Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Latifa »

Hallo ihr lieben,

Ich freue mich auch sehr über unser einjähriges Vereinsjubiläum. So schnell ist das Jahr rumgegangen und so viel ist passiert, in diesem Jahr. Gutes, sowie undenkbar Trauriges. Freud und Leid liegen im Tierschutz und auch im Leben leider sehr nah beieinander.

So muss ich euch leider die furchtbare Nachricht bestätigen, die manche schon auf der Website nachlesen konnten. Heute morgen habe ich die Nachricht von seiner Pflegestelle bekommen, dass er die Nacht nicht überlebt hat.

Wir sind unendlich traurig und fühlen uns sehr hilflos. Die Diagnose steht noch nicht aus, ein paar Tests wurden vorher noch ins Labor geschickt, da warten wir noch auf das Ergebnis. Zu wissen, woran es lag, bringt uns unseren kleinen Fredi nicht wieder, aber es hilft zu verstehen und damit vielleicht zu aktzeptieren, was geschehen ist. Es war sehr schwer ihn im Juli dort lassen zu müssen, aber es gab leider keine andere Option.

Die Augen - OP war überstanden, die nächste Reise ist in Planung, er hätte es doch fast geschafft gehabt.. :traurigguck:
Aber man steckt nicht drin. Es gibt keine Schablone, die man auflegen kann, wenn man eine kranke Katze/ein krankes Kitten findet. "Wenn ich mich nur ans Schema halte und dies und jenes mache, dann wird es überleben". Leider gibt es die nicht.
Er hatte wenigstens eine Chance und er durfte die letzten Wochen in Sicherheit verbringen. Er hatte zu Essen so viel er wollte, er hatte einen Kuschel- und Spielkameraden und ein warmes Plätzchen. Menschen, die sich gekümmert haben. Er hat einen Namen, er ist jemand, er wird schmerzlichst vermisst und geliebt (er hatte mich vom ersten Moment an verzaubert, mein kleiner Perleputz).
Das haben viele Kitten nicht. Die meisten sterben namenlos und allein.
Außerdem hat Loxi so die Chance auf ein schönes zu Hause bekommen.

Wir gönnen uns eine Zeit der Trauer, um diese reine, vollkommene Seele.

Und dann machen wir weiter. Noch stärker und entschlossener als vorher.

Bitte zündet heut Abend eine Kerze für ihn an, um ihn den Weg zur anderen Seite zu erleuchten.
Jetzt ist er bei all den anderen Sternchen, die über uns wachen. Und bei Marie. Wo könnte er je sicherer sein, als bei ihr?

:kerze:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Ich sitze hier auch mit Tränen in den Augen und einem schweren Herzen, süßer Fredi, es sollte einfach nicht sein. Und andererseits bin ich trotz dieser so traurigen Nachricht beseelt und beeindruckt von dem, was ihr im letzten Jahr alles auf die Beine gestellt habt, wie vielen Katzen ihr Hunger, Krankheit oder auch den sicheren Tod ersparen konntet. Meine absolute Hochachtung gilt vor allem denjenigen, die sich da in so hohem Maße persönlich engagieren :respekt: ! Da kann man einfach nur hoffen, dass es so weiter gehen kann und euch die Daumen drücken, dass es auch noch mehr aktive Mitstreiter geben wird! :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Das ist.. viel! Alles. Der Vereinsgeburtstag - herzlichen Glückwunsch! - , ein kleiner Fredi, der davonreist, vielleicht zu Marie, der Jahresrückblick, der Anblick der gerade gefundenen Minis (und jetzt sind sie hier und ich liebe sie so sehr und möchte nicht mehr ohne sie sein)..
Es ist alles dabei und alles nah beieinander, und ich zünde eine Kerze an und bin traurig, sehr, und gleichzeitig fühle ich Jubelhoffnung und bin so beeindruckt von Eurer Arbeit.
Ich möchte Euch herzlich danken für Euren Einsatz. Ihr seid richtig schöne Menschen. :blume:

:kerze: Gute Reise, kleiner Drops!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Miriquidius hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 19:55
Kein einfacher Tag für uns...
Ich habe Marie nicht gekannt und lese den wunderschönen Rückblick mit sehr viel Gänsehaut und Schlucken.
Latifa hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 20:29
Er hatte wenigstens eine Chance und er durfte die letzten Wochen in Sicherheit verbringen. Er hatte zu Essen so viel er wollte, er hatte einen Kuschel- und Spielkameraden und ein warmes Plätzchen. Menschen, die sich gekümmert haben. Er hat einen Namen, er ist jemand, er wird schmerzlichst vermisst und geliebt (er hatte mich vom ersten Moment an verzaubert, mein kleiner Perleputz).
Das haben viele Kitten nicht. Die meisten sterben namenlos und allein.
Danke für alles - klingt so dahin gefaselt, ist aber ganz, ganz ernst gemeint - und geht natürlich in Richtung des gesamten Vereins.
Jetzt laufen mir die Tränen.
Kleiner "Perleputz", lauf, lauf ganz schnell. Du wirst nie mehr Schmerzen, Angst oder Hunger haben.

