Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Piepmatz hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 16:08
Ist für mich auch noch wieder ein Platz auf der Liste?
Na klar :D Dankeschön :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7905
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 15:57
Ein Damentrio eröffnet unsere Kastrationssaison 2023

Kurz bevor auf Andros die Weihnachtsruhe beginnt, haben unsere Freunde H&I diese drei Schönheiten zur Kastration gebracht. Auf unserer Kastrationspatenschaftsliste findet sich eine liebe Forine, die gleich drei Kastrationswünsche eingetragen hat. Zwei Weihnachtsgeschenke und ein eigener Patenwunsch bringen uns jetzt in die wundervolle Situation, für dieses Damentrio einmal, aber dafür lautstark eine Patin zu rufen.

@rübe … magst Du alle drei Damen auf einen Streich nehmen?
Jaaaaa!!!!! :hurra: :hurra: :lo: :lo: Namen müssen noch klargemacht werden, gebe ich später noch durch!!
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

rübe hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 19:32
Jaaaaa!!!!! :hurra: :hurra: :lo: :lo: Namen müssen noch klargemacht werden, gebe ich später noch durch!!
Prima :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7905
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Also: die Nr. 1, die hübsche Grautigerin, bepate ich, sie soll Margaret heißen :verliebt: . Die süße Lady mit Hütchen und dunklem Rigelschwanz wird Patenkatze meiner Schwägerin GoEun und soll Sophie heißen :lo: - und die rote Marmortigerin hat mein Bruder Philipp nun Rübe genannt :hurra: :D !
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

rübe hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 20:23
Also: die Nr. 1, die hübsche Grautigerin, bepate ich, sie soll Margaret heißen :verliebt: . Die süße Lady mit Hütchen und dunklem Rigelschwanz wird Patenkatze meiner Schwägerin GoEun und soll Sophie heißen :lo: - und die rote Marmortigerin hat mein Bruder Philipp nun Rübe genannt :hurra: :D !
Eine schöne Auswahl an Namen - vielen Dank. :lo:

Somit haben alle drei Miezen ihre Paten gefunden! :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1462
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

Guten Morgen,

zur Info:

ich hab gestern die Überweisung für Hathors Kastra auf die Bank getragen.
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

ANDROS-JAHRESRÜCKBLICK 2022


Wieder stehen wir am Beginn eines neuen Jahres und wieder möchten wir gern mit Euch auf das letzte Jahr zurückblicken.

Gerade dieses vergangene Jahr hat unser aller Leben verändert! Die Folgen sind, wie Ihr alle wisst, auch an den Tieren und dem Tierschutz nicht spurlos vorbeigegangen.

Doch mit Eurem Beistand, sei es durch aufmunternde und dankende Worte oder sei es insbesondere durch Eure Spenden und zahlreichen Aktionen zugunsten des Vereins, konnten wir auch in 2022 sehr viel für die Androskatzen leisten!

Mit diesem Jahresrückblick möchten wir Euch, die Ihr uns seit Anbeginn die Treue haltet oder in 2022 neu hinzukamt, von Herzen "Dankeschön" sagen!

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr auch weiterhin uns und "unseren" Androskatzen helft!

Gemeinsam mit Euch möchten wir das Jahr nun gern im Detail Revue passieren lassen:


KASTRATIONEN

182 Katzen wurden kastriert, davon 129 weibliche und 53 männliche Tiere. Das war wieder eine Steigerung im Vergleich zu 149 und 137 Kastrationen in den beiden Jahren zuvor. Und auch diese Katzen fanden alle ihre Kastrationspaten unter Euch! Wir sind darüber so glücklich, dass Ihr diesen wichtigen Schwerpunkt unserer Vereinstätigkeit unterstützt!

(Falls jemand die Bilder durchzählt - es sind 183, denn Cecily wurde bereits in 2019 kastriert. Doch als sie in 2022 mit mehrfach gebrochenem Kiefer aufgefunden und behandelt wurde, wurde sie kurzerhand nachträglich bepatet!)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


DAUERPATENSCHAFTEN

16 Katzen hatten das Glück, eine Dauerpatenschaft zu erhalten - eine Verdopplung im Vergleich zu 2021. Hier der Gesamtüberblick über alle Dauerpatenschaften:

Dauerpatenschaften

Wir freuen uns über jede neue Dauerpatenschaft, denn sie bieten uns die große Chance, unsere griechischen Freunde bei ihrer Tierschutzarbeit kontinuierlich zu unterstützen!

