Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Hallo zusammen,

sollte nicht noch eine Einfang- und Kastrationsaktion starten? Ich möchte doch wieder einen Calzifer auf Andros haben :biggrin:
Kann auch eine Calzifee werden :kicher:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 12:14
Hallo zusammen,

sollte nicht noch eine Einfang- und Kastrationsaktion starten? Ich möchte doch wieder einen Calzifer auf Andros haben :biggrin:
Kann auch eine Calzifee werden :kicher:
Hallo! :-)
Die war am 13., und du warst auch darauf "verlinkt", aber anscheinend hat das "Rufen" nicht geklappt. :idee: :nix: Aber du stehst weiter auf der Liste, und es geht defintiv auch im Juli weiter mit Kastrationen. :grins_gelb:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 12:36
Die war am 13., und du warst auch darauf "verlinkt", aber anscheinend hat das "Rufen" nicht geklappt.

Da war ich leider im Krankenhaus. Also warten auf Juli :D
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 13:29
Da war ich leider im Krankenhaus. Also warten auf Juli :D
Oh weia. Ja, dann hat das natürlich leider nicht geklappt.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Futter für unsere Katzen:

Seit gestern ist eine weitere Palette mit ca. 250 kg Nassfutter, 230 kg Trockenfutter, 60 kg Hundefutter und diversen Leckerchen u.ä. auf dem Weg nach Andros, um die Füllung der Katzenbäuche an den Futterstellen von S. für einige Monate sicher zu stellen und A. bei der Versorgung der Hunde ein wenig zu unterstützen.

Hier ist das „Beweisfoto“:

Bild

Und weil sich die fertigen Paletten doch so sehr gleichen, kommen nachfolgend einige Bilder vom Inhalt.

Zuerst werden alle Futterspenden im Keller gesammelt. Sie kommen mit der Post, werden persönlich gebracht, abgeholt oder manchmal zückt auch jemand ein Scheinchen mit den Worten: „Bei XY gibt es gerade Z im Angebot für 39 cent die Dose, kauf‘ mal was für die Katzen.“

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn der Keller am Ende seiner Kapazität ist, ist das das Signal, mit der Spedition einen Termin zu vereinbaren. Dann wird alles, was auf die Palette soll, zusammengetragen und gut verpackt.

Bild

Bild

Der große graue Behälter ist voll mit Dosen und Kleinkram, obendrauf Trockenfutter.

Bild

Bild

Alle übrigen Kartons werden von Müllfüllmaterial befreit und zusammengepackt, entstandene Lücken werden mit Leckerchen, Tütchen oder anderen, nicht zwingend notwendigen Sachen wie z.B. Katzenspielzeug oder Decken für die Katzen bei S. oder woanders, Einmalunterlagen usw. aufgefüllt.
Bild

Bild

Und erneut gilt der Dank allen, die hier unterstützt haben. Wann genau das Futter bei S. ankommen wird, kann man noch nicht sagen, es gibt noch einige Stationen: Zunächst muss das Futter in Athen ankommen, von dort fährt die Spedition wohl nur einmal wöchentlich nach Andros und dann kommt in der Regel der dem Zufall überlassene Zeitpunkt des Transportes zu S. Wir werden uns also in Gelassenheit üben, Daumen drücken und geduldig abwarten.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojektc

Beitrag von Tiedsche »

Das hast du wieder toll hinbekommen :biggrin:
Jetzt drücke ich die daumen, dass die palette auch schnell und problemlos auf andros ankommt :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Auch ich bin immer wieder schwer beeindruckt und schicke fest gedrückte Daumen. :daumen:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Drücke auch die Daumen mit, dass die neue Palette zügig an ihrem Bestimmungsort ankommt! :d-dr:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Wow! :eek:
Danke für die Fotos !
Von mir auch gedrückte Daumen für einen reibungslosen und zügigen Transport
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1420
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Bobbeline »

Hab vorhin über den Link bei Zooplus bestellt... hoffe es hat geklappt :)

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Bobbeline hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 13:07
Hab vorhin über den Link bei Zooplus bestellt... hoffe es hat geklappt :)
Wenn das so gegen 10:20 war, dann ja. Danke!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1420
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Bobbeline »

Ja, das sollte passen.... gerne doch :biggrin:

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Habe gerade über Z+ bestellt , hat es bei mir auch geklappt ?
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Grüße aus dem neuen Zuhause von Cosy


Wie wir vor kurzem schon berichtet haben, ist Cosy in sein neues Zuhause gezogen.
Dort lebt er nun bei der griech. Katze Jill und dem spanischen Kater Mao. :grins_gelb:

Die Adoptanten von Cosy haben uns ein schönes Update von ihm geschickt :) :

„Es läuft echt gut! Dafür, dass er erst 2 Wochen da ist, liegen sie echt nah beieinander schon!
(Cosy hat gestern auf der Couch seinen Fuß an Jills Rücken gehabt und das war ok für sie). :cool:

Beim Spielen wird Mao gaanz langsam neugierig, aber ich glaube fast, dass das zum Schluss kommt.
Aber Cosy geht super damit um, wenn Mao noch nicht will. :hurra:

Wir sind also gerade mega happy und bisschen verwöhnt, dass wir uns nach so kurzer Zeit keine richtigen Sorgen machen müssen.“ :herz:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Inseldeern »

Hach wie schön :herz:

Ich freu mich für Cosy :lo:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Das sieht ja schon echt gemütlich aus ... wir freuen uns auch sehr für Cosy !

