Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Das ist ja klasse :begeistert:! Und die Nasen werden davon sicher erstmal wieder eine Weile satt :grins_gelb:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Boah toll :hurra: :begeistert:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Update zu den Sorgenfellchen und fünf neue Kastrationskatzen


Die Katzen, die aufgrund von Krankheit oder Kastration letzte Woche nach Athen gereist sind, sind am Mittwoch wieder heil auf unserer Insel angekommen, alle, außer Benedict, der Augenkater, der eigentlich eine Katze ist, wie wir erfahren durften. Aufgrund des Namens, sind wir gleich von einem Kater ausgegangen, aber Fehlanzeige, ‚er‘ ist eine Lady und sie musste leider noch etwas in Athen bleiben, da das Ergebnis der Biopsie noch nicht da war. Inzwischen ist es da und leider hat sich der Verdacht bestätigt, dass es sich um einen bösartigen Krebs handelt. Da der Krebs schon weit fortgeschritten ist und Auge, Nase und ggf. Knochen involviert, hat sich die Athener TÄ dagegen entschieden, sie zu operieren. H und I werden Benedict nun in Obhut nehmen, solange es ihr noch gut geht und sie frisst, damit sie noch einen schönen Frühling und vielleicht noch einen schönen Sommer erleben kann. :trost:

Velvet geht es gut @ENK , die Kastration und die Reise hat sie gut weggesteckt, nach ein paar Wochen antibiotischer Therapie, sollte sie wieder fit sein.

Bild


Billy hat von der Tierärztin spezielles Diätfutter mitbekommen, was eine hohe Verdauungssicherheit bieten soll und eine ausgewogene Darmflora unterstützt, um ihm den Kotabsatz zu erleichtern und der Darmträgheit, die durch den Megacolon entstanden ist, entgegen zu wirken. Außerdem bekommt er Medikamente gegen Verstopfung. Hoffentlich schmeckt es ihm und hat die gewünschte Wirkung, sodass er um eine erneute Operation drum herumkommt. Er hat jedenfalls keine Lust mehr auf Käfig, wie man unschwer übersehen kann, wenn man sich seinen Gesichtsausdruck anschaut. H und I haben ihn am Mittwoch noch unserer Freundin A. übergeben, die ihn auch schon die letzten Monate lang bei sich zu Hause betreut und gepflegt hat.

Bild


Bei Titika wurde in Athen mit einer Art Physiotherapie begonnen, die bestimmte Übungen beinhaltet um ihren Bewegungsradius der Hinterbeine zu verbessern. Diese Therapie wird jetzt von H und I fortgeführt. Wir hoffen das beste für die schon etwas ältere Katzendame.

Bild


Kaum waren diese drei Athener-Reisekatzen zurück, wurden die nächsten fünf Damen zur Kastration nach Athen geschickt. Die Anzahl von fünf Katzen auf der Fähre ist in dem Fall nur möglich gewesen, weil sie in Begleitung eines Freundes von H und I reisen, ansonsten gibt es eine Maximalbeschränkung von vier Katzen (eigentlich nur drei, aber H und I haben da Kontakte :cat-D: ), die als Fracht ohne Begleitung mitgenommen werden dürfen. Einige von den fünfen sind leider vermutlich schon trächtig.

Diese fünf Mädels freuen sich jetzt über einen Namen! :lo:

Wir rufen @Mogelbär , @Miss_Chaos , @Geisterlicht (Freundin möchte gerne eine Katze bepaten) und @Reni2016 zur Übernahme einer Kastrationspatenschaft. :)

(Die Kastrationskosten in Athen betragen 75,00 Euro)



Katze A: wurde von ihrer Patin auf den schönen Namen CAROLINE getauft. :verliebt: (@rübe)

Sie ist blind und vermutlich schon trächtig. H und I haben sie am Dienstag erst ‚gefunden‘ und laut den beiden soll sie ein ganz sanftmütiges, tolles Wesen haben. Das Bild war mit den Worten kommentiert ‚We found this treasure, she is blind, pregnant and precious‘.


Bild

Bild


Katze B: MARPE @Geisterlicht

Eine hübsche weiße Maus mit getigerten Stellen und einem wachen Blick. Leider wahrscheinlich auch schon trächtig.