Bild


REISEKATZEN

Wie im vergangenen Jahr reisten 6 Katzen nach Deutschland aus. Wie immer waren das Katzen, die auf Andros keine Chance gehabt hätten, als freie, wenn auch versorgte Streuner zu überleben. Stellvertretend für alle seien die beiden Blindchen Gioiello und Jolanda oder der FeLV-Kater Rossato genannt.

Bild


VERMITTLUNGEN

Ebenfalls wie im vergangenen Jahr konnten wir 8 Katzen in ein neues Zuhause vermitteln. Keine große Zahl, aber die Aufnahme und Vermittlung ist auch kein Schwerpunkt, sondern mehr eine "Folgeerscheinung" unserer Tierschutzarbeit. Unsere vermittelten Katzen findet Ihr auch hier:

Glücksfelle

Wir freuen uns besonders darüber, dass wir für Yuna und Panda ein Zuhause fanden. Sie wurden bereits im Mai 2018 von unserer Vereinsgründerin Marie vermittelt, suchten aber Anfang 2022 ein neues Zuhause, da die Adoptantin verstarb - und fanden ein wunderbares Heim bei Maries Eltern, wie Ihr in unserem letzten Pflegekatzenbericht auch sehen konntet.

Bild


VERMITTLUNGSHILFEN

Neben unseren eigenen Vermittlungen boten wir in 2022 außerdem für 10 Katzen und (eine ganz neue Erfahrung für uns) einen Hund Vermittlungshilfe an, um die wir gebeten wurden.

Die meisten davon fanden ihr Zuhause dann zwar nicht über uns, aber (ebenfalls für uns neu) bei einem Kater erhielten wir den Hilferuf vom für uns zuständigen Veterinäramt - und bald darauf konnte Chico zu seiner neuen Familie umziehen.

Tim und Struppi suchen noch - hier bitten wir Euch darum, die Inserate zu teilen oder weiterzuleiten:

zu vermitteln

Bild


STERNENKATZEN

Freud und Leid liegen wie überall auch hier dicht beieinander. im vergangenen Jahr verließen uns 24 Katzen. Ihnen jedoch konnten wir und unsere griechischen Freunde wenigstens Schmerzen oder Qualen ersparen. Riris Ripley und Albus verstarben bereits in 2021. Wir erfuhren allerdings erst zu Jahresbeginn davon, auch sie sollen nicht vergessen sein. Sie haben ihren Platz in unseren Herzen gefunden, und wir erinnern uns an sie auf unserer Seite:

Hinter dem Regenbogen

Bild


FUTTERSPENDEN

Unsere Partnerschaft mit den griechischen Freunden setzten wir uneingeschränkt fort und unterstützten sie nicht nur weiterhin bei Kastrationen und medizinischen Versorgungen, sondern auch mit 6 unserer bekannten Futterpaletten, die wir alle über lokale Händler bestellten.

Bild


REISEN

Auch in 2022 konnten wir zwei Reisen durchführen. In unseren Reiseberichten ließen wir Euch teilhaben an den Erlebnissen vor Ort - aufregend, meist erfreulich, doch auch manchmal ernüchternd oder traurig. Ihr saht, was mit Eurer Spendenunterstützung auf Andros bereits erreicht werden konnte, aber auch, welche Aufgaben weiterhin vor uns liegen.

In unserem Andros-Tagebuch findet ihr diese und alle anderen Reiseberichte:

• April 2022 – Maries Eltern reisen nach Andros

• Juli/August 2022 – Ein Vierer mit Zusatzkatze


Lasst uns am Ende dieses Rückblicks alle miteinander zuversichtlich und hoffnungsvoll ins Jahr 2023 gehen und weiterhin gemeinsam für die Tiere da sein, die unseren Schutz und unsere Hilfe benötigen.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

So in der Masse von Bildern ist es noch beeindruckender als nur als Zahl.
Und ich bin dann ja immer versucht hochzurechnen, wieviel Katzenkindern ein elendes Leben auf der Strasse erspart wurde.....seeeeehr vielen!
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6915
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Die Zahlen muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen, das ist eine unglaubliche Menge, vor allem an kastrierten Katzen und dazu kommt ja noch, dass die eine oer andere Baustelle gleich mit erledigt wurde.

