Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Roomi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Roomi »

Ich bin aktuell nicht auf der Liste,
würde aber gerne Katze D bepaten. :lo:
Wenn ich darf, kann sie gerne eine Lara bleiben

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Roomi hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 12:43
Ich bin aktuell nicht auf der Liste,
würde aber gerne Katze D bepaten. :lo:
Wenn ich darf, kann sie gerne eine Lara bleiben

Vielen lieben Dank für die Übernahme der Kastrationspatenschaft. :lo: @Roomi
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6856
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

....kann ich den Kater haben? Der erinnert mich doch sehr an Taps Flirt-Glubsch

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Dann schenke ich mir nachträglich zum Geburtstag die hübsche Miez C.
Iris soll sie bitte heißen :cat:

Geld überweise ich heute Abend :wink:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

ZU LANGSAM ... HAT SICH ERÜBRIGT :biggrin: :kicher: :kicher:.
Cats at Andros hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 11:54
Kater A:
„Montipie“ , so wird er von H&I gerufen

Katze C:
Auch bei dieser kleinen Katzendame hat die Malerin Mutter Natur den Farbtopf sehr wild über der eigentlich weißen Katze ausgeschüttet. Tabbyzeichnung am Kopf, rote freie Malerei am Rücken und ein geringelter Schwanz mit roten Stellen….dazu ein Marzipannäschen….Himmel ist die Kleene süß.

Wenn sich niemand für eine oder beide Katzingers finden sollte ... übernehmen wir (das wären dann allerdings unsere beiden KPWL-Plätze).
Und Buntmaus C ist wirklich noch namenlos?

P.S.
der Kater hat sich ja dank @Tuppes erledigt :biggrin:.

P.S.-II
und Katz C auch dank @Ruth66 ... :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Tuppes hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 13:07
....kann ich den Kater haben? Der erinnert mich doch sehr an Taps Flirt-Glubsch

Mami von Vielen
Danke liebe @Tuppes . Darf er seinen Namen behalten oder möchtest Du ihn umbenennen? 🥰

Hinzugefügt nach 1 Minute 52 Sekunden:
Ruth66 hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 13:08
Dann schenke ich mir nachträglich zum Geburtstag die hübsche Miez C.
Iris soll sie bitte heißen :cat:

Geld überweise ich heute Abend :wink:
Vielen lieben Dank. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :verliebt: @Ruth66

Hinzugefügt nach 2 Minuten 14 Sekunden:
CasaLea hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 13:13
ZU LANGSAM ... HAT SICH ERÜBRIGT :biggrin: :kicher: :kicher:.


Wenn sich niemand für eine oder beide Katzingers finden sollte ... übernehmen wir (das wären dann allerdings unsere beiden KPWL-Plätze).
Und Buntmaus C ist wirklich noch namenlos?

P.S.
der Kater hat sich ja dank @Tuppes erledigt :biggrin:.

P.S.-II
und Katz C auch dank @Ruth66 ... :biggrin:
Liebe @CasaLea . .... wie heißt es so schön: Nach der Kastrarunde ist vor der nächsten Kastrationsrunde. Und die folgt direkt nächste Woche. :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6856
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Da wir schon einen Taps haben?? schon lange nix mehr von ihm gehört, kann er seinen Namen behalten :D Ansonsten soll er auch Taps heißen...

...bekomme in der Signatur nicht mehr viel unter :kicher:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Roomi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Roomi »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 12:49
Vielen lieben Dank für die Übernahme der Kastrationspatenschaft. :lo: @Roomi
Sehr gerne, Überweisung ist raus :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberlick - 3 bunte Damen und ein Rotschopf

Auch diese Woche arbeiteten H&I weiter fleißig daran, die Zahl der unerwünschten und letztlich dadurch chancenlosen Kitten auf Andros möglichst klein zu halten. 3 zuckersüße bunte Katzendamen und ein noch junger roter Kater traf diese Woche das Glückslos der Kastration. :)

Alle KandidatInnen konnten auf Andros von unserer Inseltierärztin kastriert werden, da wir noch rechtzeitig dran waren. Die Kosten betragen also weiterhin 52,00 € für einen Start in ein sichereres Inselleben.

Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. :hurra:


Dies sind die Süßen der Woche:

Kater A: TAPS (@Tuppes)

„Montipie“ , so wird er von H&I gerufen bringt als rein roter Kater heute eine gewisse Ruhe ins sonst so bunte Farbspiel . Er lebt zusammen an einer Futterstelle mit Gabriele, Mara , Primel und Pilar.


