Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Hier sind auch weiterhin die Daumen für Calla gedrückt :daumen: :daumen: :daumen:
Danke das ihr euch soooo gut kümmert um die Maus
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Birkenreh
....
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Alles erdenklich Gute für Calla und daß sie schnell und umfänglich gesund werden möge! Ich habe auch einen Kater aus spanischem Tierschutz, auf den geschossen wurde - mir sinkt immer das Herz in die Hose, sozusagen, wenn ich solche Bilder sehe...

Patfly
..
Beiträge: 453
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Auch von mir die besten Genesungswünsche für die tapfere kleine Calla. Ich freue mich, sie trotz der Probleme erstmal alles überstanden hat.
Sie wird es schaffen und ein behütetes sowie schmerzfreies Leben führen können.
Das Röntgenbild hat mich total schockiert. Was ich dem Menschen, der auf ein wehrloses Tier schiesst, wünsche, behalte ich lieber für mich.
Aber alles Schlechte hat auch etwas Gutes, nämlich, dass jetzt alles für Calla getan wird, damit sie gesund wird. Dank an Euch und die PS dafür.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Patfly hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 16:51
... Was ich dem Menschen, der auf ein wehrloses Tier schiesst, wünsche, behalte ich lieber für mich. ...
Sind wir schon zu zweit... Bild
NicoCurlySue hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 15:28
... Bleiben die Schrotkugeln im Körper? ...
Normalerweise ja - siehe hier: vetpharm (da geht´s um die Frage bezüglich Bleivergiftung): "Entzug der Bleiquelle, wenn nötig chirurgisch oder endoskopisch. Die chirurgische Exzision bleihaltiger Schrotkugeln oder Projektile aus der Muskulatur ist meistens nicht indiziert. Bleigeschosse werden nämlich durch Bindegewebe abgekapselt, so dass das Blei nur sehr langsam gelöst und systemisch verteilt wird. Zu einer bedeutenden Bleifreisetzung kommt es nur, wenn sich die Geschosse in Gelenkkapseln, Zwischenwirbelräumen, Abszessen, Knochenmark, Lunge oder Gehirn befinden." Und wie ich eben von @Latifa lernte: "Die Kugeln herauszuholen, würde zu einem massiven iatrogenen Weichteil-Trauma führen."
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:traurigguck: Oh weh, die arme Calla...ich war nicht online, wegen meiner Mama im Altenheim... durch das Coronavirus ist alles im Chaos. Ach kleine Calla, ich drücke natürlich die Daumen für Dich und bin sehr traurig, dass Du soviel Leid ertragen musstest. Aber Du bist in den besten Händen bei Latifa, Danke dafür. Nächsten Monat kann ich auch was für Calla überweisen, wenn es etwas gibt was sie braucht, ja? :cat:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke ganz fest für Calla, damit sie sich weiter erholt und bald wieder auf dem Damm ist.

Das mit dem Schrot … :traurigguck: Arme kleine Maus.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Timy1102 hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 00:31
:traurigguck: Oh weh, die arme Calla...ich war nicht online, wegen meiner Mama im Altenheim... durch das Coronavirus ist alles im Chaos. Ach kleine Calla, ich drücke natürlich die Daumen für Dich und bin sehr traurig, dass Du soviel Leid ertragen musstest. Aber Du bist in den besten Händen bei Latifa, Danke dafür. Nächsten Monat kann ich auch was für Calla überweisen, wenn es etwas gibt was sie braucht, ja? :cat:
Danke dir, dass ist sehr lieb. :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Patfly
..
Beiträge: 453
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Mich würde interessieren, ob Calla bei der kastrationsbedingten Narkose auch Schwierigkeiten hatte, wach zu werden.
Weiterhin alles Gute für die süsse kleine Zaubermaus.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Patfly hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 11:21
Mich würde interessieren, ob Calla bei der kastrationsbedingten Narkose auch Schwierigkeiten hatte, wach zu werden.
Weiterhin alles Gute für die süsse kleine Zaubermaus.
Gute Frage, aber wir wissen es nicht. Es sind dort ja etwas andere Standards und Abläufe als bei uns. Die Katzen schlafen sich unbeobachtet im Kennel aus, teils über Nacht bei der TÄ in der Praxis und teils in der Unterkunft, während unsere Leute schon wieder unterwegs sind und neue Katzen fangen und erst Stunden später wieder kommen.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17854
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Patfly hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 16:51
Auch von mir die besten Genesungswünsche für die tapfere kleine Calla. Ich freue mich, sie trotz der Probleme erstmal alles überstanden hat.
Sie wird es schaffen und ein behütetes sowie schmerzfreies Leben führen können.
Das Röntgenbild hat mich total schockiert. Was ich dem Menschen, der auf ein wehrloses Tier schiesst, wünsche, behalte ich lieber für mich.
Aber alles Schlechte hat auch etwas Gutes, nämlich, dass jetzt alles für Calla getan wird, damit sie gesund wird. Dank an Euch und die PS dafür.
Dem schliesse ich mich vollumfänglich an und drücke Calla feste die Daumen :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Bangen und Hoffen, Freude und Leid - wieder einmal so nah beieinander!

