Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

rübe hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 21:44
Bitte mich auch wieder auf die KPWL aufnehmen :grins_gelb: !
Wird sofort erledigt. Danke. :) @rübe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Dann bepate ich die süße Sia, den schönen Namen darf sie behalten Flirt-Glubsch!

Geld kommt gleich per Paypal.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Willi2014 hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 07:01
Dann bepate ich die süße Sia, den schönen Namen darf sie behalten Flirt-Glubsch!

Geld kommt gleich per Paypal.
Dankeschön. :lo: @Willi2014
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Diese Süße sucht nun noch ihren Patenmenschen. Liebe Dagmar, darf sie Dein Patenkind werden? :verliebt: @Pumilus-Land


Katze C:

Diese rote Dame mit etwas weißer Farbe heißt bei unseren Freunden H&I „Magia“.


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Pumilus-Land
.....
Beiträge: 3216
Registriert: Do 26. Jul 2018, 13:36

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Pumilus-Land »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 15:13
Diese Süße sucht nun noch ihren Patenmenschen. Liebe Dagmar, darf sie Dein Patenkind werden? :verliebt: @Pumilus-Land


Katze C:

Diese rote Dame mit etwas weißer Farbe heißt bei unseren Freunden H&I „Magia“.


Bild
:hurra: :hurra: JaHa, gerne! Danke fürs Rufen.

Ich mag ja rote Damen und der Name ist auch schön und kann bleiben. :cat-D: :lo:
Liebe Grüße von Pumilus mit den Pumilus-Katzen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Pumilus-Land hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 20:17
:hurra: :hurra: JaHa, gerne! Danke fürs Rufen.

Ich mag ja rote Damen und der Name ist auch schön und kann bleiben. :cat-D: :lo:
Liebe Daagiiiii, dann ist Magia jetzt Dein Kastrationspatenkind. :lo: @Pumilus-Land . Ein liebes Dankeschön auch an @Dudler :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Guten Morgen,

die restliche halbe Kastra für die Dame Freiya ist nun auch endlich abgeschickt. Danke für Eurer Geduld und Euer Vertrauen.

Die Sieben Lieben senden viele Grüße nach Andros.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick

Drei Katzen und ein Kater wurden von unseren Freunden H+I zu unserer Inseltierärztin zur Kastration gebracht. :)

Von unserer Spezialwunschliste können wir dieses Mal etwas „abgewandelt“ zwei Wünsche erfüllen:

Eine „Marmortigerdame“ ist nicht in die Kastrationsfalle gegangen, aber eine „Tigerdame“ . Außerdem können wir den Wunsch eines schwarzen Katers erfüllen, aber er ist nicht plüschig. Die Wünschende hat sich trotzdem dafür entschieden, ihn in die „Harry-Potter-Namensfamilie“ mit aufzunehmen. Vielen lieben Dank. :verliebt:

Die Kastrationskosten betragen wie immer 52,00 €.

Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden.


Hier sind die Süßen:

Kater A: SEVERUS SNAPE (@Miss_Chaos )

Dieser schwarze Schatz ist sehr scheu und mit Plastikring um den Hals eingefangen. Der Plastikring wurde natürlich bei der Tierärztin entfernt. Der Süße wurde von seiner Patin in die „Harry-Potter-Namensfamilie aufgenommen und heißt jetzt „Severus Snape“.


Bild



Katze B: LARA (Croft) (@Tiedsche)

Diese niedliche Tigerdame ist noch namenslos. Darf sie Dein Patenkind werden? :herz:


Bild



Katze C: MAGIA (@Pumilus-Land)

Diese rote Dame mit etwas weißer Farbe heißt bei unseren Freunden H&I „Magia“.


Bild



Katze D: SIA (@Willi2014)

Diese weiße Dame mit rötlicher Färbung am Köpfchen heißt bei unseren Freunden H&I „Sia“. Sie scheint ein Langhaar-Gewand zu haben.


Bild


Soweit zu den Kastrationen dieser Woche. Vielen Dank, dass ihr uns dabei immer so wunderbar unterstützt. Flirt-Glubsch


Unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) ist nun fast LEER. Die Kastrationen auf Andros gehen auch in der nächsten Woche weiter. Bitte meldet Euch bei uns, wenn ihr die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchtet. :hurra:



Eure Cats at Andros
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Sternchen Neila und Sunny am Firmament

Seit Ende März erhellen zwei neue Sterne den Nachthimmel und passen hoffentlich auf unsere griechischen Katzen auf.