:kerze:
Sprosse hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 22:00
Ihr seid richtig schöne Menschen.
Sehr treffend. :verliebt: :trost:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Lieben Dank für eure schönen und lieben Worte. Es ist kein einfacher Tag heute. Aber er ist auch geradezu symptomatisch für das, was Tierschutz bedeutet. Es ist immer Licht und Dunkel, Schwarz und Weiß, Freude und Trauer zugleich. Fredi hat es gut, dort wo er jetzt ist, warm und weich. Auch wenn es anders viel besser gewesen wäre.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Ihr Lieben, mir fehlen einfach die Worte um das auszudrücken, was ich empfinde. Deswegen einfach nur eine dicke Umarmung an Euch und danke für alles was ihr bisher auf die Beine gestellt habt.
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fee »

Sprosse hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 22:00
Das ist.. viel! Alles. Der Vereinsgeburtstag - herzlichen Glückwunsch! - , ein kleiner Fredi, der davonreist, vielleicht zu Marie, der Jahresrückblick, der Anblick der gerade gefundenen Minis (und jetzt sind sie hier und ich liebe sie so sehr und möchte nicht mehr ohne sie sein)..
Es ist alles dabei und alles nah beieinander, und ich zünde eine Kerze an und bin traurig, sehr, und gleichzeitig fühle ich Jubelhoffnung und bin so beeindruckt von Eurer Arbeit.
Ich möchte Euch herzlich danken für Euren Einsatz. Ihr seid richtig schöne Menschen. :blume:

:kerze: Gute Reise, kleiner Drops!
Sprosses Worten möchte ich mich anschliessen! Tieftraurig, Tränen schluckend, aber auch tief beeindruckt und voller Bewunderung lese ich hier.
Einfach Danke Euch, was ihr alles schafft!
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Ein Wechselbad der Gefühle.

Aber das größte Gefühl ist tatsächlich der Respekt und die Dankbarkeit für Maries Arbeit und dafür, daß Ihr sie weiterführt!

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Herzliche Glückwünsche zum Einjährigen und einen Tag (habe es leider gestern verpeilt). Ich bin immer wieder froh, dass unsere Marie diesen Verein gegründet hat, denn er steht für vorbildlichen und sanften Tierschutz. Natürlich nicht zu vergessen, all die engagierten Vereinsmitglieder und Helferlein, die alles möglich machen, damit "Cats at Andros" im Sinne von Marie erfolgreich weitergeführt werden kann. Danke, dass es Euch gibt.

Mich macht es sehr traurig, dass der kleine Kämpfer Fredi gehen musste. Er hätte es so verdient, nach all den Strapazen und Schmerzen, in ein behütetes und liebevolles Zuhause zu ziehen.

Kleiner Mann, Dein Leben war viel zu kurz, aber Du wurdest geliebt und bist somit unvergessen.
Heute Abend brennt eine Kerze für Dich.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

:kerze:
Eine Kerze hat gestern für den kleinen Fredi hier gebrannt und gleich brennt wieder eine für ihn.
Unendlich traurig das er so früh gegangen ist.
Und trotzdem bin ich froh für jeden einzelnen Tag, den er ein gefülltes Bäuchlein mit Essen hatte.
Für jede Stunde die er ohne Schmerzen war, weil er medizinische Versorgung hatte.
Für jeden Augenblick indem er unbeschwert ein Kitten sein durfte mit anderen Spielkameraden, umsorgt von liebenden Menschen.
Du wirst nicht vergessen kleiner Perleputz und alle guten Wünsche mögen dich begleiten, wo immer du auch bist.

Danke das Ihr ihn gefunden habt und Euch gekümmert habt.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Von hier auch ganz herzliche Glückwünsche zum ersten Vereins-"Geburtstag" und Danke für den berührenden Jahresbericht!

Uns tut es auch unendlich leid, dass es der kleine Perleputz nicht geschafft hat ... RIP kleiner Fredi!

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 376
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Auch ich war sehr berührt von dem bewegenden Jahresbericht. Ich habe das heute Vormittag erst richtig gelesen und musste mich erst einmal sammeln, bevor ich weiterarbeiten konnte. Maries Geschichte geht unter die Haut, was sie bewegt und geleistet hat und was Ihr, Latifa und alle Mitstreiter*innen, in ihrer Nachfolge weiter am Laufen haltet und womit Ihr Maries Vermächtnis erfüllt – dafür kann ich nur meinen tiefsten Respekt zum Ausdruck bringen. Projekte wie dieses machen Hoffnung, dass doch nicht alles verloren ist mit der Menschheit und ihrer Einstellung zu den anderen fühlenden Wesen, mit denen wir diesen Planeten teilen.