Bild



Katze B: ZOIA

Diese noch namenlose kleine Weiß-Grautiger-Fleckendame mit dem kleinen Tigerfleck keck am linken Vorderbein wartet noch sehnsüchtig auf einen eigenen Namen. Zum Glück scheinen ihre Ohren nicht völlig weiß zu sein, sondern sind von leichtem Tigerfellflaum bedeckt.


Bild



Katze C: IRIS (@Ruth66 )

Auch bei dieser kleinen Katzendame hat die Malerin Mutter Natur den Farbtopf sehr wild über der eigentlich weißen Katze ausgeschüttet. Tabbyzeichnung am Kopf, rote freie Malerei am Rücken und ein geringelter Schwanz mit roten Stellen….dazu ein Marzipannäschen….Himmel ist die Kleene süß.


Bild



Katze D: LARA (@Roomi )

Wunderschöne grüngelbe Augen schauen aus dem zierlichen Gesicht mit der Mischung aus Tigerstreifen und Tabbymuster. Dazu erkennt man gerade noch mindestens eine weiße Pfote und die weiße Brust unter der hellen Blesse. Eine zuckersüße bunte Wuschelkatze , die bei H&I „Lara“ gerufen wird.


Bild


Auch für die nächste Woche stehen bei H&I und diesmal auch im Süden der Insel Katzen auf dem Kastrationsplan. Es werden, so ist der Plan, dann auch 2 oder 3 Kater dabei sein. Wer also einen Sonderwunsch in der Hinsicht äußern möchte….gerne . Natürlich sind auch bedingungslose Plätze auf der KPWL immer frei.. :lo:




Viele Grüße
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Das Buch von @Bambus bzw. vom 35. Mai und @Pumilus-Land sind ja demnächst unterwegs. Als Spende dachte ich, ich hüpfe einfach nochmal aufs Wartebänkchen der KPWL :haare:
Ich müsste demnach jetzt 2 mal auf der KPWL stehen und einmal mit besonderen Wunsch :D
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Fr 19. Mai 2023, 20:30
Das Buch von @Bambus bzw. vom 35. Mai und @Pumilus-Land sind ja demnächst unterwegs. Als Spende dachte ich, ich hüpfe einfach nochmal aufs Wartebänkchen der KPWL :haare:
Ich müsste demnach jetzt 2 mal auf der KPWL stehen und einmal mit besonderen Wunsch :D
Vielen Dank liebe Marion. Ja, korrekt, du stehst nun 2x auf der "normalen " KPWL und 1x auf der Sonderwunschliste. :lo: @Miss_Chaos
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Notfellchen-Report

Beitrag von Cats at Andros »

Notfellchen-Report


Es gibt Neuigkeiten von den Notfellchen, über die wir letztens berichteten.


Melina ist inzwischen zurück aus Athen und kann wieder fressen. Wie im letzten Notfellchen-Bericht geschrieben, wurde ihr gebrochener Kiefer mit einem speziellen Draht fixiert, der in zwei Monaten entfernt werden kann. Hoffen wir auf vollständige Genesung!

Bild


Zois kam zusammen mit Melina wieder nach Hause. Ihn nur wegen der länger dauernden Antibiotikabehandlung in Athen zu behalten, macht keinen Sinn. Nun wird mit der Tierärztin das weitere Vorgehen und das Für und Wider beratschlagt. Momentan gibt es aus ihrer Sicht nur zwei Möglichkeiten: Entweder sein Bein zu amputieren oder eine Arthrodese durchzuführen, also eine schwierige und aufwendige Operation. Natürlich wünschen wir uns, dass er sein Beinchen behalten kann! Wir schauen aber nun erst einmal, wie die AB-Therapie anschlägt.

Bild

Bild


Nola (@Hausdrachen) geht es inzwischen wieder richtig gut.

Bild

Bild




Dank Eurer Spenden, die für die Notfellchen bei uns eingegangen sind, können wir H. & I. neben ihrer Sorge um die Katzen wenigstens einen guten Teil der finanzielle Last von ihren Schultern nehmen. Vielen lieben Dank, auch von H. & I., denen wir natürlich schreiben, wie sehr ihre Tierschutzarbeit durch Euch gewürdigt wird. Das ist eine riesige moralische Unterstützung für die beiden!


Das ist Darek (@Calli). Wie man sieht, ist die rechte Seite seines Gesichts unter dem Auge geschwollen. H. & I. wissen noch nicht, ob es das gleiche Problem mit seinen Nebenhöhlen ist wie früher oder etwas anderes. Sie brachten ihn nach Hause und begannen auch hier mit der Antibiotikabehandlung.

Bild


Andere Katzen müssen dringend zur Tierärztin. Drücken wir für die Patienten kräftig die Daumen!

