Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ich würde auch sehr gerne wieder die Kosten für eine Kastration übernehmen! Ihr könnt mich daher auch auf die Warteliste setzen :D!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Ich reihe mich auch gerne in die Warteliste ein. :)

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Bitte denkt dran, es fallen auch Flugkosten, Parasitenbehandlung etc. an. Einen Namen kann man dann allerdings nicht vergeben. ;-)
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Wer möchte, kann auch mit "Gegenleistung" helfen.
Türstopper zugunsten der Andros-Katzen
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Nepau hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 13:40
Ich bin immer wieder ganz fasziniert davon, wie toll sich deine Pflegis unter deiner Fürsorge entwickeln und wie gut du sie einschätzen kannst.

Wenn ich ein Schloß hätte... ich täte alle vier nehmen. :verliebt:
Oh ja! Tun wir uns zusammen?

Hinzugefügt nach 5 Minuten 28 Sekunden:
Und danke für die neuesten Infos, Miriquidius. Ich lese hier fleissig mit, auch wenn ich oft nicht schreibe.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Hilfe! Jetzt muß ich doch langsam mal eine Warteliste schreiben. Bis gestern konnte ich es mir noch merken! Heute gibt´s allerdings keine neuen Infos. War ein langer, anstrengender Tag auf Andros. Gönnen wir tiger_bande mal den Feierabend. Vielen Dank an Euch alle für die lieben Kommentare und die Hilfsbereitschaft!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

tiger_bandes Tagesbericht vom 10.12.2018

Beitrag von Miriquidius »

Da ich noch nicht an seniler Bettflucht leide, gibt es den von tiger_bande gestern spät am Abend eingestellten Tagesbericht von Sonntag und Montag erst jetzt.

Sonntag ist der Tag, an dem nicht kastriert wird und daher traditionell der Tag der Parasitenbekämpfung. Die Katzen haben Flöhe, Milben und Würmer, denen zu Leibe gerückt wird. Rund 50 Katzen wurden gestern behandelt - damit der kleine "Nummer 13" (Arbeitstitel) sich nicht mehr so sehr kratzen muss wie auf dem Foto.

Bild


Die Kastra-Kandidatinnen und - kandidaten von Freitag sind wieder an ihren jeweiligen Futterstellen. Sie können nun sorgenfreier in die Zukunft gehen. :grins_gelb:

Endlich wieder Zuhause!

Bild


Ein erster Rundgang.

Bild


Futtern mit den schon kastrierten Mutterkatzen.

Bild


Bella und Freundin fühlen sich auch direkt wieder heimisch, was es mir leichter macht sie wieder rauszusetzen. Beide ehemals scheuen Katzen sind nach einer Nacht im Haus zu Schmusetigern geworden.

Bild


Klein Zora hat sich nach dem Raussetzen nicht ablichten lassen, daher ein Bild von vor der Kastra.

Bild


Klein Roxy ist fit und frisst sich einen Kugelbauch an.

Bild


Drei Katzen sind heute zur Kastra bei der Tierärztin. Zwei seht ihr auf den Bildern - von Nr. 3 habe ich noch kein Foto, das hole ich morgen nach.

Das Fangen war gestern Abend und heute nicht leicht, das Wetter windig und regnerisch und die Katzen nervös. Insofern bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Der hübsche Kerl hat sich als Kater rausgestellt, ist nun auch kastriert und bereits wieder ausgenüchtert. Auf dem Bild möchte er übrigens geschmust werden. Wer möchte die Kastra-Patenschaft übernehmen und ihm einen Namen geben?

Bild


Sie wurde heute ebenfalls kastriert. Auch sie sucht eine Kastra-Patenschaft und einen Namen. :grins_gelb:

Bild


Die kleine Maus ist der Fangerfolg von heute Abend. Sie ist neu an der Futterstelle und das rechte Auge muss dringend behandelt werden. Da sie noch sehr scheu ist, bin ich froh, dass ich sie heute Abend fangen konnte.

Bild


Die Minis sind nun alt genug und kommen mit nach Deutschland zur Vermittlung. Für die Ausreise suchen sie Patenschaften - alle drei haben einen Chip (je 35 Euro), eine Tollwutimpfung (je 35 Euro, Patenschaften gefunden, danke :grins_gelb:) und einen EU-Heimtierausweis (je 5 Euro) bekommen. Die Flugkosten für alle drei zusammen betragen 100 Euro (33 Euro je Kitten). Wer möchte die drei bei ihrem Start ins neue Leben unterstützen?

Neelix

Bild


Amari

Bild


Klein Schwarzweiß sucht noch einen Namen.