Und alles Gute für den Kragen-Rotling !

Benutzeravatar
Mina
-
Beiträge: 18
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mina »

Und ich hab noch beim zweiten Bild gedacht, die kenn ich doch.
Ganz ganz liebe Grüße an Jill! Sie wird Cosy mit ihrem Charme absolut einwickeln. Noch viel mehr als sie das jetzt schon hat. :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mina hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 17:42
Und ich hab noch beim zweiten Bild gedacht, die kenn ich doch.
Ganz ganz liebe Grüße an Jill! Sie wird Cosy mit ihrem Charme absolut einwickeln. Noch viel mehr als sie das jetzt schon hat. :verliebt:
Jaaaaaaaaa :verliebt: :lo: :herz:

Hinzugefügt nach 8 Minuten 2 Sekunden:
Inseldeern hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 16:40
Hach wie schön :herz:

Ich freu mich für Cosy :lo:
Dankeschön :grins_gelb: @Inseldeern
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17862
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

So schöne Bilder :lo:

Toll, dass Cosy so ein schönes Zuhause gefunden hat :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

NEUES VON DER INSEL

Reisevorbereitungen stehen an, und dazu gehört auch, wieder einmal aktuelle Fotos von den Futterstellen genau anzuschauen und gemeinsam mit unseren griechischen Freunden altbekannte Gesichter, Neuzugänge und lang Vermisste ausfindig zu machen. Denn es hilft ungemein, schon vor der Reise einen Überblick zu bekommen und Aktivitäten zu planen - natürlich immer mit dem Wissen darum, dass uns stets Unerwartetes vor die Füße fallen kann.

Es war schon ein ganzes Stück Arbeit, alles zu sichten! Aber das Ergebnis möchten wir gern mit Euch teilen. :yes:

FUTTERSTELLE 1

Hier zwei Bilder von der "Stammbesatzung":

Von links Marie (@IceVajal), Robin, Fynn (@Jorya), Melina und Thorin (@Perron).

Bild


Links Robin, hinten Thorin, davor Marie und Medea, rechts vorn Hyazinth (@Dudler) und dahinter Fynn.

Bild


Hier noch einmal Hyazinth:

Bild


Die Jugend unter sich - Hyazinth und Fynn.

Bild


Vorn rechts eine schwarz-weiße Katze, die neu ist, aber immer schon mal zu sehen war. Die anderen kennt auch Ihr sicherlich inzwischen auswendig: Medea, Robin, Marie und Melina.

Bild


Dieser Rotling ist seit letztem Sommer an der Futterstelle, war aber bisher zu scheu, um sich fangen zu lassen.

Bild


Und hier ein neuer Schwarzer:

Bild

FUTTERSTELLE 2

Von hier haben wir lange nichts gehört. Im Februar traf Latifa nur Tiffy und Data an. Normalerweise ist das Haus nur im Winter nicht bewohnt und die Katzen werden so gut es geht bei den Fütterungsrunden mitversorgt. Leider konnte die Bewohnerin, bedingt durch die Pandemie, erst Ende Mai wieder nach Andros fahren und sah am ersten Tag nur diese beiden Katzen.

Amy II, zuletzt im Oktober 2019 gesichtet. Ihre Ohren sahen immer mehr oder weniger angegriffen aus, was sie zu einer potentiellen Reisekandidatin macht.

Bild


Aber völlig überrascht hat uns Violetta! Sie wurde von uns nie gesehen, und Marie erwähnte sie nur im Juli 2017 und im Jahresrückblick 2017.

Bild

Bild


Wer das Andros-Projekt von Anfang an verfolgt, wird sich sicher an dieses rührende Familienbild mit Violetta im Sommer 2017 erinnern:

Bild


Was ein den Katzen bekanntes Gesicht doch ausmacht: am Folgetag erschienen schon 6 Katzen am Buffett, und wenige Tage später waren es 13!

Hier eine kleine Bilderflut:

Liane - im April 2019 das letzte Mal gesehen.

Bild


Amy I - ebenso wie Violetta das letzte Mal in 2017 aufs Bild gebannt!

Bild


@CasaLea, Dein Data ist dagegen ein Frischling an dieser Futterstelle, stimmt´s?

Bild


Zusammen mit A. (2) konnten wir eine weitere Katze zuordnen: Das ist Eva. Sie wurde im Juni 2018 von Marie an einer der anderen Futterstellen aufgegriffen und zur Futterstelle 2 umgesetzt, da sie dort besser medizinisch versorgt werden konnte. Sie gehört ebenfalls zu den jetzt wieder aufgetauchten Katzen, wir haben sie aber außerdem auf einem Foto im Oktober 2019 im Hintergrund ausmachen können.