NEILA († 25. März 2023)
https://www.cats-at-andros.de/tier/neila/

Neila lebte bei unserem griechischen Freund S. Sie wurde im Dezember 2018 kastriert.

Bild
Dezember 2018

Bild
Januar 2019

Sie war all die Jahre immer wieder auf Fotos oder während unserer Reisen zu sehen.

Bild
April 2019

Bild
Februar 2020, vorn im Bild.

Bild
August 2020

Bild
September 2021

Bild
August 2022

Am 25. März 2023 allerdings erhielten wir die traurige Nachricht, dass S. Neila überfahren auf der Straße fand.



SUNNY († 27. März 2023)
https://www.cats-at-andros.de/tier/sunny/

Sunny wurde erst im Dezember 2022 kastriert und lebte an einem Platz, an dem unsere griechischen Freundinnen H. & I. Katzen versorgen. Am 27. März 2023 fanden sie Sunny tot auf. Sie war bis dahin völlig gesund und wurde vermutlich von einem Auto angefahren.

Bild
Bild

Die beiden werden nie vergessen werden.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Wir haben gerade Anfang April und in den ersten 3 Monaten des Jahres liest man überall von so vielenSternen :traurigguck:
Hier werden die Kerzen heute Abend leuchten :kerze: :kerze: :kerze:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3905
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ach jeh, schon wieder 2 Katzen unter die Räder gekommen ... :heul:. R.I.P. ihr Süssen :kerze:.

Mir kommt es so vor, als seien es in letzter Zeit besonders viele Sternchen bei den Andros-Katzen ... na ja, sind auch viele Andros-Patenkatzen in den letzten 1-2 Jahren dazu gekommen ... aber trotzdem ...

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18991
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Schon wieder zwei Sternchen :traurigguck:

Gute Reise, ihr beiden :kerze: :kerze:

Ich habe auch das Gefühl, dass es in letzter Zeit mehr Sternchen auf Andros geworden sind, vor allem Unfallopfer.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 19:49
Ach jeh, schon wieder 2 Katzen unter die Räder gekommen ... :heul:. R.I.P. ihr Süssen :kerze:.

Mir kommt es so vor, als seien es in letzter Zeit besonders viele Sternchen bei den Andros-Katzen ... na ja, sind auch viele Andros-Patenkatzen in den letzten 1-2 Jahren dazu gekommen ... aber trotzdem ...
Reni2016 hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 22:24
Schon wieder zwei Sternchen :traurigguck:

Gute Reise, ihr beiden :kerze: :kerze:

Ich habe auch das Gefühl, dass es in letzter Zeit mehr Sternchen auf Andros geworden sind, vor allem Unfallopfer.
Ja, seit Ende Februar haben wir leider 4 neue Sternchen dazubekommen. Ich hatte die Hoffnung, dass dieses Jahr nicht so schlimm wird nach "nur" 2 Sternchen bis Ende Februar. Nun sind wir aufs Jahr hochgerechnet (sorry, bin ein Zahlenmensch und versuche es mir, auf diesem Wege zu erklären :traurigguck: ) ungefähr beim Stand der letzten beiden Jahre. Ein Grund, dass wir öfter davon hören, ist natürlich auch die steigende Anzahl unserer Patenkatzen. Als Hüter unseres Katzenlexikons kann ich sagen, dass wir inzwischen sehr viele bepatete Katzen auf der Liste haben. Die ausgereisten und verstorbenen abgezogen, sind es aktuell 554. Im vergangenen Jahr allein kamen da 171 dazu. Und in 2023 auch schon wieder 45. Recht viele davon leben ziemlich sicher an Futterstellen auf Grundstücken. Aber auch sie stromern natürlich herum. Das soll nichts beschönigen, traurig sind wir um jede einzelne unserer Patenkatzen; es ist nur ein Erklärungsversuch.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Black & white... :traurigguck:
Macht's gut, ihr beiden Hübschen! :kerze: :kerze:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastras

Auf geht es in den Endspurt vor Ostern…

Unsere diesjährige Kastrationsaktion „Sei schneller als der Storch“ neigt sich so langsam ihrem Ende entgegen. Diese Woche konnten noch sechs Katzendamen auf ein Leben ohne Kitten vorbereitet werden. Für die nächste Woche, die letzte Woche vor dem orthodoxen Osterfest und einer kurzen Pause für unsere Inseltierärztin, sind aber noch einmal Katzen und Kater von den Einheimischen und von H&I angekündigt worden. Wir lassen nicht nach in unserem Bestreben die Kittenflut einzudämmen.