Ich unterstütze im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne, die Hauptarbeit erledigt ihr und vor allem die Androsianer :flirty: Das nötigt mir immer wieder vollen Respekt ab und dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken, was nützen die ganzen Spenden, wenn sich Vorort keiner kümmert.

Danke, Danke, Dank und meinen vollen :respekt:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Schon wahnsinnig all die Zahlen.... Wenn man überlegt wie es eigentlich mal angefangen hat.

Schade das Marie es nicht mehr mitbekommen kann.... Aber sie hat definitiv etwas tolles u d wichtiges geschaffen!
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Quartett
.....
Beiträge: 2025
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Quartett »

Ihr hattet ja schon einmal Bilder gezeigt von den Futterautomaten und Katzenhäuschen.

Wäre es vielleicht sinnvoll, solche Schilder wie in Spanien an den Futterstellen aufzustellen?
Bild

https://www.infoturia.com/betera/33541- ... ntrol.html


Bild
https://sanidad.talavera.es/content/ges ... as-felinas

Auf den Schildern steht, dass es unter Strafe verboten ist, Katzen auszusetzen, wegzunehmen, zu misshandeln und zu füttern, weil die Kolonie von autorisierten freiwilligen Helfern betreut und tierärztlich versorgt wird.
Auf dem unteren Schild stehen auch noch die Vorteile: Reduzierung der unkontrollierten Vermehrung, Reduzierung von Ratten, Kakerlaken und anderem Ungeziefer, ...
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Quartett hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 19:16
Wäre es vielleicht sinnvoll, solche Schilder wie in Spanien an den Futterstellen aufzustellen?
Die gibt es schon seit einiger Zeit :) (die Cats hatten hier berichtet, auch wie es dazu kam und welche Hürden überwunden werden mussten)

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=42&t=855&p=438393&hilit ... er#p438393
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Quartett
.....
Beiträge: 2025
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Quartett »

Ups, die Futterautomaten hatte ich ja noch auf dem Schirm ....

Sind denn an allen Futterstellen auf der Insel solche Automaten? Ich dachte eben an Schilder auch wenn kein Automat da steht.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19008
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Es ist sehr beeindruckend, die Zahlen zu lesen und die Bildergalerie dazu :tanz: , der Wahnsinn. Ich hab wie @Tiedsche auch bei jeder einzelnen kastrierten Katze direkt vor Augen, wievielem Nachwuchs der Kampf ums Überleben erspart bleibt.

Habt ihr eigentlich von meiner ersten (ich glaube, das war die erste) KP-Mietz Chara noch einmal was gehört?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3688
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Toller Jahresrückblick, da sieht man erstmal was ihr (und wir) erreicht habt. :biggrin:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Quartett hat geschrieben:
Do 5. Jan 2023, 20:12
Ups, die Futterautomaten hatte ich ja noch auf dem Schirm ....

Sind denn an allen Futterstellen auf der Insel solche Automaten? Ich dachte eben an Schilder auch wenn kein Automat da steht.
Hallo Quartett.
Die Futterkästen kamen nach den Schildern. Diese stehen auf unsere Initiative an der Hauptfutterstelle, von der wir berichteten, dass dort vergiftete Katzen gefunden wurden :traurigguck: .
Die Inselverwaltung hat dann auch noch an den zentralen Futterstellen in der Hafenstadt Gavrio, die ohne jede Kontrolle oder Überwachung zugänglich sind, Schilder aufstellen lassen. Gleichzeitig spendierten sie noch die Futterkästen, was uns positiv überrascht hat. :hurra:
Die meisten der anderen Futterstellen befinden sich aber entweder auf privaten Grundstücken oder unter "Kontrolle" der den Katzen wohlgesonnenen Einheimischen.

Liebe Grüße vom CaA Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Vielen Dank für den eindrucksvollen Jahresrückblick. Unglaublich, was ihr wieder geleistet habt. Ich bewundere immer wieder, wie die Namenszuordnung aller Fellchen passt.
Für dieses Jahr wünsche ich euch und allen lieben Helfern viel Erfolg, viele Kastrationen, viele satte, gesunde Katzen und dass die Katzen, die ein Zuhause suchen, bald in ein eigenes Körbchen umziehen können.
Weiterhin wünsche ich, dass es in diesem Jahr weniger oder besser noch, kein Sternchen zu betrauern gibt.