Hier ist Bebe zu sehen. Ihr wurden einige schlechte Zähne gezogen. Von Zeit zu Zeit hat sie Maulprobleme, und H. & I. hielten es für eine gute Idee, einen FIV/FeLV-Schnelltest zu erbitten. Zum Glück war er negativ.

Bild

Bild


Schlimm erwischt hat es diesen jungen Kater. H. & I. nennen ihn Nino, sie fanden ihn mit einer großen Geschwulst oder etwas Ähnlichem im Maul.

Bild


Nino hatte dann aber wirklich Glück im Unglück! Bloß gut, dass H. & I. an ihren Futterstellen aufmerksam hinschauen! Die "Geschwulst" war etwas ganz anderes. H. & I. schreiben: "In Ninos Maul steckte ein Stück Knochen. Es verursachte eine Wunde und eine Infektion. Wie Ihr seht, gab es bereits Würmer. Fliegen legen ihre Eier überall ab, besonders auf Wunden, sie schlüpfen und meistens ist es schon spät. Nino hatte Glück."

Bild
► Text zeigen
Und da Nino schon einmal in Narkose lag, wurde er gleich kastriert. Wer mag ihm sein Riesenglück mit einer Kastrapatenschaft noch damit etwas vergrößern, dass er nun ohne Katerkämpfe durchs Leben gehen kann?


Das ist Nida. Auch sie konnte wegen ihrer schlechten Zähne, die ihr gezogen wurden, nicht richtig fressen.

Bild


Ebenfalls wegen Zahnproblemen fährt dieser Schwarze zur Tierärztin. Zusätzlich leidet er unter Atemschwierigkeiten.

Bild


Mit Zahnproblemen muss auch dieser Kater, den sie Ligi nennen, zur Tierärztin:

Bild


Leider verstarben auch zwei Katzen. Auch wenn es nicht "unsere" sind, trauern wir mit H. & I.

Katze Loula hatte Magen-Darm-Beschwerden und die beiden haben getan, was sie normalerweise in solchen Fällen tun. Aber hinter diesen Symptomen steckte wohl etwas Schwerwiegenderes stecken, sie starb in Irenes Armen.

Bild


Dieser Tage fingen H. & I. auch ein blindes Kitten ein, dass auch schon sehr geschwächt war und welches sie Raven nannten. Was genau der Auslöser für seinen schlechten Zustand war, wissen sie nicht, denn nach einer Nacht in ihrer Obhut war er am Morgen bereits zu entkräftet und ist kurz danach verstorben.

Bild


Und sie fanden einen weiteren Kater mit Nasenkrebs, der sich glücklicherweise einfangen ließ. Allerdings werden sie für ihn nichts weiter tun können, als ihm noch eine möglichst lange schmerzfreie Zeit zu verschaffen. Aber wenigstens ist er nun in Sicherheit und wird liebevoll versorgt.
► Text zeigen
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Soviel Leid. :traurigguck:
Wie gut, dass sich H&I so gut kümmern.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Oh je :traurigguck:

Gute Besserung den Operierten :daumen:

Für Loula und Raven :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18894
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Schöne Nachrichten von Melina und Nola. Für Zois Beinchen und all den anderen armen Mietzen drück ich fest die Daumen :daumen:

Was für ein Glück für Nino, dass H&I ihn gefunden haben. So viel Leid :weinend:

H&Is fachkundige Hilfe ist einfach unbezahlbar.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Oh Mann, das hört ja gar nicht auf mit den kranken Fellnasen :schwindlig: - was für ein Glück, dass so gut geschaut und geholfen wird :biggrin: !
Gibt es jetzt schon eine Kastrationspatenschaft für Nino? Sonst würde ich sie gerne übernehmen!
BildBildBild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@rübe , nein, es gibt noch keine Kastrapatenschaft für Nino. Er "gehört" gern Dir! Vielen lieben Dank! :lo: Bekommt er einen neuen Namen?
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Prima, der Süße kann seinen Namen behalten :verliebt: - habe etwas aufgestockt als Behandlungszuschuss. Armer Spatz, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie zäh Katzen sein können :trost: - gut, dass ihm geholfen werden kann und die Ursache ja doch eher „undramatisch“ ist :biggrin: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

rübe hat geschrieben:
So 21. Mai 2023, 16:59
Prima, der Süße kann seinen Namen behalten :verliebt: - habe etwas aufgestockt als Behandlungszuschuss. Armer Spatz, es ist doch immer wieder erstaunlich, wie zäh Katzen sein können :trost: - gut, dass ihm geholfen werden kann und die Ursache ja doch eher „undramatisch“ ist :biggrin: !
Ganz lieben Dank, Astrid. :verliebt: @rübe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Realykee
-
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 22:00

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Realykee »

Alles Gute für die Notfellchen. :cat:
Bild

Bild

Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“