Zwei Katzen fanden bereits über unsere Sonderwunschliste ihre Paten und sind somit aus dem Rennen. Vier wunderhübsche und einzigartige Ladies hoffen aber noch darauf, ihre Paten zu finden. Sie wurden bei unserer Inseltierärztin bereits kastriert, die Kosten betragen weiterhin 52,00 €.

Von unserer danach wirklich bis auf eine einsame Kandidatin komplett leere „Normalliste“ rufen wir heute:

@CasaLea
@ENK mit @Hausdrachen
@Miss_Chaos mit @Roomi und
@rübe

Welches Katzerl soll denn euer Osterkatz werden?


Hier nun die Kandidatinnen der Osterwoche:

Katze A
„Lara“, so wird sie von unseren Freunden gerufen, lebt auf der Südostseite der Insel an einer Futterstelle. Das zierliche Gesicht der Tigermiez mit der rosa Herzchennase schaut uns etwas wachsam an. So ganz ist Fräulein Lara offenbar nicht mit dem Unterhaltungsprogramm einverstanden gewesen.

Bild

Bild


Katze B
Die zierliche Volltigermaus wird von H&I „Lily“ gerufen. Das dürre lange Schwänzchen, der schlanke Körper - sie sieht fast noch wie ein Kitten aus. Gut, dass sie nun nie selbst Mutter werden muss.

Bild


Katze C
Na, erkennt man eine Familienähnlichkeit? @Miss_Chaos, hier ist nun „Agiamarina“, eine Tochter deiner Patenkatz „Dolores“, in die Falle gegangen. Stolz zeigt die Buntmaus mit den weißen Strümpfen ihre bunte Kastrationsnaht in der warmen Frühlingssonne.

Bild


Katze D „Louiza“ (Patin gefunden)
Wuschelbuntmaus Louiza hat bereits ihre Patin gefunden. Die zierliche Buntmaus mit dem entzückenden Schönheitsfleck und dem Puschelschwanz wurde von H&I zusammen mit „Margarita“ zur Kastration gebracht. Die beiden Süßmäuse ließen sich nach der Kastration das Fressen auf dem weißen Prunkbett gut schmecken.

Bild

Bild

Bild



Katze E „Margarita“ @Ladyhexe
Klein Margarita blinzelte sich mit ihrem tollen Gesicht und dem bunten Fell in das Herz von Ladyhexe und erfüllte damit einen Wunsch von der Sonderwunschliste. Sie hat somit bereits ihre Patin gefunden.

Bild


Katze F
Etwas taumelig schaut „Irida“ hier noch in die Kamera. „Heute bitte keine Fotos“ scheint sie zu sagen. Fotoscheu muss diese zarte Buntmaus nicht sein, sie ist doch wirklich wunderschön.

Bild


Das waren sie nun, unsere Katzen der Osterwoche. Bitte meldet euch, wenn ihr eure Patenkatze gefunden habt :grins_gelb: .

Und bitte meldet euch auch für unsere KPWL - so leer war unsere Liste schon lange nicht mehr :traurigguck:!

Liebe Grüße und vielen Dank von allen Androsianern :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 13:22
Von unserer danach wirklich bis auf eine einsame Kandidatin komplett leere „Normalliste“ rufen wir heute:
Wir wollen doch nicht, dass sich eine einzelne Kandidatin einsam und alleine fühlt :no:
Ich nehme dann mal den nächsten freien Platz auf der Liste :grins_gelb:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2558
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 13:31
Wir wollen doch nicht, dass sich eine einzelne Kandidatin einsam und alleine fühlt :no:
Ich nehme dann mal den nächsten freien Platz auf der Liste :grins_gelb:
Das ist lieb, vielen Dank :begeistert:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Ich bin schon sehr auf die Schönheiten der nächsten Woche gespannt :)
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich würde mir Katzerl C wünschen falls Roomi zustimmt. Name hat sie ja bereits und sollte ihn behalten.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Roomi
...
Beiträge: 880
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Roomi »

Das habe ich mir fast gedacht :kicher:
Und habe mir gerade die Mama Dolores angesehen, auch eine hübsche Maus
Dann bepaten wir zusammen Agiamarina :gimme5: , wobei mich noch interessieren würde wie der Name zustande kam

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“