Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neuigkeiten zu Fynns Zahn-OP

Unser Dauerpflegekater Fynn hat seine heutige Zahn-OP gut überstanden. Es mussten leider alle Zähne gezogen werden. Fynn ist seit dem späten Nachmittag wieder zurück bei seiner Pflegefamilie, die sehr glücklich ist, dass der Schatz nun ohne Zahnweh unbeschwert leben kann. ❤️

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Wie schön, dass die OP gut verlaufen ist. :hurra:
Ich wünsche Fynn gute Genesung; alle Zähne auf einmal ist natürlich eine Hausnummer und muss erst mal weggesteckt werden. :cat:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

cyber-cat hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 20:03
Wie schön, dass die OP gut verlaufen ist. :hurra:
Ich wünsche Fynn gute Genesung; alle Zähne auf einmal ist natürlich eine Hausnummer und muss erst mal weggesteckt werden. :cat:
Da kann ich mich nur anschließen. Aber raus ist raus und kann keine Probleme mehr machen :biggrin: :trost: !
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Gutes Heilfleisch für Fynn. Alle Zähne ist natürlich viel, aber dafür kommt keine weitere Zahn-OP. Meine Curly hat auch sehr jung alle Zähne lassen müssen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Auch von mir gute Besserung für Fynn. Hoffentlich geht es ihm heute schon besser und seine Kumpels Dioui und Filou spenden Trost. :cat:
Auf diesem Weg ganz liebe Streicheleinheiten für Dioui.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

rübe hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 20:04
Aber raus ist raus und kann keine Probleme mehr machen
Ganz genau! :biggrin:

Gutes Heilfleisch, Fynn-Spatz! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17851
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Juhuuu :hurra:

Trostknuddler und gute Besserung dem Patienten :trost: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19241
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Ach wenn die mist Zähne erst einmal raus sind ist in einer Woche alles vergessen. :cat: :daumen:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Notfellchen

Jinx (@Pumilus-Land und @Jomia) wurde von H und I eingefangen und der Tierärztin vorgestellt. Sie hat Schwierigkeiten zu fressen. Die beiden haben ihr ein Medikament ins Futter gegeben, aber sie ist aggressiv und sie können sie nur schwer handeln. Wahrscheinlich hat die arme Maus Schmerzen. Sie muss schlafen gelegt werden, damit das Mäulchen richtig untersucht werden kann.

Bild


Und Yve (@CasaLea) ist leider immer noch nicht über den Berg. Sie hat wieder Probleme mit dem Maul, kann nur Nassfutter fressen und das auch nur sehr langsam. H und I sind leider etwas ratlos. Sie wollen die TÄ bitten, ihr ein Langzeitantibiotikum zu spritzen und vielleicht auch Kortison in der Hoffnung, dass es endlich dauerhaft besser wird.

Bild

Bild


Wir hoffen sehr, dass Jinx und Yve geholfen werden kann. Bitte drückt den beiden Sorgenkatzen die Daumen.

Und vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Euro übrig, der uns hilft die Tierarztkosten zu stemmen. Wir würden uns sehr freuen! :lo:

Ganz herzlichen Dank!

(Unsere Bankverbindung)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19241
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

:cat: mein Jinxi, ich mache am Wochenende mal einen Kassensturz.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Jomia hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 18:14
:cat: mein Jinxi, ich mache am Wochenende mal einen Kassensturz.
Das ist total lieb, Dankeschön :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3216
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Pumilus-Land »

Jomia hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 18:14
:cat: mein Jinxi, ich mache am Wochenende mal einen Kassensturz.
Mich anschließ ... :yes: und natürlich für die beiden Kranken: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Pumilus-Land hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 19:25
Mich anschließ ... :yes: und natürlich für die beiden Kranken: :daumen: :daumen:
Vielen lieben Dank :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Gerade noch über die herzerwärmenden Reiseberichte gefreut ... und jetzt wieder Sorgenfellchen :heul:.

Alle Daumen für Jinx und Yve :daumen: :daumen: :daumen: ... und gute Heilung für Fynn.

Yve sieht leider ziemlich übel aus, das arme Mäuschen.
Wurde eigentlich in Athen ausgeschlossen, dass es an den Zähnen liegt (z.B. FORL) ?

Wir schicken eine Kleinigkeit für Yve.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Daumen für die beiden armen Mäusels :daumen: :daumen:
Hoffentlich kann ihnen geholfen werden!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neues Vermittlungsprofil von Pflegekater KLAUSI


Unser stürmischer Tobewutz KLAUSI (*2020) hat ein neues, überarbeitetes Vermittlungsprofil erhalten. :)


Bild


Sein Vermittlungsprofil im Forum:

Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin)


Klausis Vermittlungsprofil auf der Andros-Homepage:

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Klausi, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: Klausi – Stürmischer Tobewutz sucht Spielkumpel.


Vermittlungsprofil als Aushang

Wer mag, kann sich das unten eingefügte Informationsblatt herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.

Vielen Dank vorab!

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 09:52
Gerade noch über die herzerwärmenden Reiseberichte gefreut ... und jetzt wieder Sorgenfellchen :heul:.