Bild

Bild


Katze C: FILI (@Mogelbär) , (@irlandfan)

Eine etwas schüchterne schwarz-weiße kleine Dame. Sie ist laut H und I die Tochter von Zendaya @irlandfan

Bild


Diese zwei Tiger sind laut H und I Schwestern. Es gibt wohl auch noch eine dritte Schwester im Bunde, die aber noch nicht gefangen werden konnte und daher hoffentlich das nächste Mal dann an der Reihe ist. :biggrin:

Katze D: SUSE (@Reni2016 )

Bild


Katze E: MYTI (@Miss_Chaos , (@Tiedsche (bei Großbuchstaben gibt es den Strich auf dem Y im Griechischen nicht, hat mir gerade @Miriquidius erklärt :) )

Bild


Hier alle drei Schwestern als Kitten:

Bild


Hier sind alle fünf nochmal in einem Video zu sehen, kurz bevor es auf die Fähre- und damit zur zweistündigen Überfahrt nach Athen ging. Die Nummerierung (A-E) entspricht der Reihenfolge, in der die Katzen im Video zu sehen sind. :cool:




Nachdem die Reisekatzen sicher auf die Fähre gebracht wurden und die Heimkehrer sicher in Empfang genommen wurden, haben H und I natürlich noch die dort in der Nähe lebenden Katzen gefüttert. Hier sieht man die jüngst kastrierte Drama @Ladyhexe , die schon gierig nach der Futterdose stiert. Wir wünschen einen Guten Appetit! :flirty:

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Vielen Dank für das Update zu den Sorgenfellchen, es berührt mich sehr wie I. und H. mit den Fellflusen umgehen.
Das sie mit TIKTIKA physiotherapeutische Übungen machen,
BENEDICTE trotz bösartigem Tumor noch einen schönen Frühling und vielleicht auch Sommer in ihrer Obhut haben darf,
VELVET die Therapie bekommt die sie braucht.
Sie sich weiter um BILLYs Darmproblem kümmern. Zu seinen Verstopfungsproblematik fällt mir noch das Pulver Movicol ein. Jigme bekommt das, weil der durch zu harten Stuhl einen Darmvorfall hatte, Nun ist sein Kot immer sehr schön geschmeidig....
Bis hin zum Neuzugang CAROLINE zu der sie schreiben: We found this treasure, she is blind, pregnant and precious
Man spürt aus allen das große Herz das I. und H. haben und ich bin sehr froh das ihr euch gefunden habt.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

mariese hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 21:58
Vielen Dank für das Update zu den Sorgenfellchen, es berührt mich sehr wie I. und H. mit den Fellflusen umgehen.
Das sie mit TIKTIKA physiotherapeutische Übungen machen,
BENEDICTE trotz bösartigem Tumor noch einen schönen Frühling und vielleicht auch Sommer in ihrer Obhut haben darf,
VELVET die Therapie bekommt die sie braucht.
Sie sich weiter um BILLYs Darmproblem kümmern. Zu seinen Verstopfungsproblematik fällt mir noch das Pulver Movicol ein. Jigme bekommt das, weil der durch zu harten Stuhl einen Darmvorfall hatte, Nun ist sein Kot immer sehr schön geschmeidig....
Bis hin zum Neuzugang CAROLINE zu der sie schreiben: We found this treasure, she is blind, pregnant and precious
Man spürt aus allen das große Herz das I. und H. haben und ich bin sehr froh das ihr euch gefunden habt.
Da kann ich mich nur vollumfänglich anschließen! Toll, dass es vor Ort solche Menschen gibt :biggrin: ! Und ich bin total froh, dass wir von hier zumindest finanziell eine Hilfestellung leisten können und dadurch diese auch emotional und zeitlich anspruchsvolle Hilfe vor Ort unterstützen können! :trost: :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Geisterlicht »

Wir würden gerne Katze B nehmen! Name kommt noch. Wir werden uns die Katze teilen und möchten auch gleich wieder ans Ende der KPWL.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Toll, dass es vor Ort so tolle Menschen gibt. :blume:

Die drei tigerkatzen auf dem Bild als sie klein waren - die drei M!!! :-) fiel mir da gleich ein.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 22:10
Wir würden gerne Katze B nehmen! Name kommt noch. Wir werden uns die Katze teilen und möchten auch gleich wieder ans Ende der KPWL.
Vielen lieben Dank. Bitte auch viele Grüße an Deine Freundin. Wir setzen Euch direkt wieder mit drauf. :hurra: @Geisterlicht

Dankeeeschön, dass Du Dein Patenkind so großartig unterstützt. :lo: @rübe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Geisterlicht »