Bild


Wer den Winter auch überstanden hat, ist der noch unkastrierte Kater, der von A. (2) "Louie" genannt wird und im April 2019 von uns das erste Mal gesehen wurde. Wie unser Freund S. aber schreibt, ist er jedoch schon viele Jahre dort zugange. S. sah ihn schon, bevor er vermutlich durch einen Unfall seine Pfote verlor. Leider ist er sehr scheu. Hoffen wir, dass wir nun etwas für ihn tun können, denn er sieht sehr mitgenommen aus. Er steht daher auch auf der Liste der Reisekatzen:

Bild


Hier ein Foto von ihm aus 2019 - erinnert Ihr Euch?

Bild


Eine weitere langjährige Bewohnerin, aber für uns noch kaum bekannt, ist Mina. Sie lebt nach Auskunft von A. (2) seit 5 Jahren dort:

Bild


Und noch ein lange nicht mehr gesehenes Mädchen - Mocca, im Juli 2017 kastriert. Sie könnte je nach Zustand ihrer Augen ein Flugticket benötigen.

Bild


Sie dagegen hatte sich immer wieder blicken lassen und zeigt sich ganz bestimmt zu @Hausdrachens Freude auch jetzt wieder: Neela.

Bild


Tiffy ist ebenso zu sehen.

Bild


Die im Dezember 2018 kastrierte Zora hat dringend eine Augenbehandlung und möglicherweise auch einen Platz im Flugzeug nötig.

Bild


Eine "vor unserer Zeit" kastrierte Katze, von A. (2) Vaggelio genannt, freut sich, dass es wieder genug Futter gibt:

Bild


Ein unkastrierter Kater und damit (genauso wie Louie im Vordergrund) interessant für Kastrationspaten:

Bild


Ebenso eine unkastrierte "new mommy", wie A. (2) aufgrund des sichtbaren Gesäuges vermutet. Leider auch in miserablem Zustand und von daher ebenfalls eine mögliche Reisekandidatin:

Bild


Und zu guter Letzt noch ein unkastrierter Neuzugang:

Bild


Man sieht deutlich, dass der Winter und die Einschränkungen durch die Pandemie den Katzen zu schaffen machen. Aber wir sind auch froh, so lange vermisste Gesichter wiederzusehen!

FUTTERSTELLE 3

Im Gegensatz dazu geht es an dieser Futterstelle unverändert zu.

Ganz rechts Sokrates (@CasaLea), daneben Leandros (@Perron) und dann nachfolgend die noch namenlosen Katzen.

Bild


Hier noch ein Kleinbuntchen dazwischen.

Bild


Schrieben wir eben, hier geht es unverändert zu?

Das stimmt leider doch nicht, denn es wurden 3 weitere Nezugänge gesichtet - Kitten mit Augenproblemen, die sich scheu im Gras verstecken. Hier sind zwei von ihnen zu sehen.

Bild


H & I

Noch ein kleiner Schwenk zu H & I, der @Sibiwuschel und @Susi Sorglos interessieren dürfte: Links Naira, in der Mitte Sikari und rechts Xenia…

Bild


… und hier @rübes Snowball:

Bild


Leider herrscht bei ihnen Kittenschwemme. Es sind viele, die sie aufgesammelt haben, die später zu kastrieren sind und dann an den Futterstellen verbleiben (bzw. bei ihnen im Haus, wenn es die medizinsche Versorgung erfordert). Ein Bild davon möchten wir auch noch zeigen:

Bild


FUTTERSTELLE BEI S.

Wir wollen natürlich nicht die private Futterstelle bei S. vergessen. Hier müssen wir allerdings nicht so detailliert hinschauen, da S. am besten weiß, welche Katzen bei ihm ständig zu Gast sind. Das ist die aktuelle Tafelrunde - bei "ein Uhr" beginnend:

Ein Kitten vom letzten Herbst, Yuki (@Mogelbär), Mina (@Willi2014), noch ein Herbstkitten, Luzifer, Teddy, Jörg, Taps (@Tuppes), Phönix und Kalea (@Jana).

Bild


FLUG INS GLÜCK

Einige Katzen haben wir vorhin schon als potentielle Reisekandidaten benannt. Wer seinen Platz auf der Liste schon sicher hat, sind Frido und Kito, die beiden FeLVies, von denen wir schon berichteten. Sie fristen ihr Dasein derzeit bekanntlich im Käfig.

Kito

Bild


Frido

Bild


Aber sie haben dennoch ein Glückslos gezogen, denn sie müssen nicht erst auf eine Pflegestelle umziehen. Wenn sie, abgesehen von FeLV, gesundheitlich gut drauf sind, werden sie nämlich direkt bei Ankunft von ihren neuen Adoptanten abgeholt! Diese sind schon fleißig dabei, ihre Wohnung katzengerecht und den Balkon katzensicher auszustatten. :hurra:

ZU GUTER LETZT…

… noch ein Zuckerschock gefällig? :verliebt:

Unsere Freundin A. hat in ihrem Ort ein Kitten aufgesammelt und zur Tierärztin gebracht, da es dringend eine medizinische Versorgung an den Augen benötigt.

Hier ist das Kleine:

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“