Und dann auch noch die traurige Nachricht, dass der kleine Fredi es nicht geschafft hat … Hier möchte ich von den vielen Beiträgen, die mir aus dem Herzen sprechen, gern mariese zitieren:
mariese hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 10:39
Unendlich traurig das er so früh gegangen ist.
Und trotzdem bin ich froh für jeden einzelnen Tag, den er ein gefülltes Bäuchlein mit Essen hatte.
Für jede Stunde die er ohne Schmerzen war, weil er medizinische Versorgung hatte.
Für jeden Augenblick indem er unbeschwert ein Kitten sein durfte mit anderen Spielkameraden, umsorgt von liebenden Menschen.
Du wirst nicht vergessen kleiner Perleputz und alle guten Wünsche mögen dich begleiten, wo immer du auch bist.

Danke das Ihr ihn gefunden habt und Euch gekümmert habt.

Mehr geht grad nicht.
Besser kann man das nicht sagen.

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Fredi, kleiner Schatz, ich hätte dich so gern persönlich kennengelernt. Ich hätte dir so sehr ein Traumzuhause gegönnt, in dem du ein urururalter Pirat hättest werden können. Es sollte nicht sein...
Mach's gut, kleiner Mann!

Bild
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Ach Kleiner - wie schade!

Eine Kerze brennt für dich hier heute.

Im Regenbogenland triffst du sicher den Miko und natürlich Marie.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Ja, der Miko freut sich schon.. :herz:

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:traurigguck: Lieber kleiner Perleputz, nun hast Du schon Deine Reise angetreten, kaum hier auf Erden und schon wieder weiter gezogen...ich wünsche Dir, dass Du gut angekommen bist bei den Sternchen und bestimmt kuschelst Du Dich gerade auf Maries Schoß ein und schnurrst Ihr was vor.


Abschied ist der Anfang der Erinnerung!

Vielleicht ist es manchen Tieren nicht bestimmt lange hier bei uns auf der Erde zu sein.Vielleicht sind manche Tiere nur auf der Durchreise oder sie leben ihr Leben einfach schneller als die anderen. Sie brauchen gar nicht zwanzig Jahre hier unter uns zu sein, um etwas zu erledigen. Sie schaffen es im Handumdrehen.
Manche Tiere kommen in unserem Leben nur kurz vorbei, um alles zu bringen. Ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion, die wir gerade brauchen, irgend etwas. Und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen. Nur auf einen Sprung, sozusagen.
Dieses Tier hat uns etwas beigebracht über die Liebe, über das Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann. Das war sein Geschenk an uns. Es hat es vorbei gebracht und dann ist es wieder gegangen.
Vielleicht musste es nicht bleiben, denn es hat sein Geschenk abgegeben und dann war es frei weiterzureisen, weil es ganz eine besondere Seele war. Aber das Geschenk wird uns für immer bleiben.


Ich gratuliere Euch und all den Helfern und Mitbangern und Spendern zum 1. Vereinsgeburtstag, ganz besonders auch Latifa. Es ist soviel was Ihr leistet und Maries Geist schwebt weiter über allem und passt auf!
Der Jahresrückblick bewegt mich sehr....ganz viel Freude, aber auch sehr traurige Momente...ich wünche Euch viel Kraft für die kommenden Aufgaben und dass noch ganz viele Jahresrückblicke kommen werden.
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Timy1102 hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 00:14

Abschied ist der Anfang der Erinnerung!

Vielleicht ist es manchen Tieren nicht bestimmt lange hier bei uns auf der Erde zu sein.Vielleicht sind manche Tiere nur auf der Durchreise oder sie leben ihr Leben einfach schneller als die anderen. Sie brauchen gar nicht zwanzig Jahre hier unter uns zu sein, um etwas zu erledigen. Sie schaffen es im Handumdrehen.
Manche Tiere kommen in unserem Leben nur kurz vorbei, um alles zu bringen. Ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion, die wir gerade brauchen, irgend etwas. Und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen. Nur auf einen Sprung, sozusagen.
Dieses Tier hat uns etwas beigebracht über die Liebe, über das Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann. Das war sein Geschenk an uns. Es hat es vorbei gebracht und dann ist es wieder gegangen.
Vielleicht musste es nicht bleiben, denn es hat sein Geschenk abgegeben und dann war es frei weiterzureisen, weil es ganz eine besondere Seele war. Aber das Geschenk wird uns für immer bleiben.
Ja, genau so habe ich es gemeint. Ich konnte es nur nicht entsprechend ausdrücken.

Und ich finde es immer wieder schwer, es hier auf Erden zu akzeptieren.

Danke Dir, kleiner Perleputz.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Bei zooplus gibt es aktuell eine Sonderaktion "Sommerschlussverkauf bei zooplus.de!" - gültig ab sofort bis einschließlich 29. August 2019.

Ihr könnt den "Cats at Andros e.V." unterstützen, indem Ihr entweder auf unserer Homepage-Prämienseite bei zooplus auf den Aktionsschalter klickt oder direkt hier zu zooplus geht!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Habe gerade bei Bitiba und bei Zooplus was bestellt - Bitiba um die 113 EUR und Zooplus 30 und ein paar Zerquetschte :D

Der Neuzugang frisst mir die Haare vom Kopf, musste Nachschub an gesundem Mampf haben :verliebt:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@FunnyCH, es hat bei beiden Shops in unserem Sparschwein geklingelt! Ganz lieben Dank! :daumenhoch:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“