Ganz besonders grüße ich den sanften Dioui, der ja leider heute vor zwei Jahren aufgrund der heimtükischen Krankheit ausziehen musste. Er fehlt mir immer noch und hätte sich sicherlich auch mit Teddy gut verstanden. Ich bin froh, dass er es so gut hat und hoffe, dass es noch lange so bleibt. Natürlich wünsche ich Fynn das Gleiche.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Futterlieferungen Nummer 28 und 29 für die Androskatzen

Futterpalette….oder der „Doppelwumms“ auf Androsianisch.

Lange haben wir nicht mehr von Futterlieferungen auf Andros berichtet. Aber wie ihr schon im Jahresrückblick sehen konntet, war natürlich immer Nachschub da. Die letzte Lieferung liegt nun auch schon eine Weile zurück….aber wir wollten euch natürlich den Bericht dazu nicht vorenthalten :hurra: :

"Keine halben Sachen" dachten wir uns im Oktober und haben dank Eurer Hilfe direkt die doppelte Menge Futter bestellen können, um sowohl unsere Futterstelle bei H. und I. als auch bei S. gut versorgt zu wissen. Dieses Mal direkt vor Ort am 17.10.2022 von H. und I. bestellt, waren beide Lieferungen bereits am 21.10.2022 angekommen. Gerade jetzt ist eine stabile Versorgung so wichtig, denn mit dem Beginn der kälteren Jahreszeit wird das Immunsystem unserer Schützlinge vor einige Herausforderungen gestellt.

Mit jeweils 360 kg Trockenfutter und 312 Dosen zu je 810 g Nassfutter sind die Bäuche unserer Inselkatzen die nächsten Monate gut gefüllt.

All das ist nur dank Eurer Hilfe machbar. Bitte unterstützt uns auch weiterhin bei der regelmäßigen Futterversorgung “unserer” Andros-Katzen mit einer Spende! Flirt-Glubsch

360 kg Trockenfutter und 312 Dosen zu je 810 g Nassfutter für die Futterstelle bei H. und I.

Bild

Bild

Bild


und auch zu S. konnten wir 360 kg Trockenfutter und 312 Dosen zu je 810 g Nassfutter liefern lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Und nach den Paletten ist natürlich vor den Paletten. Mit dem nächsten „Unsere Futtervorräte sind fast leer“ Anruf rechnen wir spätestens Ende Januar.

Wenn ihr euch also daran beteiligen möchtet, die immer hungrigen Mägen unserer Schützlinge zu füllen...wir freuen uns über jeden Beitrag zu der immer nicht unerheblichen Rechnung.


Vielen Dank. :herz:


Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Gespräch eben zwischen Thomy und mir.
Thomy: Duuuhuuuu.... Ich habe ja dieses Jahr nichts zu Weihnachten bekommen.
Dosi: Stimmt, aber mir fiel einfach nichts ein, du hast schließlich alles in doppelter, dreifacher oder mehrerer Ausführungen. Dabei habe ich schon soviel dem Tierheim gegeben.
Thomy: Egal, ABER ich habe nichts bekommen. Ich möchte das unsere Androskatzen was für ihr Futterschweinchen bekommen.

Also müsste es bei euch geklingelt haben. Flirt-Glubsch
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 13:59
Gespräch eben zwischen Thomy und mir.
Thomy: Duuuhuuuu.... Ich habe ja dieses Jahr nichts zu Weihnachten bekommen.
Dosi: Stimmt, aber mir fiel einfach nichts ein, du hast schließlich alles in doppelter, dreifacher oder mehrerer Ausführungen. Dabei habe ich schon soviel dem Tierheim gegeben.
Thomy: Egal, ABER ich habe nichts bekommen. Ich möchte das unsere Androskatzen was für ihr Futterschweinchen bekommen.

Also müsste es bei euch geklingelt haben. Flirt-Glubsch
Oh, vielen Dank, lieber Thomy. Da freuen sich die Androskatzen sehr. Und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an Deine Dosi. :lo: @Miss_Chaos
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“