Wir bangen mit unseren griechischen Freunden bezüglich der noch gar nicht abschätzbaren Folgen der Corona-Pandemie und hoffen, dass die eilends organisierte Futterpalette ihren Weg nach Andros findet - vielleicht ein paar Tage länger als üblich, aber trotzdem rechtzeitig.

Wir freuen uns über die Fortschritte bei den neuen Pflegis, insbesondere natürlich über Cosys Heilung.

Und leider haben wir wieder einmal Grund zu trauern - um Minos, der als Sandro nach Deutschland reiste.

Er gehörte neben Soda, Whisky und Frodo zu den letzten Katzen, für die Marie noch die Ausreise nach Deutschland organisieren konnte.

Bild

Glücklicherweise fand sich schnell ein Zuhause, denn Sandro wurde FeLV positiv getestet, so dass er die restliche Zeit auf Andros separiert werden musste.

Bild

Ende Juli 2019 ist Sandro noch einmal umgezogen. Zum Glück konnte schnell einen neuer Platz für ihn gefunden werden, wo es ihm als Einzelkater von Anfang an sehr gut ging. Sein neues, liebevolles Katzenpersonal ließ ihn selbst erzählen:

“Hi! Ich bin vor ein paar Tagen bei meinen neuen Dosenöffnern eingezogen und habe neben dem Zuhause auch einen neuen Namen bekommen – Minos, wie der mythische König von Kreta, Sohn des Zeus und der Europa. Aber ursprünglich komme ich von einer anderen griechischen Insel: Andros.

So sehr ich jetzt auch verwöhnt werde, mein Leben als Streuner war ziemlich hart. Die letzten Wochen musste ich in einem Käfig verbringen, denn ich trage das ansteckende Katzenleukämie-Virus in mir, das mein Immunsystem ständig schwächt. Ich bin daher sehr glücklich, dass die Helden von ‘Cats at Andros’ mich gerettet und nach Deutschland gebracht haben. Ich hatte bereits einen Platz gefunden, aber irgendwie kam ich mit den anderen Katzen dort nicht klar und musste wieder umziehen.

So haben W. und D. beschlossen, mich aufzunehmen und zumindest vorübergehend auf mich aufzupassen – aber weil ich so ein süßer und netter Junge bin, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass sie mich bereits jetzt über alles lieben und daher für immer behalten werden. (Ihr müsst nämlich wissen, dass ich sehr überzeugend sein kann.)”

Bild

Bild


So war es ihm vergönnt, ein paar schöne Monate behütet und umsorgt zu verleben.

Bild

Bild

Leider wurde Minos sehr krank, und das tückische FeLV raubte ihm letztlich die Lebenskraft, so dass seine Adoptanten ihn am 4. März 2020 gehen lassen mussten. Er wurde vermutlich nicht einmal 6 Jahre alt, denn die Tierärztin schätzte seit Geburtsjahr auf 2014.

Wie sehr er in seinem Zuhause willkommen war und geliebt wurde, lassen uns die Zeilen, die wir von dort erhielten, nur erahnen:

“Ruhe in Friede, mein kleiner Engel… Nun hat der Himmel dich wieder.

Schon als Kind habe ich immer davon geträumt, eine Katze zu haben, aber ich durfte nicht. Als Erwachsene habe ich immer gedacht, der Zeitpunkt ist nicht der Richtige, die Wohnung zu klein, aber dann kam dieses kleine Fellknäuel einfach in unser Leben gestolpert und hat mich zur glücklichsten Katzenmama der Welt gemacht. Minos war einfach perfekt, der süßeste und liebste Kater, sowohl innerlich als auch äußerlich. Er hat uns so viel Liebe und Zuneigung geschenkt und hat allein durch seine Anwesenheit jeden Tag so viel heller und schöner gemacht.