Alle Daumen für Jinx und Yve :daumen: :daumen: :daumen: ... und gute Heilung für Fynn.

Yve sieht leider ziemlich übel aus, das arme Mäuschen.
Wurde eigentlich in Athen ausgeschlossen, dass es an den Zähnen liegt (z.B. FORL) ?

Wir schicken eine Kleinigkeit für Yve.
Yve hatte in Athen eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraums, der unauffällig war. Ihr Mäulchen wurde gereinigt und einige Zähne entfernt. Ihr Mäulchen war entzündet. Da in der Athener Klinik kein Dentalröntgen möglich ist, kann Forl nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Und lieben Dank für die finanzielle Unterstützung 😍!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Das Warten hat ein Ende... :hurra:


ANDROS-REISE SOMMER 2022

Kapitel 1: Inselhüpfen


Das Netz meines Keschers war gerade erst von Admirals Katergeruch befreit und gefühlt noch gar nicht richtig trocken, da hieß es schon wieder Abschied von Rhodos und den liebgewonnenen Streunern zu nehmen.

Die Familie flog mittags zurück nach Hause und ich verbrachte noch ein paar Stunden auf dem Flughafen Rhodos, um nach Andros weiterzureisen.

Bild


Der Flug von Rhodos nach Athen führt übrigens direkt über die Kykladen, so dass Mykonos, Tinos und die anderen Inseln vom Flugzeug aus gut zu sehen sind, ebenso Andros:

Bild


Eigentlich sollte der Flug ebenfalls mittags starten, so dass ich abends die letzte Fähre hätte nehmen können. Leider gab es wenige Wochen vor der Reise eine Flugplanänderung auf den Nachmittag. Ich musste daher auf dem Festland übernachten, um tags darauf die erste Fähre zu entern.

So hatte ich immerhin die Möglichkeit, das Quartier jetzt schon auf "Reisekatzentauglichkeit" zu testen. Es ist (wie ich auch schon im letzten Bericht schrieb) inzwischen schwierig geworden, Unterkünfte zu finden, die Katzen aufnehmen. Unsere alten Quartiere sind in den Buchungsportalen nicht mehr gelistet, so dass man stets neu suchen muss.

Mit drei oder vier Katzen in einer bisher unbekannten Unterkunft zu übernachten, ist dann immer etwas aufregend. So hatte die Flugverschiebung doch noch sein Gutes, ich wusste nun schon vorher, was mich heimwärts erwarten wird.

Die Aussicht entschädigte zusätzlich:

Bild

Bild


Und ich hatte so außerdem noch genügend Zeit für den traditionellen "Lidl-Einkauf". Unser inzwischen schon Stammgeschäft am Fährhafen hatte im April geschlossen, als Maries Eltern reisten. Aber nicht für immer, sondern wegen eines kompletten Umbaus, einschließlich Vergrößerung des Tierfutterregals. Unseretwegen? Wahrscheinlich nicht, trotzdem ein toller Service für den Androsreisenden!

Ich kaufte jedoch nicht die große Menge wie auf früheren Reisen, da ich mir bei der letzten Futterlieferung durch den Landhandel auf Andros etwas habe zurücklegen lassen.

Bild


Die Nacht war kurz, schon bald stieg die Sonne über Euböa auf und lockte den Reisenden Richtung Andros wie die Sirenen Odysseus und seine Mannen.

Bild

Bild


Und wieder stand ich frühmorgens an Deck einer der Fähren, die von Rafina aus das Festland mit der griechischen Inselwelt verbinden.

Fast drei Jahre und einige Reisen später stiegen die Erinnerungen an meine erste Überfahrt in mir auf…

Damals eine Fahrt zu einem mir völlig unbekannten Gestade, nur auf Fotos gesehen und in Forenbeiträgen davon gelesen. Doch auch wenn das nun schon die sechste Reise sein sollte, werde ich aufs Neue von der regen Betriebsamkeit am Hafen erfasst, und es fühlt sich jedesmal wieder wie ein großer Aufbruch an.

Das Schrillen der Trillerpfeifen, mit denen die Polizisten Fußgänger und Autos zur richtigen Fähre treiben wie der Hirte seine Schafe, denn meist liegen zwei oder drei dieser Schiffe gleichzeitig vertäut am Kai.

Das Gestikulieren der Schauerleute, die im eisernen Bauch der Fähre die Autofahrer dazu bewegen, nun aber gefälligst noch ein wenig dichter an den anderen Fahrzeuge zu parken, untermalt von ihren lauten Rufen, um sich gegen das Gepolter beim Rangieren auf den stählernen Planken und die Motoren der LKW durchzusetzen.

Das alles wird noch übertönt vom im Leerlauf dröhnenden Schiffsdiesel; für die restlichen Sinne gibt es die stickige und warme Luft gratis dazu.

Und doch ist es nur eine der vielen Fähren, die dort täglich verkehren, und einfach nur ein Transportmittel wie anderswo die Regionalbahn oder der Linienbus.