Bild

Und da wir hier in diesem Forum aufgrund der großzügigen Regelungen (Ein herzliches Dankeschön dafür an die Admins! :blume:) doch sehr offen über Patenschaften und Preise schreiben dürfen, erlaube ich mir einfach mal, hier die aktuelle Patenschafts-Warteliste einzustellen:
  • Perron (Blaues Forum)
  • Mami von Tuppes
  • Willi2014
  • Jana
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Klein Schwarzweiß heißt nun Linus :grins_gelb:
Um die Warteliste :lo: abzuarbeiten, stelle ich nachher Bilder der neuen Kastra-Kandidaten ein. Ich komme eben von der Tierärztin zurück, jetzt treffe ich mich gleich mit A.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ich hatte ja versprochen, die Athener Minis weiter zu unterstützen (vor allem mein Patenkaterle Neelix) ... und so kommt von mir noch ein Weihnachts-Nachschlag :grins_gelb:.
Ich übernehme die 100 Euronen für die Flugkosten der drei Kleinen. Deine Bankverbindung habe ich ja.

P.S.:
puh, die Äuglein von Linus und Amari sehen ja nicht so dolle aus, da wird in D wohl auch noch ein bissel was an TA-Kosten anfallen.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Den Nachschlag nehmen wir doch gern! Da sind wir unersättlich! Ganz lieben Dank! Ja, die Kleinen haben schon noch ihre Baustellen. Aber, das war heute morgen noch die Nachricht, nachdem ich das Neueste aus Andros hier reingestellt hatte, wenigstens sind alle drei FIV- und FeLV-negativ!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: tiger_bandes Tagesbericht vom 10.12.2018

Beitrag von Jana »

Miriquidius hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 11:53
Für die Ausreise suchen sie Patenschaften - alle drei haben einen Chip (je 35 Euro), eine Tollwutimpfung (je 35 Euro, Patenschaften gefunden, danke ) und einen EU-Heimtierausweis (je 5 Euro) bekommen.
Verstehe ich das richtig, dass die Chip- und EU-Heimtierausweiskosten noch nicht gedeckt sind?
Wenn dem so ist, würde ich 1x Chip und 3x Ausweise übernehmen. Auf der Kastra-Warteliste mag ich trotzdem bleiben. ;-)

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ich glaube ich bin heute ein bisschen daneben, aber was ist denn jetzt noch an Kosten offen? Vielleicht hat jemand noch mehr Überblick als ich heute Morgen :D.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Ausweise, Reisekosten und Tw-Impfungen sind schon übernommen. :herz: 3x Chips sind noch offen :grins_gelb:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Jana hat mir gerade vorgeschlagen, dass wir uns die Kosten für die drei Chips teilen und das mache ich sehr gerne!
Du bekommst also die Hälfte der Kosten für die Chips jeweils von uns :grins_gelb:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Ich brauche dafür nur nochmal Konto oder Paypal-Daten. :)

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Jana hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 08:23
Ich brauche dafür nur nochmal Konto oder Paypal-Daten. :)
Per Paypal an catsatandros@gmail.com
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Willi2014 hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 08:55
Per Paypal an catsatandros@gmail.com
Danke! Geld ist per Paypal raus :)

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Ihr seid die Besten! :verliebt:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Jana hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 09:24
Danke! Geld ist per Paypal raus :)
Meins auch schon :grins_gelb:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

tiger_bandes Tagesbericht vom 12.12.2018

Beitrag von Miriquidius »

Als Nachtrag von gestern hier zum Mitfreuen noch das Foto der negativen FIV- und FeLV-Tests der Minis Neelix, Amari und Linus. :begeistert:

Bild


Ich liefere noch Bilder von zwei Kastra-Katzen nach. Die Weiße ist eine Kätzin und sucht noch eine Kastra-Patenschaft und einen Namen. :grins_gelb: Der Löwe ist ein Kater und heißt Wasilios.

Bild

Bild


Diese drei Glückskekse sind auf Andros auf einer Zwischen-PS untergekommen. Sie alle haben starken Katzenschnupfen und Klein-Bunt hat zusätzlich ein bereits lädiertes Auge, das entfernt werden muss.

Bild

Bild

Bild


Und hier der Überblick an noch möglichen Patenschaften:

Dank der fleißigen Spender sind nun auch die "Ausreiseformalitäten" der 3 Minis abgedeckt. Ganz herzlichen Dank! Offen sind jetzt nur noch die 4 Kastrationen (und damit verbunden die Namensgebung) von Montag und Dienstag - ich nummeriere es der Einfachheit halber mal durch:

#1 (Kater)

Bild


#2 (Katze)

Bild


#3 (Katze)

Bild


#4 (Katze)

Bild


(Ich schreibe Perron - siehe Warteliste weiter oben - auch nochmal im Blauen an, da sie dort ihre Patenschaft anbot und hier wohl nicht ganz so aktiv ist.)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

@tiger_bande

Wurde Bellas Nase begutachtet oder "nur" kastriert? Ich hätte jemanden, der die Kosten für eine genauere Untersuchung übernehmen würde, aber nochmal kriegst du sie wohl nicht gefangen, oder?

Lieben Dank an alle, die uns so sehr unterstützen! Ihr seid wirklich toll! :blume:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 19 Sekunden:
Re: tiger_bandes Tagesbericht vom 12.12.2018
Miriquidius hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 12:25

#4 (Katze)

Bild
Emilia! Wenn ich noch nicht zu spät bin. Ich hab komplett den Überblick verloren. :schwindlig:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“