So, Name für Katze B ist auch gefunden. Wir möchten sie gerne auf den Namen Marpe (zusammengesetzt aus den Anfängen unserer Vornamen) taufen.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 22:21
So, Name für Katze B ist auch gefunden. Wir möchten sie gerne auf den Namen Marpe (zusammengesetzt aus den Anfängen unserer Vornamen) taufen.
Danke. Dann heißt die Süße nun Marpe. :flirty: @Geisterlicht
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Dann möchte ich gern das Tigermädchen (Katze D) nehmen und sie soll Nike heißen (wenn wir noch keine Nike haben) :-)


Spende ist via PayPal an info@cats-at-andros.de raus, ich hoffe, ich habe das richtig gemacht :tuete:

Ah, ich sehe, eine Nike gibt es schon... dann soll die kleine Maus "Suse" heißen, wie die allererste Katze, die es in meinem Leben gab.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 07:47
Dann möchte ich gern das Tigermädchen (Katze D) nehmen und sie soll Nike heißen (wenn wir noch keine Nike haben) :-)


Spende ist via PayPal an infoQcats-at-andros.de raus, ich hoffe, ich habe das richtig gemacht :tuete:

Ah, ich sehe, eine Nike gibt es schon... dann soll die kleine Maus "Suse" heißen, wie die allererste Katze, die es in meinem Leben gab.
Guten Morgen liebe @Reni2016,

Ja, eine Nike gibt es schon bei unseren Freunden H. + I. . :)

Dann ist die Tigerin mit dem interessanten Gesicht nun eine Suse. Vielen Dank. :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Oh mein Gott. Die Kleine sieht aus wie eine Wiedergeburt meiner Naris :eek: :heul:

edit: Wenn sich Jemand mit mir die Kastra teilt und das geht, würde ich sie ja gern bepaten :grins_gelb:
Cats at Andros hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 21:20



Katze E:

Bild


Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Guten Morgen an alle :grins_gelb:

Ich finde Katze E sieht wie Astoria aus. Es bedeutet Sternenmädchen und klar kommt er aus Hogwarts :D

In Erinnerung an Naris soll sie nun den großen Namen Naris erhalten @Tietsche

Liebe Grüße Marion
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 09:32
Guten Morgen an alle :grins_gelb:

Ich finde Katze E sieht wie Astoria aus. Es bedeutet Sternenmädchen und klar kommt er aus Hogwarts :D

In Erinnerung an Naris soll sie nun den großen Namen Naris erhalten @Tietsche

Liebe Grüße Marion
Möchtet ihr Euch die Patenschaft von Katze E also teilen? :) @Miss_Chaos @Tiedsche ... wie möchtet ihr sie nennen? Naris?
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 10:14
Möchtet ihr Euch die Patenschaft von Katze E also teilen? :) @Miss_Chaos @Tiedsche ... wie möchtet ihr sie nennen? Naris?
Ich wäre bereit zu teilen, würde sie aber auch alleine übernehmen.
Der Name "Naris" soll so bleiben oder was meinst du @Tiedsche
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 10:20
Ich wäre bereit zu teilen, würde sie aber auch alleine übernehmen.
Der Name "Naris" soll so bleiben oder was meinst du @Tiedsche
@Miss_Chaos: würdest Du stattdessen auch die kleine schüchterne schwarz-weiße C-Kätzin bepaten wollen? ... dann übernehme ich die andre Hälfte von Naris (oder Narisa oder Narisi, wenn @Tiedsche "nur" Naris zu nahe geht).

Habe eh noch was aus einer Auktion zugunsten von jemand andren, was an die Andros-Cats zu spenden ... dann kann ich das gleich in einem Aufwasch erledigen :grins_gelb:.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Katze C wäre dann eigentlich für @Mogelbär laut unserer Kastrationspatenschaftswarteliste reserviert, wenn @Mogelbär sie bepaten möchte. :grins_gelb:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 10:32
Katze C wäre dann eigentlich für @Mogelbär laut unserer Kastrationspatenschaftswarteliste reserviert, wenn @Mogelbär sie bepaten möchte. :grins_gelb:
Hatte ich leider übersehen :tuete: ... wollte mich nicht vordrängen/reindrängen ... dann vergesst meinen Vorschlag erstmal bis sich @Mogelbär gemeldet hat ;-).

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

@CasaLea ich schrieb schon Mal, dass es mir um jede kastrierte Katze wichtig ist. Ich hatte nur eben zuerst die kleine gestromte genommen, weil ich Tigerchen so schön finde. Aber ich würde auch die Kuhkatze nehmen.

Ich verstehe es zwar nicht, aber egal. Dann bitte für Kuhkätzchen C den Namen Belvina

Okay, dann warte ich noch
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“