Bild


Die Fähre legt pünktlich ab, ich döse ein wenig, um den ersten Androstag ausgeruht anzugehen, und gönne mir ein kleines Frühstück aus dem Bordbistro.

Bild

Bild


Nach zwei Stunden ist Gavrio erreicht, die Schiffsbesatzung scheucht emsig alles von Bord, was nach Andros soll und füllt die Lücken routiniert mit Fahrzeugen auf, die von Andros auf eine der anderen Inseln wollen.

Das alles dauert nur wenige Minuten. Als ich mit meinem kleinen Mietwagen den ersten Berg erklimme und sich das Mittelmeer vor meinem Auge ausbreitet, ist die Fähre schon längst wieder weit draußen auf ihren Kurs Richtung Tinos zu sehen.

Bild


Der erste Tag einer solchen Reise dient zunächst dazu, sich einen Überblick zu verschaffen. Wie sieht es an den Futterstellen aus? Hat sich im Ort etwas verändert?

Also - schnell das Gepäck ausgeladen, die Einkäufe in den Kühlschrank gepackt, den größten Kochtopf mit Wasser gefüllt und in die Ecke gestellt, falls mal wieder die Trinkwasserversorgung für mehrere Stunden ausfallen sollte. Das kommt im Sommer durchaus ab und an vor, wie ich 2020 (natürlich unvorbereitet) erfuhr. Weshalb ich damals abends mit Handtuch und Shampooflasche an den Strand ging...

Nun aber auf zur ersten Runde!


Futterstelle 2

Hier gab es ein Wiedersehen mit einigen unserer alten Bekannten.

Tiffy bewacht die Pforte und begrüßt mich freundlich.

Bild


Nyota (@Hausdrachen) gibt die Sphinx auf der anderen Säule der Pforte, …

Bild


… zieht sich nach dem Füttern aber doch gemütlich zurück.

Bild


Scotty erwartet mich auch schon.

Bild


Eva ist ebenfalls anwesend. Sie ist eine der ersten und ältesten Katzen des Androsprojekts und wurde bereits in 2018 kastriert. Ihre lange Zeit als Streunerin sieht man ihr inzwischen auch an. Die Augen sind trübe, sie ist sehr dünn, hat struppiges Fell und sieht erschöpft aus vom Leben. Von ihr wird noch ausführlich berichtet werden, jedoch nicht heute…

Bild


Einen schönen Ausblick haben unsere Katzen von ihrer Futterstelle, findet Ihr nicht auch?

Bild


Zu S. war es von dort aus nicht weit. Leider war er außer Haus, und seine Katzen hatten sich irgendwo in die Büsche geschlagen. Lediglich Nikita (@Shaja) lief vor die Linse.

Bild


Dann versuche ich es eben morgen noch einmal und fahre weiter zu den beiden anderen Futterstellen.


Futterstelle 1

Da die Griechen natürlich nur einmal oder je nach Wetter auch nicht täglich füttern können, und das meist morgens, war hier nicht viel los. Unsere Streuner müssen sich erst einmal wieder daran gewöhnen, dass ich wie auf Reisen üblich zweimal am Tag vorbeikomme.

Zu sehen waren daher jetzt nur Platon (@CasaLea)…

Bild


… und Mirion (@Hausdrachen).

Bild


Futterstelle 3

Aus dem selben Grund langweilte sich hier nur Grigio (@Tuppes). Aber wenigstens konnte ich schon mal die in den Foren bereits veröffentlichte Eilmeldung durchgeben, dass seine Wunde an der Schulter so gut wie verheilt war.

Bild


Da es am Anfang einer Reise meist noch ruhig zugeht und ich als Alleinreisender in den kommenden Tagen sicher weniger Zeit für mich selbst haben werde, beschloss ich den Tag (und nun dieses Kapitel) mit einem Restaurantbesuch.

Jenes Restaurant, dessen Betreiber sein Gemüse täglich frisch aus dem Garten holt, der hinter der Ferienwohnung liegt, die ich immer buche. Und wenn man im knoblauchlastigen Tzatziki die Gurke herausschmeckt, dann kann sie frischer kaum sein!

Bild


Weiter geht es in den nächsten Tagen...

Euer reisender Transpurrter
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Quartett
.....
Beiträge: 2016
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Quartett »

Ein Cliffhanger :eek: :tanz: :panik: ,

hoffentlich nur der eine?! :wuetend:


Bei deinen Berichten fühle ich mich immer zurückversetzt zu meinen Überfahrten von Piräus nach Kreta und Patros nach Brindisi.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Es geht los :hurra:

Wunderschöne Impressionen von der Insel und den Katzen, das macht richtig Lust, dort auch mal hinzufahren :verliebt:

Dann richte ich mal wieder Popcorn für alle und warte geduldig auf den nächsten Teil :popc:

Hinzugefügt nach 1 Minute 59 Sekunden:
Quartett hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 10:02
Ein Cliffhanger :eek: :tanz: :panik: ,

hoffentlich nur der eine?! :wuetend:
Ich fürchte, Du unterschätzt den Transpurrter :panik:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“