher wurde die Mutter immer wieder frei gelassen. Sie soll bei ihren Kindern bleiben.

Bitte drückt mit die Daumen, dass die Familie heute eingefangen wird und alle wieder beisammen sein können! :daumenhoch:

Der kleinen Kati, die mein Neuzuwachs werden wird :cat-D: , weil sie eine verengte Arterie zwischen Herz und Lunge hat, ging es heute leider auch gar nicht gut. Sie lag fast die ganze Zeit schlapp in der Gegen. Sie zahnt gerade, vielleicht kommt es daher. Sie hatte auch Durchfall. Ich hoffe sehr, dass es nichts Ernstes ist! Irgendwie hänge ich schon ganz schön an ihr.

So, jetzt muss ich schleunigst arbeiten gehen, war eh schon viel zu lange bei den Katzen.

Bis demnächst :fahne:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Meiine Erlebnisse im Katzenhaus

Beitrag von Tante »

Immer interessant von anderer Arbeit zu lesen - habe ich auch schon drüben :) Hilft das man nicht in eine Echokammer kommt und nur noch denkt wie man es selbst macht ist es perfekt.

Mistig mit Mama und Minis - Mamas selber bekommt man ja recht einfach mit Kitten hinter der Fangbox mit Decke drüber, aber die anderen beiden Kleinen ist natürlich schwieriger. Drücke die Daumen.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Meiine Erlebnisse im Katzenhaus

Beitrag von NicoCurlySue »

Danke Dir! Die Vorsitzende sitzt jetzt auf der Lauer! Ich hoffe, es klappt und die Familie ist bald wieder komplett!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“