Wir wussten, dass er eine chronische und heimtückische Krankheit hatte, die jederzeit ausbrechen konnte. Dennoch hatten wir so sehr gehofft, dass das nicht allzu bald passieren würde… doch genau das ist geschehen. Es ist so unglaublich ungerecht, seine Zeit mit uns war viel zu kurz. Andererseits hätten wir ihn ohne seine schreckliche Krankheit niemals kennengelernt und er hätte wahrscheinlich nie ein richtiges zu Hause gehabt mit Menschen, die ihn bedingungslos lieben. ‘Cats at Andros’, danke, dass ihr ihm die Möglichkeit gegeben habt, diese Liebe in seinem Leben zu erfahren!

Mein kleines Baby, ich kann nicht glauben, dass du fort bist, ich will es immer noch nicht glauben. Ich werde deine hungrigen, herzzerreißenden Maunzer vermissen, wenn es Käse zum Frühstück gab, die ausgiebigen Kuscheleinheiten mit dir, deine Küsschen und dein Schnurren, die Art, wie du uns nach einem langen Arbeitstag begrüßt hast mit dem niedlichsten Blick in deinen Augen. Du hast die letzten zwei Monate so hart und tapfer gekämpft. So viele Kämpfe hattest du schon gewonnen, aber die letzte Schlacht dann doch leider verloren. Mami und Papi haben alles versucht, was in unserer Macht stand, und es macht mich so unendlich traurig und tut mir von Herzen leid, dass wir letztlich nicht mehr tun konnten, als dich von deinen Schmerzen und Qualen zu erlösen, sodass du endlich schlafen kannst. Du verdienst es, zu schlafen, aber mein Herz ist gebrochen. Du wirst immer unser kleiner König sein und wir werden dich für immer und ewig lieben!”

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6895
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

:heul: :heul: :heul: der süße Sandro und dann noch die lieben Worte von Mami *schnifff*

Komm gut über die Regenbrücke kleiner Patenkater, ich hab Taps schon bescheid gesagt, dass er dich liebevoll in Empfang nimmt.

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Stuart Little »

Schlaf gut Minos. Deine Zeit war viel zu kurz.

Ich bin sehr glücklich zu lesen, dass Du so sehr geliebt wurdest.
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17854
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Komm gut rüber, schöner Minos :traurigguck:

Die Liebe begleitet dich :weinend:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 15:28
Oh nein! Mir ist eben beim Lesen ganz schlecht geworden. Die arme Maus. Bleiben die Schrotkugeln im Körper?

Ganz vielen Dank, dass Ihr Euch so toll kümmert. Das hätte sie sicher nicht mehr lange überlebt.

Liebe Calla, das hast Du toll gemacht, dass Du so gekämpft hast. Ich wünsche Dir gute Besserung und Deiner Pflegemama ein großes DankeSchön! :cat: :blume:
Dem schließe ich mich komplett an. :verliebt:

Den Menschen von Minos gilt mein tiefes Mitgefühl.
Gleichzeitig bin ich sehr froh, dass der Bengel dank so vieler lieber Menschen geliebt wurde.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Oh nein, der süße Sandro lebt nicht mehr.
Ruhe in Frieden kleiner Prinz.
Es ist so traurig
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Ich hab's auch schon im Blauen geschrieben: mir treibt das Tränen in die Augen.

Sein Schicksal stand wohl schon lange fest, was mich aber extrem freut ist, dass er so liebevolle Pflege-Eltern bekommen hatte. So konnte er noch ein paar Monate richtig Liebe tanken. Deswegen: Danke an diese so liebevollen Menschen, die ihm den Weg nach drüben bereitet haben (ohne es zu wissen). Ich fühle mit Euch für Euren Verlust.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7890
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Wie furchtbar traurig :wein: :wein: :wein: , und was für ein herzzerreißender Nachruf! RIP, kleiner Sandro, und ganz viel Kraft für diese tollen Dosis :trost: !
BildBildBild

Patfly
..
Beiträge: 453
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Es tut mir so leid, dass die Zeit für Minos so kurz war.
Aber er wurde sehr geliebt , ist somit unvergessen und das zählt letztendlich. Der Nachruf geht wirklich zu Herzen.
Ich wünsche seinen lieben Menschen viel Kraft und hoffe, dass Minos gut angekommen ist.
R.I.P. tapferer kleiner Mann, hier brennt eine Kerze für Dich.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ihr Lieben, habt vielen herzlichen Dank für die Anteilnahme an Minos' Schicksal. Wir werden seinen Dosis auf jeden Fall ausrichten, wie sehr hier an sie und ihr Katerchen gedacht wird.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“